PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom (PSP)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.07.2006, 19:12   #1
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard Übersetzungsthread - bitte alle mithelfen!!

Hallo an alle,
ich plane eine umfangreiche Spielehilfe zu Monster Hunter Freedom auf Deutsch zu erstellen.
Dazu benötige ich aber die deutschen Waffen- und Rüstungsnamen,denn im Netz finde ich nur Listen auf Englisch. Nur leider bin ich noch nicht so weit im Spiel,das ich alle Waffen kenne, und wenn ich sie selbst frei übersetze, gibt es sicherlich Differenzen.

Deshalb meine Bitte:
Bitte postet alle Namen von Waffen und Rüstungen die ihr BESITZT!!Kein "ich glaub es gibt noch ein Hummerschwert" oder so. Haltet den Thread sauber...

In etwa so denke ich mir das:

Eisenschwert
Lanze
Hammer
Verteidiger
Chromrasiermesser

Velocipreyhelm
Gendromarmschienen
etc...

Nur die Namen bitte, zuordnen werde ich sie schon können,bei Unklarheiten werde ich die betreffenden Leute anschreiben.

Und bevor zu viel Fragen kommen:ich erstelle getrennte Listen/Bilder für die verschieden Waffengattungen,also Stammbäume,mache eine Liste,welches Monster welche Gegenstände beim Carven hergibt, versuche mich an einer Liste,welche Belohnung man für welche Quest bekommt und vielleicht Pläne,was es in welchem Level wo gibt... Die obligatorische Kombiliste und Liste vom Opi werde ich auch aufarbeiten.Ich werde einfach so viel Informationen wie ich im Netz finde übersetzen und grafisch aufarbeiten,damit man schnell findet was man sucht.In welcher Form,ob Word,PDFs,JPGs weiss ich noch nicht,aber es soll auf jeden übersichtlich sein.

Ich werde in den nächsten drei Wochen nicht so oft hier sein,nur ab und zu,also hoffe ich auf einen prallen Thread wenn ich wieder da bin.
Bis dann....
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2006, 20:44   #2
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 26

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Übersetzungsthread

Ich will jetzt nicht deine Laune verderben, aber es gibt über 600 verschiedene Waffen und über 1100 verschiedene Rüstungsteile...*hust*....*hust*....bin schon weg.......
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 10:12   #3
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Übersetzungsthread

Toll,eine Antwort,die alle anderen davon abhält,was zu schreiben...

Ich habe auf anderen Seiten schon sehr gute Bilder mit Waffenbäumen gesehen,die alle Sorten abdecken und wirklich sehr detailliert sind( schaut z-B. mal auf Gamefaqs.com).Nur waren die alle auf Englisch.Ich brauche nur die deutschen Begriffe dann kann ich sie überarbeiten.Wenn ich die Namen frei übersetze treffe ich sicher ab und zu nicht den Namen im Spiel. Und so eine halb deutsche halb englische Liste will ich nicht haben.

Das ist viel Arbeit,das weiss ich,aber ich packe das an,um allen hier zu helfen.Ich selber bin des Englischen mächtig,aber viele andere nicht.

Wenn also nicht genug Rückmeldung kommt,dann mach ich mir selber das Notwendige und lass es halt mit dem Helfen...
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:00   #4
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du mir vielleicht n Link zu dem Englischen Stammbaum geben?

EDIT:
Dann fang ich mal an:

Großschwerter:

Eisenschwert
Schmetterschwert
Schmetterschwert+
Schmetterklinge
Taktik-Klinge
Eifriges Hackbeil
Eifriges Hackbeil+
Teufelsschneider
Knochen-Katana Wolf
Hellebarde
Knochenklinge
Agito
Vormachtklinge
Flossenklinge
Knochen
Feuerdrachenschwert
Katzenseele
Plesioth-Wasserschw.
PlesiothWasserklinge
SilbZahnSchlangKling
GoldSchlangenklinge
Knochen-Katana Hai
Verurteiler
Henker


Hammer:

Eisenhammer
Kriegshammer
Kristallhammer
Ambosshammer
Knochenhammer
Cyclo-Hammer
Endhammer
Bindekeule
Knochenknüppel
Drachenzerstörrer
Weißer Katzenhammer


Lanzen:

Eisenlanze
Ritterlanze
Stahlritterdorn
Grayburg-Wurfspieß
Walhalla
Aquaspeer
Schlafliedspeer
Albtraum
Knochenlanze
Langhorn
Diablo-Horn


Schild und Schwert:

Jägermesser
Jägerdolch
Donnerfluch
Donnerspitze
Knochen-Kris
Knochenspieß
Strahlenkreuz
Nietenknüppel
Küchenmesser
Katzenpfote
Frostschneide
Frostschneide+
Heldenklinge
Meisterklinge
Giftaxt
Giftstreitaxt
Obere Streitaxt



Doppelschwerter:

Zwillingsdolch
Knochensense
Doppel-Tomahawk
Proto-Sägeschneide
Schlemmerset


Guns:

Armbrustgewehr
Armbrustgewehr+
Hornissengewehr
Walkürenfeuer
Spartakusfeuer
Flinte (Azur)
Flinte (Smaragd)
Flinte (Blut)
Wirbel
Sandsturm
Granatanwerfer
Arbaleste
Arbaleste+
Rapidstreuer
Schnellstreuer
Yian Kut-Ku-Kanone
Injektor-Kanone
Großes Armbrustgewehr
Walkürenflamme
Spartakus-Flamme
Azur-Sakura
Aqua-Klingensprüher
Grünklingensprüher
Purpurklingensprüher
Sandsturm+
Große Aralbeste
Duellwerfer
Monodevil-Werfer
Flinte (Weiß)
Uranos-Granate
Jade-Sturm
Jade-Strum+
Hummergewehr+
Raben-Duo
Felsenfresser



So, jetzt hab ich aba genug geschrieben^^
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:25   #5
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 26

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da hat wohl Matze schneller als ich geschrieben, aber mein Post habe ich als erster angefangen.

Großschwerter:
Aufschlitzklinge, Eifriges Hackbeil, Golem-Klinge, Golem-Klinge+, Obelion, GroßeSchlangenklinge, rathalos-Feuerschwert, Rostiges Großschwert, Uralte Klinge, Schwarze Katana Mod. I, Schwarze Katana Mod. II, Feuerdrachenschwert, Rotes Drachenschwert, Plesioth-Wasserschwert,PLesioth-Azurklinge, Eisenschwert, Knochenklinge, Göttliches Haumesser, Gefühl von Bedrohung, Verurteiler, Henker, Chromrasiermesser, Knochen Katana Wolf, Knochen Katana Hai, Hellebarde,Agito, Flossenklinge, Katzenfluch, Barbaroi-Klinge, Expertenklinge

Doppelschwerter:
Zyklon, Gradios, Gradios Ultimus, Ultimus Himmel&Erde, Proto Sägeschneiden, Ewige Spaltung, Legendenklingen, Zwillingsdolch, Knochensense, Doppel-Tomahawk, Spachtelset,

Schwert und Schild:
Giftaxt, Giftstreitaxt, Heldenklinge, Kirin Bolzen Mega, Hoher Ifrit, Nietenprügel, Obere Streitaxt, Jägermesser, Jägerdolch, Donnerfluch, Knochen-Kris, Knochenspieß, Nietenknüppel, Odyssee, Küchenmesser, Katzenpfote, Frostschneide, Expertenschwert, Rabenklinge, Wolfklinge

Lanzen:
Eisenlanze, Ritterlanze, Bollwerk, Stahlritterdorn, Walhalla, Dunkle Lanze, Aquaspeer, Schlafliedspeer, Knochenlanze, Langorn, Diablo-Horn, Giftlanze, Vakuumstürmer, Expertenlanze

Hammer:
Eisenhammer, Kriegshammer, Kristallhammer, Ambosshammer, Knochenhammer, Cyclo-Hammer, Knochenknüppel, Teddybär, Hummerhammer, Rostiger Hammer, Schwarzgürtelhammer, Expertenhammer

Leichte Armbrüste:
Armbrustgewehr, Armbrustgewehr+, Hornissengewehr, Walkürenfeuer, Spartakusfeuer, Flinte (Azur), Flinte (Smaragd), Flinte (Blut), Wirbel, Sandsturm, Granatwefer, Titanwerfer, Walkürenflamme, Walkürenlohe, Walkürenherz, Spartakus-Flamme, Spartakus-LogheSpartakus-Seele, Azur-Sakura, Aqua-Klingensprüher, Grünklingensprüher, Purpurklingensprüher, Sandsturm+, Wüstenunwetter, Sandfall, Granatwerfer+, Expertenarmbrust, Engelsschirm, Sakura-Schirm, Flinte (weiß), Jade-Sturm+, Jade-Unwetter, Hummergewehr, Hummergewehr+, Königshummergewehr, Raben-Do, Wolf-Do

Schwere Armbrüste:
Rapidstreuer, Yian Kut-Ku-Kanone, Lao-Shun Lung-Kanone, Injektor-Kanone, Flechette-Gewehr, Tankmage+, Bastionmage, Duallwerfer, Meteor-Knacker, Felsfresser, Bergfreser, Erdfresser, Rabenerbe, Wolferbe,

Das war jetzt das was ich alles weiss und das ich nichtmal die Hälfte, also Leuet, sammelt und postet!
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 11:42   #6
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

Da krieg ich ja feuchte Augen.
Ich hab die Waffenbäume auf Englisch und wenn man die richtigen deutschen Namen hat,lassen sich die auch mehr oder weniger zuordnen. Das wird also schon was werden.


Zitat:
Original von Matze737
Kannst du mir vielleicht n Link zu dem Englischen Stammbaum geben?
Schau einfach mal auf www.Gamefaqs.com gib im Suchfeld "MonsterHunter Freedom" ein und klick auf der folgenden Seite auf FAQ. Links direkt zu den Bäumen funktionieren nicht immer.
Dort findest du ein Weapon Tree,der mir unter anderem als Grundlage dient.

Zum anderen findest du hier im Forum im Thread Starter Kit in dem ZIP eine Excel Tabelle die informativer aber unübersichtlicher ist!
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:25   #7
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst du mir nicht mal nen Direktlink geben, ich finde da irgendwie nichts^^
Wenn dann nur so ewig lange Texte, aber du meintest ja das es da was gutes bebildertes gibt.
Ich mein das schonmal in diesem Monster Hunter Forum gesehen zu haben, doch leider gibt es das da nicht mehr.....
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 12:55   #8
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

In den Bildern waren Fehler drin,bzw. es hat sich rausgestellt das es die Bäume zum PS2-Monster Hunter sind und da gibt es Abweichungen zur PSP-Version. Wurden deshalb verschoben. Man sieht es gleich am Anfang wie die Verkettung Iron Sword+ zum Iron Katana Grace anders verläuft.Laut dem Bild wäre auch Chrom Razor ein einzigartiges Schwert,in der PSP-Version hängt es aber am Iron-Sword-Baum mit dran.

Da unten ist ein Link,einfach ins Eingabefeld des Explorers kopieren. Geht anders lieder nicht!
So in etwa stelle ich mir nachher mein Ergebnis vor!! Schaut es euch mal an,ich denke,dann werdet ihr mir sicher helfen... Mit dieser Vorlage und einem richtigen PSP-Baum müsste sichh doch was machen lassen,und das für alle Waffengattungen.

db.gamefaqs.com/console/ps2/file/monster_hunter_great_swords.png
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:49   #9
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du das wirklich so hinbekommst, dann wäre ich dir sehr dankbar.
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 13:59   #10
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Matze737
wenn du das wirklich so hinbekommst, dann wäre ich dir sehr dankbar.
Ich denke und hoffe nicht nur du!

Ich gebe mein Bestes also gebt mir so viele Übersetzungen wie ihr könnt.
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 10:39   #11
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibts eigentlich schon was neues?
Wie kommst du voran?
Ich kann die demnächst wieder ein paar neue Waffennamen geben wenn du willst....
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 15:31   #12
 
Registriert seit: 14.08.2006
Alter: 26

Meisterjäger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meisterjäger eine Nachricht über AIM schicken Meisterjäger eine Nachricht über MSN schicken Meisterjäger eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hier noch 2 Großschwerter Eisenkatana Hymne und Eisenkatana Gospel
Meisterjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 01:54   #13
 
Registriert seit: 20.05.2006
Alter: 26

Ich_bins hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich_bins eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Meisterjäger
Hier noch 2 Großschwerter Eisenkatana Hymne und Eisenkatana Gospel
Du bist auch so eine Hymne... das heisst Anmut.....
Ich_bins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 12:01   #14
 
Benutzerbild von lord_megadeath
 
Registriert seit: 03.09.2005
Alter: 27

lord_megadeath wird schon bald berühmt werden

lord_megadeath eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist diese union ore? und wie heißt das auf deutsch? weiß das einer?

thx
lord_megadeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 12:08   #15
 
Registriert seit: 01.06.2006
Alter: 28

Schoko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schoko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Union ore:Bindungserz
__________________
Mein Lebensmotto:
Lieber Scharmlippen küssen,
Als Schlamm schippen müssen.
Schoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:42   #16
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

So,ich war im Urlaub,hab zuhause derzeit kein Internet,hab aber ab und zu mal im Internetcafe hier reingeschaut und war enttäuscht wegen der geringen Beteiligung.
Für mich zuhause hab ich die Waffenbäume auf Englisch aufbereitet,ich hatte nicht den Eindruck,das eine Übersetzung so dringend notwendig ist.
Täsuche ich mich da,oder warum die geringe Beteiligung??
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:56   #17
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wahrscheinlich/Vielleicht weil die meisten dachten, dass du nicht mehr dran arbeitest, weil du dich hier nicht mehr gemeldet hast.
Aber diese Liste hier ist SEHR übersichtlich und wer sie noch nicht kennt sollte mal rein schauen.

http://www.mktstation.com/MHF/

Zwar auf Englisch, aber trotzdem sehr gut.
Und wer mal ne Übersetzung braucht kann ja einfach mal fragen
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 14:59   #18
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

Naja,ganz oben imThread steht halt,das ich drei Wochen nicht da sein werde.... wer lesen kann...

Dein Link funktioniert irgendwie nicht...
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:01   #19
 
Benutzerbild von Matze737
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Baunatal
Alter: 27

Matze737 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Matze737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Principito99
Naja,ganz oben imThread steht halt,das ich drei Wochen nicht da sein werde.... wer lesen kann...

Dein Link funktioniert irgendwie nicht...
Du hast geschrieben, dass du NICHT SO OFT hier sein wirst.
Hast dich aber in letzter Zeit GAR nicht mehr gemeldet :P
__________________
PSP flash-history:

2.00--1.50--2.00--2.60--2.71--1.50--2.71SE-C--3.02OE-A
Matze737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 15:23   #20
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 42

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard

Wer wird denn so kleinlich sein...

Fakt ist,ich habe einen hervorragenden Waffenbaum für alle Waffenarten auf Englisch und bis jetzt nur ein paar deutsche Namen (ca. ein Viertel wird es sein). Ich brauche also definitiv mehr Posts mit Listen,da ich selber noch nicht so weit komme in den Bäumen.

Ich mach mir die Arbeit nur,wenn nachher der grössere Teil des Waffenbaumes auf Deutsch steht,nicht nur ein paar Namen...
__________________
Wie sind hier nicht im YoYo-Land...
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übersetzungsthread Tuvoz Sonstiges 13 25.01.2007 19:14
[Nur für Nintendo-Fanboys, alle anderen bitte net reinschaun] Wallpaper V2 Stefan51278 GameCube 14 03.11.2005 19:42
Kettenbrief - bitte alle mitmachen Firebird Sonstiges 24 18.01.2005 00:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231