PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2004, 14:38   #1
Superpollution
Gast
 


Ausrufezeichen Nicht nachvollziehbarer Erfolg einiger Bands

Um die Spannbreite der Musik-Threads mal ad absurdum zu führen und Begriffe wie "hype" und "überbewertet" mal gesondert aufzugreifen, stell ich mir bei ein oder anderen Bands und Künstlern echt die Frage, wieso die so erfolgreich sind.

Allen voran: Rollings Stones.

Eine der erfolgreichsten und kultigsten Bands, aber ich finde die Musik mal richtig, richtig scheiße und ich hab eigentlich schon einen sehr breit gefecherten Musikgeschmack und kann auch zwischen objektiv und subjektiv ganz gut abwägen, aber hierbei kann ich den Erfolg echt nicht nachvollziehen.

Wer kann sich das bei wem auch noch nicht erklären?
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2004, 14:42   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, dass denke ich bei so ziemlich jeder Pop Gruppe oder Pop "Künstlern". Ich versteh einfach nicht, wie man sich wieder und wieder Songs written by Bohlen reinziehen kann... echt nicht...

Beim Rock denke ich ist Linkin Park eine der am schlimmsten überbewerteten Bands. Es ist schlimm, wie nach einem, zugegebenermaßen, guten Debut, so ein Mist fabriziert werden kann. Eine Remix Platte, ein schwaches 2. Album und dann ein getürktest (Aufnahmen wurden nachweißlich im Studio nachbearbeitet/gesungen) Live Album. Und dann so erfolgreich? Ne, ich versteh echt nicht wieso
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:45   #3
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Ich glaube, dass denke ich bei so ziemlich jeder Pop Gruppe oder Pop "Künstlern". Ich versteh einfach nicht, wie man sich wieder und wieder Songs written by Bohlen reinziehen kann... echt nicht...

Beim Rock denke ich ist Linkin Park eine der am schlimmsten überbewerteten Bands. Es ist schlimm, wie nach einem, zugegebenermaßen, guten Debut, so ein Mist fabriziert werden kann. Eine Remix Platte, ein schwaches 2. Album und dann ein getürktest (Aufnahmen wurden nachweißlich im Studio nachbearbeitet/gesungen) Live Album. Und dann so erfolgreich? Ne, ich versteh echt nicht wieso
Danke dass mir jemand mal so aus dem herzen spricht. Danke!
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:54   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sämtliche derzeit umhergeisternde Hip Hopper.

Im Moment wirklich schlimm, was die so abliefern. Jedes Stück klingt gleich und ist so tanzbar, als würde man eine Wand anstreichen müssen (Arm hoch, Arm runter.. *gähn*). Wer kauft den Mist eigentlich? Und wer kauft diesen "Künstlern" eigentlich ab, was die da so verzapfen? "He, ich war im Knast" "Na und, dafür ist meine Narbe größer" "Dafür habe ich 5 Frauen vergewaltigt" "Dafür erschieß ich dich gleich" "Oh, trau dich doch, dann verkauft sich mein Album besser" "Garnicht" "Tut es doch, frag Eminem. Erst, nachdem der über seine Mutter hergezogen hat wurde er so richtig erfolgreich" "Ach du meinst den weißen Nestbeschmutzer, yo, man, der ist krass" "Du findest Eminem krass? Friss Blei, Schwuchtel!" (sorry, musste sein --> Frust ablass).

Ansonsten verstehe ich nicht, warum eine Gruppe wie Nirvana so einen Erfolg hatte. Smells like teen spirit gibt mir überhaupt nichts, fühle mich dabei wie ein Fisch beim Mondspaziergang.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 14:56   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Naja, bei Bohlen und den meisten anderen Chart-Hits wird den Leuten durch die Vermarktung ja förmlich eingeprügelt das gut zu finden. Den meisten Leuten die sowas hören (also den meisten Leuten überhaupt), kann man letztlich alles unterschieben, wenn es nur oft genug im Radio läuft.

Die ersten Lieder von Linkin Park fand ich auch nicht schlecht, was mich aber von Anfang an an denen gestört hat, war der Psudo-Rap zwischen dem Refrain. Letzterer war bei den folgenden Liedern dann auch immer nerviger geworden - ständig der selbe Aufbau in den Liedern... Das Remix-Album soll aber wohl ganz interessant geworden sein, weils angeblich nicht nur Metal ist.

EDIT

Zitat:
Original von Trunx
Ansonsten verstehe ich nicht, warum eine Gruppe wie Nirvana so einen Erfolg hatte. Smells like teen spirit gibt mir überhaupt nichts, fühle mich dabei wie ein Fisch beim Mondspaziergang.
Das würde ich ja noch als Geschmacksfrage durchgehen lassen. Bei HipHop sehe ich es aber wohl mal genauso - wobei diese Lumidee schon ´ne Sau ist
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:31   #6
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mich nervt dieses la la le li dap di dup in den ganzen neueren popsongs. wo man ne strophe text weglässt und dafür dibelipdibipd bap du bap usw. mitsingen kann... was soll das denn?

ja und mit den neueren sachen wie korn und linkin park kann ich mich, obwohl es so viele meiner freunde toll finden, nicht anfreunden. bin zwar allein mit der meinung im auto, aber so richtig großartiges habe ich von den bands noch nicht gehört... *schlagt mich doch! ;-)*

naja bohlen muss man immerhin zugestehen, dass er catterfeld schlagertexte in popsongs einbaut ;-) diese lyrics *g* kennt man sonst nur ausm musikantenstadel *hehe*
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:34   #7
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx

Ansonsten verstehe ich nicht, warum eine Gruppe wie Nirvana so einen Erfolg hatte. Smells like teen spirit gibt mir überhaupt nichts, fühle mich dabei wie ein Fisch beim Mondspaziergang.
Jaa - ich bin nicht alleine Hehe, aber die Nirvana-Diskussion will ich gleichmal abwürgen....

Wenn man alle Bands aufzählen würde, die trotz bescheidenen Könnens erfolgreich sind, wäre ich morgen früh noch am tippen - daher will ich es einfach mal mit dem (eigentlich furchtbaren) Begriff Mainstream-Pop verallgemeinern. Oder eigtl. fast alles, was heutzutage in den Charts ist. Tja, gibt halt einfach viel zu viele Leute mit einem verdammt schlechten Musikgeschmack. HipHop (amerikanischer wie deutscher - einer schlechter als der andere), Rap, Metal, Techno usw. sagt mir auch alles nichts - aber wie schon gesagt - das würde ausarten....Wer eine aktuelle, mehr oder weniger komplette Liste will, soll sich einfach mal die deutschen Top100-Single Charts anschauen...

Allen diesen Nu-Metal Bands wie Limp Bizkit, Linkin Park usw. und "Punk"-Bands wie Blink 182 oder Good Charlotte etc. sei ja verziehen, dass sie musikalisch absolut nichts drauf haben - aber dass sie dann auch noch solch schreckliche Musik machen.....

Die Rolling Stones waren in den 60ern und 70ern mal gut, als es noch Beatles vs. Rolling Stones hieß (obwohl die Beatles natürlich im Vergleich klar überlegen sind imo). Aber seit den 80ern kann man die Stones wirklich absolut vergessen....sollten endlich mal aufhören...

Insgesamt gibt´s einfach viel zu viele zu Unrecht erfolgreiche Bands und ebenso viele zu Unrecht wenig bekannte Bands - aber das ist schon wieder ein anderes Thema...
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:35   #8
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 32

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Ansonsten verstehe ich nicht, warum eine Gruppe wie Nirvana so einen Erfolg hatte. Smells like teen spirit gibt mir überhaupt nichts, fühle mich dabei wie ein Fisch beim Mondspaziergang.
Das muss ich einfach Quoten.... also rein vom Text her is es schon eher eines der schwächeren von Nirvana... aber eben Geschmackssache...

@Topic:

Ich denke die Leute die sich so "erfolgreiche" Bands wie diese ewig schlechten Superstarwasauchimmer Bands anhören (freiwillig) sind die selben die auch Big Brother etc. schauen...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:45   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich würde jetzt nicht hergehen und komplette Musikrichtungen für Murks erklären (selbst einige der Hintergründe von HipHop sind durchaus akzeptabel), aber dieses Nu-Metal könnte man auch als Kommerz- oder besser noch Kinder-Metal bezeichnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 15:49   #10
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pollution
selbst einige der Hintergründe von HipHop sind durchaus akzeptabel
...das verwundert ja auch nicht weiter. die ganzen vocal loops oder instrumentallines sind ja auch zum großen teil geklaut, oder nett gesagt gesampled. meist wird man auf alten soulplatten dann auf erstaunliche weise in die gegenwart geholt.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:11   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von LaVeguero
...das verwundert ja auch nicht weiter. die ganzen vocal loops oder instrumentallines sind ja auch zum großen teil geklaut, oder nett gesagt gesampled. meist wird man auf alten soulplatten dann auf erstaunliche weise in die gegenwart geholt.
Jein.

Die mit gesampeltem Background meine ich noch nichtmals. Teilweise sind da ganz nette Basssequenzen bei oder die Drums kommen inklusive der teils recht innovativen Breaks ganz gut. Da stört halt nur noch der Text... Teilweise kann ich auch über gesampelte Backgrounds hinwegsehen, wenn es sich in Verbindung mit dem restlichen Arrangement (Text ausgeschlossen) gut verbindet.
Hört sich zwar einfach an von wegen einfach sampeln, ist es aber nicht.
Fugees z. B., ready or not - dass der Hintergrund von Enya ist, ist ziemlich offensichtlich, aber wen störts? Bei denen stört mich auch der Rap nicht. Das was ich überhaupt so von Fugees kenne würde ich auch nicht mit dem ganzen Proll-HipHop in einen Topf schmeißen. Letztendlich hat jede Musikrichtung seine Ausnahmen.

EDIT
Hintergrund heißt für mich alles außer dem Gesang/Rap.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:13   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Anaconda

Das muss ich einfach Quoten.... also rein vom Text her is es schon eher eines der schwächeren von Nirvana... aber eben Geschmackssache...
Ach, da gibts Text? *g* Gefällt mir die JBO Version aber besser

Hip Hop Hintergründe sind wirklich meistens Sampler (wie oft wurde jetzt schon Knight Rider eigentlich missbraucht?). Allein der Song "I got 5 on it"--> das hab ich jetzt schon sooooo oft gehört...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 16:39   #13
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 29
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Backstreet Boys .kotzen. ! Kübelböck, alexander & Co + Bohlen!Boss der Schwuchteln
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:10   #14
Superpollution
Gast
 


Standard

Das man bei diesem Thema nicht wirklich objektiv sein kann ist schon klar, aber einfach nur eine Liste mit Leuten die man scheiße findet posten war nicht im Sinne des Erfinders.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:30   #15
 
Registriert seit: 09.07.2003
Alter: 31

ConstiSP hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ConstiSP eine Nachricht über ICQ schicken ConstiSP eine Nachricht über MSN schicken
Standard

trunx: mutig etwas gegen nirvana zu sagen... meine rmeinung nach die beste band aller zeiten!!!

ansonsten kann ich nur sagen: WIR SIND AM ARSCH LEUTE!!!


musikalisch meine ich natürlich, es gibt keine einzige band die wirklich GUT ist heutzutage. meiner meinung nach..

oder?
ConstiSP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:31   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

zu den stones wollte ich noch was sagen....

also, ich mag diese band sehr gerne, allerdings nur das, was sie bis anfang der 70er jahre gemacht haben. ab dem "steel wheels" (kotz) album ist alles schlecht. ich denke, dass die band ab da nur noch durch ihre enorme bekanntheit überlebt hat.
was die stones seit den 70er gemacht haben ist wirklich durchschnittlicher soft-rock


.....aber wiegesagt, davor waren sie grossartig und innovativ. die bösen buben als gegenpol zu den beatles eben....
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:46   #17
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Meine Meinung zum Thema:

Die heutige Jugend ist so gut wie nicht bereit neue Musik auf zu nehmen. Eine Band die etwas neues versucht und/ oder macht scheitert meistens. Daher auch soviele Pop Songs. Das ganze wird nach dem gleichen Schema aufgebaut weil es leichte Kost für die Jugend darstellt. Und das schlimmste ist, dass die Musik nur noch nebensache ist. Heut zu tage kommt es doch darauf an mit wem wer geschlafen hat, was der oder die trägt usw.

ich hoffe einige werden langsam kapieren welche mist sie mit nem cd kauf von solchen konsum sängern unterstüzen
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 17:52   #18
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von ConstiSP
trunx: mutig etwas gegen nirvana zu sagen... meine rmeinung nach die beste band aller zeiten!!!
Da du mit Sicherheit noch kein Nirvana gehört hast als es sie noch gab, ist diese Meinung durchaus interessant.
Ob Nirvana nun gut oder schlecht ist hin oder her (ich finde sie nicht schlecht), aber es ist nunmal ein Hype, der durch den Tod von Cobain ausgelöst wurde.
Wenn man vorher so gefragt hat, was man so hört, dann hieß es "ach ja, und Nirvana find ich auch noch ganz gut". Seither aber ist bei Leuten, die diese Art von Musik hören, Nirvana die Band schlechthin. Komisch.

Ich finde, dass Nirvana ein paar durchaus gute Lieder gemacht hat, die man auch immernoch hören kann, aber unterm Strich halte ich sie für nichts Besonderes. Pearl Jam ist genauso gut!

Das alles heisst aber nicht, dass Nirvana zu denen gehört, deren Erfolg für mich ein Rätsel ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 18:23   #19
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ConstiSP

musikalisch meine ich natürlich, es gibt keine einzige band die wirklich GUT ist heutzutage. meiner meinung nach..

oder?


Da es jetzt einfach zu lange brauchen würde, alle aktuellen und "musikalisch guten" Bands aufzuzählen, belasse ich es einfach einmal bei einem "Nein"

Falls du das anders siehst, ist das natürlich deine zu respektierende Meinung.....
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 18:38   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Trunx muss ich erstmal sagen, dass er sich auf keinen Fall in meiner Schule aufhalten sollte, er würde keine 10 Sekunden überleben, da ich bereits ein Foto von ihm mit der Überschrift "Der Typ findet Teen Spirit scheiße" überall in unserer Schule aufgehängt habe. Die haben jetzt alle nen Hass auf dich

Nirvana hat kleine Anzahl von guten, mainstreem fähigen Liedern vollbracht. Alles anderes war und ist Geschmackssache und wird von vielen heutzutage gar nicht beachtet. (Die Alben Bleach, Incesticide und große Teile von In Utero). Hört euch nurmal Hairspray Queen an

Nu Metal ist mir echt ein Rätsel. Ich hab im Prinzip nichts gegen Metal, sogar einige Alben von Blind Guardian und Iced Earth hier zu hause, aber Nu Metal verstehe ich echt nicht. Seit wann passt so ein Pseudo Gerappe in harte Rockmusik? Und was wollen die mit nem Scratcher? Für mich ein Rätsel. Wobei ich eingestehen muss, dass mir so sachen wie Crawlin oder One Step Closer damals gefielen.

Ansonsten, nunja. Es ist Geschmackssache was gut ist, nicht aber was schlecht ist Nu Metal, große Teile des Pops und Hip Hop gehören einfach dazu, imo
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bands wie Wizo? Westkurvenfan Medien 4 14.10.2006 18:19
Wird Gizmondo ein Erfolg? Link445645 Allgemeines Spielehandheldforum 247 30.10.2005 23:37
Kleinanzeigen - Musik (Bands, Einzelne) Gahix666 Sonstiges 4 20.10.2005 12:27
Mega-Erfolg: NDS erfolgreichster Launch in Australien! powerpack23 Sonstiges (Nintendo DS) 10 01.03.2005 03:27
Erfolg oder kein Erfolg? joe Sonstiges (Nintendo DS) 12 12.10.2004 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231