PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.12.2004, 22:34   #1
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Retro-Cartoons/Animes

Hi,

dieser Thread soll den vielen Klassikern der Zeichentrick und Anime-Branche gewidmet sein, und damit mein' ich nicht den ganzen RTL2-Shit. Damit meine ich die alten Sachen wie Transformers, He-Man und Captain Future, di ganzen Zeitlosen Klassiker halt. Auch über Klassische Animes wie Gundam Wing oder Akira soll hier diskutiert werden.

Mein Liebling aus diesem Zeitalter der Zeichentrickfilme ist natürlich Transformers. Ich fand diese Serie einfach göttlich! An denen stimmte einfach alles: Geniale Story-Plots, Zeitlose Charaktere (Ich sag' nur Starscream! ) und fetter Metal-Soundtrack.

Auch geil find ich Captain Future, hab's mir immer auf Tele 5 angeguckt, bis es ja vor kurzem abgesetzt wurde. -_-" Wenn ich mal wieder Geld übrig habe, kauf' ich mir die DVD's.
Und wo ich gerade beim Thema Tele 5 bin: Gundam Wing (Lief auch bis vor kurzem) war auch absolut göttlich. Besonders die extrem genialen Kampfszenen und die Dramaturgie haben gerult!

Lange Rede, kurzer Sinn. Postet hier eure Favoriten und disskutiert über wie.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2004, 23:25   #2
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 33

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh,oh,oh, es ist einfach wunderbar das du Akira kennst, imo der beste Animefilm den ich jeh gesehen hab! für damalige verhältnisse wunderschön gezeichnet *sabber* Ich hab ihn noch mit englischen Dubbing rumfliegen, vielleicht schau ich ihn mir nochmal an *grad lust bekommen hat*

He-man war für mich auch ne regelrechte Phase, ich hatte womöglich jede einzelne Figur wobei mir am besten die Figur mit dem Teleskop-Hals
am besten gefallen hat, ich mein HALLO? Ein Teleskop-Hals! Wie geil!
Auch die Fahrzeuge waren echt riesenklasse. Es gab keins was wirklich
was besonderes konnte ausser dem komischen rot-schwarzen UFO-Teil
das sozusagen ne Kreissägen funktion hatte.

Nennenswert wären noch Galaxy Rangers die ich mir gerne und regelmäßig angetan habe Die fähigkeit sich mit Computerviren zu unterhalten ist doch ziemlich praktisch

Gerne schaute ich auch Dragonball Das war aber noch zu der Zeit wo ich noch in Polen lebte und es wurde viel früher gezeigt als in Deutschland (so um die 4-5 Jahre herum ..) Damals war DB auch wirklich noch sehenswert, die ganzen Kämpfe waren noch wirklich spannend. Ganz besonders die großen Turniere

MfG Bo
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 23:38   #3
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Is noch nich wirklich Retro, aber ich steh auf Garfield .
Garfield und ich haben einiges gemeinsam, wir sind Fett, Faul und Philosophisch
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 00:16   #4
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 30

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zählt Tom und Jerry auch dazu?
wenn ja sind das meine favoriten
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 10:56   #5
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 32

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei uns im cinemaxx gibts bald ne captain future nacht, yeeeeeah
__________________
Tetris DS: 8340-7308-7752
Animal Crossing: 0215-5704-0623 (Name: Tobias, Stadt: DudeCity)
42 Spieleklassiker: 2663-8786-7576
Wii Code: 8085-8002-0270-2778 (Mii-Name: Tobi)
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:27   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kennt noch jemand die Robotech-Serie? Die war richtig hammer geil! Mein Bruder hatte einen der Roboter als Spielfigur, der lebt glaub heute noch, auf unserem Speicher irgendwo...

Ein weiterer Klassiker, wenn wir grad bei Robotern sind:



yeah, man hatte ich davon viel Spielmaterial... Genauso wie hiervon:



Hab u.a. den großen Hubschrauber (mal von nem Kumpel geschenkt bekommen. Das war noch ne Kultserie!

Kommt ja leider alles nicht mehr Wäre an der Zeit, die ganzen Klassiker wieder aufleben zu lassen, oder? Kommt, wir gründen einen eigenen Sender, der nur alte Serien bringt!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 11:28   #7
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 37

Seppatoni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Transformers gehören wirklich zu den genialsten Cartoon-Serien überhaupt. Ich hab mir gerade kürzlich endlich die 1st Season-DVD-Box geholt, und es fasziniert mich wie damals. Und der Film ist ja sowieso absolut genial.

Weiters haben mich auch die Nintendo Cartoons (Captain N, Super Mario Bros. Super Show, Adventures of Super Mario Bros. 3, Super Mario World, The Legend of Zelda) immer begeistert, und hab mir auch da kürzlich einige DVDs erstanden.
Seppatoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 16:35   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Transformers fand ich damals auch geil, konnte nur leider kein Englisch und hab somit fast nix verstanden *g* Weiß garnich auf welchem Sender das war.
Hatte auch nen Haufen der Figuren, konnte aber leider nich den großen Transformer aus den 5 Kleinen zusammenbauen Und nu sind se seit einiger Zeit an jemanden aus den PG-Comments verkauft...mögen sie in Frieden ruhen *g*
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 17:13   #9
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön das es so viele Trasformers-Liebhaber hier gibt!
Was waren denn eure Lieblings-Charakrtere? Meine Lieblinge:

1.) Optimus Prime (Der war damals so was wie ein Persönlicher Held für mich, besonders nach dem Transformers-Film)


2.) Starscream (Er war einfach einer der besten Charas der Animegeschichte. Seine ganzen genialen Auftritte sind zeitlos.)


3.) Galvatron (Nach dem ersten Film war es verdammt spannend, was Galvatron gegen die Atobots unternehmen würdem weil er so stark und unbesiegbar erschien. Ausserdem ist er einfach ein Vorzeige-Bösewicht. )
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 18:31   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ScheinTOT
Is noch nich wirklich Retro, aber ich steh auf Garfield .
Garfield und ich haben einiges gemeinsam, wir sind Fett, Faul und Philosophisch
garfield ist sooooooooooo geil
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 18:57   #11
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 31

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

joa, gerfield ist geil.
aber nur die comics. da gibts nämlich auch eine zeichentrickserie -> :kotz:
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2004, 19:14   #12
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 28

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab noch n paar alte Transformer folgen auf video !!!
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 09:44   #13
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 29

Ryuda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ryuda eine Nachricht über ICQ schicken Ryuda eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weiß nicht ob man folgende Cartoons schon als retro bezeichnen kann,aber ich find die hier gut:
-Garfield
-Die Peanuts


Und ganz früher hab ich sehr oft Catseye geschaut (Retro Anime)
Ryuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 07:05   #14
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 36

Kage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch alle transformers teile damals geschaut die liefen ja alle um 5uhr frühs auf RTL, ich fang damals cool die der eine riessenroboter in gang gebracht worden ist von diesem fieh das drei gesichter oder so hat.

auserdem war noch cool: super mario bros, captian n der game master (da kammen ja auch megaman und castlevania drin vor) dann noch dungeon & dragon und so alles was es noch gibt.

schaut mal hier rein da werdet ihr guuuuuken---> http://www.retrojunk.com/

da werden erinnereung wach.

EDIT: 21 jump street rulez
Kage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 02:56   #15
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 33

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich fand Zorro gut und auch Saber Rider.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 03:22   #16
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kennt jemand noch "Ein Supertrio - Cat`s Eye" ?
Das ist zwar über 20 Jahre alt, also auch so richtig schön retro, aber immernoch genial (hab alle Folgen auf Video )

__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:31   #17
 
Registriert seit: 16.04.2005
Alter: 26

Handheldfan05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Handheldfan05 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich liebe Garfield, aber der Film war sch....
Handheldfan05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:38   #18
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

garfield ist garfield!!!!!!
Wir lieben dich!
Weiß jemand wie lange es schon garfield gibt?
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 17:55   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
garfield ist garfield!!!!!!
Wir lieben dich!
Weiß jemand wie lange es schon garfield gibt?
Seit 1978
Das hier ist übrigens der erste Cartoon:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Retro-Cartoons/Animes-ga780619.gif  
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 02:31   #20
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 33

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Supertrio - Cat`s Eye das habe ich früher als iich auf der Grundschukle war gesehen und fand es als Kind schon bescheuert, jetzt bin ich schon 9 Jahre älter und finds weils retro ist
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Animes die sich lohnen anzusehen SasukeUchiha Medien 25 20.10.2009 14:11
Animes und Mangas!!! Haselnuss Medien 205 26.04.2009 00:19
Mangas/Animes die einfach nur ROFL sind!!! pawel Medien 36 22.05.2006 15:59
Import Animes Rpg-Perle Shop- und Importforum 1 30.03.2006 21:58
Der "wo finde ich Animes und Mangas" Thread Kacak Sonstiges 5 25.08.2005 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231