PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2004, 19:54   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard Frontal21 - Videospieler sollten heute reinschauen!

Heute sah ich zufällig eine Vorschau auf die heutige Frontal21-Sendung im ZDF. Ein Thema lautet in etwa "Video-Gemetzel im Kinderzimmer und das Versagen der Behörden", den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr *g* Spielt ja auch keine Rolle, viel wichtiger ist, dass hier im Forum ein paar Leute den Bericht ansehen. Ich befürchte nämlich das wird wieder eine ziemlich dramatisierende Reportage über Videospiele sein, die lediglich die Schattenseiten aufzählt. Bestimmt werden auch wieder alle Videogames über einen Kamm geschert *gg* Wäre schon, wenn es nicht so wäre aber naja ... die Vorschau sah schonmal stark danach aus ...

Hier gibt es schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns heute Abend erwarten wird *g* Die Sendung fängt um 21:00Uhr an, wer hätte das bloß gedacht
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2004, 19:59   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hehe... Naja, vom ZDF ist da nicht viel zu erwarten. Zum Glück haben sie noch nichts von Postal2 gehört.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:04   #3
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meistens urteilen eh Leute, die nie einen Shooter gezockt haben darüber, wie "gefährlich" diese doch seien...
IMHO fördern Spiele keine Gewalt, wenn ein Kind gewalttätig wird, dann wohl eher wegen sozialen Problemen oder Falscher Erziehung.
Natürlich fällen vergreiste CSU-Politiker mal wieder das Pauschal-urteil, dass solche Spiele Gewaltfördernd und unchristlich sind.
Viel gefährlicher und unverantwortlicher halte ich es daher, wenn man Waffen im Haus liegen hat (z.b. Jagd/Sportwaffen), aber wenn ein Kind ausflippt und seine Eltern/Mitschüler umbringt, dann sicher nicht wegen Videospielen/Filmen, sondern eher, weil was ganz krass schiefgelaufen is und zufällig noch Waffen rumlagen.
Mich als Spieler kotzt sowas schon an, ich bin zwar auch kein Fan von Metzelspielen à la Postal² , aber die Max Payne Reihe und ähnliches spiel ich doch gerne
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 20:35   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Erstmal abwarten, wie schlimm das wirklich wird
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:14   #5
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Erstmal abwarten, wie schlimm das wirklich wird
Dann sieh dir mal das hier an: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,...211475,00.html
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:30   #6
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Oh mein Gott .... Das war der beste Beweis dafür, dass die öffentlich-rechtlichen (insbesondere das ZDF) genauso auf Skandal-Nachrichten aus sind wie die Privaten. Die befragten Jugendlichen waren ja wirklich nicht gerade die hellsten ... es ist offensichtlich, dass die Frontal21-Redakteure GEZIELT nach solchen Personen gesucht haben. Ein wahrer Videospiel-Fan würde doch nie nach dem Spiel mit dem höchsten Blutgehalt suchen, so ein Schwachsinn ... Man, man, man- dafür zahlt man auch noch GEZ-Gebühren
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:39   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt ja noch die ARD. Und wenn ich mich an die Nachrichtenerstattung nach Columbine und Thüringen erinnere, war es eben keine einseitige Darstellung. sondern ein recht differenziertes Bild. Außerdem sollten wir uns ncihts vormachen: Es gibt Tausende von tumben Proleten, die eben sehr wohl ein Spiel nach dem Blutgehalt auswählen.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:39   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir das gerade angesehen, hier meine Kommentare zu den Gezeigten und Kritiesierten Spielen.

Hitman 2 ("Sinnloses Morden im Sanitarium")
Natürlich ist es sinnlos und brutal die Patienten zu töten, aber das ist auch garnicht das Ziel des Spiels.
Bei Hitman 2 muss man gezielte Anschläge auf seine Opfer planen und verüber, die Opfer sind dabei meist Schwerverbrecher, Terroristen oder Mafiabosse.
Zivilisten zu töten bringt massiv Minuspunkte mit sich.

Silent Scope ("...grausamer Anschlag...")
Jaja, es ist schon verdammt brutal einen Terroristen zu erschiessen, der eine Junge Frau als Geisel hält und droht, sie grundlos umzubringen.

Mortal Combat ("Todes schreise und Metzeleien sind die einzigen Aktionen dieses Spiels!")
So wie der Typ spielt, ist es ja kein Wunder das solche sinnlosen Behauptungen aufkommen.
Bei Mortal Combat steht schon seid dem Ersten teil die Taktik und die Koordination im Vordergrund, was durch die unglaublich vielen Charaktere und Attacken ermöglicht wird. Die Gewalt ist nur ein traditoneller Teil der Serie und steht immer im Hintergrund.

GTA
Genau das gleiche wie bei Hitman, man kann (Wie auch im richtigen Leben) Zivilisten töten, aber das isz nicht das Ziel des Spiels.



Und natürlich kann man von Videospielen Gewalttätig werden, das liegt aber in fast allen Fällen an den Eltern, die ihr Kind vernachlässigen.

Weiss einer, wie man zu dem Besagten Chat kommt? Ich möchte gerne auch mal dort meine Meinung sagen.

EDIT: Okay, vergesst es, ihr Chat wird gerade von Präpubertären Schwachkopfen überrannt die alles mit beleidigungen vollspammen.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:43   #9
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Verdammt, es war grad zu Ende, wo ich eingeschalten habe...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 21:58   #10
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 31

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

der chat ist voll, nemesis. (750 leute passen rein)
http://forum.zdf.de/frontal21/chat/ hier kannst du wenigstens mitlesen, ist aber das reinste durcheinander. alle haben den bericht scheiße gefunden.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 22:00   #11
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

So, nachdem der Beitrag ein paar Minuten her ist, frag ich mich: Was wollen die Frontal21-Redakteure überhaupt? Wofür plädieren sie, etwa für die volle Bevormundung? Sämtliche Spiele waren USK18, diese Einstufung ist gerechtfertigt. Ich mag solche Games ja selbst meistens nicht, aber warum sollte man erwachsenen Spielern nicht erlauben so etwas zu spielen?

Im Übrigen hat Nemesis bereits darauf hingewiesen, dass Frontal21 die Spielziele vollkommen falsch dargestellt hat. Als würde es bei GTA darum gehen Rentner zu töten Purer Sensationsjournalismus *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:33   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Richtig stupide fand ich die Aussage, dass man es den ach so armen unfähigen Verkäuferinnen ja nicht zumuten kann, den Jugendschutz effektiv durchzuführen. Da ist ja eindeutig die USK für zuständig. Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn?
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 00:50   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von sebby
Im Übrigen hat Nemesis bereits darauf hingewiesen, dass Frontal21 die Spielziele vollkommen falsch dargestellt hat. Als würde es bei GTA darum gehen Rentner zu töten Purer Sensationsjournalismus *g*
Kein Wunder, wenn die nur die abgedrehtesten Jugendlichen nehmen. "Uhh, ja, da spritzt das Blut und so" "Ich kenn die Story garnich, ich will nur Autos klauen und Leute überfahren". Bitte? So spielt doch kein normaler Mensch?!

Insgesamt war der Bericht auch nich mein Fall...fand nur den Typen nett, der Mortal Kombat verteidigt hat, weil es ab 18 is *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 01:31   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ach, ihr seid doch alle nur durchgeknallte killer, so siehts aus!!! man sieht doch auf den ersten blick dass die redakteure äusserst genau recherchiert haben und dass sie die echten überprofis sind was videospiele angeht.
oh man... ich möchte wirklich niemanden von den leuten hier nachts auf der straße begegnen. da muss man ja um sein leben fürchten. garantiert warten hier alle nur darauf die in GTA gelernten tötungsmethoden endlich mal im realen leben anzuwenden.

zum glück klärt frontal21 fundiert auf. bald wird es kein verbrechen mehr geben wenn erstmal alle videospiele verboten sind!
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 01:58   #15
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

genau! MArio Kart sollte auch verboten werden, sonst fahren die ganzen Kinder eines Tages wirklich so, werfen mit Schildkrötenpanzern um sich und verletzen damit ahnungslose Rentner!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 08:15   #16
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Richtig stupide fand ich die Aussage, dass man es den ach so armen unfähigen Verkäuferinnen ja nicht zumuten kann, den Jugendschutz effektiv durchzuführen. Da ist ja eindeutig die USK für zuständig. Wie kommt man eigentlich auf so einen Schwachsinn?
Und wie die Verkaeuferinnen das koennen! Als ich letzte Woche "Splinter Cell - Pandorra Dingsbums" gekauft habe, wurde ich schlieszlich auch gefragt "Sie sind doch schon sechzehn, oder?" Meinen Ausweis musste ich jedoch nicht vorlegen, ein verwirrt lachendes "Ja" reichte ihr
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 09:17   #17
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 29

Link1309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab nichts anderes vom zdf erwahrtet.naja ich find es jedenfalls viel brutaller die fresse vom moderator zu sehen und den musikantenstandel zu gucken als GTA zu spielen!
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 16:43   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von sebby
So, nachdem der Beitrag ein paar Minuten her ist, frag ich mich: Was wollen die Frontal21-Redakteure überhaupt? Wofür plädieren sie, etwa für die volle Bevormundung? Sämtliche Spiele waren USK18, diese Einstufung ist gerechtfertigt. Ich mag solche Games ja selbst meistens nicht, aber warum sollte man erwachsenen Spielern nicht erlauben so etwas zu spielen?

Im Übrigen hat Nemesis bereits darauf hingewiesen, dass Frontal21 die Spielziele vollkommen falsch dargestellt hat. Als würde es bei GTA darum gehen Rentner zu töten Purer Sensationsjournalismus *g*
naja, aber warum baut man dann überhaupt das Feature des "Zivilisten Tötens" ein? Erbaut sich mir genauso wenig.

Ansonsten schließ ich mich deiner meinung an
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 17:10   #19
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

GTA lebt davon, dass der Spieler mehr oder weniger "frei" ist. Will heissen: Man kann tun und lassen, was man will. Deshalb hat man eben auch dieses "Feature" eingebaut, ich finde das ja selbst nicht wirklich in Ordnung (habe ich oben bereits erwähnt), aber andererseits sollte man auch nicht plump behaupten, dass sich GTA nur darauf beschränkt, Rentner zu killen.
Bei Zelda kann man auch Hühner ärgern, aber das is doch nich das Hauptziel des Games, oder?
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 17:25   #20
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ja sebby, geb ich dir recht, denn Mario macht harmlose Pilze Kaputt, zieht sich dann drogen rein (Magic Mushrooms ) meint er könnte feuer spucken und tritt auf kleine schildkröten drauf
Also jetzt mal erlich, wer sich GTA nur kauft, um Rentner abzuballern.....
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
videospieler- seit wann? timmy Sonstiges 33 09.01.2005 20:52
Alarm: Videospieler drohen zu verstummen! Trunx Sonstiges 29 11.08.2004 23:07
Warum Frauen keine Witze machen sollten ;) Trunx Sonstiges 17 30.01.2004 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231