PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2004, 13:21   #1
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 28
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Butterfly Effect

Hi,
wie findet ihr den Film? Ich fand ihn ziemlich geil
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2004, 13:28   #2
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

oO? Wie bisten' Reingekommen? Aus dem Netz gezogen oder wie?

Also ich find den Spannend, aber da ich ja nich reinkomm, schau ich ihn später auf DVD
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:29   #3
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 33

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

seltsam aber geil. fand ich ziemlich heftig. besonders der bruder von dem mädchen. ziemlich krank wie..

little spoiler:

... der das fette stück holz seiner schwester voll in die fresse rammt.

little spoiler ende
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:29   #4
 
Benutzerbild von blackie
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: Lemgo

blackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblickblackie ist ein Lichtblick

Standard

ich wär da so gern reingegangen aber das CinemaxX zeigt den ja nur noch um 23h...
da bin ich ja neidisch auf den N-Freak, der hat den schon gesehn :P
fand den trailer auch schon recht geil und das was ich so gelesen hab hört sich gut an und verspricht auch schon so einiges... menno ich will da jezz rein
__________________
Ein Augenblick
Ein Wort
Eine Sekunde

All dies verändert dich
Von Jetzt auf Gleich
blackie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 13:58   #5
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 35

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

möchte den auch unbedingt sehen... find so was voll faszinierend und muss mir doch meine eigene meinung bilden, nachdem ich sowohl seeeeeeeeeeeehr gutheißende als auch vernichtende meinungen gehört hab... tja

bei uns lief der noch nie im cinemaxx o.Ô muss deshalb nach leipzig fahren, und da läuft der auch immer erst ab 23 uhr und nur noch dieses wochenende. na nu aba schnell.

@ guckel: ja, wie hast du den denn gesehen?


lg aepfelchen
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:03   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ist doch ab 16 oder? Also mein Bruder war in dem Film und laut ihm muss er ziemlich gut sein, aber an manchen Stellen ziemlich gruselig. Er hat erzählt, dass er sich einmal so unerwartet erschrocken hat, dass fast das ganze Kino geschrien hätte, aber wahrscheinlich hat er wieder mal übertrieben.
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 14:26   #7
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 33

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die blackouts sind teilweise gänsehaut treibend.... schreibt man das so ?? ka. ihr wisst was ich meine
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 15:29   #8
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich finde den Film wirklich sehr spannend gemacht, die Blackouts sind jawohl superübel... Ich finde auch das Ashton Kutcher sehr gut spielt, einerseits lustig, andererseits schön ernst/leicht verstört... Top Film!
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:00   #9
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fish
die blackouts sind teilweise gänsehaut treibend.... schreibt man das so ?? ka. ihr wisst was ich meine
Noe, ich nicht. Klaer mich bitte ueber blackouts auf!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2004, 16:08   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab den Film auch schon gesehn und find ihn auch super ! Kann echt allen die ihn noch nicht gesehn haben wirklich empfehlen!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 11:41   #11
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 32

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habn auch gesehen, echt egnial
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 14:48   #12
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja den schluss hätte man anders machen können...

sonst ist er ok..
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2004, 22:28   #13
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 28
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Stimmt der Schluss war irgendwie doof^^ Die hätten am Schluss wenigstens ein Wörtchen reden können!
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2004, 21:34   #14
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Könnt ich mal erfahren worums da geht?^^
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:01   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 33

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Ollifant
Könnt ich mal erfahren worums da geht?^^
hier kommen keine spiler rein außerdem is der film fsk16
geh ins kino und zieh in dir rein, wirklich ein sehr geniales filmchen, hehe

aber der bruder ist echt total krank...
und [SPOILER] die szene im gefängnis ist auch krank ... und eklig *g*[SPOILER]
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:30   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 31

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da ich mir den Film kürzlich auf DVD gekauft habe, erdreißte ich mich mal dazu, diesen alten Thread wiede auszugraben (ansonsrten hätte ich mich gezwungen gefühlt einen aufzumachen ).

Also der Film ist damals in meinem Umfeld irgendwie untergegangen (mal Titel gehört, nie gesehen und schnell vergessen) und nach und nach, wie das Ding nun über anderthalb jahre alt ist, verdichten sich die "schau doch mal den Film XY"-Gespräche in Benzug auf Butterfly Effect.

Ich muss dazu ganz ehrlich sagen, dass ich keinerlei Ahnugn von dem Film hatte. Keine Bilder oder Trailer gesehen, nie was von der Story gelesen oder gehört. Oh, naja ich hab mal ein Poster im Kino gesehen mit diesem bekannten Gehrinhälften-Schmetterlings-Bild-Gedöhns. Jedenfalls hörte ich immer nur "Angucken!" und "Der Film ist toll!". So ich dachte nach dem Poster und dem Titel eher an Horrorbla oder ähnliches, ganz ehrlich. Ich hatte ja keine Ahnung. Und ich hab mir den Film dann halt für ein paar Euro im Karstadt gekauft und ihn mir schön gemütlich Nachts angesehen.

Ei, was war ich paralysiert von dem Ding. Ich meine dieses Gefühl, sich nicht bewegen zu können und zu wollen, während die Credits runterliefen. Ich konnte den Film nicht ausmachen, bevor die Credits nicht bis zum letzten Buchstaben heruntergelaufen waren, lauschte der Musik, dachte mir: unbefriedigendes Ende irgendwie, war doch klar. Und ich dachte nach, lange. Dieser verdammte Film, wie konnte der nur so derbst genial sein? Und ich hatte ihn nie egsehen? Wie genial muss der im Kino erst gewesen sein. Vor allem, wenn man keine Ahnung hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, so wenig Trailer wie möglich zu schauen und sich lieber nur sagen zu lassen "Der Film ist toll" oder "Der Film ist Mist".

Dadurch, dass ich keine Ahnung hatte, was mich erwartet, hat der Film umso mehr reingehauen. Ich habe oft dagesessen und ganz schön dumm aus der Bettdecke hervorgeguckt, weil ich so verdammt überrascht war oder ich dachte nur: "omg".

Ich empfinde es als große schauspielere Leistung, vor allem vom Hauptdarsteller, beispeilsweise diese Zitteranfälle da zu spielen. Zudem sind die Schauspieler sehr gut gewählt. Die Konstellation passend, perfekt, es stimmt einfach alles. Die Charaktere sind so echt und nachvollziehbar.

Bemerkenswert ist auch, dass die Kinder und jugendlichen allesamt wirklich so aussahen, wie die Schauspieler 10 jahre älter. Einfach genial, es fällt nicht auf, man denkt: der Junge da eben, das ist der gleiche wie der ältere Typ.

Respekt auch an die Maske, die vor allem Kayleigh immer wieder anders aussehen ließ. Die verbrauchte Prostituierte, oder das gutaussehende Hopper-girlie. Ein und dieselbe Schauspieleren, zwei gesichter, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Das zeigt sehr gut auf, welche Verlaufsmöglichkeiten und verschiedenen Enden einem das Leben bereithält, nciht nur im Film sondern auch hier in der realen Welt. Wie alle diese Möglichkeiten gleichermaßen möglich und richtig sein können. Wie alle diese unterschiedlichen, ob scheinbar guten oder scheinbar schlechten, Umstände so real und echt sein können. Das wirkliche Leben, aber in so einer facettenreichen Darstellung, wie man es natürlich niemals erleben könnte. Und eine erstaunliche Verliebtheit ins Detail, besonders was die Ängste und Gedanken des Protagonisten angeht.

Der Film zeigt so viel Wahrheit, so viele Wünsche der Menschen. Wer kennt sie nicht, die verpatzten Chancen im Leben? Das eine verdammte Mal, in dem man es zu weit getrieben hat? Oder der Schritt der das eigenel leben für immer verändert hat? Der Film zeigt einem all das. Er zeigt einem, dass etwas hinter allem steht, das etwas da ist, das man sieht. Eine Anwesenheit etwas höherem. Und der Film gibt einem gerade dafür ein nso nötoges Verständnis. Eine Angst, eine Beruhigung. Macht und Niedergang. Die psychologie des Menschen, die Theologie des Zufalls. Chaostheorie. Der Schmetterlingseffekt. Unfassbar. Geisteszerfetzend. Genial.
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 18:55   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Perfektes comment zu einem perfektem Film!

Hab den Film damals im Kino geschaut und 2 mal auf DVD und muss immer wieder sagen "einfach genial der Film"

Also wer ihn immer noch nicht gesehn hat MARSCH MARSCH
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:42   #18
 
Registriert seit: 06.09.2005
Alter: 31

Tricky_rOcKz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky_rOcKz eine Nachricht über ICQ schicken Tricky_rOcKz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja ganz Geil wenn auch nur mit Alternativem Ende unglaublich gut.
Tricky_rOcKz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 19:55   #19
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 29

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Tja, ich kenn den Film schon seit ein paar Monaten, und es war einer der besten seit langem.
Um mal was hierzu zu sagen:
Zitat:
Original von Guckel
Stimmt der Schluss war irgendwie doof^^ Die hätten am Schluss wenigstens ein Wörtchen reden können!
[spi]Er hat sie zwei mal umgebracht (einmal als Kind und einmal hat sie ja wegen ihm Selbstmord begangen), einmal in die Prostitution getrieben und einmal ihren Bruder ermordet. Ich hätte also genauso reagiert, wenn ich einer Person schon so oft solch schlimme Dinge angetan hätte.
Diesen Schluss fand ich also spitze, wobei der, bei dem er sich selbst mit der Nabelschnur im Bauch seiner Mutter tötet auch verdammt krass ist (bei der Szene musste ich wirklich erstmal schlucken, um zu begreifen, was passiert war). [/spi]
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 21:31   #20
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Oh ja, Butterfly Effect war schon ein verdammt genialer Film, vor allem Thumper (dieser fette Gothic-Freak) hat irgendwie was kultiges
Auch wenn ich den Film recht... abgedreht fand.

@Grey_Wolf:
Der Film ist ja nun schon über ein Jahr alt, wie kamst du denn darauf, ihn dir jetzt erst zu holen? oO
Aber hast auf jeden Fall einen guten Kauf getätigt
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mass Effect 360 Fan Spiele (Xbox 360) 214 06.03.2010 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231