portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Monster Hunter Freedom (PSP) (http://www.portablegaming.de/monster-hunter-freedom-psp/)
-   -   MHF1 Fragen zu Monster Hunter (http://www.portablegaming.de/monster-hunter-freedom-psp/22216-fragen-monster-hunter.html)

chiara05 16.05.2006 09:49

Fragen zu Monster Hunter
 
Hallo Ihr,

hab fragen zu Monster Hunter.

1) Ich kann online Freunde zum zocken einladen richtig? Warum ist nie jemand online? Und gibt’s auch offline jemand der mich im Kampf unterstützt oder nur online? Kann ich auch offline jemand drum bitten mir im kampf zu helfen?
Bräuchte ne helfende Hand... Find das Game schon am anfang recht schwer.

2) Ich sterbe schon am Anfang bei der ersten Quest? Ich soll 50 min überleben oder dinge einsammeln, da muss ich ne menge dinos töten was immer umgekehrt der Fall ist, außerdem geht meine Waffe immer kaputt. Ist das Game so schwer oder mach ich was falsch? Es sind gut 6~8 dinos und oft fliegt sogar ein Drache an dann ist es eh aus. Der macht mich sofort kaputt.

3) Warum geht meine Waffe ständig kaputt? Wie kann ich das verhindern?

Danke eure Chiara

Eagle-Eye 16.05.2006 10:19

Hallo

1. keine Ahnung

2. Bei den quest must du doch den tatzenpass abgeben oder 50 minuten überleben. Soweit ich weiß sind diese quests dazu gedacht das du Rohstoffe suchen und abbauen kannst, denn der Tatzenpass liegt in der versorgungskiste im Basiscamp.

3. Die schwerter must du scherfen und zwar mit einem Wetzstein oder einer messermarkrele, wenn du das nicht machst zerbrechen sie mit der Zeit.
Am besten du liest dir mal in deinem Haus das Jägermagazin durch, da steht das alles drin.


cu

Shun 16.05.2006 11:57

Hum .. wie benutzt man die Steine denn? Irgendwie geht das nich normal über items.

chiara05 16.05.2006 12:08

Zitat:

Original von Eagle-Eye
Hallo

1. keine Ahnung

2. Bei den quest must du doch den tatzenpass abgeben oder 50 minuten überleben. Soweit ich weiß sind diese quests dazu gedacht das du Rohstoffe suchen und abbauen kannst, denn der Tatzenpass liegt in der versorgungskiste im Basiscamp.

3. Die schwerter must du scherfen und zwar mit einem Wetzstein oder einer messermarkrele, wenn du das nicht machst zerbrechen sie mit der Zeit.
Am besten du liest dir mal in deinem Haus das Jägermagazin durch, da steht das alles drin.


cu
tatzenpass? muss ich mal in der kiste schauen....
wäre es nicht klug statt dem jagdmesser gleich den hammer zu nehmen?
der macht viel mehr schaden wie das messer?

wer spiel den ab und an online? vielleicht ergibt sich ja mal ein quest online?

Waldie 16.05.2006 12:14

Ja online spielen is so ne Sache, es muss mal funktionieren. Ich hab nen weg gefunden das zu machen, aber wird mein Vater nicht immer den Laptop zur verfügung stellen. Kau mir heute nen neuen Wlan usb Stick, hoffe der klappt, dann könn wa gerne mal spielen :)

lime 16.05.2006 14:51

Ich bräuchte mal einen Tip für die Quest "Pilze sammeln" , da soll ich 7 Spezialpilze sammeln, indem ich die Mosswine beobachte...
Ich hab die gesamte Gegend abgegrast, finde aber trotzdem höchstens 4 davon, ausserdem rennen mich die Schweinchen oft einfach über den Haufen.
Muss ich mit dem "beobachten" irgendwas freischalten, oder irgendwas besonderes machen?

shadow2801 16.05.2006 17:39

Muss einfach gucken wo die Schweine hingehen. Manchmal gibt es auch mehrere Pilze am selben Platz. Man kriegt auch 2 oder 3 gleich. Also immer schon weiter drücken bis da steht das er oder sie nix findet.

zerocool01 16.05.2006 19:08

RE: Fragen zu Monster Hunter
 
Zitat:

Original von chiara05
Hallo Ihr,

hab fragen zu Monster Hunter.

1) Ich kann online Freunde zum zocken einladen richtig? Warum ist nie jemand online? Und gibt’s auch offline jemand der mich im Kampf unterstützt oder nur online? Kann ich auch offline jemand drum bitten mir im kampf zu helfen?
Bräuchte ne helfende Hand... Find das Game schon am anfang recht schwer.


Danke eure Chiara
was meinst du mit " warum ist da keiner online"? wenn man in die Online Versammlungshalle geht dann kommt da nur ne meldeung:
"Es ist sein Kommunikationsfehler aufgetreten"
dann kann man nur X drücken und es geht wieder vors haus.

Zorg 16.05.2006 19:12

hi,
wollt mal fragen bei welchen Quest man am leichtesten an Monsterknochen M rankommt
oder zumindest in welchem überhaupt^^

shadow2801 16.05.2006 19:34

Ich glaube man muss wenn man Monsterknochen M haben will immer ne Wyver besiegen.

Eagle-Eye 16.05.2006 22:37

@zerocool01
also ich bevorzuge die leichten messer weil es da nicht so tragisch ist wenn du nicht gleich beim ersten hieb triffst und man kann immer noch rennen(nicht sprinten). Auch kann man das Jagdmesser wunderbar aufwerten, hatte meins schon so weit das ein einziger hieb ausreichte um son klein fleischfresser zu erledigen.
Beim hammer und großschwert ist mir das alles zu träge.

@lime

Spezial Pilze kann man auch im Wald ganz links bei dem Zwerg gegen Insektenhülsen erhalten. Achja wenn man immer schön spezial Pilze Sammelt bekommt man bei erfolgreichen abschließen einer Quest 60z pro Pilz

@Zorg

Monsterknochen M gibt es bei den Pflanzenfressern in der Wüste must mal nen paar erlegen und ausweiden :D , sind aber nicht immer welche dabei.

zerocool01 16.05.2006 22:54

Zitat:

Original von Eagle-Eye
@zerocool01
also ich bevorzuge die leichten messer weil es da nicht so tragisch ist wenn du nicht gleich beim ersten hieb triffst und man kann immer noch rennen(nicht sprinten). Auch kann man das Jagdmesser wunderbar aufwerten, hatte meins schon so weit das ein einziger hieb ausreichte um son klein fleischfresser zu erledigen.
Beim hammer und großschwert ist mir das alles zu träge.
ka wie du jetzt auf mich kommst weil ich dazu garnichts hier geschrieben habe aber naja. Ich kämpfe zurzeit mit dem Kristalhammer der hat etwas über 600 dmg ist zwar bisschen langsam aber wenn man gegen nen wyver mit paar fallen kämpft geht das ganz gut :ok:

Eagle-Eye 17.05.2006 02:45

Sorry

meinte chiara05, eure posts sahen von der optik gleich aus, so das ich mir den inhalt beim beantworten nicht nochmal durchgelesen habe :^^:

kommt nicht wieder vor

chiara05 17.05.2006 11:07

Hallo,

also hab gestern echt 3 Stund vergeblich versucht den:

- Tatzenpass zu finden? Ich wollte damit sammeln so musste ich 50 min warten um den Quest zu bestehen hab dann nebenher King of Queens gesehen *g* wo soll der Tazenpass sein?
Im Dorf in meiner Hütte in der Truhe? Da hat es nur Waffen..

- Nächster Punkt Waffen, da ich dann versucht habe 50 Wildschweine zu killen was mit dem Jagdmesser nicht klappte hab ich das Eisenschwert und dann den Hammer genommen!
Damit ging ja dann mal gar nix, so was von langsam echt und die Schweine sind echt sehr flink hatte damit keinen Erfolg muss ich die Armbrust nehmen oder wie?
Aber es kann doch net sein das ich schon am Anfang ist ja ein leichter Quest nicht mal die Schweine besiegen kann oder?

- Zum Online zocken kann ich nur sagen das ich keine Fehlermeldung bekomme @zero

lime 17.05.2006 11:17

Der Tatzenpass ist gleich nebenan in der Versorgungskiste...Die ersten Gildenquests sind wohl nur dazu gedacht Rohstoffe und Zeugs zu sammeln. Mit dem Tatzenpass kann man dann wohl das Sammeln vorzeitig beenden.

Mit den Waffen bin ich auch noch am Testen, hab aber die gleichen Probleme wie du. Schwert und Schild ist schön schnell, aber kaum damage. Die Riesenschwerter sind viel zu lahm...

chiara05 17.05.2006 11:18

Zitat:

Original von lime
Der Tatzenpass ist gleich nebenan in der Versorgungskiste...Die ersten Gildenquests sind wohl nur dazu gedacht Rohstoffe und Zeugs zu sammeln. Mit dem Tatzenpass kann man dann wohl das Sammeln vorzeitig beenden.

Mit den Waffen bin ich auch noch am Testen, hab aber die gleichen Probleme wie du. Schwert und Schild ist schön schnell, aber kaum damage. Die Riesenschwerter sind viel zu lahm...
An der Truhe? dort hab ich geschaut? was muss ich den drücken um die richtig zu durchsuchen?

sko 17.05.2006 11:39

in der grünen ( oder wars blau) kiste is der pass und den nimmste raus und packst ihn in die rote!

andere frage, wie sammelt man denn rohstoffe?

lime 17.05.2006 11:54

das kommt drauf an....die knochen kriegst du, wenn du monster ausweidest. Es gibt ein Insektennetz, mit dem du Insekten sammeln kannst (da leuchtet das so grün an der stelle). Dazu musst du in der Leiste unten rechts das Netz auswählen. Wenn ein einsammeln möglich ist, verschwindet das rote Kreuz und man kann mit dem Viereck in Aktion treten. Eisenerz sammelt man genauso, nur mit einer Spitzhacke, wie das aussieht weiss ich aber auch nicht, weil ich noch nix gefunden hab...wenn dazu jemand einen tip hat, wäre ich dankbar...

sko 17.05.2006 12:05

naja also irgendwie find ich die 1. quests bissel doof?! weil wenn ich da in die gebiete geh dann kripier ich weil die raptoren und was weiss ich nich alles direkt angreifen...
o_O peil ich net wie ich nu zu besseren ausrüstungsgegenständen komme :D

Skylina 17.05.2006 17:39

Hab jetzt hier nicht alles gelesen wollte aber nur was klar stellen:

Die EU Version von Monster Hunter Freedom besitzt keinen Online Modus!! Sondern nur Ad-Hoc. Sollten noch andele Leute die ihr kennt MHF besitzen könnt ihr euch in der Online Halle treffen, die Halle heisst aber nur Online, treffen geht nur über Adf-Hoc.

Also über nen W-lan Router geht net, aber du kanst mit einem W-Lan USB Stick über den PC Online zokken mit einem programm namens X-Link kay.

sko 18.05.2006 11:16

man ich kotz gleich... schaff das mit dem ei nicht.... wenn ich in der höhle bin kommt da der drachen rein und verschwindet nicht wieder :( ergo komm ich gar nicht mehr zum ei...


*edit* nu hab ichs... der drache hat nu irgendwie gepennt und denn bin ich hin...

chiara05 18.05.2006 12:23

Zitat:

Original von sko
man ich kotz gleich... schaff das mit dem ei nicht.... wenn ich in der höhle bin kommt da der drachen rein und verschwindet nicht wieder :( ergo komm ich gar nicht mehr zum ei...


*edit* nu hab ichs... der drache hat nu irgendwie gepennt und denn bin ich hin...
welches quest ist das?
bin immer noch am anfang beim dorfältesten und kämpfe mich durch die billigen ein stern quests durch

sko 18.05.2006 12:49

kp is auch bei den 1 stern quests... das vorletzt oder so!


Man Hilfe... wie zur hölle soll ich denn das Kutku besiegen wenn der in das 3. Gebiet abhaut wo dann diese bescheuerten Katzen sidn die einen immer umrennen und dann sachen klauen! is doch scheisse!! *grml

chiara05 18.05.2006 13:59

Zitat:

Original von sko
kp is auch bei den 1 stern quests... das vorletzt oder so!


Man Hilfe... wie zur hölle soll ich denn das Kutku besiegen wenn der in das 3. Gebiet abhaut wo dann diese bescheuerten Katzen sidn die einen immer umrennen und dann sachen klauen! is doch scheisse!! *grml
mit welcher waffe kämfst du?
also ich find das game sehr gut nur auch sehr schwierig.
ich hab all meine waffen bis aufs jagdmesser verkauft um mir so rüstung zu besorgen. das messer ist eh am besten.

Pokerface 18.05.2006 15:40

Ist die Stadt größes als PS2 version also mit mehr gebäuden?

Egon Olsen 18.05.2006 16:22

Wie kann ich einen Koch einstellen, bzw wie die Küche benutzen? Oder wird das erst im laufe des Spiels freigeschaltet?

Skylina 18.05.2006 18:27

Hat jemand nen Tipp wie man an viel geld kommt? Bin noch ziemlich am Anfang und kann heute auch kaum zokken.

Shun 18.05.2006 19:02

Hu,
hab 2 Fragen:
Bin immo JR1 und hab irgendwo irgendwann mal Efeu gefunden, aber ich hab keine Ahnung wo. Kann mir jemand evtl. Sagen in welchem Gebiet vom Wald das ist? Hab erst gedacht das müsste irgendwo bei der Angelstelle sein, aber da hab ich nur Würmer gefunden.

Bin immo beim 9. Quest. Will aber vorher noch ne anstaendige Ruestung besorgen. Deshalb hab ich diese fliegenden Viecher (irgendwas mit V) gejagd, aber die Flügel kriegt man nur ganz selten. Geht das nach Zufallsprinzip oder muss ich das Vieh an speziellen Stellen treffen?

@Skylina
Versuch bei den Quests immer möglichst viel zu sammeln. Zumindest mit der Spitzhacke, den Ködern und dem Insektennetz. Außerdem lohnt es sich nach Spezialpilzen ausschauh zu halten. Denn für die kriegst du 60g pro Stück.
Sushifische kannst du meistens verkaufen. Da es im Grunde genug Kräuter und blaue Pilze gibt. Die geben schonma 45g. Ansonsten geben Erdsteine noch 120g, aber die brauchst du evtl. für neue Rüstungen bzw. Waffen.
Jedes mal wenn du von ner Mission kommst am besten gleich zur Farm und fischen, Insekten fangen, Erz hacken und evtl. Samen einpflanzen. (Mit Dünger, den du gleich im 2. Bereich bekommst kannst du übrigens den Ertrag verfünffachen oder so)
Ahja und falls du es noch nicht gemacht hast: Verkauf die Waffen die du eh nicht benutzen wirst. Die geben schon alleine 2000g.

RobMexx 18.05.2006 19:09

Ein Tipp den ich nur geben kann um an schnelles Geld zu kommen ist Mission 2 vom Opa. Gebratenes Fleisch.

Ihr "killt" einfach 5 bis 6 Pflanzenfresser, zerlegt diese, und hab dann 10 mal rohes Fleisch und ein paar Knochen. Die Fleichstücke am Spieß braten (am Ende der Musik x drücken). Wenn ihr dann 10 gebratene Fleischstücke habt, zurück zur roten Truhe. Eins abgeben, den Rest für je 48z verschachern.
Einen Grillspieß gibts Gratis in der blauen Box am Levelanfang.

zerocool01 18.05.2006 19:28

also um schnell an gutes Geld ran zu kommen kann man das auch so machen :
mach die erste Quest (rohes fleich sammeln) und hol hier so viel fleisch wie es geht aber nicht braten oder so,
dann gehst du wieder zurück zum lager und schließt die quest ab.

Jetzt wenn du im dorf bist geh zur Koto-Farm und bau schön ein paar eisenerze und andere steine ab die sind zwar nicht sehr wertvoll aber damit kannst du dir bessere waffen schmieden lassen oder deine waffe verbessern.
Dann machst du wieder die 1. Quest und da du das fleisch schon dabei hast kannst du die Quest gleich wieder abschließen und ab zum steine abbauen.

Wenn du ein vernünftige waffe hast kannst du dich wieder an die richtigen quests machen.
So, wenn du irgendwann bei der 2. Stufe bist mach am besten gleich die 9. Quest zu erst, denn da bekommst du satte 3000z als belohnung.

Die Quest is im Prinzip wie das mit dem Ei aber viel leichter da hier nicht so viele monster auf dem weg sind und so kannst du diese Quest alle fünf minuten wiederholen und schöne belohnungen einsammeln.

So habe ich das zumindest gemacht, mittler weile habe ich 17000z und richtig gutes equip aber bin erst bei der Dringenden Quest vor Stufe 3

Jeckyll 18.05.2006 19:52

wo kann man sich neue rüssis kaufen, außer in der ersten stadt???

Shun 18.05.2006 20:18

Zitat:

Original von Jeckyll
wo kann man sich neue rüssis kaufen, außer in der ersten stadt???
nirgendwo und was die Frage angeht, die du in den falschen Thread gepostet hast:

Erze findest du in braunen Gebieten, wie die Höhle in der die Raptorenviecher sind. Da ist links an der Wand so ne Art Kreuz und da kannste deine Hacke dran benutzen. Gibt noch ne andere Möglichkeit, aber das steht hier schon min 2 mal im Thread.

Jeckyll 18.05.2006 20:27

wo kann man eisenerz abbauen??? wo gibt es noch eine andere stadt außer die am anfang?

sko 19.05.2006 11:46

Sagtmal ist der "Zwillingsdolch" Die einzige zweihandschwerter waffe? Und wenn ja, lohnt es sich diese zu bauen? also lässt die sich noch gut aufbessern oder sollt ich doch lieber den Jägerdolch bauen und diesen aufbessern?

zerocool01 19.05.2006 15:57

Zitat:

Original von sko
Sagtmal ist der "Zwillingsdolch" Die einzige zweihandschwerter waffe? Und wenn ja, lohnt es sich diese zu bauen? also lässt die sich noch gut aufbessern oder sollt ich doch lieber den Jägerdolch bauen und diesen aufbessern?
Also den zwillingsdolch habe ich auch schon mal getestet, finde den richtig gut aber noch etwas schwach für den anfang.
Es gibt auch noch Knochensense das sind auch 2 schwerter, sind aber etwas stärker und meiner meinung auch besser dann zum aufrüsten.
Kannst du ja mal testen, wenn dir 2 schwert waffen besser gefallen würde ich sagen die stehen dem jägerdolch in nichts nach.

Jeckyll 19.05.2006 17:15

welche monster droppen monsterknochen m??? finde nur monsterknochen s......

sazyy 19.05.2006 17:22

@Jeckyll zum letzten mal erz abbauen im gebiet 5 (in der Höhle),6 (an einem Abhang, wenn man aus der höhle Richtung gebit 6 rausgeht und an der Stelle wo der Steinboden braun ist runterspringt und Richtung Wand guckt, dann befindet sich dort ein X in der Wand), und 11 (man kann links wenn man in Gebiet 11 reinkommt denn kleinen Wasserfall hochklettern, gegenüber der Fischstelle). Es gibt nur eine Stadt.

@sko der Zwillingsdolch finde ich persönlich auch zu schwach, und dass man mit doppelwaffen nicht blocken kann, finde ich ein zu großer Nachteil... Aber wenn oft und gut Ausweichen kann, also zur Seite rollt, der sollte mit der Waffe zurecht kommen. Aber wenn du die Waffe weiterupgradest, gehen die später mehr ab.

Geld ist am einfachsten über die Erste Jagdmission zu holen; wenn man eine anstädnige waffe hat, sollten die 3 Velocipreys keine schnell erledigt sein. (Schafft man unter 5 Minuten). Nachher ist das Geld überhaupt kein Problem. Wenn man soweit ist und einen Kutku oder Velocidrome einfach killen kann, dann geben die Missionen sauviel Geld.

Jeckyll 19.05.2006 18:29

Zitat:

Original von Jeckyll
welche monster droppen monsterknochen m??? finde nur monsterknochen s......
wenn du dir die frage durchlesen würdest, würdest du sehen, dass ich net wegen erzabbau frage ;)

sazyy 19.05.2006 20:32

falls du dir die antwort durchlesen würdest, war diese Antwort bezogen auf deinen vorletzten post. :suspekt:

ach und wei0 jmd. wie man seine die mine auf der farm ausbaut, bzw. welche Vorraussetzung getroffen werden müssen?

Shun 19.05.2006 21:00

Zitat:

Original von sazyy
falls du dir die antwort durchlesen würdest, war diese Antwort bezogen auf deinen vorletzten post. :suspekt:

ach und wei0 jmd. wie man seine die mine auf der farm ausbaut, bzw. welche Vorraussetzung getroffen werden müssen?
Den Kerl der vorm Eingang zur Farm steht fragen. Je mehr du kaufst bzw. verkaufst desto mehr Punkte bekommst du um die Farm auszubauen. Wurde aber auch im Spiel gesagt. Wie wärs wenn ihr sämtliche Dialoge nicht direkt wegklickt ..?

zerocool01 19.05.2006 22:12

jo, wenn man die gesteinsabbau erweitern will brauch man 30.000 Pkt
damit man sprengen kann. LOL habe gerade mal 3.000 Pkt :bang:

Jeckyll 19.05.2006 22:19

kann man dämonenmittel kombieren oder muss mans kaufen bzw. dropped es bei gegnern?

sko 19.05.2006 22:26

also ich hab den zqillingsdolch jetzt erstmal... hab ihn auch "schon" einmal geupgradet! aber das is schweine "teuer" nu brauch ich 15 erdkristalle! mal sehn wo ich das schnell herbekomme! danke für die info oben mit dem abbauen, ich hab nämlich noch net ein gebiet gefunden zum abbauen! lol! mal gucken :) den kutku versuch ich erst wieder wenn ich meine velo irgebndwas rüstung komplett hab und die waffe nochmal aufgebessert hab :) hab ja zeit :)

also werd die zwliiningswaffe mal weiter upgraden mal sehn was die bringt...

btw, blocken hab ich eh nie benutzt irgendwie... und bei den 2 hand schwertern schlägt der char teilweise so schöne kreise, was ganz gut kam als ich von 4 so raptoren umzingelt war :D denn wenn man die trifft dann können die einen ja net hauen :D

sazyy 20.05.2006 03:01

@shun ich hab den Rastamann schon gefragt schon vor meinen Post, trotzdem habe ich nicht die Option die Mine auszubauen; oder wurde das auch im DIalog gesagt? :suspekt: Ich glaube nämlich nicht, da wurde nur grob erwähnt wie du die Punkte erwirbst, nicht aber wie man die Mine ausbauen kann bzw. was die Anforderungen sind. Auch die Katze spricht etwas von einer Leiter und größerem Minenbereich, aber sie sagt nicht WASm ich dafür tun muss. Unter Renovate beim Rastamann ist die Option für Minenausbau nicht da. Und darauf bezog sich meine Frage und nicht wie man Kokoto Punkte sammelt und sie in die Farm investiert :rolleyes:


also noch einmal, damit mich keiner missversteht:

Was sind die Anforderungen um die Option (Mine ausbauen) bei Renovieren (beim Rastamann) freizuschalten?

Oder hat es jmd. geschafft sie auszubauen?

Denn bei mir steht lediglich der Pilzbaum, die Felder und der Fischsteg im Renovierungsauswahlmenü. THX for help :crazy:

@sko ich hab meine auch ausgebaut.. auch einmal :smoking: mir fehlen aber genau wie dir erdkristalle... hab erst 5 von 15 :bang:
schau dir http://www.geocities.jp/mhg_data/ diese site an. die haben schöne bilder von dual swords :ok: manache sehen richtig geil aus :smoking: aber auch sauschwer zu machen :bang:

eVisu-kun 20.05.2006 10:51

weiss denn niemand wie man eine "betäubungsbombe" herstellt??? :bang:

zerocool01 20.05.2006 11:08

wo bekommt man Dämonenmittel her ?

Freestyler 20.05.2006 12:48

Hab mal eine Frage.Wie bekomme ich diese Velcocrime(weiß nich wie das geschrieben wird is so ein blauer Fleischfresser)-Kralle her.Von dem Monster krieg ich immer nur Fell oder Zahn.Bitte helft mir!!!!!!Such schon so lange.

zerocool01 20.05.2006 12:54

Diese Velocidromeklaue bekommst du von einem Velocidrome das ist das Alpha Monster von diesen ganzen kleinen Velocipreys.
Das Ding findest du in der 2. Stufe, Quest 4,
da ist die aufgabe den zu killen und wenn du das geschafft hast bekommst du meistens auch so eine Kralle und mit bisschen glück ist bei der Belohnung auch noch eine dabei

sko 20.05.2006 16:24

@ sazyy: wie bekomm ich die hyroglyphen auf der seite denn bitte übersetzt? :D bei mir sind da nur fragezeichen und andere komische symbole!

squish2 20.05.2006 16:28

@sko: Das liegt daran das du den japanischen Zeichensatz nicht installiert hast aber selbst wenn würdest du wohl so viel wie jeder andere hier verstehen.

sko 20.05.2006 17:20

ich bild mir ja ein das es da ne funktion gab wo der internetexplorer oder so die zeichen von sich aus in z.b. englisch übersetzt, oda? :D naja wenn nich auch nich so schlimm...

Skylina 20.05.2006 17:40

Was ist mit dem Schwert hinter dem Haus im Dorf?

Was kann man damit und machen, und wie kommt man ran?

InJu 20.05.2006 22:47

Hallo an alle erstmal

so und schon gehts los:
WOher bekomme ich Monsterknochen+ ??
und kennt jemand eine Erzabbau stlle wo man garantiert dragonitenerz findet? hab nur eins rein zufällig bekommen und jetzt werden mir so hammermässige waffen gezeigt also sone "one-hit-killer" ABEr ich habe kein dragoniten erz und keine be********** Monsterknochen+!
also HILFE!


UND:
wie klappt dass mit dem Multiplayer?? ich hab ne PSP und MHF und ein kollege von mir hat auch MHF und natürlich ne PSP so zocken wir in der offline halle bin ich in meine rund er in seiner zocken wir online kommt keiner in in irgendwas weil kommunikations fehler aufgetreten woran liegt das und was mache ich dagegen???

Danke schonmal!

*edit: ich sehe gerade ich kann einige antworten geben:
die minen ausbaustufe bekommt man sobald [man alles andere ausgebaut hat und] die 3-sterne Stufe erreicht wir dund und ihr den yian-kut-ku (beschissener name für das ekelvieh!!) gefangen habt! ist easy! am besten nimmt man ein fallengerät mit und ein netzt oder 2 netze und 2 fallengeräte! dann kann man in der Missi 3 fallengruben haben und der ist so schnell platt!!
naja und mit jeder neuen sterne stufe kringt man auch einen katzenkoch dazu der erste is für lau der zweite kostet 500-1000 je nachdem welche stufe das vie hat und diese viecher machen sozusagen levelups! allerding nur in den richtigen kombis!
die monsterknochen M lassen diese Riesen schildkröten liegen! und Monsterknochen L gibts ab und zu bei der missi wo ihr diesen blauen kutku plätten sollt.

Shun 21.05.2006 00:35

Zitat:

Original von InJu

UND:
wie klappt dass mit dem Multiplayer?? ich hab ne PSP und MHF und ein kollege von mir hat auch MHF und natürlich ne PSP so zocken wir in der offline halle bin ich in meine rund er in seiner zocken wir online kommt keiner in in irgendwas weil kommunikations fehler aufgetreten woran liegt das und was mache ich dagegen???

Ich versteh nich wo dein Problem is. Wenn ihr beide zusammen über den Offline-Modus zocken könnt, wofür dann den Online-Modus? Wenn du übers Internet mit anderen zocken willst, brauchst du dafür Xlink, aber da das viel zu lange dauern würde zu erklären wie das funzt und es mit Sicherheit 10 Threads zu dem Thema gibt würd ich dir empfehlen die Suchfunktion zu benutzen.

InJu 21.05.2006 05:10

hab mich verschrieben!! im offline modus bin ich in meiner halle und er ist in seiner halle aber wir sind da jeweils ALLEIN!

ich wollte es nur über trieben darstellen weil ich kein fan von diesen kurzen posts bin ausserdme hat kann mir dann keiner nahc sagen es sei nicht ausführlich genug!

*edit: shun lies mal was da steht! ich hab mich net verschrieben du kannst nur net rcihtig lesen!
(ich in MEINER und er in SEINER)

shadow2801 21.05.2006 11:20

Ich denke mal iht müsst den gleichen Kanal einstellen und dann in die Onlinehalle. Meint ihr jetzt das ihr jeweils in die Offlinehalle geht oder wie jetzt. Wenn ja kann es wohl garnicht gehen.

Diablo99 21.05.2006 11:43

also erstma :Den gleichen Kanal einstellen z.B Kanal1. dann => w-lan schalter umlegen =P , dann im spiel vor die dorfhalle stellen (da wo auch der alte steht) kreis drücken für ONLINE versammlungshalle. bis hier hin müsst ihr das beide machen. so. ihr einigt euch auf den jenigen der das spiel aufmacht. sagen wir mal spieler1 dazu. spieler eins geht an die bar und wählt eine quest aus z.B Sammeln Wald&Hügel in der Stufe 1. nun wird gefragt ob ihr für das spiel weitere jäger anwerben wollt. ihr drückt auf ja und stellt nun oben bei anzahl der spieler 2 ein.nachdem alles bereit ist begibt sich spieler2 zum questbord und überprüft es. spieler2 nimmt nun die quest an und nun solltet ihr euch beide sehen. ihr begebt euch jetzt beide an den hellen ausgang (es ist wichtig das ihr beide dort steht) und spieler1 startet das spiel.

Raid 21.05.2006 12:56

ich habe da mal eine frage man kan ja seine rüstung selber herstellen aber bestimmt rüstungen sind z.b nur für schütze oder nur für klingenmeister
wie kann ich einer davon werden??????

InJu 21.05.2006 15:04

klingen rüstungen kannste nur tragen wenn du schwerter hast und schützen nr für fernwaffen ! du brauchst keine ausbildung!! das entscheidest du selbst nur kanst du keine schützen rüssi mit einem schwert tragen dann werden automatisch die rüssiteile fürschütze ausgezogen!

@ Diabolo WO stelle ich den kanal ein? und warum kommt kommunikations fehler?

Zorg 21.05.2006 15:43

hi,
wollt mal fragen wie das mit dem Monsterknochen L ausieht
wo ich den her bekomme, hab zwar schon was von dem Quest von
wegen Blauen Kutku weis jetzt aber net genau ab wieviel sterne es diese missi gibt und gibt es sonst noch möglichkeiten da ran zu kommen

eVisu-kun 21.05.2006 16:51

monster knochen L bekommst du von das landhai(so heiss der quest)
und was meinst du mit "missi" ??

gerd210270 21.05.2006 16:59

Wo finde ich in den lvl2 quests diese Lebern im Wüstenlevel ??

Wozu sind diese gutscheine zu gebrauchen (Gildenscheine
Edelsteinscheine u.s.w)


GRuß
Gerd

shadow2801 21.05.2006 17:01

Um ne Leber zu bekommen muss du von dem Startplatz aus nach links zu der Wüste wo ganzviele Vicher im Sand drin sind. Die muss du dann besiegen. Am Besten benutzt du ne Schallbombe und knallst sie genau auf einen. Dann springen die nämlich raus und du kannst erstmal paarmal draufhauen.

Skylina 21.05.2006 17:37

Irgendwas mache ich falsch:

Ich habe das Knochenschwert in der 2ten Stufe, und habe dennoch schwierigkeiten mit der 4ten Mission. Diese Velocidrome halten viel zu viel, aus. Und wegen des langsamen schwertes muss cih dauernt Treffer kassieren. Ich schaffe es gerade mal einen von denen zu besigen aber dann sind auch schon alle Heil-Items verbraucht. Rüstungen hab ich schon an den Beinen, Armen und an der Brust.

Nochmal updaten kann ich das schwert ja nicht da ich dafür Items vom Velocidrome brauche :(

RobMexx 21.05.2006 18:03

Zitat:

Original von sko
@ sazyy: wie bekomm ich die hyroglyphen auf der seite denn bitte übersetzt? :D bei mir sind da nur fragezeichen und andere komische symbole!
Eine halbwegs verständliche Übersetzung findest du hier.

Allerdings solltest du zumindest Englisch können. :ok:

Krille 21.05.2006 18:14

jungs, ich kann euch nur sagen : das spiel is schwer :D weia bin mit ach und krach jez auf quest-stufe 3 gekommen. manche kutkus regen einen aber wirklich auf :bang: auf jeden fall kann ich aber nur sagen, dass dieses spiel genial ist... die suche nach neuen items und aufrüsten der gegenstände macht so spaß... einer hat ma gesagt, dasses wirklich ein geiles feelin is, wenn man mit der neuen ausrüstung nen wywern erlegt... da hat er aber recht :^^:
freu mich schon, wenn ich elite stuff hab und alle weghau :smoking: yeaah :D nagut. wenn ich fragen hab dann frag ich ... und hier is schon eine :

wann kann man seine küche haben? oder wo bekommt man sone katze her die kocht?

RobMexx 21.05.2006 18:42

Zitat:

Original von Krille
jwann kann man seine küche haben? oder wo bekommt man sone katze her die kocht?
Also bei mir erschien gegen Ende der Zweisternequests vom Dorfältesten gegenüber der "Ramschomi" an der Kreuzung in der Dorfmitte eine 2. Omi mit so einenm Reisen Rucksack.
Wenn du diese ansprichst bekommst du eine "Gratiskatze" auf Probe.
Diese kocht dir dann in deiner Bude im Hinterzimmer Essen, welches du änlich wie Items kombinieren musst. Das gegessene wirkt sich dann positiv oder negativ auf deinen Charakter aus (Energie, Ausdauer).

gerd210270 21.05.2006 19:55

Habe jetzt gerade mit Mühe und Schweiß den Kutukut lvl 2 besiegt,
da muß ich sehen, daß es noch eine quest mit dem gibt.
Oh man ...... um aufzurüsten fehlen mir nur noch Felle von
irgentwelchen Viechern vielleicht wirds dann einfacher.

Was hat das Schwein eigentlich für einen Auftrag im Spiel ??

Gruß
Gerd

Zorg 21.05.2006 20:17

HI,
erstmal danke für die bisherige hilfe

jetzt such ich Strombeutel und Gedrehtes Horn
hoffe ihr könnt mir sagen welche gegner das dropen und wo ich die finde
danke im voraus

greengreed 21.05.2006 21:33

hoi
mal was grundlegendes, wie kann man im spiel schnell fortschritte machen, ich versuch mich wie ein depp an den ein sterne quests und werd immer von den scheiss blauen raptoren mit entenschnabel niedergerichtet...
bis jetzt habe ich einfach das gefühl, das spiel sei unmöglich zu spielen oder ich bin einfach unfähig und ein elender noob :P auch möglich

ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst werf ich das spiel zum fenster raus ;)

Shun 21.05.2006 22:42

Zitat:

Original von greengreed
hoi
mal was grundlegendes, wie kann man im spiel schnell fortschritte machen, ich versuch mich wie ein depp an den ein sterne quests und werd immer von den scheiss blauen raptoren mit entenschnabel niedergerichtet...
bis jetzt habe ich einfach das gefühl, das spiel sei unmöglich zu spielen oder ich bin einfach unfähig und ein elender noob :Pauch möglich

ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst werf ich das spiel zum fenster raus ;)
Kanns sein das du die Spezialpilz-Quest meinst? Die Raptoren im 2. oder 3. Gebiet kannste nich alle killen, weil da immer wieder neue spawnen. Deshalb heissts durchlaufen. :D

Thorsten 21.05.2006 23:36

Hallo,

ich würde gerne wissen ob MHF auf einer 1.5er PSP läuft (wenn ja mit welchem loader)?
finde es nämlich sehr interessant...bin zwar kurz davor die PSP zu verkaufen aber ich will ihr nochmal ne chance geben.

könnt mir auch per pn antworten ;)

Skylina 22.05.2006 14:17

Zitat:

Original von Thorsten
Hallo,

ich würde gerne wissen ob MHF auf einer 1.5er PSP läuft (wenn ja mit welchem loader)?
finde es nämlich sehr interessant...bin zwar kurz davor die PSP zu verkaufen aber ich will ihr nochmal ne chance geben.

könnt mir auch per pn antworten ;)

RUNumd oder MPHGameloader, musst ma gucken kommt ja auch drauf an welche FW die UMD braucht die du zokken möchtest.

zerocool01 22.05.2006 15:21

Zitat:

Original von Thorsten
Hallo,

ich würde gerne wissen ob MHF auf einer 1.5er PSP läuft (wenn ja mit welchem loader)?
finde es nämlich sehr interessant...bin zwar kurz davor die PSP zu verkaufen aber ich will ihr nochmal ne chance geben.

könnt mir auch per pn antworten ;)
kannst du nur mit FW 1.5 mit dem DAXISO Loader zocken, wenn du den brauchst dann schick mir ne pn ich gib dir dann nen Link

sazyy 22.05.2006 15:55

Also, dass mit der Site, die ich euch gezeigt habe, ist nur zu 80% richtig. Das Gute ist, das fast alle Waffen die es auf der Seite zu bewundern gibt, auch in MHF gibt. Aber es gibt auch neue Waffen. Es gibt aber auch neue Waffen bzw. neue verzeigte Waffenpfade.

@gerd ich habe mal gelesen, dass das Schwein, wenn du es vor einem quest streichelst und du dann ein riesenherz kriegst, dass sich dann dein Glück erhöht. Ob nun Glück die Itemrate erhöht, weiß ich leider auch nicht. Ich streichel das Scheissvieh immer... einfach so :crazy:

Zorg 22.05.2006 18:39

Zitat:

Original von Zorg
HI,
erstmal danke für die bisherige hilfe

jetzt such ich Strombeutel und Gedrehtes Horn
hoffe ihr könnt mir sagen welche gegner das dropen und wo ich die finde
danke im voraus
vergesst mich bite nicht^^

Thorsten 22.05.2006 19:05

Hallo,

super danke :)

hoffe das spiel ist auch so gut wie es sich anhört!

achso...nene die loader bekomm ich schon (bzw. hab ich glaube noch)...wollte nur auf nummer sicher gehen...net das ich 50€ für nix ausgebe ;)

Gamer for Live 22.05.2006 19:53

Mhf
 
Hallo

Ich hab ein Problem und zwar muss ich einen Vogel namens: Yian Kut - Ku fangen jetzt hab ich das Problem das ich nicht weiss wie, also in die Fallgrube hab ich ihn schon gelockt und betäubt, aber wie fang ich ihn jetzt?

th3_dud3 22.05.2006 20:17

Ich bekomm diese eine Quest in der Wüste nicht hin. Wo finde ich diese Pisces-Leber????????????? ?( ?(

Zorg 22.05.2006 20:23

@th3_dud3

die gibt es wenn du auf der Wüstenmap nach links gehst,
dort sind solche Sandflattermänner im Sand die must de erledigen,
endweder mit schallgranten, die du in der blauen Box findest, aus dem
sand locken und dann fertig machen oder dich ein wenig in gedult üben
die kommen auch so ab und zu mal raus

InJu 22.05.2006 20:25

@gamer for live
hab ich schonmal beschrieben! du musst das viech solange bearbeiten bis es humpelt! dann lockst du es in die Falle! so jetzt noch bomben werfen und adieu yian kkut ku und ab in den zoo !

@ the dude
wenn du die mission annimmst kommst du in wüsten lager! da nimmst du erstmal den weg nahc unten zu den grossen felder und nun siehst du da solche rückenflossen die da durch de sand brausen DAS SIND PISCES! so am besten schallbomben oder fässer in den weg stellen und dann die viecher schlachten oder einfach raufhauen hab die große schlangen klinge mach die dreieck attacke und dann springen die auch schon aus dem sand un sind bereit prügel zu kassieren! ich würde sogar empfehlen noch ein paar extra lebern zusammeln, so schwer sin die Pisces nicht und du bekommst 750 oder so für eine leber und in 50 minuten kriegst so ziemlich alle von den platt!

Gamer for Live 22.05.2006 20:27

Vielen Dank für die Hilfe :)

th3_dud3 22.05.2006 21:05

lol hab bestimmt 7 gekillt und immer noch keine leber ?

PofSHEEBA 22.05.2006 21:47

jo des kotzt an, ich hab jetz auch scho um die 5 gekillt und bekomm nie des was ich brauche,

wo bekomm ich denn nen monsterknochen M her ? ich brauch 2 oder so für die weiterentwicklung vom bonepick zu den dual klingen. welches monster hat solche ?

mukluk 22.05.2006 21:53

sry wenns schon irgendwo steht aber ich habs net gefunden: ich hab das spiel erts samstag gekauf und häng seit sonntag beim kut ku (wie jeder). ich kann nirgens fallen kaufen und sonst wüsst ich nicht wie ich den plätten könnte. die 10 velops hab ich nun schon 18 mal geplättet und den andern krieg ich auch net gebacken. also wie plätte ich den kut ku und wie plätte ich die kleinen-klauviehcher? danke im vorraus

Zorg 22.05.2006 22:08

@PofSHEEBA

die Monsterknochen M gibt es bei den roten viechern in der Wüster,
diese Planzenfresser, einfach Richtung norden gehen wenn de in der
Wüste bist, muste bestimmt mehrmals probieren


@mukluk

Fallen batelt man sich aus einem Fallengerät (200z)
sowie einem Netz, einffach kombiniern, Netze bekommst de aus
Spinnennetzen und Efeu

die kleinen bister am besten mit Hammer oder Großschwert plätten
da hat man den grösten Wums und nen größen Radius
möglichst keine Items mitnehm und wenn de stirbst scheis auf die paar
Zens und mach weiter

mukluk 22.05.2006 22:24

die viehcher sind öm. aber wo krieg ich efeu her?

Shun 22.05.2006 23:23

Zitat:

Original von mukluk
die viehcher sind öm. aber wo krieg ich efeu her?
Bei den Kletterpflanzen oben drauf findest welche.

sazyy 23.05.2006 01:49

Ein guter TIpp an fortgeschrittene Spieler:

Ihr seid schon so weit, dass ihr bessere Ausrüstungs braucht? Findet aber keine Dragonite Erz oder viele Machalite Erz? Macht in der Gildenhalle ein Sammelquest mit 4 Sternen. Im Jungel gibt es 6! 8o Abbaustellen. drei in Gebiet 4, einen in 3, einen in 9 und der letzte in 10. Falls eure Eisenpicke nicht reichen, dann macht euch einen Megapick mit Bone + Machalite Erz.
Jetzt kriegt ihr durchschnittlich min. 2 Dragonite Erze und viele viele Erd und Machalite Erze. Ich hab sogar ein Ruststone (Roststein?) gefunden, und ein Union Erz.... jetzt kann man, nachdem man dragonite erze gefunden hat viele neue und hochklassige Waffen und Rüstungen bauen. Checkt gleich den Shop aus.
Aber Achtung im Jungelsammelquest auf 4 Sternen stromert ein kutku (kleine rosa Version) rum. Killt es aus Spass oder konzentriert euch aufs Sammeln.

:ok:

und die Gildentickets und seltene Erze braucht man für seltene und schwer zu erstellende Waffen.

greengreed 23.05.2006 08:05

Zitat:

Original von Shun
Zitat:

Original von greengreed
hoi
mal was grundlegendes, wie kann man im spiel schnell fortschritte machen, ich versuch mich wie ein depp an den ein sterne quests und werd immer von den scheiss blauen raptoren mit entenschnabel niedergerichtet...
bis jetzt habe ich einfach das gefühl, das spiel sei unmöglich zu spielen oder ich bin einfach unfähig und ein elender noob :Pauch möglich

ich hoffe es kann mir jemand helfen, sonst werf ich das spiel zum fenster raus ;)
Kanns sein das du die Spezialpilz-Quest meinst? Die Raptoren im 2. oder 3. Gebiet kannste nich alle killen, weil da immer wieder neue spawnen. Deshalb heissts durchlaufen. :D
gut, danke für die schnelle hilfe... falls ich et nid schaffen sollte komm ich wieder angeheult :p

Freestyler 23.05.2006 12:19

Ich hab auch nochmal eine Frage.Wo bekomme ich Gummifell,Strombeutel und Giftbeutel her????????Ihr müsst mir helfen bitte.Brauche dringend Hilfe.Danke schonmal im Vorraus. :ok:

swizzacid 23.05.2006 12:39

Hy Leute!

Ich hab mir das Game auch zugelegt am Samstag, kam aber noch nicht intensiv zum zocken, und heute hab ich endlich mal Zeit =)

Und da hab ich auch direkt einige Fragen in der Hoffnung Hilfe von euch zu bekommen.

Also folgendes:

Wo ist der Dorfchef? Ich kann nur in dieses Haus gehen bei dem ich offline- / onlinemodus wählen kann, und da bei der Frau einen quest holen, ist das alles was ich momentan machen kann?

Bei einem Jägerquest heisst es ich soll "Name des Monsters" erledigen. Woher soll ich wissen welches Monster damit gemeint ist? Wie komme ich zu Details?

Wenn ich dann einen Quest beginne hab ich rechts die Map nachdem ich sie in der Kiste geholt habe, was haben die verschiedenen Farben zu bedeuten?

Wie komme ich zu Honig? In der Kotoko-Farm (oder so ähnlich?) versteh ich es irgendwie nicht.


Das sind so die Fragen die mich momentan sehr beschäftigen, irgendwo habe ich keinen Überblick, ich hab kP ob ich die richtigen Quests mache in diesem Haus oder ob das nur so eine Nebensache ist.

Wäre nice wenn ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet!

BiG ThX SwiZZ

King5173 23.05.2006 12:55

der dorfchef steht hinten an dem versamlungshaus neben dem eingang

die farben auf der karte sind"gegenden" zumbeispiel im sumpf, das hellgrünne ist ne grosse steppe, das graue sind höhlen und das blaue is so ne art algune...

InJu 23.05.2006 13:51

wo hier gearde so von knochen geredet wird! WO BEKOMME ICH monster knocvhen+?
und diese einfach "knochen" finde ich so arsch selten!! kann mir jemand helfen??

King5173 23.05.2006 13:59

die normalen knochen findeste imwald&djungel im wyvern nest, da is so n felsvorsprung in dem alte eier liegen. da sind n paar knochenhülsen drin und so 1-2 knochen..

weis einer wo ich die kombiliste als txt datei hebrekomm?

Diablo99 23.05.2006 15:39

Also der tip mit der dschungelzone war echt perfekt =) aber wo bekomm ich jetz monsterknochen+ her?

th3_dud3 23.05.2006 20:51

Kann mir einer sagen wo ich DÄMONENMITTEL bekomme?????

Sherlock 23.05.2006 20:56

moin moin,
bracuhe dringend hilfe.
Kann mir jemand sagen wie/wo ich betäubungsbeutel und SchwaGravkruste herbekomme?

Danke schonma

sko 23.05.2006 23:44

Man mich regt das hier jetzt echt auf! Dieses Kutku geht einfach nicht tot! Wie soll man das bitte schaffen!
1. is das vieh dauernd in dem gebiet wo diese Katzen sind! Die rammen mich dann dauernd um und klauen meine Items... -> super da kamm man richtig gut kämpfen wenn man dauernd übern boden rollt -_-
2. tu ich dem vieh überhaupt weh? immer wenn ich den haue kommt kein blut sondern es is so als wenn er "blockt" meine waffen prallen quasi so von ihm ab... was isn das bitte fürn scheiss... hab langsam echt keine geduld mehr das vieh zu probieren! -> selbiges wenn ich versuch zuzuschlagen nur wenn er hin fällt...

und meine ausrüstung ist auch net unbedingt kacke... hab ne volle rüstung und doppelschwert mit 182dmg und relativ guter haltbarkeit...

Zuo Ci 24.05.2006 11:50

Du brauchst ´ne Waffe mit grüner Schärfe(Zeichen der Waffe leuchtet grün!)
Mach dir das Schlangenschwert
(das ist das Knochenschwert in 3. Generation)
Brauchst es aber als Silber oder Böses!
Tipp im Kampf gegen Wyvern der Kopf ist, obwohl man ihn bei späteren Wyvern erst mit blauer Schärfe durchschlägt, die Schwäche!
Bei Wyvern wie Rathalos od. Kut-Kuh ( Hahaha!) helfen auch Blitzbomben!
Dämonenmittel:
Angriffssaat(Hab den Namen vergessen... halt die die den Angriff erhöht)
+ Katalysator
Betäubungsbeutel:
Verliert meistens Gendrome
SchwGravKruste:
Schwarzes Gravios!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231