PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.07.2012, 18:56   #61
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: The Dark Knight Rises

na der Film fängt ja gut an, schon 14 Tote. Da bekommt man ja Angst ins Kino zu gehen.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2012, 20:08   #62
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: The Dark Knight Rises

So, nachdem ich den Film gesehen habe, möchte ich ein paar Sachen kommentieren. Der Film ist Top und einen Besuch auf jedenfall wert.

Spoiler John Blake:
Christopher Nolan hat es schlau gemacht. Einerseits immer abstreiten, dass er Robin in seinen Batman-Filmen haben will, andererseits war John Blake die ganze Zeit Robin, von Anfang des Films an. John Blake hat nämlich gleich zu Beginn gewusst, wer Batman wirklich ist und hat auch den ganzen Film das gemacht, was Robin in der Comics macht: Batman helfen. Nur in der Nolan-Version ohne roten Anzug, Maske und technischen Hilfsmitteln. Es gab sogar eine Anspielung darauf, wenn Batman John Blake vorschlägt eine Maske anzuziehen, doch John Blake erwidert, dass er keine Angst hat sein Gesicht zu zeigen. Zum Ende wird sogar der Name "Robin" erwähnt. Das ist von Nolan hervorragend gemacht worden und es war die beste Robin-Darstellung in einem Batman-Film.

Das Ende des Films ist wahrscheinlich ein Hinweis darauf, dass Warner Bros entweder an einem Robin- oder Nightwing-Film im Nolan-Batman-Universum arbeitet.


Spoiler Logik bzw. Unlogik:

Was ich mich schon beim zweiten Film gefragt habe (und sogar im dritten Film beiläufig bemerkt wird), woher kriegen die Bösewichte so viele loyale Handlanger, welche in ihren Bereichen gut ausgebildet sind, keinerlei Moral/Skrupel haben, wissen dass sie für Psychopathen arbeiten und auch wenn ihre Kollegen vollkommen sinnlos vor ihren Augen getötet werden, keine Miene verziehen? Kriminelle und Söldner arbeiten nur fürs Geld, doch kaum wenn die wissen, dass sie nichts davon ausgeben werden, weil sie jederzeit von ihren Befehlshabern sinnlos verheizt werden können.

Bei der aktuellen paranoiden USA-Regierung, ihrer Armee und der aktuellen Situation, hätten die USA den Terroristen nicht mal einen Tag gewährt, eine ganze Stadt als Geisel zu nehmen. Da wären sofort militärische Operationen angelaufen. Eine davon wäre ein EMP gewesen, welches alles an Elektronik schmelzen ließ, inklusive der elektronischen Hardware des Reaktors. Der Rest hätten Spezialeinheiten erledigt. Überhaupt, geschätzt an der Explosion am Ende, hätte die Bombe zwar einen guten Krater hinterlassen, aber kaum die ganze Stadt zerstört, höchstens verstrahlt.

Die Geiselnahme der Stadt dauerte um die 5 Monate. Trotzdem laufen auch danach alle frisch gewaschen und mit sauberer Kleidung rum. Und die Polizisten, welche aus der Kanalisation befreit werden, sehen auch ziemlich frisch aus. Das war vollkommen unglaubwürdig.

Doch das unlogischste am Film war das „Gefängnis“. Beschrieben als der schlimmste Ort der Welt, ein Bergbau, ohne Tageslicht. Doch es war ziemlich sauber, zivilisiert, mit genügend Sonnenlicht und Fernsehern, welche US-TV-Programme empfangen können. Natürlich hatte Bane keine Aufpasser dagelassen, welche Bruce Wayne im Schach halten können. Der allgemeine Sport im Gefängnis war, wer daraus per Sprung rausklettern würde. Mit ein paar angespitzten Metallstangen hätte jeder die raue Wand hinaufklettern können. Dazu keinerlei Wachen und oben ein Seil, welches der Entkommene nach unten wirft. Sorry, aber so ein Gefängnis ist nur ein großer Witz. Es ist ein Wunder, dass es überhaupt Gefangene hat.


Spoiler Bruce Wayne:

Die größte Enttäuschung des Films für mich war, dass nachdem Bane Batman gebrochen hat, man Bruce Wayne nur einen Rückenwirbel einrenken musste, damit dieser wieder laufen kann. Überhaupt konnte sich Batman am Ende des Films gut schlagen, obwohl schon am Anfang gesagt wurde, dass seine Gelenke vollkommen verschleißt sind. So was kann man mit puren Krafttraining nicht wiederherstellen. Ich hätte es viel besser gefunden, wenn Bruce Wayne seinen Preis bezahlt hätte und Kreuzschnittgelähmt geblieben wäre. Das hätte der ganzen Geschichte besser gepasst, denn Bruce Wayne ist nur ein Mensch. Mit einem Exo-Skelett oder dem Batwing hätte er natürlich weiter kämpfen können.


europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 00:23   #63
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: The Dark Knight Rises

Joa, die Logik bei Bruce Wayne hat ein paar Aussetzer, aber meine Güte - ist halt auch nur ein Superheldenfilm.

Stimmt schon, das Ende war bisschen zu perfekt. Aber an Drama hatte der Film ohnehin genug, da ist ein solches Ende schon okay.

Den Bösewicht mag ich aber echt sehr, muss ich sagen, vor allem...
Spoiler ...:

...seine Brutalität. Als er gegen Batman am Eingang vom Gefängnis gekämpft hat, fand ich die Brutalität nicht ohne. Batman reißt sich weg von der Steinsäule und er schlägt wie ein Irrer immer noch auf die Säule ein, bis sie zerbröselt.


Finde den Film insgesamt runder und gelungener als The Dark Knight. Aber es sind eh beide absolut top!
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:55   #64
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: The Dark Knight Rises

Stimmt das Drama war schon ziemlich heftig in dem Film, ich hab mir bei der Mitte echt gedacht.. wird das noch was mit Batman?
Spoiler zur John Blake -Sache:

Ich dachte Bruce Wayne wird da drin sterben und.. Robin übernimmt. Wobei ich hasse Robin! ich hab die ganze Zeit schon gedacht, dass er es ist..und.. hab gehofft, das keine solche Auflösung kommt.
Aber es stimmt, es war ganz ordentlich, und besser kann man vermutlich Robin eh nicht einführen.. es ist zumindest nicht uncool geworden.

Außerdem warum wußte Robin das Bruce Wayne Batman ist, Selina Kyle wußte es wohl auch? Und ich dachte eigentlich anfangs, das Gordon es auch schon wußte... also da gabs ein paar Kommentare von ihm... Allerdings am Ende war er dann überrascht als Batman davonflog und von der Mantelgeschichte erzählte.


Das Ende war mir auch etwas zu schleimig..muss ich sagen. Vor allem nach dieser extrem düsteren Vorlage! andererseits wars wohl nicht gerade der kiddie-film.. und evt. mussten da ein paar produzenten zufriedengestellt werden.
Ansonsten wars natürlich ein sehr guter Film, bzw. eine gute Triologie.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 01:58   #65
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: The Dark Knight Rises

Spoiler The Dark Knight Rises:
Nolan überspringt mal eben einige der wichtigsten Momente in der Batman-Timeline und liefert einfach ein abgespecktes Knightfall ab - sei's drum.

Bane war noch nie ein sooo großartiger Gegner von Batman. Im Prinzip gab es nur diese eine legendäre Szene, ansonsten ist der Kerl eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Zwar wurde er gut inszeniert, aber das Batman Universum gibt weiß Gott mehr her.

Das Ende wirkte völlig überhastet. Batman entkommt aus einem Gefängnis irgendwo im Nirgendwo und in der nächsten Sekunde steht er frisch geduscht in Gotham. Genau der Stadt, die die ganze Zeit schwer bewacht wird. Keiner soll rein oder raus. Aber Bruce Wayne macht das einfach mal. Wohlgemerkt ohne seine Batman Ausrüstung. Das ist eine unfassbare Lücke. Ansonsten gab's viel zu wenig von Batman zu sehen. Allgemein reicht der Film nicht an den Vorgänger heran und Bane ist überhaupt kein Vergleich zum Heath Ledgers genialem Joker.

Klingt alles sehr negativ, aber alles in allem ist es dennoch ein guter Film. An einigen Ecken durchaus verbesserungswürdig, aber das macht eigentlich nichts.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:42   #66
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: The Dark Knight Rises

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Spoiler The Dark Knight Rises:
Nolan überspringt mal eben einige der wichtigsten Momente in der Batman-Timeline und liefert einfach ein abgespecktes Knightfall ab - sei's drum.

Bane war noch nie ein sooo großartiger Gegner von Batman. Im Prinzip gab es nur diese eine legendäre Szene, ansonsten ist der Kerl eigentlich nicht weiter erwähnenswert. Zwar wurde er gut inszeniert, aber das Batman Universum gibt weiß Gott mehr her.

Das Ende wirkte völlig überhastet. Batman entkommt aus einem Gefängnis irgendwo im Nirgendwo und in der nächsten Sekunde steht er frisch geduscht in Gotham. Genau der Stadt, die die ganze Zeit schwer bewacht wird. Keiner soll rein oder raus. Aber Bruce Wayne macht das einfach mal. Wohlgemerkt ohne seine Batman Ausrüstung. Das ist eine unfassbare Lücke. Ansonsten gab's viel zu wenig von Batman zu sehen. Allgemein reicht der Film nicht an den Vorgänger heran und Bane ist überhaupt kein Vergleich zum Heath Ledgers genialem Joker.

Klingt alles sehr negativ, aber alles in allem ist es dennoch ein guter Film. An einigen Ecken durchaus verbesserungswürdig, aber das macht eigentlich nichts.
Spoiler ...:

Ja, das ist mir ebenfalls negativ aufgefallen, dass Batman plötzlich unbeschadet in Gotham aufgetaucht ist. Superman hätte ich das noch abgenommen, aber Batman nicht.

Naja, was will Bane auch machen. Ist doch eh klar gewesen, dass er an Joker (ergo Ledger) nicht rankommen kann und trotz dieser Tatsache hat er sich - meiner Meinung nach - gut geschlagen. Hat sogar gepasst, dass er einen Kopf größer und doppelt so breit war wie Batman. Das ließ Bruce Wayne noch zerbrechlicher aussehen.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 21:17   #67
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: The Dark Knight Rises

Spoiler .:
Joa, gutes Ende für die Trilogie, allerdings muss ich den Logiklücken leider zustimmen... Und auch mir war in dem Film zu wenig Batman alles in allem.

Würde jetzt auch nicht sagen, dass Teil 3 definitiv besser ist als Teil 2. Müsste ich mir zeitnäher beide mal anschauen... Vom Gefühl her würde ich sie jetzt etwa gleich einschätzen.

Das Ende fand ich eigentlich ganz nett, auch wenns cheezy war. Hat sich doch gut angefühlt zu sehen, wie sich alles nochmal wendet, wie Batman & Robin sich erheben und vielleicht auch in Zukunft über Gotham wachen.

Ein böses Ende wäre geil, keine Frage - aber dann will ich auch einen bösen Film. Die Batman-Vorlage mag das vielleicht nicht hergeben, wie es die Frank Miller Comics taten, aber gerade beim dunklen Ritter hätte ich mir eine poetische, künstlerische, ultradüstere und bitterböse Umsetzung gewünscht, wie sie es bei Sin City damals gemacht haben. Die Ästhetik muss ja nicht identisch sein, aber die Atmosphäre könnte so großartig sein.

Ein düsteres Gotham, peitschender Regen, es gewittert. Eine dunkle Gestalt kniet auf einem Hausdach in schwindelerregender Höhe. Ein finstrer Blick in die Gassen und Straßen der verkommenen Stadt unter ihr. Der Schatten richtet sich auf, wie eine ägyptische Gottheit, die über ihre Stadt wacht, der Mantel flattert im Wind - es ist Batman.

Eine blutfreie "ab 12" Veröffentlichung wäre dann eben dahin.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:07   #68
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: The Dark Knight Rises

Naja, klar wäre es toll, wenn es noch düsterer wäre. Dennoch, The Dark Knight Rises ist aktuell mit Abstand der düsterste Superheldenfilm, wenn man sich umsieht, was die letzte Zeit im Kino lief.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:18   #69
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: The Dark Knight Rises

Ja. Das was ich mir wünsche ist mit den gängigen Batman-Stories wohl auch eher nicht zu machen. Ein echter Anti-Held müsste her. Ein rauchender, trinkender und vollkommen zynischer Batman in einem Bukowski-esquen, haarsträubenden, noch und nöcher expliziten, desillusionierten und vor Freiheit, Freiheit, dreckigster Freiheit triefenden Handlungsstrang verwoben... Das wäre super, vlt. , und da müsste man wohl die wahren Kenner fragen, aber auch einfach kein Batman mehr.

Insofern ist es wahrscheinlich besser, im Sinne der Konsequenz, gleich ganz auf eine derartige Batmanumsetzung zu verzichten und eine passendere Vorlage oder eine Neuschöpfung in der Richtung anzugehen.

Sin City war da ja im Grunde schon verdammt gut.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:31   #70
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: The Dark Knight Rises

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Ja. Das was ich mir wünsche ist mit den gängigen Batman-Stories wohl auch eher nicht zu machen. Ein echter Anti-Held müsste her. Ein rauchender, trinkender und vollkommen zynischer Batman in einem Bukowski-esquen, haarsträubenden, noch und nöcher expliziten, desillusionierten und vor Freiheit, Freiheit, dreckigster Freiheit triefenden Handlungsstrang verwoben... Das wäre super, vlt. , und da müsste man wohl die wahren Kenner fragen, aber auch einfach kein Batman mehr.
Hancock. Nur, dass Hancock richtig mies war.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 06:20   #71
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: The Dark Knight Rises

Haha.

Vlt. sollte man einfach ein paar Bukowski Kurzgeschichten verfilmen. :P

Vlt. aber auch nicht...
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 17:05   #72
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: The Dark Knight Rises

Ein Anti-Held?

Da wäre mMn eine Verfilmung des 1 Teils von Prototype eine gute Wahl. Mehr Anti kann ein "Held" kaum sein

Naja. BTT
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 20:03   #73
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: The Dark Knight Rises

Es gibt doch schon einen Anti-"Helden" bei DC Comics...



Würd mich nicht Wundern wenn se Bald auch Lobo wieder ausgraben ^^
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 11:59   #74
 
Benutzerbild von Martin K.
 
Registriert seit: 11.07.2013

Martin K. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: The Dark Knight Rises

ich finde den Film gut! !
__________________
Du bist nie zu alt zum Spielen !
Martin K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batman - The Dark Knight (Batman Begins 2) atex Medien 60 31.08.2008 19:20
Duke Knight Dungeon Master Tactics Ogre (GBA) 1 29.07.2006 17:13
Angel Knight Advancer Tactics Ogre (GBA) 12 17.09.2004 23:31
knight online schnudergof PC/Mac 8 08.06.2004 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231