PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.11.2004, 17:42   #21
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So, ich war gestern auch drin, er war ganz lustig, allerdings war das Ende so beschissen. Da hätte der Film erst richtig losgehen können. Pff... Im Großen und Ganzen war er aber gut - nur ein wenig zu lasch. *g*
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.11.2004, 15:43   #22
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe den Film gestern gesehen. Nicht men Fall. Lag vielleicht auch daran das ich zum ersten mal mit Aliens und Predatoren konfrontiert wurde. Manchmal kamen ja Stellen die schon interessant schienen, aber im großen und ganzen hat mich der Film eher gelangweilt.

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 00:45   #23
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aaalso, ich hab ihn jetzt auch gesehen und gebe mal hier meinen Senf ab:

Ich kenne die Comics, kenne die Spiele und bin ein riesen Fan von Aliens (also dem zweiten Alien-Streifen), weil dieser eine unglaublich bedrückende Atmosphäre entstehen lässt.

Alien Vs Predator war für mich so ziemlich das Gegenteil. Ich will jetzt nicht sagen typisch Hollywood, aber Paul Anderson kann einfach keine richtig guten Filme machen, diese Drehbücher, das funktioniert einfach nicht...

Was mich auch genervt hat: Es geht erst nach der Hälfte des Films einigermaßen los. Hab mich Anfangs nur gelangweilt, weil nix passiert ist. Außerdem sind die Predatoren verdammt schwach, zack bumm, alle tot bis auf einer. Toll, klasse, und jetzt?

Das Ende war auch etwas doof: Plötzlich finden sie den Weg aus der Pyramide raus, sooo ein Zufall. Dass die Alienkönigin mitkommt war offensichtlich, wobei man hier die Bluescreen-Szenen sehr deutlich gesehen hat. Geht heute auch besser.

Mir wäre es lieber gewesen, noch mehr von dem Alien zu sehen, dass diese Spuren auf dem Schädel hat. Daran hätte man es gut erkannt und ein Showdown zwischen den beiden Aliens wäre doch perfekt gewesen. Außerdem hätte ich als Regisseur alle Menschen bis auf vielleicht diese Lex sterben lassen und zwar etwas schneller, so nervten sie aber nur.

Fazit: Unausgegoren und durch ein schaches Drehbuch ein zu schwacher Film. Für den Heimkino-Abend ok, für die große Leinwand rausgeschmissenes Geld.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 11:14   #24
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich hätte alle Menschen sterben lassen und das nicht schnell, sondern langsam...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 11:57   #25
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Ich hätte alle Menschen sterben lassen und das nicht schnell, sondern langsam...
Jo und die Predatoren sowieso.
Aber die Aliens haben bestimmt gewonnen , so wies am Ende ausschaut
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:21   #26
Superpollution
Gast
 


Standard ggf. spoilend

Ja, aber die Menschen hätten sowohl von den Aliens als auch von den Predatoren gleichermaßen massakriert werden müssen... auf jede typische Art und Weise einer.

Zitat:
Original von Vulnus
Aber die Aliens haben bestimmt gewonnen , so wies am Ende ausschaut
Das glaub ich gar nicht mal... das Ende sollte es zwar suggerieren (zumindest offen halten), aber sobald die Predatoren gemerkt hätten, dass ein Alien an Bord ist, hätten die sich mit Sicherheit nicht so dillettantisch angestellt es platt zu machen wie die Menschen im ersten Teil.
1. Wissen die, wer ihr Gegner ist
2. Machen sie die ohnehin schon nur so aus Jux und Dollerei platt
3. Habens letztendlich ja selbst die Menschen geschafft
4. Sind sie marginal in der Überzahl

Ich interpretiere das Ende also (für mich selbst) nur so als kleines Gimmick (in Form einer Anlehnung an den ersten Alien-Teil) und nicht als Versuch den eigentlichen Ausgang der Geschichte offen zu halten (was sie sich aber wahrscheinlich doch gedacht haben).

Andererseits blieb ihn auch nicht viel anderes als Ende übrig. Seit den Comics (welche ich nie gelesen habe) gibts die Diskussion unter den "Fans", wer denn nun eigentlich besser sei. Es wäre für eine der beiden Fraktionen enttäuschend gewesen, hätte der Film darüber Aufschluss gegeben.
____________________________

Apropos.
Woher kommt denn nun eigentlich die Idee? War das erste Comic vor dem zweiten Predator-Teil erschienen? Dort hing nämlich am Ende ein Alien-Schädel als Trophäe an der Wand... könnte mir vorstellen, dass man sich davon hat inspirieren lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 16:54   #27
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 32

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich war nun auch in dem Film und meiner Meinung nach,Naja,hätte ich mir für das Geld lieber 4 Flaschen Bier und was zu Beissen geholt,were das auf jeden fall besser gewesen.
Als ich vor 4 Monaten den Trailer sah und das mit der Pyramide,dachte ich mir so,geiler Film,dan stand auf einmal da Alien v. Predator,dachte ich mir,naja gut,mal sehn.
Und als ich nun drinnen war muss ich sagen,Bitte muttet uns so eine Schei*** nicht noch einmal zu..

Gans Klare Geldverschwendung meiner Seits.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 18:42   #28
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe neulich "Alien Die Wiedergeburt" im TV gesehen. Ich war sehr enteuscht. Ich dachte, dass der Film in unserer Zeit spielt und dass halt ein Alien auf die Erde kommt und dort ein bischen metzelt. Aber nein, es spielt alles in so einem doofen SF-Raumschiff. Ich dachte, dass dieser Film halt ne Mischung aus Scream und Jurassic Park ist, aber das war's ganz und garnicht.

Jetzt weiß ich nimmer, ob ich mir Alien vs. Predator noch antuen soll.....
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 09:54   #29
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
[...] Ich interpretiere das Ende also (für mich selbst) nur so als kleines Gimmick (in Form einer Anlehnung an den ersten Alien-Teil) und nicht als Versuch den eigentlichen Ausgang der Geschichte offen zu halten (was sie sich aber wahrscheinlich doch gedacht haben). [...]
Ich denke auch, dass das Ende einfach einen weiteren Teil ermoeglichen soll, wobei das ja nichtmal notwendig waere, weil
[spoiler]
die Viecher ja ueberall sein koennen, da braucht man nicht die Koenigin auf der Erde, oder?

[/spoiler]
Ansonsten fand ich den Film recht unterhaltsam, wobei
[spoiler]
mir die Predatoren recht schwach erschienen, ich frag mich, wann sie die Aliens das letzte Mal ohne ihre Bombe besiegt haben und ueberhaupt sehen die Predatoren (ich kannte sie noch nicht) mit ihrer Rastafrisur etwas laecherlich aus *g*

[/spoiler]
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 11:34   #30
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Ich dachte, dass dieser Film halt ne Mischung aus Scream und Jurassic Park ist
Hä?
Was fürn durchgeknallten Floh muss man ins Ohr gesetzt bekommen, um zu glauben dieser Film sei eine Mischung aus Scream und Jurassic Park?
Ich mein Scream hat schon nix mit Jurassic Park gemeinsam, aber beide haben noch weniger mit Aliens zutun!

Sag, dass das jetzt n Scherz war, den ich lediglich nicht verstanden habe!

@ Tigerlilly: Rastas sind doch cool!

Edit: zu blöd zum zitieren bin
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:34   #31
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 35

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das Hauptproblem des Filmes ist, dass Alien gegen Predator kämpfen. Und das lässt den Zuschauer kalt. Spart euch das Geld!
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:40   #32
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

OK ich erkläre das nochmal. Also, ich habe mir das so vorgestellt: In Scream weiß keiner so richtig wer oder was da umgeht und alle in Schrecken versetzt.
So habe ich mir das Alien vor gestellt. Es schleicht in der Gegendrum, wird dann doch gesehen, alle bekommen Panik und schließlich werden sie vom Alien "befruchtet".
Hier kommt dann JP ins Spiel. Dort waren (zumindest im 2. Teil) die Raptoren so, wie ich mir das Alien vorgestellt habe. Schnell, intelligent und brutal. Die Leute sind meistens voller Panik von den Raptoren weggerannt und haben sich versteckt usw, wurden dann aber meistens doch erwischt.

Alien - Die Wiedergeburt war aber ganz anderst. Der Film spielte in der Zukunft und das Alien war auch nicht so unheimlich wie ich gedacht hatte.

Ich hatte einfach ganz andere Erwartungen von dem Film.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:44   #33
Superpollution
Gast
 


Standard

Tja... genau so, wie Du es da assoziiert hast, sollte das Alien auch eigentlich sein... nur halt nicht in Teil 4, weswegen ich der Meinung bin, dass es der schlechteste Teil ist. Guck Dir 1 und 2 an!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:58   #34
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Der Film spielte in der Zukunft
Ach ?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:04   #35
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Zitat:
Der Film spielte in der Zukunft
Ach ?
Ja! Da bin ich mir sogar ganz sicher!


Welcher Teil ist denn nun "Die Weidergeburt"? Denn ich dachte irgendwie, dass dies der 2. Teil sei.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 17:49   #36
Superpollution
Gast
 


Standard

nein, das ist der vierte und überflüssigste Teil... der zweite nennt sich einfach nur Aliens
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 19:29   #37
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 29
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Warum eigentlich Aliens wenn das so ne komische ägyptischen Schlangen waren?
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 21:32   #38
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Guckel
Warum eigentlich Aliens wenn das so ne komische ägyptischen Schlangen waren?
Bist du jetzt bei Aliens , Alien die wiedergeburt oder AvP ??
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 23:05   #39
 
Benutzerbild von Guckel
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Gandersheim
Alter: 29
Spielt gerade: Sacred 2

Guckel wird schon bald berühmt werdenGuckel wird schon bald berühmt werden

Guckel eine Nachricht über ICQ schicken Guckel eine Nachricht über MSN schicken Guckel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bei AvP, in dem Film haben sie doch erklärt warum die sich die ganze Zeit bekämpfen.
Und da hat der eine sowas ähnliches gesagt (SPOILER!! ):
"Die Predatoren wollten beweisen das sie die stärksten sind und haben deswegen ihre Kraft gezeigt, indem sie im alten Ägypten schlangenähnliche Monster getötet haben und so von dem Volk als Götter bezeichnet wurden"

Ungefähr so ähnlich
Guckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 12:45   #40
Superpollution
Gast
 


Standard

Hä? Aliens weil Außerirdische, nix äqyptische Schlangen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kino/Film: Geheimtipps Tigerlilly Medien 40 31.05.2007 20:13
Alien vs. Predator 2: Survival of the Fittest Zeri Medien 5 22.03.2007 18:37
Xbox 360: Far Cry Instincts Predator Review 360 Fan Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 0 03.12.2006 12:19
Far Cry Instincts Predator general dan Xbox One, Xbox 360 & Xbox 2 15.08.2006 08:13
Aliens vs.Predator Angel Spiele (GBA) 6 12.04.2002 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231