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Alt 15.04.2007, 22:10   #21
 
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hunter jäger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

hab mal ne frage was ist eigentlich übersetzt gesyr klinge oda so auf englisch weil mein freund das spiel auf englisch hat und er will sie
hunter jäger ist offline  
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Alt 15.04.2007, 23:29   #22
 
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Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

Zitat:
Zitat von hunter jäger Beitrag anzeigen
hab mal ne frage was ist eigentlich übersetzt gesyr klinge oda so auf englisch weil mein freund das spiel auf englisch hat und er will sie
Engl: Geyser Sword (GS 846 / Dragon 200). Kann man dann noch zu Pael Keizah (1056/230) upgraden.
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Alt 15.04.2007, 23:38   #23
 
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Cheetah wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

ich hab eben den thread ma überflogen und hab ne frage.
ist also die donnerspitze in allen fällen besser als der ewige kampf?
mich wundert es das die donnerspitze besser gegen rathalos sein soll als der ewige kampf, obwohl der 630 dreigesnschaft hat (zwar deutlich weniger normalen angriff) aber rathalos hat ja auch drahcen schwäche.
sollte ich mir also die donnerspitze machen, da ich rathalos und vll. andere monster leichter damit besiege als mit dem ewigen kampf?
ist der ewige kampf also doch nich so gut wie ich dachte?

ich find den rechner insgesamt sehr gut, vor allem das der JR berücksichtigt werden, aber wie kann man so genau über das spiel bescheid wissen, um so einen rechner zu erstellen?^^

Geändert von Cheetah (15.04.2007 um 23:46 Uhr)
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Alt 15.04.2007, 23:50   #24
 
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Zitat:
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ich hab eben den thread ma überflogen und hab ne frage.
ist also die donnerspitze in allen fällen besser als der ewige kampf?
mich wundert es das die donnerspitze besser gegen rathalos sein soll als der ewige kampf, obwohl der 630 dreigesnschaft hat (zwar deutlich weniger normalen angriff) aber rathalos hat ja auch drahcen schwäche.
sollte ich mir also die donnerspitze machen, da ich rathalos und vll. andere monster leichter damit besiege als mit dem ewigen kampf?
ist der ewige kampf also doch nich so gut wie ich dachte?

ich find den rechner insgesamt sehr gut, vor allem das der JR berücksichtigt werden, aber wie kann man so genau über das spiel bescheid wissen, um so einen rechner zu erstellen?^^
Zauberei...

Und zum Ewigen Kampf (Eternal Strife): Die Waffe ist nur gut im JR1, später nicht mehr. Donnerspitze ist eins der besten SnS überhaupt. Wichtig sich zu merken ist, dass die Elementschadenswerte immer durch 10 geteilt werden (also 63 beim Ewigen Kampf) und das ist dann so ungefähr die Näherung für Normalschaden (aber wirklich nur extrem ungefähr).
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Alt 16.04.2007, 00:07   #25
 
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Zitat:
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ich hab eben den thread ma überflogen und hab ne frage.
ist also die donnerspitze in allen fällen besser als der ewige kampf?
mich wundert es das die donnerspitze besser gegen rathalos sein soll als der ewige kampf, obwohl der 630 dreigesnschaft hat (zwar deutlich weniger normalen angriff) aber rathalos hat ja auch drahcen schwäche.
sollte ich mir also die donnerspitze machen, da ich rathalos und vll. andere monster leichter damit besiege als mit dem ewigen kampf?
ist der ewige kampf also doch nich so gut wie ich dachte?

ich find den rechner insgesamt sehr gut, vor allem das der JR berücksichtigt werden, aber wie kann man so genau über das spiel bescheid wissen, um so einen rechner zu erstellen?^^
Zauberei...

Und zum Ewigen Kampf (Eternal Strife): Die Waffe ist nur gut im JR1, später nicht mehr. Donnerspitze ist eins der besten SnS überhaupt. Wichtig sich zu merken ist, dass die Elementschadenswerte immer durch 10 geteilt werden (also 63 beim Ewigen Kampf) und das ist dann so ungefähr die Näherung für Normalschaden (aber wirklich nur extrem ungefähr).
Der Rechner unterscheidet nicht die einzelnen Stufen im Dorf. Nur in der Gilde...Donnerspitze bekommst du erst wenn du den Rathalos gemacht hast weil der Khezu in ***** kommt. Bis dahin ist Ewiger Kampf sehr gut gegen Rathalos...Ab Dorf ***** kommt die Donnerspitze dazu und ab ****** Frostschneide+ als ebenfalls eines der besten SNS...

Welches SNS wann das beste ist hängt also auch von den Stufen ab die man im Dorf erreicht hat....Wenn es ganz genau sein soll müsste man die einzelnen Stufen im Dorf mit einbeziehen...
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Alt 16.04.2007, 00:25   #26
 
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genau zauberei^^, ne mich würds wirklich ma interessieren wie man an solche daten kommt.

hab mir eben ma son paar waffen ausrechnen lassen.
das kommt für azur rathalos raus, bei JR 1 GS, inner gilde

Plesioth Watersword (~80 dmg with 1 hit)
Supremacy Blade (~78 dmg with 1 hit)
Senturyo Wolf (~78 dmg with 1 hit)

das das plesioth wasserschwert auf 1 ist kann ich ja verstehen wegen des elementschaden
aber die nächsten beiden versteh ich nicht, die beiden waffen haben doch keinen elementschaden oder? supremacy blade hat 960 angriff und senturyo wolf 864. wieso ziehen die waffen dann beid egleich viel ab? oder haben die doch einen elementschaden, der das ergebnis beeinflusst?
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Alt 16.04.2007, 00:37   #27
 
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Zitat:
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genau zauberei^^, ne mich würds wirklich ma interessieren wie man an solche daten kommt.

hab mir eben ma son paar waffen ausrechnen lassen.
das kommt für azur rathalos raus, bei JR 1 GS, inner gilde

Plesioth Watersword (~80 dmg with 1 hit)
Supremacy Blade (~78 dmg with 1 hit)
Senturyo Wolf (~78 dmg with 1 hit)

das das plesioth wasserschwert auf 1 ist kann ich ja verstehen wegen des elementschaden
aber die nächsten beiden versteh ich nicht, die beiden waffen haben doch keinen elementschaden oder? supremacy blade hat 960 angriff und senturyo wolf 864. wieso ziehen die waffen dann beid egleich viel ab? oder haben die doch einen elementschaden, der das ergebnis beeinflusst?
Schau mal nach der Schärfe...es könnte daran liegen weil in der Formel dieser Faktor mit einfließt...schau auf der Seite mal auf die Links...das steht die Schadensformel (deutsch)...da kannst du sehen wie es berechnet wird...
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Geändert von Hobbyjägerin (16.04.2007 um 00:38 Uhr)
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Alt 16.04.2007, 10:02   #28
 
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genau zauberei^^, ne mich würds wirklich ma interessieren wie man an solche daten kommt.

hab mir eben ma son paar waffen ausrechnen lassen.
das kommt für azur rathalos raus, bei JR 1 GS, inner gilde

Plesioth Watersword (~80 dmg with 1 hit)
Supremacy Blade (~78 dmg with 1 hit)
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das das plesioth wasserschwert auf 1 ist kann ich ja verstehen wegen des elementschaden
aber die nächsten beiden versteh ich nicht, die beiden waffen haben doch keinen elementschaden oder? supremacy blade hat 960 angriff und senturyo wolf 864. wieso ziehen die waffen dann beid egleich viel ab? oder haben die doch einen elementschaden, der das ergebnis beeinflusst?
Schau mal nach der Schärfe...es könnte daran liegen weil in der Formel dieser Faktor mit einfließt...schau auf der Seite mal auf die Links...das steht die Schadensformel (deutsch)...da kannst du sehen wie es berechnet wird...
Danke, Hobbyjägerin. Nichts hinzuzufügen.
Zu den Stufen im Dorf: Es wäre korrekt, wenn man die Materialien, die man in den einzelnen Queststufen erhalten kann, noch unterscheidet (z.B. braucht man Monoblos-Teile für Frost Edge), aber ehrlich gesagt war mir das zu viel Arbeit. Deswegen sind alle über das Dorf oder Gilde bis 4* erhältlichen Waffen JR1.
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Alt 16.04.2007, 12:44   #29
 
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hab mir eben ma son paar waffen ausrechnen lassen.
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das das plesioth wasserschwert auf 1 ist kann ich ja verstehen wegen des elementschaden
aber die nächsten beiden versteh ich nicht, die beiden waffen haben doch keinen elementschaden oder? supremacy blade hat 960 angriff und senturyo wolf 864. wieso ziehen die waffen dann beid egleich viel ab? oder haben die doch einen elementschaden, der das ergebnis beeinflusst?
Schau mal nach der Schärfe...es könnte daran liegen weil in der Formel dieser Faktor mit einfließt...schau auf der Seite mal auf die Links...das steht die Schadensformel (deutsch)...da kannst du sehen wie es berechnet wird...
Danke, Hobbyjägerin. Nichts hinzuzufügen.
Zu den Stufen im Dorf: Es wäre korrekt, wenn man die Materialien, die man in den einzelnen Queststufen erhalten kann, noch unterscheidet (z.B. braucht man Monoblos-Teile für Frost Edge), aber ehrlich gesagt war mir das zu viel Arbeit. Deswegen sind alle über das Dorf oder Gilde bis 4* erhältlichen Waffen JR1.
Das ist bestimmt so schon viel Arbeit. Der Rechner ist cool und reicht doch völlig. Man könnte ja mal in WiKi posten welche Waffe ab wann möglich ist...wenn man Zeit hat...
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Alt 17.04.2007, 14:20   #30
 
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Standard Update: Überarbeitete Formeln

Zur Info:

Die Jungs auf der gameFAQ-Seite (im speziellen Lord Grahf) haben die Schadensformeln für MHF überarbeitet und einige kleine Änderungen gemacht.
Ich habe diese Änderungen in meinem Rechner und in der deutschen Beschreibung nachgezogen.
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Alt 02.07.2007, 15:18   #31
 
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Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

Bevor das ganz in Vergessenheit gerät...ein kleiner Schubser.
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Alt 02.07.2007, 15:33   #32
 
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Das raff ich ne Waffen Ausreschnen? wie is das denn gemeind ich glaub ich mus mich mal untersuchen lassen wenn ich das schon ne mehr Check.
Akatsuki Kakashi ist offline  
Alt 02.07.2007, 16:21   #33
 
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Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

Zitat:
Zitat von Kirin Beitrag anzeigen
Das raff ich ne Waffen Ausreschnen? wie is das denn gemeind ich glaub ich mus mich mal untersuchen lassen wenn ich das schon ne mehr Check.

Unter Angel steht ein Link...da kannst du hingehen und dir die beste Waffe für die Monster anzeigen lassen...da hat einer einen Waffentabelle entwickelt...Lord soundso....*gggg*....und Angel hat ne Seite dazu gemacht...schau einfach mal rein...da steht alles...
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Alt 02.07.2007, 17:16   #34
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snakeblade wird schon bald berühmt werden

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Standard AW: Die beste Waffe ausrechnen

schön der rechner, der hat mir gezeigt das ich mit meiner waffenwahl immer ziemlich gut lag...einziger nachteil: der schaden am bauch wird berechnet...bsp: dadurch ist beim lao die plesi-klinge besser als rathalosfeuerschwert...jedoch ist lao mit plesi nicht vernünftig zu machen, mit los-schwert hab ich alle ausser den azure(noch nicht freigeschaltet^^) geschafft, allerdings ist lao am kopf gg. feuer empfindlich, am bauch gg. drachen...

ps:@hobbyjägerin: coole signatur
snakeblade ist offline  
Alt 03.07.2007, 10:45   #35
 
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Lao sollte man immer am Bauch angreifen, da er dort auch wesentlich mehr physikalischen Schaden nimmt. Er staggert zwar nicht so oft (nach 400 Schaden am Kopf, nach 1200 Schaden am Bauch), aber der Bauch ist das Ziel der Wahl.
Azure Lao kann man nicht solo besiegen mit Kopftreffern.
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Alt 03.07.2007, 11:36   #36
 
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Und das Verstehe ich nicht wie die Schadens Abreschnung Funkzunirt.
Z.B.Lao wie gesagt wurde 400 Schade am Kopf und wenn ich einmal Z.B.mit Verurteiler Drauf haue der hat so 1100 aber da zuckt der nicht zam.

Also könnte mir mal jemand erklären wie das da berechnet wird.
Akatsuki Kakashi ist offline  
Alt 03.07.2007, 12:02   #37
 
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Die Schadensformeln habe ich in Deutsch auf meiner Seite, rechts.
Es ist etwas komplizierter.
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Alt 03.07.2007, 12:08   #38
 
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Zitat:
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Und das Verstehe ich nicht wie die Schadens Abreschnung Funkzunirt.
Z.B.Lao wie gesagt wurde 400 Schade am Kopf und wenn ich einmal Z.B.mit Verurteiler Drauf haue der hat so 1100 aber da zuckt der nicht zam.

Also könnte mir mal jemand erklären wie das da berechnet wird.
Das Staggern (Zucken, Umfallen, Aufrichten) bei den Monstern hat nicht direkt was mit dem Schaden zu tun.

Beispiel: Haust du dem Khezu auf die Beine braucht er nur 130 Schaden um zu staggern (in dem Fall Umfallen)...am Kopf musst du 200 Schaden machen damit er staggert...obwohl du dort mehr Schaden machst...

Also ist es bei dem günstiger auf die Beine zu hauen, weil er dann früher umfällt und du dann ordentlich auf den Kopf hauen kannst...
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Alt 03.07.2007, 12:26   #39
 
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Und wie ich gerade gelesen habe gibt es auch eine Element Schärf.

Das mit der schadens bereschnung is echt doof gemacht es wäre viel einfacher wenn das anders wäre.

Z.B. Monoblos hat 40000 HP und man hat ein SNS mit 230 ATK und 270 Donner das sin dann 500 pro schlag so das man dann 80 mal drauf hauen mus um die 40000 zu ereichen.(Versted ihr wie ich das jetz meine)
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Alt 03.07.2007, 12:30   #40
 
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Und wie ich gerade gelesen habe gibt es auch eine Element Schärf.

Das mit der schadens bereschnung is echt doof gemacht es wäre viel einfacher wenn das anders wäre.

Z.B. Monoblos hat 40000 HP und man hat ein SNS mit 230 ATK und 270 Donner das sin dann 500 pro schlag so das man dann 80 mal drauf hauen mus um die 40000 zu ereichen.(Versted ihr wie ich das jetz meine)
Klar versteh ich das...aber so ist es nun mal nicht...
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