PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2009, 05:02   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alien Prequel

Alien-Prequel unter Ridley Scotts Regie

Lange war von einem Alien-Reboot oder -Prequel die Rede. Twentieth Century Fox gibt offiziell bekannt, dass es ein Prequel werden soll, und dass Ridley Scott Regie führt.



Das seit längerem angekündigte Alien-Prequel nimmt Gestalt an, und zwar nach neuesten Informationen von Variety unter der Regie von keinem Geringeren als seinem Schöpfer Ridley Scott.

Rekapitulieren wir schnell: Mit Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt revolutionierte Ridley Scott 1979 das Science-Fiction Genre. “Jaws in space!” – Der Weiße Hai im Weltraum – mit diesen Worten soll der damals kurz vor seinem Durchbruch stehende Regisseur dem Studio das Projekt schmackhaft gemacht haben, und ob das nun Legende oder Wahrheit ist, diese drei Worte drücken das ganze avantagardistische Potenzial von Alien aus: die Verschmelzung von Sci-Fi und Horror. Über eine Stunde lang spielte Scott mit den Ängsten des Publikums, ließ sein Monster nur im Dunkeln als Silhouette auftauchen, bis wir das von dem Schweizer Künstler H. R. Giger entworfene Ungetüm im Finale voll zu Gesicht bekamen; es war vermutlich die bizarrste und furchterregendste Kreatur, die bis dato auf der Leinwand zu sehen war.

Nach dem ordentlichen Sequel Aliens – Die Rückkehr (1986), das James Cameron als knallharten Actionthriller inszenierte, ging es langsam bergab. Alien³ (1993) musste ein talentierter aber unerfahrener David Fincher mit einem unfertigen Script in den Sand setzen und Alien – Die Wiedergeburt (1997) war wie alle Filme von Jean-Pierre Jeunet ein ausufernder Bilderrausch, bleibt aber unter Fans wegen seines eigenwilligen Humors und der grobschlächtigen Charakterzeichnung umstritten; von den bestenfalls noch als Trash genießbaren Alien vs. Predator -Gurken ganz zu schweigen. Die Alien-Reihe ist heute ein Franchise unter vielen.

Schon länger war hier und da von einem neuen Alien-Projekt zu hören. Erst war die Rede von einem Reboot, dann sollte es ein Prequel werden. Der als Werbefilmer (u. a. für Saturn und Hornbach) renommierte Carl Erik Rinsch war für die Regie im Gespräch. Jetzt gab Twentieth Century Fox offiziell bekannt, dass es beim Prequel bleibt, jedoch unter der Regie des Urgesteins Ridley Scott. Das Drehbuch soll der noch unbekannte Autor Jon Spaihts schreiben. Details über Produktion oder Drehtermin sind noch nicht bekannt.

Bleibt abzuwarten, ob Ridley Scott es schaffen wird, seiner Schöpfung neues Leben einzuhauchen oder er sich zwischen Regielegenden wie Steven Spielberg und George Lucas einreiht, die nichts besseres zu tun haben als im Alterswerk ihre eigenen Mythen zu demontieren.

Quelle: moviepilot.de

Ich würde mir sehr wünschen, dass Ridley Scott sein Vorhaben die Geschichte des geheimnisvollen versteinerten Space Jockeys (Bild) zu erzählen verwirklicht.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2009, 07:50   #2
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Alien Prequel

Bin auf den Film echt gespannt. Das Problem ist nur das Scott schon lange nichts gutes mehr gedreht hat.
Ob er nochmal etwas wie Aliens Die Rückkehr hinkriegt mag ich bezweifeln.
Aber meine Meninung dürfte nicht viel zählen, ich bin absoluter Fan und fand auch die beiden Alien vs. Predator Filme geil.
Wenn ich daran denke dass wir zu fünft im Kino sassen als der erste AvP lief kann es sein dass der hier auch nicht erfolgreich wird ^^.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 17:15   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Trode
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Battlefield
Spielt gerade: Bad Company 2

Trode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekanntTrode ist jedem bekannt

Trode eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Alien Prequel

Bei Aliens - Die Rückkehr war James Cameron der Regisseur.
Aliens ist für mich auch der beste Teil. Topt den ersten Teil noch mal um einiges. Gleiches gilt für Terminator 1 und 2 (beide von Cameron). Aber das sehen viele anders. Naja Cameron wäre auch eine exzellente Wahl gewesen, aber der ist ja grade mit der filmischen Offenbarung die unser aller Leben verändern wird aka Avatar beschäftigt.
Aber mit Scott und lange nichts mehr gutes gedreht gebe ich dir recht. Seit Alien und Blade Runner kam nichts mehr wirklich Weltbewegendes. Gladiator vielleicht noch.

Solche filmischen Crossovers wie Alien vs Predator sind allgemein nicht so mein Fall. Obwohl bei Freddy und Jason hat es funktioniert.
Trode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:45   #4
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Alien Prequel

Aliens und T2 sind genau die beiden Filme, die mir einfallen wenn es darum geht, dass ein Prequel besser ist als das Original - was aber widerum nicht den jew. ersten Teil schlecht machen soll. Terminator 3 sollte übrigens auch erst von Cameron verfilmt werden. Nachdem ihm das Budget mal wieder nicht gereicht hat, hat die Produktionsfirma jenes Mal aber nicht nachgegeben sondern einfach jemand anderen verpflichtet. Das Ergebnis ist bekannt. Soviel aber nur am Rande.

Nachdem die Story spätestens nach dem 4. Alien-Teil völlig vermurkst war, blieb natürlich - für den Fall eines weiteren Teils - nur noch die Möglichkeit eines Prequels oder einer Retcon, wobei das Prequel - mal davon unabhängig, dass es gerade modern ist - die elegantere Variante ist.

Ob Ridley Scott nun in letzter Zeit erwähnenswerte Filme gemacht hat ist denke ich nicht von großer Relevanz, denn fest steht, dass er in der Lage ist, gute Filme zu machen. Und meines Erachtens unterscheidet er sich deutlich von einem Spielberg oder Lucas. Somit gehe ich davon aus, dass er durchaus wieder das alte Alien-Flair aufkommen lässt und nicht so'n Mist veranstaltet, wie die anderen beiden Herren, von denen ich im Großen und Ganzen sowieso nie wirklich überzeugt war.

Spekulieren lässt sich aber viel. Was ich genauer äußern kann sind meine Erwartungen an den Film, und die wären, dass keine doofe, unsympatische Ripley darin vorkommt, dass nicht irgendwelche dummbatzigen Jungschauspieler der Quote wegen dummbatzige 0815-Charaktere verkörpern und dass sich der Herr Drehbuchautor nicht irgendwelche hanebüchenen Ideen bezüglich der Herkunft der Aliens hat einfallen lassen. Desweiteren sollte kein blagenkompatibles Rating zugunsten eines höheren Umsatzes angestrebt werden. Ab 12 wäre inakzeptabel.

Ich denke mal, dass es prinzipiell vom Drehbuch abhängen wird, ob der Film gut wird. Ridley Scott hin oder her. Aber ich würde meinen Arsch verwetten, dass Hans Zimmer die Musik zum Film macht. Die würde dann schonmal gut werden.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 01:10   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Alien Prequel

omg, wie schön. Ein neuer ALIEN Film
Ich hab die Reihe geliebt. Besonders "Wiedergeburt".
Alien vs Predator war hingegen nicht mein Fall. Das Computerspiel war ganz cool.

Wäre toll wenn Ripley mitspielen würde. Geht aber bei einem Prequel schlecht :/
Ripleys Name wird so merkwürdig geschrieben, dass ich ihn immer vergesse. Er klingt wie "Zigeuner Wiener".
Die mochte ich gern
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 18:06   #6
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Alien Prequel

Ich glaub ich bin der einzige hier dem alle Filme gefallen haben ^^.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:08   #7
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Alien Prequel

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bin der einzige hier dem alle Filme gefallen haben ^^.
Lass es mich mal vorsichtig so ausdrücken... Dir scheinen generell ALLE Filme zu gefallen.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:41   #8
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 34
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Alien Prequel

Zitat:
Zitat von Pollution Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Ich glaub ich bin der einzige hier dem alle Filme gefallen haben ^^.
Lass es mich mal vorsichtig so ausdrücken... Dir scheinen generell ALLE Filme zu gefallen.




Ich will keinen Prequel, das würde dann meine schöne Alien Quadrilogy DVD Box nicht mehr komplett machen, außerdem ist die ganze Serie recht gelungen und kein Film sticht heraus, weil er im Vergleich zu den anderen absackt, so wie bei anderen Serien wie Blade, Die Mumie oder Underworld.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 17:28   #9
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 43
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Alien Prequel

Jo, Bei Blade und die Mumie waren jeweils der dritte Teil nicht mehr wirklich gut.
Wurde ziemlich Ideenlos.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 17:18   #10
 
Benutzerbild von Smoky Kupster
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Spielt gerade: DQM: Joker, Pokémon Platin

Smoky Kupster ist einfach richtig nettSmoky Kupster ist einfach richtig nettSmoky Kupster ist einfach richtig nettSmoky Kupster ist einfach richtig nett

Smoky Kupster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Alien Prequel

Mich würd's freuen - ich würde deswegen nie ins Kino gehen, aber zum Ausleihen am Wochenende sind die Teile einfach nur perfekt
Smoky Kupster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freddy vs. Jason 2 & Nightmare Prequel Dark_link_tnz Medien 24 09.03.2009 16:34
Alien vs.Predator PSP-online? johnpreston Spiele (PSP) 2 08.01.2008 23:56
Alien Syndrome Yoshi007 Spiele (Wii) 5 11.09.2007 20:34
Alien Hominid chromax Spiele (GBA) 2 21.02.2006 19:57
Alien Front ubo N-Gage Foren 15 17.02.2004 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231