PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2005, 22:41   #1
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard Das Experiment

Eigentlich ist es ja Guckels Aufgabe, zu Filmen, die grade im TV liefen, einen Thread zu eröffnen, aber zu diesem Film möchte ich der Thread Starter sein...

Wie gesagt lief grade die (leider) geschnittene Fassung auf Pro 7 und ich habe mich spontan dazu entschlossen, mit den Film auf DVD zu kaufen. Die Thematik des Films finde ich persönlich sehr interessant, es ist schon krass zu sehen wie manche Menschen abgehen, wenn man ihnen Macht gibt... Hat irgendwer vielleicht einen guten Link zu einer Seite, wo es Informationen über das original Experminent gibt? Würde mich da gerne noch ein wenig informieren drüber...

Also, ich bin immer noch ein wenig geschockt, der Film geht echt unter die Haut wie selten ein zweiter... Was haltet ihr von dem Film? Und was sagt ihr dazu, das der Film auf einer realen Situation basiert?
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2005, 09:08   #2
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir den Film getsern aufgenommen, werd ihn am WE mal anschaun...
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 09:19   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Der Film ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung, mehr aber auch wirklich nicht. Irgendwie finde ich, dass das Ende den Streifen etwas kaputt macht. Die zahlreichen Eskalationen sind dann doch VIEL zu übertrieben

Infos zum wirklichen Experiment gibt's hier
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:31   #4
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

thx
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:35   #5
Superpollution
Gast
 


Standard

Hab den Film zwar jetzt nicht im Fernsehen gesehen, aber er gehört schon seit langer Zeit zu meiner DVD-Sammlung.
Ein absoluter Hammerfilm.
Frag mich nun aber, was man da hat schneiden sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:45   #6
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Szene in der Tarik aka Nr 77 auf den Kopf uriniert wurde war rausgeschnitten, und dann noch die Szene wo der Elvis Wärter die Doktorin antatscht in ihrer Zelle. Mehr war's nicht, fand es trotzdem schade :/
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:52   #7
Superpollution
Gast
 


Standard

Wo kam er? RTL?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:55   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Auf ProSieben, wurde halt geschnitten um auf ne FSK12 zu kommen (FSK16 ist erst nach 22Uhr möglich)
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:07   #9
Superpollution
Gast
 


Standard

Na dann solln sie ihn auch erst ab 22:00 Uhr zeigen!!!

Scheiß deutsche Medienlandschaft!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:34   #10
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Also, ich habe ihn die letzten Male immer wieder verpasst, diesmal habe ich ihn aber gesehen, ist zurzeit mein lieblings Deutsche Film, den kaufe ich mir höchstwahrscheinlich auf DVD, der film ist echt klasse.
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:51   #11
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Schon länger her, dass ich den Film gesehen habe. Find ihn sehr gut.
Aber was war am Ende so schlimme, dass es den Film schlechter gemacht hat? Kann mich nimmer so recht an das Ende erinnern.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 17:05   #12
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Habe leider nur das Ende gesehen, weil vorher auf WDR der Tatort kam (Kölner Tatort muss ich gucken). Finde das Thema an sich aber auch sehr interessant, werde mir bei nächster Gelegenheit den Film noch mal anschauen... wenn er das nächste mal im Fernsehen läuft...
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:34   #13
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ihn zum 2. Mal (dieses mal halt leider geschnitten) gesehn...
Einer der besten Filme die es gibt finde ich. Auch gute Schauspieler!
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:37   #14
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das stimmt, die Schauspieler haben ihre Rollen sehr überzeugend gespielt, vor allem Schütte tat mir sehr leid, und auf diesen Ober-Aufseher, der nachher die Macht an sich reisst, hatte ich richtig Hass
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:16   #15
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

@Kennedy ich glaube, du meinst Berus, oder?

Auf jedenfall hatte ich auch eine riesige Wut auf ihn
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:35   #16
 
Registriert seit: 08.11.2003
Alter: 30

Captain_Eaglo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Captain_Eaglo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann auch nur sagen, der Film geht echt unter die Haut. Ich hab ihn gestern zum ersten mal gesehen und für mir war das noch spannender, weil ich irgentwann mal was darüber aufgeschnappt hab, von wegen die Freundin von irgentwem oder die Projektleiterin oder sowas stirbt, was ja so wohl nicht ganz stimmt^^.
Aber ein zweites mal werd ich ihn mir wohl vorerst nicht anschauen. Da ist nämlich der großteil der Spannung weg, man könnte höchstens nochmal z. B. die Enwicklung der Leute beobachten (von gut zu böööööse ).
Captain_Eaglo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 20:37   #17
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja der hat mich aufgeregt:
"Ich bin in Sieben Jahren nicht einmal zu spät gekommen"

Ich hasse sowas..

Schütte war einem auf Anhieb sympathisch, wirklich gut gemacht.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 21:10   #18
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 30
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

is interessant. gab auch so ein ähnlcihes experiment mit nem lehrer und seinem shcüler. Die 2 versuchspersonen werden in getrennte zimmer getan wo sie sich aber noch verständigen können. Dem lehrer wird gesagt, dass der schüler an son gerät angeschlossen wird wo er stromstösse bekommen kann je nachdem wie hoch der lehrer es stellt. Natürlich war der junge nicht wirklich angeschlossen dr lehrer wusste das aber nicht. dem lehrer wurde nun gesagt den schüler etwas zu fragen und falls es der schüler nicht oder falsch wusste solte der lehrer mit der stromstärke hochgehen. Dabei wurde beobachtet wie weit lehrer gehen könnten, da einige lehrer schon bei über 300 volt waren. Weiss zufällig jemand wie dieses experminet hiess?
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 12:36   #19
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

So ich staub den Thread noch mal ab, da ich ne Frage zu dem Film hab. Also ich hab den Film schon öfter gesehen, gestern kam er mal wieder im TV und ich hab noch die letzten 30 min gesehen. Aber jetzt die Frage: Wo hat der Typ in der Blackbox eigentlich den Schraubenzieher her?
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 13:28   #20
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

in der schule haben wir diesen film 3 mal angeschaut, ...

muss ehrlich zugeben.. ist nicht meins.... ich mag den film nich...
interessantes thema.. aber.. nein danke

lg nunu
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war das teuerste Retro-Spiel das ihr je gekauft habt? Tharo Retro 43 02.12.2009 21:45
Teure Akkus - mehr Spielzeit - leidet das Aussehen - muss das sein?! marcus.roth Hardware (PSP) 9 28.01.2006 20:57
Das war es! Der letzte schaltet das Licht aus! europa Sonstiges 3 06.12.2005 12:05
Ist das nur bei mir so oder habt ihr das alle ? KnightRida Hardware (PSP) 23 09.04.2005 18:26
wieviel kostet das zubehör das im vp dabei ist?? Tom01 Sonstiges (PSP) 5 24.03.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231