PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2013, 00:58   #41
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Hobbit

Was, es gibt schon den Trailer zum zweiten Teil? Oh, wie die Zeit verfliegt.
Gibt es schon ein Datum für die Kinos?
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2013, 01:04   #42
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Der Hobbit

Im Dezember ist es wieder soweit
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:58   #43
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Geht ja fast bis zum Schluss der Handlung. Was soll da im 3. Teil noch kommen? Wird dann wieder so ein künstlich aufgeblasener Film wie der erste Teil, der mit der eigentlichen Story recht wenig zu tun hat. Durch den tollen look und das hdr Universum trotzdem sehenswert aber 1 Teil wäre da die bessere Variante gewesen, also nicht aus finanzieller Sicht natürlich
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:43   #44
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Der Hobbit

Ich finde es auch nicht gut, dass aus so einem dann doch ziemlich kurzen Buch, 3 Filme gemacht werden. oO
Wieso gibt's dann keine 9 HdR Teile? Oder mind. 21 Harry Potter Filme? XD

Sieht ja wirklich alles schön aus. Aber der erste Teil war schon arg einschläfernd. :/ Ist eher schade drum.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 11:34   #45
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Freue mich schon, wenn sich Peter Jackson an Kings dunklem Turm versucht. Da kann man dann echt 20 Filme und 3 Fernsehserien zu drehen.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 01:10   #46
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Und?? Meinungen??
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 03:07   #47
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Der Hobbit

Gut gemacht, keine Frage - aber 2 Teile hätten auch gereicht...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 20:47   #48
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Mir hats gefallen, jedenfalls besser als der erste Teil und sieht in 3D ja auch genial aus. Hat mit dem Buch zwar nicht mehr viel zu tun aber sehenswert ists auf jeden Fall.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 21:15   #49
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Ich fands ziemlich mies ehrlich gesagt. Kam mir eher vor wie ein viel viel zu langer flacher IMAX-Film. Nur eben ohne die geniale IMAX-Technik.

Der Drache labert stundenlang und nervt, die Charaktere bleiben größtenteils blass...

Am ehesten fand ich die Einordnung des Zeit-Redakteurs zutreffend:
Zitat:
„Den Hobbit erzählt Tolkien spielerisch, mit leichter Hand. Peter Jackson jedoch lässt die Muskeln spielen und knirscht dabei mit den Zähnen. Er überfrachtet den Film mit dem Pathos der Bedeutung. Weil die Geschichte das nicht hergibt, donnert er mit Effekten und schüttet die Wundertüte digitaler Technik über uns aus.“
– Ulrich Greiner: Die ZEIT 51/2013
Immerhin gabs diesmal ne hübsche Elbin. Hab ich seit Staffel 1 von LOST nicht mehr gesehen die Gute.

Geändert von LGND (27.12.2013 um 21:20 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 02:14   #50
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Hobbit

dieses zitat stammt aber auch von captain obvious höchstpersönlich. das war doch seit der ankündigung eines dreiteilers klar, dass es genau in diese richtung gehen wird. es war trotzdem nette kinounterhaltung, wenn man da nicht gerade mit völlig falschen erwartungen an handlung und charaktere reingeht und einfach die hübschen bilder und effekte auf sich einwirken lässt.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 20:20   #51
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der Hobbit

Smaug war für mich aber definitiv der Höhepunkt des zweiten Teils. Werde mir den wegen Cumberbatch auch noch mal auf Englisch ansehen. War aber sehr schön, dass sie in der deutschen Fassung Cumberbatchs Stammsynchronsprecher für Smaug gewählt haben
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 01:17   #52
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Der Hobbit

Erstmal muss ich sagen, dass ich es lächerlich finde, wie manche diesen Film in der Luft zerreißen, weil's natürlich wieder mal "in" ist, gegen den Mainstream zu sein. Außerdem gibt es auch die, welche mit unendlich hohen Erwartungen reingehen und am Ende rumheulen, weil es doch nicht DER FILM war.

"Smaugs Einöde" ist eine gute Fortsetzung und hat mir an manch einer Stelle besser gefallen als der erste Teil. Es gibt noch gewaltigere Effekte und wunderschöne Szenen.
So ist dieser Film noch eindrucksvoller, epischer und auch düsterer als der erste Teil.

Vor allem Smaug und all das Gold wussten zu überzeugen. Das wirkt im Kino richtig genial, wenn man auf einer großen Leinwand die Goldhügel sieht und Smaug selbst irgendwann mit Gold überzogen durch Wände bricht.
Der zweite Hobbit-Film schaut sich, meiner Meinung nach, anstrengender als der Erste, hat aber dennoch nicht zu viel Action. Auch verstehe ich nicht, was manche Leute an Smaugs Redezeit auszusetzen haben. Natürlich könnte man da einiges kürzen, denn relevant ist sein Gerede nicht, aber ich fände es richtig schade, wenn man nach insgesamt fünf Stunden Film Smaug umringt von Goldhügeln zu Gesicht bekommen und er dann lediglich zwei Minuten reine Action gehabt hätte.
Wobei es schon stimmt, dass man den Film insgesamt einige Minuten kürzer hätte gestalten können. Aber das ist ja alles Kritik auf höchstem Niveau.

Die Elbin und die Liebesgeschichte ist ebenfalls Geschmackssache. Manche finden den Film dadurch frischer, andere sagen, dass es absolut unnötig ist. Mir war's ziemlich egal, muss ich sagen.

Gestört hat mich aber die Hommage an Legolas. Würde er so auch in Herr der Ringe kämpfen, könnte er jede zweite Schlacht im Alleingang gewinnen. Und dazu kommt noch die Perfektion der Darstellung, die in jeder Szene gesucht wird. Herr der Ringe wirkte auf mich authentischer, weil eben nicht alles so wie geschliffen aussehen musste. In einer Szene im neuen Hobbit-Film erklimmt Bilbo z.B. eine Baumspitze und schaut über den Wald Richtung Einsamer Berg untermalt von einem malerischen Sonnenuntergang. Mit all den blauen Schmetterlingen sieht das Ganze natürlich hübsch aus, erinnert mich aber eher an Tim Burtons "Alice im Wunderland" oder an "Die fantastische Welt von Oz". Mittelerde ist im Hobbit daher definitiv nichts zum "anfassen".

Aber unter'm Strich ist das ein richtig toller Film, den man sich definitiv ansehen sollte, wenn man mal wieder ins Kino möchte.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 02:43   #53
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Das einzige was ich wirklich richtig schlecht daran finde, ist Bilbo selbst. Der wirkt in keiner einzigen Scene wie der Hauptcharakter oder gar der mutige Held der er im Verlauf der Geschichte eigentlich wird sondern einfach nur wie ein unbedeutender Mitläufer. Mal davon abgesehn ist die schauspielerische Leistung auch unter aller Sau.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 04:10   #54
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Der Hobbit

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Das einzige was ich wirklich richtig schlecht daran finde, ist Bilbo selbst. Der wirkt in keiner einzigen Scene wie der Hauptcharakter oder gar der mutige Held der er im Verlauf der Geschichte eigentlich wird sondern einfach nur wie ein unbedeutender Mitläufer. Mal davon abgesehn ist die schauspielerische Leistung auch unter aller Sau.
Pfft... Martin Freeman und "unter aller Sau" in einem Satz.
Kunstbanause.

__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 18:13   #55
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Ich hatte keine großen Erwartungen an den Film. Aber was ich von einer Tolkien-Verfilmung dann doch erwarte ist definitiv nicht "nette" Popcorn-Kino-Unterhaltung sondern glaubwürdige Fantasy, die einen in eine fremde Welt entführt. Das schafft der Film stellenweise ganz gut, allerdings im großen und ganzen irgendwie wieder nicht. dazu waren auch einige action-sequenzen völliger Mumpitz in meinen Augen. War mir halt zu flach alles, teilweise bis zur Belanglosigkeit - aber das liegt wohl an meinen "übergroßen" Erwartungen. :P

Diese Art Film ist wohl einfach nichts (mehr) für mich. Avatar fand ich zum Beispiel auch richtig schlimm. "Nettes" Popcorn-Kino gefällt mir hin und wieder auch mal ganz gut - das liegt dann an verschiedenen Faktoren, die auch miese Filme für mich erträglich machen können. Aber definitiv nicht in dieser aufgeblasenen endlos in die länge gezogenen Form.

Ich kann mir im Endeffekt schon gut vorstellen, dass der Film einigen zusagen wird. Wenn man ihn weiterempfiehlt muss man aber definitiv dazu sagen, dass man weniger einen epischen Fantasy-Streifen bekommt als viel mehr eine 3D-Technik-Achterbahnfahrt. Eigentlich fehlt nur noch, dass sich die Sitze dazu bewegen.

Geändert von LGND (02.01.2014 um 02:33 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 10:54   #56
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Hobbit

Ich war gestern zur Mitternachtspremiere von Teil 3 (vorher wurden noch Teil 1 und 2 gezeigt). Ich muss sagen, dass ich vorher noch keinen Teil gesehen hatte und auch die Bücher nicht gelesen hab, also wars für mich ne Tripple-premiere

Alles in allem hat's mich gut unterhalten, allerdings gabs da einiges, was mich dann doch schon ziemlich gestört hat (speziell in Teil 2 und 3). Einige Dialogstellen wirkten total hölzern und gekünstelt, es gab jede Menge Logikfehler (ja ich weiß, es ist Fantasy, aber auch hier sollte man einen gewissen grad an Plausibilität einhalten, denke ich), einige Actionszenen waren mMn total konstruiert und unnötig und zudem zieht sich diese typisch Amerikanische Mentalität, auch aus jeder Kleinigkeit eine riesen show zu machen, durch alle 3 Filme, wobei es im ersten und zweiten Teil noch nicht wirklich stört, aber in Teil drei war mir das schon irgendwie ein Dorn im Auge.
Zudem hatte ich speziell bei Teil 3 immer wieder das Gefühl, ich würde Teil 3 von Herr der Ringe sehen...

Naja, alles in allem
Teil 1: Gut
Teil 2: gut mit kleinen Abstrichen
Teil 3: Mittelmäßig

Kann man sich anschauen. Die Schnitte und Kamerafahrten kommen schon ziemlich cool in 3D und man bekommt solides Popcorn-Kino mit kleinen Wermutstropfen.
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 12:32   #57
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Krass, dass du alle drei am Stück ausgehalten hast. Ich find die schon einzeln anstrengähnd. Dass dir der dritte am wenigsten zusagt macht mich auch nicht gerade zuversichtlich...
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 08:31   #58
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hamburg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Der Hobbit

Echt, schon alle drei Teile draußen? Kommen ja wie aus dem Maschinengewehr.

Ich hab den ersten immer noch nich gesehen. =D
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2014, 17:33   #59
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: Der Hobbit

Zitat:
Zitat von Legend. Beitrag anzeigen
Krass, dass du alle drei am Stück ausgehalten hast. Ich find die schon einzeln anstrengähnd.
Naja, die kamen ja nicht am Stück, zwischen den Filmen war immer 20 Minuten Pause. Mal raus, beie Vertreten etc., da geht das schon. Zudem waren die ja alle 3 für mich neu, und mit Filmen, die ich schon kenne, würd ich das glaube ich auch nicht durchhalten.

Aber für so`nen Nerd wie mich war das sowieso nich sonderlich schwer, hab mir die komplette erste Staffel von Sword Art Online (25 Folgen á 20 Minuten, sind insgesammt bissel mehr als 9h) auch hintereinander in einer Nacht reingezogen (nur Pause für Klo und essen).

Verrückt? Defintiv! Unmögich? Nein!
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2014, 01:43   #60
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 58
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der Hobbit

die rechnung geht nicht auf :P
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LEGO The Hobbit: An Unexpected Journey Cloud Spiele (Nintendo 3DS) 0 18.12.2011 18:28
The hobbit - wer hilft mir denn endlich mal!!! Sylli Hilfe (GBA) 13 27.08.2004 11:39
Der Hobbit Ringträger Hilfe (GBA) 5 29.01.2004 13:54
Der Hobbit - Probleme mit dem Endgegner Ringträger Hilfe (GBA) 3 11.01.2004 13:52
Hobbit! smn Spiele (GBA) 12 17.11.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231