PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2004, 13:54   #1
Superpollution
Gast
 


Standard Per Anhalter Durch Die Galaxis - Der Film

Für die, die's noch nicht wussten...

klick
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2004, 13:58   #2
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 30
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

pfffffff.......was soll das sein?

1.)regeln lesen >>> Versändliche Threadtitel wählen
2)Sind solche Beiträge/Themen scheiße,man weiß nen Dreck worums geht
3)was soll das sein?ist doch nur nen dummes weltraumbuch?-.-*Oder irre ich mich da(habs nicht ganz gesehen)
4)Finde ich das man da nicht unbedingt nen Thread für aufmachen muss und wenn mans macht,wenigstens anders benennen und was sinnvolles reinschrieben (Kurze beschriebung etc)

call me pseudo mod
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:04   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Das sehe ich anders und der ein oder andere hier wahrscheinlich auch... hätte allenfalls in die Media-Rubrik gepasst...

Desweiteren: solange du hier nicht Moderator bist steht es Dir nicht zu mich auf irgendeine Art und Weise zurecht zu weisen und unabhängig davon:
Maße Dir nicht diesen Tonfall mir gegenüber an... ich denke ich habe mich was diesen letzten Punkt angeht verständlichst ausgedrückt!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:21   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und dazu war es noch im falschen Forum :P

So, beruhigt euch mal alle beide. Der Thread-Titel war wirklich etwas unklug gewählt, aber wenn man weiß, was dieses "Weltraumbuch" ist, kann man es verstehen: Das gehört in die Sparte Humor
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:27   #5
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

uii, das ist nächstes jahr. wusste gar nicht, dass es den gibt.
hab das mal als theaterinszenierung auf kampnagel (hamburg) gesehen, war da zwar ganz lustig, aber auch nur als begleitung oder bonus zum buch.
bin mal gespannt, wie die das in dem film umsetzen...

@mercury: wenn man mal überhaupt keine peilung hat (siehe oben), passiert manchmal, manchen häufiger, anderen wieder seltener, kann man ja auch mal einfach nichts sagen...
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 14:41   #6
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 30

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt erstmal wieder ruuuuhig Leute. Oder sollte ich besser sagen KEINE PANIK *g* ?Hab den Titel mal geändert, da es ja um die Anhalter Verfilmung geht, wie man unschwer aus dem Trailer entnehmen kann.
Mod bin hier immer noch ich, bzw. Vivi, da haste Recht O-bake, aber Mercury hat schon Recht. Wenn du das nächste mal nen Thread aufmachst, dann gib ihm echt mal nen etwas besser passenden Namen

So, jetzt aber back to topic, hach und was für ein Topic
Ich liebe den Anhalter, ein richtig geiles Buch. Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen, den Sammelband mit allen 5 Teilen gbibet für 11 Euro wenn ich mich nicht irre. Douglas Adamas erzählt dieses Science-Fiction Abenteuer echt super lustig, man hat auf jeder Seite was zu lachen. Geht um Arthur Dent, dessen Haus bzw. Planeten am gleichen Tag gesprent worden musste um einer intergalaktischen ähm Umgehungsstraße oder zu bauen.
Auf jeden fall zu empfehlen Kauft euch am besten direkt 42 Ausgaben

Der Kinofilm wird auf jeden Fall geguckt, obwohl ich mir nicht sicher bin was ich von dem halten soll. Es gab auch mal ne Serie ,aber die hat ziemlich gestunken
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 15:11   #7
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich habe die Serie vor 20 Jahren mal gesehen, war da noch keine 10 Jahre alt, wusste überhaupt nicht, dass es da Bücher zu gibt... und fand sie total geil.
Und das, was die Serie so geil machte, war der Anhalter selbst. Die Stimme war zu geil...

Wenn man sich heute die Serie anguckt ist klar, dass die nichts mehr reißen kann... zu alt... aber bis zum dritten Buch alles drin.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 18:15   #8
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 31

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich find die Serie heute noch genial!
War aber nur 1. und eine der zwei storylines des 2. Buches.
Aber ne Neuverfilmung... weiß jemand schon welche Teile der Bücher verfilmt werden? Ansonsten befürchte ich noch dass der Film rein auf Spezialeffekte setzt und überhaupt nicht mehr witzig ist.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2004, 21:58   #9
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 32

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

so ein geiles buch zu verfilmen ist sicher ganz schön schwer!
hoffentlich wirds was.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2004, 13:18   #10
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab die DVD davon und irgendwie soll die besonders sein.
Ich finds einfach ma Kagge
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:04   #11
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,

ich war gestern in der premiere des filmes und fand ihn eigentlich ziemlich gut umgesetzt. also ich fand ihn richtig gut. zwar fande ich auch wie die taz das der gesellschaftkritische teil ein bischen unterging aber sonst war der humor sehr gut portiert.

naja, war sonst wer von euch in dem film? wie fandet ihr in? habt ihr die bücher gelesen? wie fandet ihr sie?
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 21:23   #12
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 45

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von hurik

naja, war sonst wer von euch in dem film? wie fandet ihr in? habt ihr die bücher gelesen? wie fandet ihr sie?
Die Bücher sind Gott - ich habe mir den Arsch abgelacht.
Den Film habe ich noch nicht gesehen, allerdings bin ich da ein bissel kritisch...
Warum haben die z.B. eine Figur dazu erfunden?
Ich meine, Adams hat soviele originelle Charaktere erfunden. Haben die nicht gereicht oder was?

Ansonsten kann ich noch die englische Serie von BBC empfehlen; allerdings ist die am Besten, wenn man in bierseliger Laune ist....
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:29   #13
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Warum haben die z.B. eine Figur dazu erfunden?
Am Anfang war das Hörspiel, dann die ersten Bücher, dann die Serie, dann Teil 4 und 5 und jetzt der Film.

Hörspiel, Bücher und Serie sind stellenweise auch sehr unterschiedlich. Im Gleichen Maße unterscheidet sich nun der Film vom Rest.

Was mich mehr stört als ein neuer Character ist, das Zaphod jetzt doch nur noch einen Kopf hat. Und ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass im Buch auch nur an einer Stelle ne Andeutung war, das Ford Perfect schwarz ist. Klassischer Fall von Quotenneger. Zum Glück haben sie nicht gleich Chris Tucker genommen...
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 11:50   #14
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 33

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nun, einen hat er nicht direkt, er trägt ihn anstatt wie im Buch beschrieben nicht
auf seiner Schulter sondern übereinander gestapelt. Heisst soviel wie wenn er
seinen Kopf nach hinten wirft kommt der anderen im Kragen des Hemdes zum
Vorschein und laut den Regisseuren sollen beide Köpfe eine gespaltene
Persönlichkeit besitzen.

Zum Topic, ich freu mich riesig den Film morgen sehen zu dürfen, zwar erwarte
ich nicht die Detail Liebe wie im Buch (lese grade den 3ten Roman) aber
mich interessiert die Umsetzung und wie sie die Charackter spielen, wenn
Arthurs Ahnungslosigkeit halb so gut rüberkommt wie im Buch dann bin Ich
wirklich begeistert Auch freu ich mich auf Marvin, Zaphod und natürlich unseren
guten alten Freund Slartibartfaß

MfG, der Beau

PS: Warum das Handtuch der wohl nützlichste Gegenstand im Universum ist!

Zitat:
Der Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" enhält ein paar Angaben
zum Theme Handtücher.

Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der Interstellare
Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktschem Wert - man kann
sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorstandstränden von
Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenen Dämpfe des Meeres einatmet; man kann untern den so rot glühenden Sternen in den wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kannes als Segel an einem Minoifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluh hinunter segelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampf Waffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des gefräßigen PlapperKäfers von Traal zu entgehen (ein zum verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie ein Bürste, aber sehr sehr gefräßig); bei
Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.
Was jedoch wichtiger ist: ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, daß
ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch eine Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche,
Kompaß, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwillig leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer
durch die Galaxis trampt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schliesslich an sein Ziel durschschlägt und trotzdem noch weiss, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:38   #15
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich muss da rein ..
die bücher waren einfach zu godlike ^^
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:27   #16
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 29

FatPat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Werd den Film auch schauen!Ich hab das Buch gelesen und fands goil Am geilsten is der Roboter,der is eccht immer depri
FatPat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:17   #17
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 45

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Am Anfang war das Hörspiel, dann die ersten Bücher, dann die Serie, dann Teil 4 und 5 und jetzt der Film.
Hörspiel, Bücher und Serie sind stellenweise auch sehr unterschiedlich. Im Gleichen Maße unterscheidet sich nun der Film vom Rest.
Ja, ist klar; sowohl Hörspiel, die Serie als auch alle anderen Bücher von Adams stehen bei mir rum. Wenn Douglas was daran ändert, okay er darf das, er ist der Autor.
Die neue Figer geht aber alleine auf das Konto der Lohnschreiberlinge des Filmstudios.
Sie hätten lieber nen zweiten Kopf für Zaphod basteln sollen.

Geht mir bei Verfilmungen von Büchern leider allzu oft so, dass ich aus dem Kino komme und denke, ´Mein Gott, sie haben die Vorlage getötet... ´....
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:19   #18
Superpollution
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von Sam Hain
Zitat:
Original von Pollution
Am Anfang war das Hörspiel, dann die ersten Bücher, dann die Serie, dann Teil 4 und 5 und jetzt der Film.
Hörspiel, Bücher und Serie sind stellenweise auch sehr unterschiedlich. Im Gleichen Maße unterscheidet sich nun der Film vom Rest.
Ja, ist klar; sowohl Hörspiel, die Serie als auch alle anderen Bücher von Adams stehen bei mir rum. Wenn Douglas was daran ändert, okay er darf das, er ist der Autor.
Die neue Figer geht aber alleine auf das Konto der Lohnschreiberlinge des Filmstudios.
Sie hätten lieber nen zweiten Kopf für Zaphod basteln sollen.

Geht mir bei Verfilmungen von Büchern leider allzu oft so, dass ich aus dem Kino komme und denke, ´Mein Gott, sie haben die Vorlage getötet... ´....
Laut dem heutigen Spiegelbericht (oder wars gestern?) hatte Adams den Character bereits erfunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:42   #19
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sam Hain
 
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Sin City
Alter: 45

Sam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSam Hain sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Pollution
Zitat:
Original von Sam Hain
Zitat:
Original von Pollution
Am Anfang war das Hörspiel, dann die ersten Bücher, dann die Serie, dann Teil 4 und 5 und jetzt der Film.
Hörspiel, Bücher und Serie sind stellenweise auch sehr unterschiedlich. Im Gleichen Maße unterscheidet sich nun der Film vom Rest.
Ja, ist klar; sowohl Hörspiel, die Serie als auch alle anderen Bücher von Adams stehen bei mir rum. Wenn Douglas was daran ändert, okay er darf das, er ist der Autor.
Die neue Figer geht aber alleine auf das Konto der Lohnschreiberlinge des Filmstudios.
Sie hätten lieber nen zweiten Kopf für Zaphod basteln sollen.

Geht mir bei Verfilmungen von Büchern leider allzu oft so, dass ich aus dem Kino komme und denke, ´Mein Gott, sie haben die Vorlage getötet... ´....
Laut dem heutigen Spiegelbericht (oder wars gestern?) hatte Adams den Character bereits erfunden.
Laut dem Filmdienst, dem ich in Punkto Filme um Einiges mehr zutraue, nicht...
__________________
Go ahead Punk, make my day.....
Sam Hain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 20:16   #20
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ich schwanke echt, ob ich reingehen soll oder nicht. Selbst wenn er gut sein sollte, habe ich die Charaktere aus den Büchern doch schon so, wie ich sie sehe, liebgewonnen. Meistens ist es ja so, dass man, nachdem man die Verfilmung gesehen hat, das Buch nicht mehr lesen kann, ohne sich die Visagen der Schauspieler vorzustellen. Das ist bei manchen guten Schauspielern und Verfilmungen nicht weiter schlimm, die Frage ist nur, ob das auch hier gilt.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit N4ever Nintendo DS (Reviews) 6 26.01.2008 12:43
In der Schule i-net durch psp? sAcOoL Onlinefeature (PSP) 18 04.04.2006 20:50
Be cool der film?? paco28 Medien 4 30.03.2005 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231