PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom (PSP)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2006, 17:55   #1
 
Benutzerbild von malheurpapst
 
Registriert seit: 22.07.2006
Alter: 31

malheurpapst hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

malheurpapst eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Xlink-Kai-Thread

Hallölle! Da ich den alten Thread sehr geschätzt habe, dacht ich mir, dass dieser auch hier wieder weiter geführt werden muss!
Habe auch gleich mein erstes Problem:

Seite heute kann ich mich nicht mehr bei Xlink einloggen... Immer, wenn ich das Programm starte, bleibt es bei "Attaching to Orbital" hängen... Komme einfach nicht mehr durch; ist das bei euch auch so oder stehe ich hier allein da? Irgendwelche Tipps?
malheurpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2006, 23:40   #2
 
Benutzerbild von Horizon
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

Horizon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Horizon eine Nachricht über ICQ schicken Horizon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ah gut dass auch du das Problem hast. Bei mir ist es genau gleich: Beim Orbital bleibt es stecken - der grund liegt wahrscheinlich an einer serverüberlastung, da seit gestern eine neue xlink kai version draussen ist. oder die haben ernste technische probleme mit der neuen version.... hoffen wirs mal nicht.
__________________
~* Head of the Bullfango haters club *~
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 16:06   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,
kann mir das mal einer genau erklären mit dem xlink?
Ich werde aus den ganzen threatds nicht richtig schlau.
Also ich habe das so verstanden:
#mit xlink kann ich psp spiele online gegen andere zocken, die eigentlich gar kein online modus haben. Dafür muss die psp per ad-hoc mit dem pcp verbunden sein, der per kabel online ist.
Dass heisst also wenn jemand wie ich über einen wlan router online ist kein xlink nutzen kann. Also mein wlan router ist per dfü immer online und der pc und die psp greifen auf den router zu um ins inte zu kommen.
stimmt das so in etwa?
Also icjh kann xlink verg essen,. außer ich werd eein kabel durch das gasnze haus ziehen. oder?

Internet -> Router -> PC,PSP
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:33   #4
 
Benutzerbild von Horizon
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

Horizon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Horizon eine Nachricht über ICQ schicken Horizon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jein, wichtig ist dass du einen PSP/X-link kompatiblen WLAN stick hast. Auch wenn es mit andern Sticks funktioniert, empfehle ich AUSSCHLIESSLICH den WIFI Max zu verwenden.

Die Verbindungen von deiner PSP aus sieht dann so aus:

PSP (Ad-hoc; Kanal 1) -> Wifi Max WLAN Stick (auch Ad-hoc; Kanal1) -> Computer (mit DSL/Cable/High Speed) -> Internet Router -> Profider -> Internet.
Falls du einen Router hast welcher mehrer computer Online stellt, musst du auch dem Router selbst Port forward auf deinen Xlink computer einstellen. Z.B Port forwarding auf Port 30000 und bei xlink kai config gibst du dann auch den port und deep port 30000 ein.
Schlussendlich ist x-link kai nichts anderes als ein Ad-Hoc emulator. Er sagt deiner PSP, dass ein spielkollege aus england gleich neben dir sitzt.. zudem kann man über xlink chatten und somit details über quests ausmachen.
__________________
~* Head of the Bullfango haters club *~
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 11:11   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2006
Alter: 27

Sazalamel wird schon bald berühmt werden

Standard

also,ich WILL zwar x-link verwenden,aber das problem:ich hab das internet nich eingerichtet und kenn mich damit auch kein bisschen aus...ich muss also erstmal den typen wieder fragen.aber ob er lust dazu hat weiß ich nich und es is schon öfters vorgekommen,dass ich die W-LAN verbindung am PC kaputt gemacht habe und dann musste die wieder eingerichtet werden....also lass ich es lieber mit x-link
Sazalamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 16:35   #6
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard

ich habe das gleiche problem, das des immer bei orbital...... hängen bleibt, hoffentlich ändert sich das mal, ich will endlich online zocken!
__________________

Lord Arganir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 16:44   #7
 
Benutzerbild von Horizon
 
Registriert seit: 07.06.2006
Alter: 35

Horizon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Horizon eine Nachricht über ICQ schicken Horizon eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 070591 Beitrag anzeigen
ich habe das gleiche problem, das des immer bei orbital...... hängen bleibt, hoffentlich ändert sich das mal, ich will endlich online zocken!
Manchmal bleibt es beim orbital hängen, wenn der kai server grad down ist.. kommt leider oftmals vor :/
__________________
~* Head of the Bullfango haters club *~
Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:42   #8
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe ja jetzt endlich meinen WifiMAX. Alles einzustellen war auch nicht schwer. Nur im Spiel gibts scheinbar Probleme: andere Spieler werden disconnectet, Absturz beim leeren der blauen Truhe. Jetzt hatte ich ja einen netten Absturz. Statt der (laut Handbuch) maximalen 10 Spieler in der Halle waren auf einmal 14 dort und meine PSP ist natürlich daraufhin abgestürtz.
Ist das normal?(Hoffe nicht)
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 17:46   #9
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard

Es hat funktioniert, allerdings wird mein thrustmaster Wifi Stick und mein Laptop WLAN nicht unterstützt, war ja klar^^
__________________


Geändert von Lord Arganir (24.10.2006 um 18:01 Uhr)
Lord Arganir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 07:34   #10
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 32
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Braucht man für das Ganze FW1.5???
Oder nur den WiFiMax???
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 11:32   #11
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

WifiMAX reicht. X-Link Kai rennt ja auf dem PC.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:07   #12
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 32
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bedeutet das, dass man auch Software auf meinen Rechner installieren müsste?!
Naja... auch ok^^

Wo bekommt man so ein Teil???
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:15   #13
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Na von der Seite von X-Link Kai. Einfach downloaden, installieren, ein wenig noch die Optionen bearbeiten und fertig.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 23:25   #14
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 32
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwie lässt sich da kein Text komplett verstehen, weil er soooo schlecht übersetzt ist... Das gute daran ist jedoch, dass sie nicht auch noch das Wort "download" in "runterlader" oder sowas geändert haben

Macht ja nix...
Brauche ich denn dann dieses WiFi-Max dingens auch noch, oder funzt das so?
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 00:15   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2006
Alter: 27

Sazalamel wird schon bald berühmt werden

Standard

bei der seite zu runterladen hat der bei mir nen übersetztungsfehler
Sazalamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 03:53   #16
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Tsts. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht.
@Phobocaster: Natürlich brauchst du den WifiMAX, einen anderen WifiStick, eine Wifikarte oder einen WLan-Router. Schließlich muss ja die PSP mit deinem PC über WLAN verbunden werden bevor X-Link Kai aktiv werden kann.

@Sazalamel: Ignorriere den Übersetzungsfehler und suche oben in der Leiste nach "Downloads". Alles andere sollte sich dann von selbst klären.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:16   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2006
Alter: 27

Sazalamel wird schon bald berühmt werden

Standard

so,ich werde mir das auch noch zulegen,ich hol mir erst mal samstag ein neues USB-Kabel und dann werd ich es mal probieren
Sazalamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:37   #18
 
Benutzerbild von Hobbyjägerin
 
Registriert seit: 19.09.2006
Spielt gerade: mit dem Leben...

Hobbyjägerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von squish2 Beitrag anzeigen
Tsts. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht.
@Phobocaster: Natürlich brauchst du den WifiMAX, einen anderen WifiStick, eine Wifikarte oder einen WLan-Router. Schließlich muss ja die PSP mit deinem PC über WLAN verbunden werden bevor X-Link Kai aktiv werden kann.

@Sazalamel: Ignorriere den Übersetzungsfehler und suche oben in der Leiste nach "Downloads". Alles andere sollte sich dann von selbst klären.
Man braucht nicht unbedingt einen W-Lan Router. Ich habe einfach DSL und das geht. Nur der WiFi ist wichtig. Dieses USB Teil das sich mit der PSP verbindet. Router kann sogar ein Problem werden wenn die Firewall zu sehr blockt.
Hobbyjägerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:02   #19
 
Benutzerbild von squish2
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: N48°13' E16°21'

squish2 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab ja auch "oder" geschrieben. Wichtig ist wie du schon gesagt hast eine Wifi-Verbindung zum PC.
(Ich persönlich empfehle ja den WifiMAX da der sehr gut mit X-Link Kai funktioniert)

Ich verstehe nur nicht ganz was ihr mit eurem USB-Kabel habt. Das wird überhaupt nicht benötigt.
__________________
~* Member of the Bullfango Haters Fanclub *~

Geändert von squish2 (26.10.2006 um 13:04 Uhr)
squish2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:33   #20
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2006
Alter: 27

Sazalamel wird schon bald berühmt werden

Standard

achso,aber ich hab noch ne frage:muss der pc beim online zocken bei MHF auch AN sein oder kann ich den auslassen??? (komische frage ich weiß)
Sazalamel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Xlink-Kai Thread! Aechtler Onlinefeature (PSP) 193 14.12.2010 22:35
MHF1 Der Monster Hunter Xlink Kai-Thread Matze737 Monster Hunter Freedom (PSP) 356 15.11.2010 15:25
MHF1 Xlink Kai Clan Keiko Monster Hunter Freedom (PSP) 27 31.07.2007 09:15
xlink kai domi1992 Onlinefeature (PSP) 2 31.12.2006 15:46
xlink kai problem! dahakar Hardware (PSP) 11 27.03.2005 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231