PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.01.2005, 13:38   #1
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 36
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Reden Brainiac - Die Sendung, die Wissen schafft

Wer von euch kennt die Sendung noch nicht? Kommt recht häufig derzeit auf Viva und ich finde sie sehr sehr unterhaltsam! Es ist eine Mischung aus klassischen Wissenschafts-Sendungen wie Knoff-Hoff oder dieses Clever und eben so chaotischen Sendungen wie Jackass. Allerdings lang nicht so geschmacklos, wie Jackass teilweise ist!
Nach aussen hin gibt sich Brainiac den Anschein, eine ganz normale wissenschaftliche Sendung zu sein, grad bei der Art der Präsentation und der Moderation hat man den Eindruck. Allerdings sind deren Experimente um einiges abgefahrener! Beispiele:

Jede Sendung wird gezeigt, was man alles nicht machen kann, wenn bestimmte Muskelpartien von einem durch Elektroschocks stimuliert werden, und die sich dadurch dann zusammenziehen. Z.B. sollte einer mal ein Bild malen, während sein Bizeps an so Elektroden angeschlossen war. Ergebnis: Sein Malerkittel war nachher bunter als das Bild .

In einer Sendung wurde ausführlich experimentiert, WAS genau passiert, wenn man an einen Weidezaun langt, also wenn man ganz normal ranlangt, wenn man dabei auf Styropor steht, wenn man barfüßig ist, wenn man ne Menschenkette bildet und die ersten 4 Personen auf Styropor stehen, der letzte nicht, usw. usw. !

-> Das ganze ist natürlich vorrangig auf Unterhaltung aus, allerdings kann man einen gewissen pädagogischen Wert nicht abstreiten, wenn man sich mal nen paar Folgen reingezogen hat! Eine sehr unterhaltsame und lehrreiche Sendung wie ich finde, halt mal was ganz neues .
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2005, 14:22   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Sendung ist einfach klasse! Unterhaltsam und man lernt sogar noch was. Und man glaubt es kaum: Ich hab sogar heute morgen noch was in meiner Chemieklausur anwenden können, das ich in Brainiac gelernt hat. Gut wenn man weiß was passiert wenn man Rb mit H2O kombiniert
Außerdem weiß ich jetzt, dass man auf Pudding laufen kann, in Treibsand nur bis zur Brust einsinkt und man selbst mit 100 Handys kein Ei kochen kann.
Eindeutig eine absolut geile Sendung
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:26   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das mit dem klo und dem schaum , war am allerbesten , habs leider nicht ganz gesehen , sonst wüsste ich , wies funzt und wie ich damit meine mutter ärgern kann
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:34   #4
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 36
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Das mit dem klo und dem schaum , war am allerbesten , habs leider nicht ganz gesehen , sonst wüsste ich , wies funzt und wie ich damit meine mutter ärgern kann
Klo und Schaum? Bitte etwas nähere Erläuterung !
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:38   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
Zitat:
Original von Vulnus
Das mit dem klo und dem schaum , war am allerbesten , habs leider nicht ganz gesehen , sonst wüsste ich , wies funzt und wie ich damit meine mutter ärgern kann
Klo und Schaum? Bitte etwas nähere Erläuterung !
Du haust ein paar Chemikalien ins Klo, die mit Wasser reagieren. Wenn du die Spülung betätigst entsteht Schaum. Und zwar sehr sehr sehr viel Schaum
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 14:40   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also , die haben da irgendetwas in den Spülkasten gekippt und als dann abgezogen wurde war alles , aber wirklick ALLES voll schaum , der gesamte raum war voll davon und ...... das würd ich halt auch gerne mal testen, öffentliche toiletten gibts ja genug


Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Hyperhomer
Zitat:
Original von Vulnus
Das mit dem klo und dem schaum , war am allerbesten , habs leider nicht ganz gesehen , sonst wüsste ich , wies funzt und wie ich damit meine mutter ärgern kann
Klo und Schaum? Bitte etwas nähere Erläuterung !
Du haust ein paar Chemikalien ins Klo, die mit Wasser reagieren. Wenn du die Spülung betätigst entsteht Schaum. Und zwar sehr sehr sehr viel Schaum
Welche Chemikalien denn genau !?
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 15:39   #7
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yeah, die Sendung rult alles weg. Das geilste was man dort lernen konnte ist meiner Meinung nach die explodierende Paste.
Wenn ich mal Zeit habe mach' ich mir auch ein Bisschen.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:00   #8
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die show rult.
ist sehr lustig, unterhaltsam und man lernt sogar was
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:10   #9
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap, die Show is richtig fett. Gestern und vorgestern kamen jeweils 2 Folgen ab 20.15 (auf Viva).

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das "Experiment" mit dem Auto, wie man am weitesten kommt. das Ergebnis war zwar schon vorher klar, aber war sehr amüsant...

Oder die Sprengbabes
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:21   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von Danny
Oder die Sprengbabes
Ich will jetzt nicht wie der Moralapostel sein, Leute, aber: Ihr findet das Rezept für die Sprengpaste ohne Probleme im Internet, aber passt verdammt auf, sonst ballerst eure Pfoten weg und ihr könnt nicht mehr effektiv spammen!
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:37   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Vulnus
[...]
Welche Chemikalien denn genau !?
Wasserstoffperoxid und noch irgendwas... das zweite weiß ich nimmer, findest du aber sicher im Netz
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:38   #12
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

ja, ihr solltet mit sowas wirklich vorsichtig sein. besonders bei sprengstoffen kann sehr leicht unvorhergesehenes passieren, wenn man sich nicht richtig auskennt!
ich habe früher selbst viel solchen scheiss gemacht und studiere jetzt das wunderbare fach chemie
mir gehen jetzt teilweise die zehnägel hoch, wenn ich daran denke, was ich da früher gemacht habe. das mir nichts passiert ist, grenzt da schon an ein wunder. echt jetzt.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 16:47   #13
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Danny
Oder die Sprengbabes
Ich will jetzt nicht wie der Moralapostel sein, Leute, aber: Ihr findet das Rezept für die Sprengpaste ohne Probleme im Internet, aber passt verdammt auf, sonst ballerst eure Pfoten weg und ihr könnt nicht mehr effektiv spammen!
Ich meinte damit auch nicht, dass ich sowas selber mal ausprobieren will. Mir haben die tschechischen Böller an Silvester gereicht...

Ich meinte, die Mädels selber beim sprengen schau ich lieber zu....
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 17:07   #14
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Also , die haben da irgendetwas in den Spülkasten gekippt und als dann abgezogen wurde war alles , aber wirklick ALLES voll schaum , der gesamte raum war voll davon und ...... das würd ich halt auch gerne mal testen, öffentliche toiletten gibts ja genug


Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von Hyperhomer
Zitat:
Original von Vulnus
Das mit dem klo und dem schaum , war am allerbesten , habs leider nicht ganz gesehen , sonst wüsste ich , wies funzt und wie ich damit meine mutter ärgern kann
Klo und Schaum? Bitte etwas nähere Erläuterung !
Du haust ein paar Chemikalien ins Klo, die mit Wasser reagieren. Wenn du die Spülung betätigst entsteht Schaum. Und zwar sehr sehr sehr viel Schaum
Welche Chemikalien denn genau !?
Sie haben Natriumjodid ins Klo getan und Wasserstoffperoxid in die Spülung.
Aber passt auf, letzteres tut verdammt weh auf der Haut!!! *g*

Brainic find ich richtig genial, habs gestern Abdend mal wieder geschaut. Eigentlich gibt es die Sendung doch nur, um etwas in die Luft zu jagen.
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 17:31   #15
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 36
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Montezuma
Eigentlich gibt es die Sendung doch nur, um etwas in die Luft zu jagen.
Reicht doch auch oder?
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 17:36   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub, die Jungs haben eine Wohnwagen-Phobie, da geht ja mindestens einer pro Sendung in die Luft, oder? Holländer sind bestimmt nicht gern gesehen bei denen *g*
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 19:14   #17
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is halt lustig nen Wohnwagen komplett mit Gas gefüllt in die Luft zu jagen...

Naja, es wird ja auch immer ein Auto in die Luft gejagt....
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 21:32   #18
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@Danny:

tja, bereits hier solltest du schon was gelernt haben, denn es müssen ja wohl mindestens auch 2 verschiedene gase in dem wohnwagen sein.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 22:10   #19
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 30

Smasher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Smasher eine Nachricht über AIM schicken
Einfach geile Sendung!!!
Smasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 22:13   #20
 
Registriert seit: 10.10.2003
Alter: 32

Deamon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Deamon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Puh.. dank dieser Sendung wurden mir die Augen geöffnet. Ich sollte nie wieder mit ner Zigarette im Mund einschlafen wenn ich mich mit einer mit flüssigem Sauerstoff getränkten Decke zudecke.
Also wirklich, die Experimente sind echt abgefahren. Da kann man endlich die Reaktion von Wasser mit Alkalimetallen aus den tieferen Gefielden des Periodensystems bewundern.
Deamon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist die PSP White besser als die Black Vers.? Ragoul Hardware (PSP) 1 17.09.2006 17:24
"The Da Vinci Code" & die Playstation 3, BlueRay und die Filmindustrie/HDTV M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 62 22.06.2006 22:31
Helge Schneider Wissen oder Fakten die keine interessieren weesnich Sonstiges 23 16.03.2006 15:15
Die Ps3 hat die bessere Hardware, doch die Xbox 360 die bessere Software ! Halo-Killer Xbox One, Xbox 360 & Xbox 14 31.08.2005 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231