PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien


Medien Ihr wollt über Film & Fernsehen diskutieren oder euch über Musik und Bands unterhalten? Dann seid ihr hier genau richtig.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2005, 18:36   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Frage Terry Pratchett's Scheibenwelt

Was haltet ihr von dieser genialen Fantasy-Universalparodie-Komödie? Also ich hab die ersten fünf Romane (farben der magie, licht der phantasie, erbe des zauberers, gevatter tod & Wachen! Wachen!) und will mir demnächst "Echt Zauberhaft" zulegen.

Was haltet ihr von der "Reihe"? Welches Thema (Gevatter Tod, Rincewind...) gefällt euch am besten? Und welcher ist euer Lieblingsroman?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2005, 19:14   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die genialsten Bücher drehen sich doch unbestreitbar um Rincewind und Truhe. Rincewinds fähigkeit immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist einfach nur roflig und noch beachtenswehrter ist, dass er in zig versch. Sprachen um Hilfe schreien kann.

Mein lieblingsbuch ist daher "Echt Zauberhaft" - solltest du dir also recht schnell zulegen
"einen Pfund reifen Rincewind bitte"

PS : Es ist besser als per anhalter durch die galaxis, auch wenn ungebildete Stimmen das nicht glauben :P
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:46   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe letztens erst "Alles Sense!" gelesen und muss schon sagen das es so einige Stellen im Buch gibt, die mich echt zum Lachen bringen. Ist echt wunderbar und sehr bizarr geschrieben, ist ja schließlich die bizarre Scheibenwelt.
Werde mir auf jeden Fall noch mehrere Bücher lesen, wenn "Echt Zauberhaft" wirklich so gut ist, muss ich mir das mal zulegen.
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:59   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ICH FINDE ES KLASSE

Gevatter Tod rult.

Aber einer der besten Romane war "Der Zeitdieb", sehr zu empfehlen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:36   #5
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ohja, ich finde auch "Gevatter Tod" am besten, es ist einfach zu genial.

Zitat:
Die genialsten Bücher drehen sich doch unbestreitbar um Rincewind und Truhe. Rincewinds fähigkeit immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist einfach nur roflig und noch beachtenswehrter ist, dass er in zig versch. Sprachen um Hilfe schreien kann.

Mein lieblingsbuch ist daher "Echt Zauberhaft" - solltest du dir also recht schnell zulegen
Das hört sich gut an - Juche, dann fahr ich gleich morgen in die Stadt und kauf mir dieses Buch, dann hab ich auch endlich wieder was zu lesen...
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:43   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
Die genialsten Bücher drehen sich doch unbestreitbar um Rincewind und Truhe. Rincewinds fähigkeit immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein ist einfach nur roflig und noch beachtenswehrter ist, dass er in zig versch. Sprachen um Hilfe schreien kann.

Mein lieblingsbuch ist daher "Echt Zauberhaft" - solltest du dir also recht schnell zulegen
"einen Pfund reifen Rincewind bitte"

PS : Es ist besser als per anhalter durch die galaxis, auch wenn ungebildete Stimmen das nicht glauben :P
Die Truhe ist ja einfach zu geil Der 2. Teiler zum Start (Farben Der Magie & Licht der Phantasie) hat soooooo ein geiles Ende. Muss man gelesen haben, die Truhe ist einfach nur . Oder die Szene... hmm... weiß nimmer genau, so ähnlich...

"Vor Rincewind taucht ein 5-meter großer Troll [oger? kA mehr] auf. Rincewind versucht mit einem gezielten Schwert-Hieb diesen zu treffen. Er zielt genau auf sein Auge. Und verfehlt...".

Gibt bestimmt geilere Szenen, aber für mich war die Szene einfach nur legendär geil.


Gevatter Tod ist auch einfach nur hammer, mit dem lehrling, den keiner will und der Frau beim Tod . Naja, die Hexengeschichte fand ich nicht so toll... Ich werd morgen bei Graff mal schaun, wenn die nix interessantes haben, werd ich amazon zu rate ziehen und mir einen bestellen

@Che: ich rate dir zu dem Doppelstarter Band, in dem die ersten beiden Bände drinne sind. Ist quasi ne Rincewind Doppelfolge und führt wirklich gut ein... Braucht man nciht umbedingt, aber ich finds ratsam
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:12   #7
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab die ersten 4 teile gelesen und muss wirklich sagen: das sind bücher, die es wirklich wert sind gekauft und gelesen zu werden! und dan erst nach alles am stück
mir gefällt gevatter tod auch am besten...
ach wie ging dieser abschnit schon wieder *grübel*:
dan schaute am anderen ende eine hexe/frau? in eine kristallkugel und schrie dan auf. Kurz darauf verkaufte Sie ihr ganzen hab und gut, und ist dan irgendwo verreist...*irgendwie vom sin her ists so*
kurz darauf ists sie in den bergen von irgendwo von einem steinschlag erschlagen worden. Gleichzeitig ist ihr haus in irgendwo abgefackelt. Und somit hat auch Gevatter Tod seinen sin für hummer bewiesen,

also bin mir jetzt nicht mer so ganz sicher obs aus: Das licht der Phantasie ist, oder aus einem anderm stück.., habs versucht wieder zu finden, jedoch wars doch ned so einfach wie ich gedacht habe
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:23   #8
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nachdem es mir von allen Seiten empfohlen worden ist, hab ich vor ein paar Jahren auch mal in einen Band reingelesen, keine Ahnung, welcher das war, und konnte irgendwie gar nix damit anfangen. Keine Ahnung, warum, vielleicht, weil mir das ganze Fantasy-Genre in Büchern nicht besonders zusagt (obwohl, das kann auch nicht sein, "Lord of the Rings" hab ich damals komplett gelesen) oder weil mir der Witz verborgen geblieben ist (obwohl ich ja auch nicht allzu humorlos bin, will ich einfach mal behaupten, Douglas Adams' "Per Anhalter" hat mir ja auch gefallen), aber - ich habe keinen Schimmer, woran es liegt, jedenfalls hats mich einfach nicht angesprochen und ich konnte nichts damit anfangen. Aber lasst euch in eurer Euphorie nicht stören...
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 13:37   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die Games für den PC sind auch geil. Rincewind mit der deutschen Synchrostimme von Tom Hanks ist zum Brüllen!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:49   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Trunx
die Games für den PC sind auch geil. Rincewind mit der deutschen Synchrostimme von Tom Hanks ist zum Brüllen!
Ja,teil 1 war wirklich genial, besser noch als teil 2.
Schade dass man da nur noch schwer drankommt
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 14:54   #11
BIG männlich
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 30

BIG wird schon bald berühmt werdenBIG wird schon bald berühmt werden

BIG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vulnus
PS : Es ist besser als per anhalter durch die galaxis, auch wenn ungebildete Stimmen das nicht glauben :P
Schwachsinn
Kein Buch rockt so sehr wie der Anhalter, und das habe ich dir auch schon lang und breit erklärt. :P

@Topic:
Scheibenwelt sagt mir jetzt nur was, weil Vulnus mich davon überzeugen wollte, dass das Buch besser sein soll, als der Anhalter..naja
Wieviele Romane gibts es davon ?
BIG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 15:04   #12
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 30

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es sind 28 Bücher plus einige Sonderbücher wie z.B. ein Lexikon (ich hab ALLE). Ich find auch Rincewind am Besten, wer Echt zauberhaft liest sollte aber auch Heiße Hüpfer (Wasn Name ) gleich hinterher lesen, da die beiden Bücher zusammenhängen.
Und es hat noch keiner HEX erwähnt.
Achja-wie heißt eigentlich das erste PC Spiel davon, ich hab leider nur das Zweite.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 15:05   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von BIG
@Topic:
Scheibenwelt sagt mir jetzt nur was, weil Vulnus mich davon überzeugen wollte, dass das Buch besser sein soll, als der Anhalter..naja
Wieviele Romane gibts es davon ?
Seeeeeehr viele. Über 30, werden immer mehr (vll. kommt einer pro Jahr dazu). Aber die Handlungen sind eigentlich fast immer abgeschloßen (Ausnahme die ersten beiden Romane und mal später glaube was). Und wenn du noch nix davon gelesen hast und nicht unvoreingenommen rangehst, würd ich nicht mosern :P.

Naja, hab mir heute "Echt Zauberhaft" bei Graff für 8,50€ geholt; Eric hatten sie auch, waren mir aber bissle wenig seiten... Vielleicht nächstes mal . Achja, hab schon 25 Seiten gelesen und wieder mal gefällts mir sehr gut ^^
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 15:23   #14
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 30

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es sind 28 . Oder hab ich eins übersehen? Und es kommen 2 pro Jahr.
(Eigentlich sinds ja 29, aber Going Postal ist hier noch nicht raus)
Und bei den Rincewindbüchern hängen immer 2 lose zusammen, und auch in manchen anderen werden Dinge aus früheren Büchern erwähnt (z. B. Ruhig Blut, das trotz anderem Ort und anderer Personen viele Dinge aus Einfach Göttlich als bekannt voraussetzt, ohne die man stellenweise nichts versteht)
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:33   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar, dass sie lose zusammenhängen Spielen ja nicht umsonst in der gleichen welt
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 02:58   #16
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Muhahahahhahahahahahahahahahhahahaha ich hab acht dieser genialen Werke (kann aber die Namen nicht mehr -.- )!!! Am liebsten mag ich die Werke mit Tod!!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 05:43   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin bei "Echt Zauberhaft" schon bei Seite 150... Ist echt ziemlich geil Rincewind ist einfach unglaublich *g* Ich werd mir glaub ich nach diesem gleich noch einen kaufen müssen...

"Über kurze Distanzen sind Menschen schneller als Pferde. Diesen Grundsatz kannte Rincewind nur zu gut..."


Hier mal ne Übersicht der Themen, für alle die es, wie ich, nicht rallen *g*:

Die Zauberer- und Universitäts-Romane

Die Farben der Magie
Das Licht der Phantasie
Der Zauberhut
Eric
Voll im Bilde
Echt zauberhaft
Heiße Hüpfer
Wahre Helden

Die Hexen-Romane

Das Erbe des Zauberers
MacBest
Total verhext
Lords und Ladies
Mummenschanz
Ruhig Blut

Die Tod-Romane

Gevatter Tod
Alles Sense
Rollende Steine
Schweinsgalopp
Der Zeitdieb

Die Wache-Romane

Wachen! Wachen!
Helle Barden
Hohle Köpfe
Fliegende Fetzen
Der fünfte Elefant
Die Nachtwächter
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 14:55   #18
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 30

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Vivi: Die Liste ist aber nicht so ganz richtig, z. B.fehlt Die Volle Wahrheit

Und was ist Wahre Helden - ist das das neue Buch? Ich habs nämlich nicht. Und zählt Maurice der Kater eigentlich zur normalen Reihe oder zu den Zusatztbüchern?

@W3sker: Du hast geantwortet statt einen neuen Thread zu erstellen.
Habs mal rausgeschnitten, über Ken park könnt ihr jetzt hier reden // BIG
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:22   #19
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 30
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Les zwar kein TP, aber bei GamecubeX gibts ne nette kleine Gruppe, die den Typen lieben !! Allerdings lesen die meisten davon das englische Original, könnt ja mal vorbeischauen !!

Vorsicht vor jeden mit Sense DER SO SPRICHT..., ...der offizielle Terry Prat-Chat
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:58   #20
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 34

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe zwar erst eines gelesen " die volle Wahrheit" aber habe bisher noch nie etwas schlechtes gehört Tot ist
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Medien

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231