PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2004, 09:13   #1
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard kirchliche "Anstoesze" - Schuld ist Gewalt in TV und Spielen

Die Hatz geht weiter und ich fuehle mich durch das Thema "Alles Negative kommt von PC/Video Spielen" nahezu verfolgt. Heute morgen ging es sogar bei den "Anstoeszen" des SWR1, einer Rubrik, in der Pfarrer und Pfarrerinnen ihre Gedanken wiedergeben, darum. Die These von Frau PANZER: Jungen seien in der Schule schlechter als Maedchen, weil sie in ihrer Freizeit zuviele gewalttaetige Spiele spielen und Filme schauen. Ich glaube zwar auch, das insbesondere die Ablenkung zwischen Lernen (wenns ueberhaupt stattfindet *g*) und schlafen eine negative Wirkung auf den Lerneffekt hat, aber das waere doch bei Ham Ham Hamsterspielen das gleiche!
Schade, dass im Moment alle bei der Hatz mitmachen.
Ansonsten mag ich diese Gewaltspiele auch nicht, kann mir jedoch vorstellen, dass sie ab einem gewissen Alter wirklich keinen Einfluss mehr auf die psychische Entwicklung ihrer Spieler haben. Solange die USK Angaben eingehalten werden, kann ich ihren Gebrauch also akzeptieren, wenn auch nicht nachvollziehen.

P.S.: Das Thema PC Spiele taucht in den Anstoeszen vom 15. 16. und 18. November 2004 auf.
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2004, 09:59   #2
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So n Gesabbel ignorier ich sowieso aus Prinzip, die haben halt keine Ahnung und reissen trotzdem dasMaul auf, wie das ja viele Menschen gerne tun. Sollen sie's halt verbieten, meine Güte, sollen sie's beschlagnahmen und den Import verbieten, dann soll sich aber keiner beschweren, wenn ich's mir aus dem Internet lade :P

Irgendwo kriegt man's sowieso her, und wenn's verboten ist, wird's für die Kiddies gleich viel interessanter, aber soll nicht meine Sorge sein...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 11:47   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Dass Mädchen im Schnitt besser in der Schule sind als Jungs war schon vor 20 Jahren so. Desweiteren geb ich einen Dreck um die Meinung eines Pfarrers und wenn ich das Wort "Kirche" höre krieg ich ohnehin schon nen Hals.
Und mal ganz ohne Scheiß. je mehr gegen Gewalt in Videospielen gewettert wird, desto mehr Spaß machen mir diese Spiele.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:07   #4
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 30
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Dass Mädchen im Schnitt besser in der Schule sind als Jungs war schon vor 20 Jahren so. Desweiteren geb ich einen Dreck um die Meinung eines Pfarrers und wenn ich das Wort "Kirche" höre krieg ich ohnehin schon nen Hals.
Und mal ganz ohne Scheiß. je mehr gegen Gewalt in Videospielen gewettert wird, desto mehr Spaß machen mir diese Spiele.
lol

...aber warum immer computerspiele?ich mein oO hallo?das ist so unlogisch wie nichts...kein wunder das politiker immer unbeliebter bei jungen leuten werden
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:07   #5
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Desweiteren geb ich einen Dreck um die Meinung eines Pfarrers und wenn ich das Wort "Kirche" höre krieg ich ohnehin schon nen Hals.
ebenso
und das mädchen besser als jungs sind würde ich jetzt nicht verallgemeinern O_o
ich wär au net besser ohne spiele
aber nochmal zum thema pfarrer:
was sind pfarrer? ...richtig, fast nur alte menschen...was ist das problem bei alten menschen?...sie sind allem neuen gegnüber skeptisch eingestellt (vor allem die kirche, die versuchen doch eh mit allen mitteln, ihren mitgliederschwund vor allem bei den jugendlichen zu beenden...würde mich nicht wundern, wenn am ende des beitrages ein "geht in die kirche und alles wird gut" gelabber gekommen wär )
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:16   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

boah... so ne gülle.
"die wissenschaft kann keinen beweis vorlegen... aber eines ist sicher:... blablabla"
frag mich wieso es sicher ist wenn es keinen beweis gibt.

und dann der verweis auf die bibel... also wenn der jugend in sachen mord und totschlag jemand was vormachen kann, dann doch das christentum.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:22   #7
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ja klar, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, kann ich mir vorstellen, dass das Auswirkungen haben KÖNNTE. Aber von ab und zu ein bisschen Zocken wird schon nicht die Welt untergehen, bzw. die Schulnoten usw.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 17:48   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 29

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Issac und MasterK, lest euch bitte mal den Beitrag von Bob durch und schreibt eure Beiträge dann neu! Lest euch vor allem diesen Abschnit durch:
Zitat:
Original von Bob
(...)die haben halt keine Ahnung und reissen trotzdem dasMaul auf, wie das ja viele Menschen gerne tun.(...)
Isaac:
1: Man hat schon tausende Statistiken aufgestellt, wo bewiesen wurde, dass die Mädchen allgemein besser in der Schule sind als die Jungs. Das heißt nicht, dass alle Mädchen besser sind, aber die Meisten.
2: Wenn du in der Zeit, in der du Videogames spielst, lernen würdest, dann wärest du besser.
3: Es gibt noch genügend junge Pfarrer auf der Weld und die älteren Pfarrer sind auch nicht alle so drauf wie du behauptest.

MasterK:
1: Es gibt keine Beweise, aber viele Zusammen hänge.
2: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Dieser Srpuch stammt aus dem Christentum und spricht ja für sooooo viel Gewalt.....


Zum Topic: Das die Mädchen in der Schule besser sind, liegt wahrscheinlich auch daran, dass sie viel ergeiziger sind als die Jungs.
Und die brutalität in Spielen und Noten haben in meinen Augne nichts gemeinsam zu tun!
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 07:15   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Die These von Frau PANZER
Panzer , ich begrüße sie

Ähm ich schließ irgendwie allen vorangehenden Meinungen an , da sie ja im grunde genommen alle dasselbe aussagen .... dann sind wir uns wenigstens in diesem thema ALLE einige
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 11:06   #10
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

"Und haeng nicht den ganzen Tag vor dem Radio!"

"Rock'n--was... diese Platte bringst du auf der Stelle zurueck! Das kannst Du dir garnicht leisten!"

"Wozu Farbe, wenn Du zu lange vor dem Ding hockst bekommst Du viereckige Augen! Und wir haben doch schon einen."

"Videorekorder gehoeren verboten -- es gibt sogar gerade eine Klage gegen den Hersteller! Und das ist gut so! Fernsehen allein ist so schon nervig genug."

"1 halbe Stunde Telespiele am Tag sollte doch wohl reichen! Du wirst noch einsam sterben wenn Du deine Freundschaften so aufs Spiel setzt."

"Wenn das Modem nicht augenblicklich aufhoert die Leitung zu blockieren dann hast Du Telefonverbot!"

"Ihr mit eurem ganzen Handygeklingel, habt ihr nichts besseres mehr im Leben zutun?"

"Noch mehr DVDs? Ist Dir klar wieviel Geld du inzwischen in diese Scheibchen invenstiert hast? Das reicht fuer ein halbes Auto!"

Ein paar dieser Aeusserungen sind ueberzogen, ein paar vielleicht nicht.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 12:52   #11
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mööööööööööööp
sowas is reiner Schwachsinn!Ich mein mag vll. sein das gewaltspiele nen schlechten einfluss ham auf die zocker nur:wer is so blöd und wird aggresiv wenn er ein gewaltspiel zockt?Man muss es ja nich übertreiben und ausserdem:
Es gibt alternativen z.B.: Mutter:"Du kannst gerne 3-4 stunden zocken aber nur wenndu auch lernst und mir dann beweist dass du hausaufgaben gemacht hast" oder sowas.Wenn die Eltern ihr Kind wirklich unter "kontrolle hätten" dann würde dass alles auch klappen.(Das die Schuld immer auf diese unschuldigen Games fallen...tz tz tz *g*)(hoffe ihr versteht mich da ich mich immer sehr kompliziert ausdrücke^^)
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:57   #12
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Ratte0007
wer is so blöd und wird aggresiv wenn er ein gewaltspiel zockt?
Wir wollen das Ganze jetzt aber auch nicht zu sehr verharmlosen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:18   #13
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Ratte0007
wer is so blöd und wird aggresiv wenn er ein gewaltspiel zockt?
Wir wollen das Ganze jetzt aber auch nicht zu sehr verharmlosen.
Stimmt, ich verabscheue Gewalt und bin auch nicht in der Lage, anderen Lebewesen (Insekten ausgenommen ) absichtlich Schaden zuzufuegen. Ich habe eine innere Blockade gegen boeswillige Schlaege, selbst wenn sie koerperlich harmlos waeren und Kampfsport geht schon gar nicht.
ABER: sogar ich werde bei harmlosen Rennspielen (generell allem, bei dem es um Geschwindigkeit geht) aggressiv, so das schon mal mein Kopfkissen dran glauben muss! *g*
Ich will nicht wissen, wie Menschen mit weniger Hemmungen diese Aggressionen abbauen
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:49   #14
Vee
 
Registriert seit: 29.10.2003

Vee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Halte das auch für quatsch , ein sündenbock muss her. Wenn ich nicht 2-3 stunden täglich am pc wäre oder so , dann würd ich in meinem zimmer rumgammeln und trotzdem nicht die ganze zeit lernen und has machen . Und Das menschen durch gewaltspiele zu gewalttätern werden sind ausnahmen , die auf die ganze gemeinschaft übertragen werden .

@Jojoxl , liebe deinen nächsten wie dich selbst klingt ja schön . Ich denke aber masterk mit seinem" also wenn der jugend in sachen mord und totschlag jemand was vormachen kann, dann doch das christentum. " geschichtliche ereignisse meinte und nicht die schönen verse aus der bibel ... Die Kreuzzüge wären ein Beispiel . Klar mag diese Gewalt nicht vom ursprünglichen Christentum wie es anfangs bestand ausgehen , sondern durch den Missbrauch der Religion durch Römer und andere Kaiser Könige und was weiss ich nicht alles . Blos gibts dieses ursprüngliche Christentum kaum mehr. bin zwar katholisch , aber sehe in der evangelischen religion mehr gutes. Bin aber insgesamt nicht gerade gläubig. So genug dazu

Vee
Vee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 15:27   #15
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn jemand den ganzen tag zockt und nicht lernt, ist es ja klar das er nicht die besten noten hat. allerdings ist es imo egal was man dann zockt. bei 5h mario jeden tag sind die noten auch nicht besser, als bei 5h resi jeden tag. und das die mädchen bessere noten haben als die jungs kann ich auch nicht bestätigen. bei uns in der klasse ist das eher umgekehrt.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 16:44   #16
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Issac und MasterK, lest euch bitte mal den Beitrag von Bob durch und schreibt eure Beiträge dann neu! Lest euch vor allem diesen Abschnit durch:
Zitat:
Original von Bob
(...)die haben halt keine Ahnung und reissen trotzdem dasMaul auf, wie das ja viele Menschen gerne tun.(...)
Isaac:
1: Man hat schon tausende Statistiken aufgestellt, wo bewiesen wurde, dass die Mädchen allgemein besser in der Schule sind als die Jungs. Das heißt nicht, dass alle Mädchen besser sind, aber die Meisten.
2: Wenn du in der Zeit, in der du Videogames spielst, lernen würdest, dann wärest du besser.
3: Es gibt noch genügend junge Pfarrer auf der Weld und die älteren Pfarrer sind auch nicht alle so drauf wie du.
aha, ich reiße also das maul auf, obwohl ich keine ahnung habe...O_o
1.)oh, wenn das eine statistik belegt O_o
außerdem meine ich mich zu erinnern, dass ich gesagt habe, dass man sowas nicht verallgemeinern sollte, wo ist also dein problem??
in meinem umfeld ist es bei weitem nicht so, dass die meisten mädchen besser sind, hält sich eher die waage...
2.)ich hab halt zur zeit keine lust auf lernen, bin jetzt in der 12., hab noch nie so richtig gelernt (klar, in ein paar fächern bereue ich das jetzt)
außerdem spiel ich seit einer ewigkeit nur noch höchstens 3 stunden pro woche, also das würde meine note jetzt auch nicht rausreißen...
aber du hast bestimmt kein hobby, das dich vom lernen abhält, oder? (stell dir vor, in der zeit, in der du fußball spielst oder was auch immer machst, kannst du lernen und wirst besser ) <- ist genauso bescheuert
3.) so drauf wie ich...?? erklär mir das mal bitte...
ach ja, schon was von ironie gehört???
(das in der klammer ist nicht ironisch)
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 17:58   #17
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 29

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn eine Statistik etwas belegt, dann bedeutet das, dass es verallgemeinert ist.
Das bedeutet zwar nicht, dass alle Mädchen gescheit und alle Jungs dumm sind, aber wenn 100 Jungs und 100 Mädchen nen Test schreiben, werden die Mädchen höchstwarscheinlich besser abschneiden. Wer's nicht glaubt, kann ja mal die Pisaergebnisse (und viele andere) anschauen.

OK, bei dir macht das jetzt vielleicht nichts mehr aus, aber es gibt genug Leute die durch etwas mehr lernen viel besser werden würden. Hier sprech ich auch aus eigener Erfahrung. In ner halbe Stunde kann man in bestimmten Fächern einiges bearbeiten.

Bei Punkt 3 hab ich ein Wort vergessen. Sry. Ich meinte, dass es genug Pfarrer gibt, die nicht so schlecht drauf sind wie du behauptet hast. Nur weil man sein Leben der Kirche verschreibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man der größter Spieser der Welt wird.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 18:31   #18
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute auch mal, dass Mädchen besser sind, weil sie von den Lehrern bevorzugt werden. War zumindest bei uns so, die Mädchen konnten sich alles rausnehmen und wurden im Zeugnis immer großzügig benotet, aber die Jungs... Wir hatten nur einen einzigen Lehrer, der niemanden bevorzugt hat, dort waren Jungs und Mädchen seltsamerweise ziemlich gleich gut... echt wahr... Aber wie immer kann'S ja unmöglich an den Lehrern liegen
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:25   #19
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 30
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Bob
Ich vermute auch mal, dass Mädchen besser sind, weil sie von den Lehrern bevorzugt werden. War zumindest bei uns so, die Mädchen konnten sich alles rausnehmen und wurden im Zeugnis immer großzügig benotet, aber die Jungs... Wir hatten nur einen einzigen Lehrer, der niemanden bevorzugt hat, dort waren Jungs und Mädchen seltsamerweise ziemlich gleich gut... echt wahr... Aber wie immer kann'S ja unmöglich an den Lehrern liegen
Auf jeden fall...Wenn es genauso viele Lehrere wie Lehrerinnen geben würde,dann wäre es gerecht...aber so >.> gleichberechtigung ade -.-
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:55   #20
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
Wenn eine Statistik etwas belegt, dann bedeutet das, dass es verallgemeinert ist.
Das bedeutet zwar nicht, dass alle Mädchen gescheit und alle Jungs dumm sind, aber wenn 100 Jungs und 100 Mädchen nen Test schreiben, werden die Mädchen höchstwarscheinlich besser abschneiden. Wer's nicht glaubt, kann ja mal die Pisaergebnisse (und viele andere) anschauen.
ich hab jetzt keine lust, darüber weiter zu reden, wie gesagt, in unserer klassenstufe hält sich die waage...
ich reg mich auch nicht so über die aussage auf, dass mädchen besser sind, sondern die begründung, so einen blödsinn hab ich echt noch nie gehört

Zitat:
Original von JoJoxxl
Und die brutalität in Spielen und Noten haben in meinen Augne nichts gemeinsam zu tun!
aber damit hast du ja eigentlich das ausgedrückt, was ich auch sage, habs nur überlesen

Zitat:
Original von JoJoxxl
OK, bei dir macht das jetzt vielleicht nichts mehr aus, aber es gibt genug Leute die durch etwas mehr lernen viel besser werden würden. Hier sprech ich auch aus eigener Erfahrung. In ner halbe Stunde kann man in bestimmten Fächern einiges bearbeiten.
ist mir schon klar, aber wenn man wie du argumentiert, muss man halt sagen, dass alle freizeitaktivitäten schlecht sind
kann ja nicht sein, dass es nur an den spielen liegt

Zitat:
Original von JoJoxxl
Bei Punkt 3 hab ich ein Wort vergessen. Sry. Ich meinte, dass es genug Pfarrer gibt, die nicht so schlecht drauf sind wie du behauptet hast. Nur weil man sein Leben der Kirche verschreibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass man der größter Spieser der Welt wird.
ich hab nicht gesagt, dass sie schlecht drauf sind, ich hab gesagt, das sie neuem gegenüber unaufgeschloßen sind
außerdem ist die majorität der kirchgänger nunmal älteren semesters (das ist fakt) und die leute, die in der kirche was zu sagen haben (zumindest der großteil) sind auch alte leute, die sich nunmal für video-spiele nicht interessieren, bzw keine ahnung von haben, und deswegen auch keine konstruktiven aussagen dazu machen können
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von Blut, Gewalt, USK und anderen unangenehmen Dingen... Hildegunst Wii U, Wii & GameCube 42 24.01.2007 17:52
Die Schuld ist bei den Entwicklern zu suchen! Trunx N-Gage Foren 16 03.05.2004 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231