PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2004, 09:19   #1
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Idee Metroid Film nun doch

Hi,

da der andere Thread wegegn Icemans Artikel geschlossen wurde hab ich mal nen neuen geöffnet, da der Film doch gemacht wird:

Zitat:
Wie der Hollywood Reporter meldet, wird HongKong-Legende John Woo Samus Aran auf die große Leinwand bringen. John Woo hat die Option Nintendo's Meisterwerk Metroid zu prduzieren bekommen. Außerdem kann er selbst Regie führen, wenn er will. Der SciFi-Action Film soll vor 2006 in die US-Kinos kommen. Wenn der Film annähernd die Qualität vom Spiel erreicht, dann erwartet uns ein richtig großer Blockbuster.
Quelle: movie-infos.net
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2004, 09:32   #2
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Cool!
Wenn's John Woo macht sind geile Actionscenen garantiert
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 09:56   #3
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 30

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Goil!!!!! Jetzt brauchen wir nur noch ne coole Samus!
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:14   #4
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sorry leutz, aber erfahrungen aus der vergangenheit haben doch gezeigt, wie peinlich und unnötig videospielumsetzungen sein können.
einzig allein street fighter mit van damme hat nen coolen und unfreiwillig komischen trash-faktor, aber selbst "größere" produktionen wie tomb raider sind doch nur langweiliger hollywood-mist.

im endeffekt würd ich mir den film auch ansehen. ich hab mir auch die andern game-umsetzungen angesehn, da ich dennoch unterhaltung an sowas sehe und mich für gewisse andeutungen (oder elemente aus den spielen) begeistern kann. am ende bleibt dann aber ein bitterer nachgeschmack über das in-den-schmutz-ziehen eines großen videospiels.

und was einen metroid-film angeht, so werden wohl einige neue charakter hinzuerfunden, denn nur mit samus in einer hauptrolle und ein paar aliens, dürfte das skript schnell langweilig werden.
das problem bei videospielumsetzungen ist, dass man zu sehr auf kommerzielle zwecke aus ist, als eine art homage an das spiel zu drehen.
so wie die street fighter-szene aus dem chackie chan-film 'city hunter' sollten videospielumsetzungen sein.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:24   #5
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich glaube der Film kann nur überleben wenn die das genau so wie bei batman 1 u. 2 machen.

aus einem strahlenden typen in lila strumpfhosen machen sie eine düstere gestalt mit leder panzer. Wenn sie das mit samus auch eher ins düstere ziehen und die drehbuchschreiber mal metroid prime spielen lassen, dann wird was. aber mit john woo als regiesseur können wir uns auf rasante action szenen freuen ^^
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 10:46   #6
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss man immer sehen wer bisher für Videospieladaptionen verantwortlich war...
nicht gerade grössen des Genres...

Gibt auch gute Adaptionen wie z.B. Mortal Kombat(1.TEIL!)!
Fand ich sehr genial und heute eigentlich auch noch...

Ausserdem gibt die wie erwähnten gut gelungenen Comicadaptionen wie Batman, Xmen, Hulk, Superman und Spiderman.
Aber hier waren halt eben die richtigen Leute am Drücker!!!!

und mit John Woo fährt Samus ja nun wirklich mehr als gut...
holt man halt HR Giger für das Metroid und Space Piratendesign an board und schon kanns losgehen
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 11:15   #7
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 32

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

HR Giger.... das wäre soooooo geil. Aber ich glaube nicht.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 12:09   #8
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

was glaubt ihr wer als Hauptdarstellerin in Frage kommt?
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 14:37   #9
 
Registriert seit: 19.10.2003

Papa Noah hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Papa Noah eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wird sicherlich
"Angelina Jolie"
Papa Noah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 16:06   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll. imho wurden die Metroid-Games ja vorwiegend gemacht, um etwas Alien-Atmosphäre auf Konsolen selbst erlebbar zu machen; die Parallelen sind ja unübersehbar. Daher finde ich es ein bisschen lächerlich, einen Filmstoff, der mehr oder minder für ein Game "adaptiert" (oder besser lizenzlos abgeklatscht *provozier*) wurde, danach von diesem Game als Film in die Kinos zu bringen. Klar, die Serie hat mittlerweile eine Art eigenen Charakter etc., aber ob das für einen guten Kinofilm reicht? Da war die Story von Resident Evil vielversprechender, und seht, was sie daraus für einen Mistfilm gemacht haben.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 17:23   #11
Superpollution
Gast
 


Standard

Comicadaptionen kann man nicht mit Videospieladaptionen vergleichen. Comics bieten bereits eine umfassende Story. Aber dies ist dann auch kein Garant für einen guten Film, siehe Hulk, Daredevil, Phantom etc.

Desweiteren frag ich mich warum alle so auf John Woo abgehen... so´n richtig guten Film hat der bisher noch nicht gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:21   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Desweiteren frag ich mich warum alle so auf John Woo abgehen... so´n richtig guten Film hat der bisher noch nicht gemacht.
Da seine filme so schön anspruchslos sind , ist es einfach sich sowas reinzuziehen ohne nachzudenken.
Ich selbst finde john woo .......... bescheiden
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 12:30   #13
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von randis

Gibt auch gute Adaptionen wie z.B. Mortal Kombat(1.TEIL!)!
Fand ich sehr genial und heute eigentlich auch noch...
Muahahahahahahahaha, sorry, aber MK war vielleicht in Relation zu Street Fighter gesetzt eine Art "guter" Film, aber objektiv betrachtet isses dennoch der größte Scheiss und alles andere als genial, lol.

Metroid könnt was werden, müssen haltn paar Faktoren beachtet werden: gute Hauptdarstellerin (vielleicht die Blonde aus T3, hab namen vergessen), gute special effects (wichtig für die aliens), gute atmosphäre, gute action (john woo). Plus eventuell ne gute story so, wenn das passt, dürfts was werden.
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 13:22   #14
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Rizzo
[...]
Metroid könnt was werden, müssen haltn paar Faktoren beachtet werden: gute Hauptdarstellerin (vielleicht die Blonde aus T3, hab namen vergessen), gute special effects (wichtig für die aliens), gute atmosphäre, gute action (john woo). Plus eventuell ne gute story so, wenn das passt, dürfts was werden.
interessante Reihenfolge der zu beachtenden Faktoren *g*
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 13:03   #15
 
Registriert seit: 27.10.2001

Rizzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm, ich bin echtn altes Chauvinistenschwein

Wichtiger als die Darstellerin ist mir persönlich eigentlich die Action mitsamt der Effekte, bin aber zu faul die reihenfolge zu ändern
Rizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 04:13   #16
Superpollution
Gast
 


Standard

Darsteller sind schon wichtig - unabhängig davon ob männlich oder weiblich.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:22   #17
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur weil John Woo im Abspann als Produzent steht, muss er noch lange nicht bei der Produktion dabei gewesen sein... bis auf besonders gute sfx würde ich eh nicht viel davon erwarten.
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:27   #18
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 30

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das können wir alles unserem lieben Gabe verdanken, dass der Metroid Film nundoch komm
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:42   #19
 
Registriert seit: 12.11.2005
Alter: 30

Super Dennis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Super Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als Samus hätte ich gerne: Milla Vovovich

Den einzigen Nintendofilm den ich gesehen habe war mit Mario und Luigi.
Super Dennis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 19:52   #20
 
Benutzerbild von -Roy-
 
Registriert seit: 12.06.2005
Alter: 29

-Roy- wird schon bald berühmt werden

-Roy- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ya XD vor langer zeit, da kann ich mich erinnern XD Mario und Luigi, wo die am ende alle voll die Panik bekommen haben wegen der baby bombe XDDD

aber milla jovovich als samus ? neeee .... in der big N hat irgendein entwickler gesagt, wenn Metroid verfilmt wird hätte er gerne Jennifer Lopez als samus.

I agree with him XD
__________________
Mamoru dekimono no tame ni... makerarenai!
-Roy- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 Spiele nun doch nicht in HD Auflösung maZ0 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 39 08.09.2006 15:36
*UPADTE*Prince of Persia 3 nun doch noch auf N-GAGE... Ocean N-Gage Foren 8 03.04.2005 17:07
Metroid Prime Hunters Demo doch in EU-DS Pitrak Sonstiges (Nintendo DS) 3 23.11.2004 20:32
Sega Rally nun doch erschienen???? S60Fanatiker N-Gage Foren 3 21.07.2004 21:22
Ikaruga nun DOCH nach Europa! Popup_Hasser GameCube 0 28.01.2003 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231