portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Monster Hunter Freedom (PSP) (http://www.portablegaming.de/monster-hunter-freedom-psp/)
-   -   MHF1 Fragen zu Monster Hunter (http://www.portablegaming.de/monster-hunter-freedom-psp/22216-fragen-monster-hunter.html)

chiara05 16.05.2006 09:49

Fragen zu Monster Hunter
 
Hallo Ihr,

hab fragen zu Monster Hunter.

1) Ich kann online Freunde zum zocken einladen richtig? Warum ist nie jemand online? Und gibt’s auch offline jemand der mich im Kampf unterstützt oder nur online? Kann ich auch offline jemand drum bitten mir im kampf zu helfen?
Bräuchte ne helfende Hand... Find das Game schon am anfang recht schwer.

2) Ich sterbe schon am Anfang bei der ersten Quest? Ich soll 50 min überleben oder dinge einsammeln, da muss ich ne menge dinos töten was immer umgekehrt der Fall ist, außerdem geht meine Waffe immer kaputt. Ist das Game so schwer oder mach ich was falsch? Es sind gut 6~8 dinos und oft fliegt sogar ein Drache an dann ist es eh aus. Der macht mich sofort kaputt.

3) Warum geht meine Waffe ständig kaputt? Wie kann ich das verhindern?

Danke eure Chiara

Eagle-Eye 16.05.2006 10:19

Hallo

1. keine Ahnung

2. Bei den quest must du doch den tatzenpass abgeben oder 50 minuten überleben. Soweit ich weiß sind diese quests dazu gedacht das du Rohstoffe suchen und abbauen kannst, denn der Tatzenpass liegt in der versorgungskiste im Basiscamp.

3. Die schwerter must du scherfen und zwar mit einem Wetzstein oder einer messermarkrele, wenn du das nicht machst zerbrechen sie mit der Zeit.
Am besten du liest dir mal in deinem Haus das Jägermagazin durch, da steht das alles drin.


cu

Shun 16.05.2006 11:57

Hum .. wie benutzt man die Steine denn? Irgendwie geht das nich normal über items.

chiara05 16.05.2006 12:08

Zitat:

Original von Eagle-Eye
Hallo

1. keine Ahnung

2. Bei den quest must du doch den tatzenpass abgeben oder 50 minuten überleben. Soweit ich weiß sind diese quests dazu gedacht das du Rohstoffe suchen und abbauen kannst, denn der Tatzenpass liegt in der versorgungskiste im Basiscamp.

3. Die schwerter must du scherfen und zwar mit einem Wetzstein oder einer messermarkrele, wenn du das nicht machst zerbrechen sie mit der Zeit.
Am besten du liest dir mal in deinem Haus das Jägermagazin durch, da steht das alles drin.


cu
tatzenpass? muss ich mal in der kiste schauen....
wäre es nicht klug statt dem jagdmesser gleich den hammer zu nehmen?
der macht viel mehr schaden wie das messer?

wer spiel den ab und an online? vielleicht ergibt sich ja mal ein quest online?

Waldie 16.05.2006 12:14

Ja online spielen is so ne Sache, es muss mal funktionieren. Ich hab nen weg gefunden das zu machen, aber wird mein Vater nicht immer den Laptop zur verfügung stellen. Kau mir heute nen neuen Wlan usb Stick, hoffe der klappt, dann könn wa gerne mal spielen :)

lime 16.05.2006 14:51

Ich bräuchte mal einen Tip für die Quest "Pilze sammeln" , da soll ich 7 Spezialpilze sammeln, indem ich die Mosswine beobachte...
Ich hab die gesamte Gegend abgegrast, finde aber trotzdem höchstens 4 davon, ausserdem rennen mich die Schweinchen oft einfach über den Haufen.
Muss ich mit dem "beobachten" irgendwas freischalten, oder irgendwas besonderes machen?

shadow2801 16.05.2006 17:39

Muss einfach gucken wo die Schweine hingehen. Manchmal gibt es auch mehrere Pilze am selben Platz. Man kriegt auch 2 oder 3 gleich. Also immer schon weiter drücken bis da steht das er oder sie nix findet.

zerocool01 16.05.2006 19:08

RE: Fragen zu Monster Hunter
 
Zitat:

Original von chiara05
Hallo Ihr,

hab fragen zu Monster Hunter.

1) Ich kann online Freunde zum zocken einladen richtig? Warum ist nie jemand online? Und gibt’s auch offline jemand der mich im Kampf unterstützt oder nur online? Kann ich auch offline jemand drum bitten mir im kampf zu helfen?
Bräuchte ne helfende Hand... Find das Game schon am anfang recht schwer.


Danke eure Chiara
was meinst du mit " warum ist da keiner online"? wenn man in die Online Versammlungshalle geht dann kommt da nur ne meldeung:
"Es ist sein Kommunikationsfehler aufgetreten"
dann kann man nur X drücken und es geht wieder vors haus.

Zorg 16.05.2006 19:12

hi,
wollt mal fragen bei welchen Quest man am leichtesten an Monsterknochen M rankommt
oder zumindest in welchem überhaupt^^

shadow2801 16.05.2006 19:34

Ich glaube man muss wenn man Monsterknochen M haben will immer ne Wyver besiegen.

Eagle-Eye 16.05.2006 22:37

@zerocool01
also ich bevorzuge die leichten messer weil es da nicht so tragisch ist wenn du nicht gleich beim ersten hieb triffst und man kann immer noch rennen(nicht sprinten). Auch kann man das Jagdmesser wunderbar aufwerten, hatte meins schon so weit das ein einziger hieb ausreichte um son klein fleischfresser zu erledigen.
Beim hammer und großschwert ist mir das alles zu träge.

@lime

Spezial Pilze kann man auch im Wald ganz links bei dem Zwerg gegen Insektenhülsen erhalten. Achja wenn man immer schön spezial Pilze Sammelt bekommt man bei erfolgreichen abschließen einer Quest 60z pro Pilz

@Zorg

Monsterknochen M gibt es bei den Pflanzenfressern in der Wüste must mal nen paar erlegen und ausweiden :D , sind aber nicht immer welche dabei.

zerocool01 16.05.2006 22:54

Zitat:

Original von Eagle-Eye
@zerocool01
also ich bevorzuge die leichten messer weil es da nicht so tragisch ist wenn du nicht gleich beim ersten hieb triffst und man kann immer noch rennen(nicht sprinten). Auch kann man das Jagdmesser wunderbar aufwerten, hatte meins schon so weit das ein einziger hieb ausreichte um son klein fleischfresser zu erledigen.
Beim hammer und großschwert ist mir das alles zu träge.
ka wie du jetzt auf mich kommst weil ich dazu garnichts hier geschrieben habe aber naja. Ich kämpfe zurzeit mit dem Kristalhammer der hat etwas über 600 dmg ist zwar bisschen langsam aber wenn man gegen nen wyver mit paar fallen kämpft geht das ganz gut :ok:

Eagle-Eye 17.05.2006 02:45

Sorry

meinte chiara05, eure posts sahen von der optik gleich aus, so das ich mir den inhalt beim beantworten nicht nochmal durchgelesen habe :^^:

kommt nicht wieder vor

chiara05 17.05.2006 11:07

Hallo,

also hab gestern echt 3 Stund vergeblich versucht den:

- Tatzenpass zu finden? Ich wollte damit sammeln so musste ich 50 min warten um den Quest zu bestehen hab dann nebenher King of Queens gesehen *g* wo soll der Tazenpass sein?
Im Dorf in meiner Hütte in der Truhe? Da hat es nur Waffen..

- Nächster Punkt Waffen, da ich dann versucht habe 50 Wildschweine zu killen was mit dem Jagdmesser nicht klappte hab ich das Eisenschwert und dann den Hammer genommen!
Damit ging ja dann mal gar nix, so was von langsam echt und die Schweine sind echt sehr flink hatte damit keinen Erfolg muss ich die Armbrust nehmen oder wie?
Aber es kann doch net sein das ich schon am Anfang ist ja ein leichter Quest nicht mal die Schweine besiegen kann oder?

- Zum Online zocken kann ich nur sagen das ich keine Fehlermeldung bekomme @zero

lime 17.05.2006 11:17

Der Tatzenpass ist gleich nebenan in der Versorgungskiste...Die ersten Gildenquests sind wohl nur dazu gedacht Rohstoffe und Zeugs zu sammeln. Mit dem Tatzenpass kann man dann wohl das Sammeln vorzeitig beenden.

Mit den Waffen bin ich auch noch am Testen, hab aber die gleichen Probleme wie du. Schwert und Schild ist schön schnell, aber kaum damage. Die Riesenschwerter sind viel zu lahm...

chiara05 17.05.2006 11:18

Zitat:

Original von lime
Der Tatzenpass ist gleich nebenan in der Versorgungskiste...Die ersten Gildenquests sind wohl nur dazu gedacht Rohstoffe und Zeugs zu sammeln. Mit dem Tatzenpass kann man dann wohl das Sammeln vorzeitig beenden.

Mit den Waffen bin ich auch noch am Testen, hab aber die gleichen Probleme wie du. Schwert und Schild ist schön schnell, aber kaum damage. Die Riesenschwerter sind viel zu lahm...
An der Truhe? dort hab ich geschaut? was muss ich den drücken um die richtig zu durchsuchen?

sko 17.05.2006 11:39

in der grünen ( oder wars blau) kiste is der pass und den nimmste raus und packst ihn in die rote!

andere frage, wie sammelt man denn rohstoffe?

lime 17.05.2006 11:54

das kommt drauf an....die knochen kriegst du, wenn du monster ausweidest. Es gibt ein Insektennetz, mit dem du Insekten sammeln kannst (da leuchtet das so grün an der stelle). Dazu musst du in der Leiste unten rechts das Netz auswählen. Wenn ein einsammeln möglich ist, verschwindet das rote Kreuz und man kann mit dem Viereck in Aktion treten. Eisenerz sammelt man genauso, nur mit einer Spitzhacke, wie das aussieht weiss ich aber auch nicht, weil ich noch nix gefunden hab...wenn dazu jemand einen tip hat, wäre ich dankbar...

sko 17.05.2006 12:05

naja also irgendwie find ich die 1. quests bissel doof?! weil wenn ich da in die gebiete geh dann kripier ich weil die raptoren und was weiss ich nich alles direkt angreifen...
o_O peil ich net wie ich nu zu besseren ausrüstungsgegenständen komme :D

Skylina 17.05.2006 17:39

Hab jetzt hier nicht alles gelesen wollte aber nur was klar stellen:

Die EU Version von Monster Hunter Freedom besitzt keinen Online Modus!! Sondern nur Ad-Hoc. Sollten noch andele Leute die ihr kennt MHF besitzen könnt ihr euch in der Online Halle treffen, die Halle heisst aber nur Online, treffen geht nur über Adf-Hoc.

Also über nen W-lan Router geht net, aber du kanst mit einem W-Lan USB Stick über den PC Online zokken mit einem programm namens X-Link kay.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231