PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2004, 20:53   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard Donnie Darko

Moin zusammen,

schau mir grad den Film Donnie Darko an. Ist schon ein wenig strack...

Kurze Zusammenfassung: Ein Junge sieht immer wieder einen Mann im Hasenkostüm, der ihm sagt, was er so alles zu tun hat.

Ein wenig Mystery, ein wenig Horror, ein wenig Humor - Und das alles recht strack zusammen gemixt.

Habt ihr den Film gesehen? Franks Kostüm wär mal was für Fasching...
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2004, 21:44   #2
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kenn den Film!
Hat mir sehr gefallen!
Aber hab nicht alles kapiert... :/
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 22:28   #3
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 33

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollt ihn mir auch schon anschauen, will aber wissen wieviel horror ist den jetzt drin (das cover sicht sehr nach geistern aus oder ist das der typ im hasencostüm ?), hasse nämlich horror
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 22:32   #4
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Der Film zählt mit zu meinen Lieblingsfilmen. WIe Trunx schon gesagt hat treffen sich sehr viele Genres in dem Film, ich finde das er fast schon an einen Lynch-Thriller rankommt, stellenweise... Die Schauspieler haben echt ganze Arbeit geleistet, vor allem Gyllenhall, der Donnie spielt. Ich habe den Film beim ersten mal schon komplett verstanden, fand ich auch gut so, bei Mulholland Drive weiss ich bis heute nicht was Sache ist und sowas kotzt mich immer an...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2004, 23:40   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Kennedy
Der Film zählt mit zu meinen Lieblingsfilmen. WIe Trunx schon gesagt hat treffen sich sehr viele Genres in dem Film, ich finde das er fast schon an einen Lynch-Thriller rankommt, stellenweise... Die Schauspieler haben echt ganze Arbeit geleistet, vor allem Gyllenhall, der Donnie spielt. Ich habe den Film beim ersten mal schon komplett verstanden, fand ich auch gut so, bei Mulholland Drive weiss ich bis heute nicht was Sache ist und sowas kotzt mich immer an...
Gibs auf zu probieren Mulholland Drive zu verstehen - der Film sollte eigentlich mal ne Serie werden, wurde aber auf die Länge eines Films zusammengeschnitten. Und David Lynch hat selbst gesagt, dass er für den Film keine Erklärung hat.
Und Donnie Darko ist wirklich klasse.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 00:04   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kennedy
Der Film zählt mit zu meinen Lieblingsfilmen. WIe Trunx schon gesagt hat treffen sich sehr viele Genres in dem Film, ich finde das er fast schon an einen Lynch-Thriller rankommt, stellenweise... Die Schauspieler haben echt ganze Arbeit geleistet, vor allem Gyllenhall, der Donnie spielt. Ich habe den Film beim ersten mal schon komplett verstanden, fand ich auch gut so, bei Mulholland Drive weiss ich bis heute nicht was Sache ist und sowas kotzt mich immer an...
you are ditolerized!
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 15:41   #7
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Gibs auf zu probieren Mulholland Drive zu verstehen - der Film sollte eigentlich mal ne Serie werden, wurde aber auf die Länge eines Films zusammengeschnitten. Und David Lynch hat selbst gesagt, dass er für den Film keine Erklärung hat.
Und Donnie Darko ist wirklich klasse.
lol, echt? Das ist krass Danke, du hast mich erlöst *aufatme*
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 10:51   #8
 
Registriert seit: 05.05.2004

KillaSchrippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist ein LOW BUDGET FLM! Da kann man nunmal keine supersonderspezialeffekte erwarten.
Trotzdem ist der film für mich einer der besten die ich je gesehen hab, auch wenn sich, wenn man nur die story kurz zusammenfasst, das ganze ein wenig banane anhört.
Find den Film einfach irre genial gemacht.
Ich mag übrigens Filme wo man selbst mitdenken muss, es kein eindeutiges Ende gibt, vieles offen ist und einem nicht die ganze geschichte vorgekauft und synchron immer wieder noch einmal erklärt wird.

Der Film rockt ^^
KillaSchrippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 11:38   #9
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

low budget?! LOW BUDGET?!!! Die hatten 3,x Millionen für den Film, das nennst du Low Budget?! Für nen Independent-Film ist das ein EXtrem-übertrieben-hohes Budget! Gibt Leute, die müssen mit 3.000$ nen Film drehen und kriegen immer noch was gutes bei raus, weshalb ich diese ganze Budget-hochtreiberei nicht ganz verstehe... aber egal...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2004, 12:12   #10
Superpollution
Gast
 


Standard

Naja... ganz nett.
Ich hab auf die Stelle gewartet wo alles einen Sinn ergibt und als es soweit war, war ich enttäuscht. Hatte einen komplexeren Sinn erwartet.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:58   #11
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 33

Kenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab denn film jetzt endlich gesehen und kann nur sagen wow

und über komplexität lässt sich streiten je nach dem was man in den film/ das ende hineininterpretiert

übrigens wurde der film in exact 28 gedreht
das allein ist schon eine meisterleistung :P
Kenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 23:54   #12
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 31

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So hab ihn jetzt mal heute angeschaut!
...und kann mir bitte jemand mal in nem Spoiler erklären was da jetzt abgegangen ist?
Denn ich habs ned verstanden (was vielleicht daran liegen kann dass ich die ganze zeit ned so richtig aufgepasst hab und nebenbei irgendeine andere Scheisse gemacht hab) :-)
Also ich bitte um Aufklärung
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 00:01   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Toad
So hab ihn jetzt mal heute angeschaut!
...und kann mir bitte jemand mal in nem Spoiler erklären was da jetzt abgegangen ist?
Denn ich habs ned verstanden (was vielleicht daran liegen kann dass ich die ganze zeit ned so richtig aufgepasst hab und nebenbei irgendeine andere Scheisse gemacht hab) :-)
Also ich bitte um Aufklärung
[spk]Der Link sollte etwas Klarheit in den Film bringen:
http://www.senseofview.de/review/417

Er ist auch einfach schwer zu verstehen bzw. lässt sehr viel Spielraum für eigene Gedanken.[/spk]
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 00:14   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 31
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja den Film muss man sich mindestens 2-3 mal anschauen um alle feinen Details zu finden und alles zu verstehen.

Es gibt wirklich über 1000 Theorien,was da wirklich passiert sein soll.

Meine wäre folgende:

[SPI]Franks Seele /Geist(der Typ mit dem Hasenkostüm) reist zurück in die Vergangenheit.
Am 2 Oktober fordert er Donnie auf,das Haus zu verlassen!

Frank offenbart ihm den Weltuntergang.

Frank befiehlt ihm die Schule zu fluten und gibt DD somit die Möglichkeit Gretchen Ross(irgendwie süß,die Kleine^^)kennenzulernen.

Außerdem will Frank,dass Donnie Jim Cunningham(Patrick Swayze als Psychogutu,herrlich) aufdeckt und ihn als perversen Schwindler aufdeckt.

Am Halloweenabend sterben Frank( real,der Freund von Donnies Schwester) und Gretchen.

Wie Franks Geist/Seele voraussagte öffnet sich nun das Wurmloch und Donnie steigt in den Wagen( um Zeitreisen durchführen zu können braucht man ein transportmittel aus Metall--> Auto)

Er wird in das Wurmloch gezogen und er landet wieder in den 2 Oktober!

Also...meiner MEinung nach hat Franks Geist/Seele ihm gezeigt was alles Schlimme passieren würde wenn er das Haus verlassen würde!

Donnie kriegt die Möglichkeit( Gott kann zwar vieles machen aber nie den freien Willen des Menschen kontrollieren) zu entscheiden ob er leben will und Gretchen und Franks Tod zulässt oder ob er sterben will und somit Gretchen( aus Liebe) und Frank leben lässt( Zitat: von Gretchen: Und was wäre wenn man in die Vergangenheit reisen könnte und alles Schreckliche im Leben durch etwas schönes ersetzen könnte"!

Am Schluss lacht DD im Bett und aufm Wagen weil er weiß,dass nun alles wieder gut wird.[/SPI]

Ich hoffe ich habe dir bissl geholfen!

Ein sehr komplexer aber grenzgenialer Film!
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 00:25   #15
 
Registriert seit: 19.04.2006

monkey.wrench hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

monkey.wrench eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haha .. grandma death -> die beste !!! XD

ich hab mir den film jetzt 2 mal angesehen.. [SPI]find ihn lustig und echt schade am ende.. als donnie stirbt [/SPI]
he's really cute (er spielt ja auch in nem film mit, als schwuler cowboooy, oder? XD)

ganz verstanden glaub ich hat ihn keiner, ausser der regisseur


... JEDER MACHT MAL FEHLER? putang ina mo !
monkey.wrench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:12   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

@monkey wrench:

Du Sack !

Wozu gibt es die Spoiler-Funktion?

Warum kündigt jeder schlaue Mensch einen Spoiler an?

Warum verrät man nicht das Ende eines Filmes?

Bist du eigentlich so blöd? ( )

Sorry für die "Beleidigung", aber sowas gehört verwarnt !


Edit: Okay, warum nicht gleich so , aber deine "ganz unaufällige" Beleidigung kannste dir sonst wohin stecken
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:29   #17
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 36

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den man aber eigentlich nur komplett verstehen kann, wenn man sich die Extras der diversen DVds reinzieht Das ist es aber auf jeden Fall wert!
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 17:40   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 45

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Zwerg-im-Bikini
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den man aber eigentlich nur komplett verstehen kann, wenn man sich die Extras der diversen DVds reinzieht Das ist es aber auf jeden Fall wert!
Ob man den Film generell verstehen kann, möchte ich ein wenig anzweifen - in jedem Fall lässt der Film natürlich sehr viel Spielraum, was Interpretationen betrifft. In jedem Fall mal anschauen, auch wenn es sich nicht jedermanns Sache ist.

Wer noch ein wenig tiefer sich mit dem Film beschäftigen möchte, dem empfehle ich übrigens diesen Link:Klick mich...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 18:20   #19
 
Registriert seit: 27.04.2006
Alter: 36

Zwerg-im-Bikini hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab mich auch noch nicht durch alles durchgewühlt, aber es macht immerhin Spaß

Die offizielle Seite ist übrigens auch sehr hübsch gemacht. Trägt zwar nicht so viel zum Vertsändnis bei, aber man kann sie sich mal ansehen: www.donniedarko.com
Zwerg-im-Bikini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:37   #20
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 31

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank .....jetzt hab ichs verstanden.
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231