PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom Unite (PSP)


Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2009, 20:59   #441
 
Benutzerbild von Thorgas
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Delmenhorst
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom Unite

Thorgas wird schon bald berühmt werden

Thorgas eine Nachricht über ICQ schicken Thorgas eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Ich fange ganz traditionell von vorne an, da ich damit mehr arbeit hab, als wenn ich jetzt meinen 'imba' Charakter nehme und mich mit einen Kumpel dadurch kämpfe
__________________
~ Manche Monster sind einfach stur... ~
~ ... andere hingegen brauchen einfach nur Urlaub ~

~ | Editiere auf Anfrage! | ~
Thorgas ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.06.2009, 21:09   #442
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Zitat:
Zitat von Thorgas Beitrag anzeigen
Ich fange ganz traditionell von vorne an, da ich damit mehr arbeit hab, als wenn ich jetzt meinen 'imba' Charakter nehme und mich mit einen Kumpel dadurch kämpfe

genauso mach ichs auch sobald ich das spiel hab^^ich hab so lange kein mhf2 mehr gezockt das ich komplett den faden verloren habe und deshalb fang ich lieber von vorne an um mich wieder richtig "reinzuspielen"^^iwan werd ich dann zum spaß meinen alten chara transferieren^^
Luso ist offline  
Alt 25.06.2009, 21:20   #443
 
Benutzerbild von Dante MH
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gundelfingen a.d. Donau

Dante MH wird schon bald berühmt werdenDante MH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Naja, ich hab ez auch länger nicht gezockt, aber wenn King NOob sagt, es is kein Zuckerschlecken dann glaub ich auch nicht dass mein Char imba is und fang iwann später nochmal neu an^^
__________________
No Skill, no kill!
Endlich JR7!
Dante MH ist offline  
Alt 25.06.2009, 21:27   #444
 
Registriert seit: 15.08.2007

Brainstormer83 ist einfach richtig nettBrainstormer83 ist einfach richtig nettBrainstormer83 ist einfach richtig nettBrainstormer83 ist einfach richtig nettBrainstormer83 ist einfach richtig nett

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Zitat:
Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
du kommst dir vor als würdest du mit normaler Kut-Ku Rüstung gegen nen Akamu (Akantor klingt doof) in den Kampf geschickt
Ähem... ist doch normal, oder? Es gibt keine bessere Rüstung für Leute mit Duals als die Kut-Ku Rüstung (Reckless Abandon +3, elemental atk up, sharpening skill inc).

Gut, es ist die Kut-Ku U Rüstung...

Aber jetzt wieder btT
__________________
XLINK KAI: Cougar.
Brainstormer83 ist offline  
Alt 25.06.2009, 23:30   #445
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

ich hoffe das es wirklich so schwer wird wie king noob behauptet...endlich mal wieder ne richtige herausforderung in dem fall überleg ich mir 2mal ob ich komplett von vorne anfangen soll -_-
Luso ist offline  
Alt 26.06.2009, 00:35   #446
 
Benutzerbild von King N0ob
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: MHP3rd

King N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein Lichtblick

King N0ob eine Nachricht über ICQ schicken King N0ob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Also mit wirklich gutem MHF2 Equipment (Akamu Rüstung, Löwen Kaiser Säbel, Leichnamklingen, etc.) braucht man für die dringende JR 7 Quest - wenn man alleine spielt - gut und gerne 40 Minuten, wobei ein Hypnoc bis dahin sonst keine 7 Minuten benötigte (den ersten gibt's bei der Katze im Dorf, bzw auf JR 4).
__________________
Nein Mann! Ich will noch nich gehn! Ich will noch n Bisschen tanzen!
Komm schon Alter, is doch noch nich so spät! Lass uns noch n bisschen tanzen!
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
King N0ob ist offline  
Alt 26.06.2009, 00:39   #447
 
Benutzerbild von AkantoreX
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Soest
Alter: 27
Spielt gerade: Die Kante

AkantoreX genießt hohes Ansehen
AkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes AnsehenAkantoreX genießt hohes Ansehen

AkantoreX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Zitat:
Zitat von King N0ob Beitrag anzeigen
[...] braucht man für die dringende JR 7 Quest - wenn man alleine spielt - gut und gerne 40 Minuten [...]
Redest du da von der Dual Hypnok Quest? Wenn ja: Warum zum Teufel braucht man da 40minuten 20 reichen doch maximal.Selbst wenns die ersten Hypnoks sind.

Mfg Aki
__________________
Das leben ist ne Enttäuschung, ich hab mir mehr erhofft.
Gib mir ein Messer in die Hand und ich klär den Job...
AkantoreX ist offline  
Alt 26.06.2009, 01:01   #448
 
Benutzerbild von King N0ob
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Nähe Hamburg
Alter: 29
Spielt gerade: MHP3rd

King N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein LichtblickKing N0ob ist ein Lichtblick

King N0ob eine Nachricht über ICQ schicken King N0ob eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

keine Ahnung^^ ich weiß auch nicht mehr wie und womit ich die Quest gemacht hab. XD

Samma Aki, kannst du mir per PN ein paar Tipps für die JR 9 dual Black Blos & den Gravios geben? ich bekomm die nicht geschaukelt...
beim Gravios liegt's an der Zeit, bei den Blos am skill^^
__________________
Nein Mann! Ich will noch nich gehn! Ich will noch n Bisschen tanzen!
Komm schon Alter, is doch noch nich so spät! Lass uns noch n bisschen tanzen!
♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫
King N0ob ist offline  
Alt 26.06.2009, 11:43   #449
 
Benutzerbild von Jermaine Champaigne
 
Registriert seit: 13.08.2006
Alter: 28

Jermaine Champaigne ist ein LichtblickJermaine Champaigne ist ein LichtblickJermaine Champaigne ist ein LichtblickJermaine Champaigne ist ein LichtblickJermaine Champaigne ist ein LichtblickJermaine Champaigne ist ein Lichtblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Also ich würde mein Save von MHF2 importieren, da am Anfang ja alles genau wie bei MHF2 ist und dann muss man erstmal wieder alles nochmal machen bis man endlich gegen ein neues Monster kämpfen kann.
Jermaine Champaigne ist offline  
Alt 26.06.2009, 11:59   #450
 
Benutzerbild von Wandor
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: wien
Alter: 37

Wandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekannt

Wandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

So habe mir heute das spiel gekauft nur leider habe ich urtümlicherweiße mein spielstand gelöscht von MHF 2
Das heißt ich muss wieder von vorne anfangen
__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Wandor ist offline  
Alt 26.06.2009, 13:57   #451
 
Benutzerbild von Thorgas
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Delmenhorst
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom Unite

Thorgas wird schon bald berühmt werden

Thorgas eine Nachricht über ICQ schicken Thorgas eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Ist doch nicht schlimm wieder von vorne anzufangen. Hat doch eine gewisse Herausforderung
Ich schlage mich grad mit der ersten Rüstung mit Lunastra rum... Nicht sehr einfach, das dauert eine weile bis man den besiegt hat (bis jetzt immer noch nicht geschafft).
__________________
~ Manche Monster sind einfach stur... ~
~ ... andere hingegen brauchen einfach nur Urlaub ~

~ | Editiere auf Anfrage! | ~
Thorgas ist offline  
Alt 26.06.2009, 15:27   #452
 
Benutzerbild von ~LighT~
 
Registriert seit: 21.04.2008

~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt~LighT~ ist jedem bekannt

~LighT~ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Hab es mir heute auch gekauft und hab gleich mehrere fragen:

1) Wann kommen die Quest wo ich auf den alten gebieten zocken kann.(MHF 1)

2) Ich hab ja auch meinen save von mhf 2 rüberkopiert und dann seh ich bei der Akantorrüssi die Fähigkeit Abgelenkt statt Ohrschutz. Was bringt die???

Danke im Voraus

mfg DARK
~LighT~ ist offline  
Alt 26.06.2009, 15:48   #453
 
Benutzerbild von Thorgas
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Delmenhorst
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom Unite

Thorgas wird schon bald berühmt werden

Thorgas eine Nachricht über ICQ schicken Thorgas eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Die neuen Monster und Gebiete kommen jeweils nach den 6* Dorfquests, also bei der Katze und ab Jr.7-9 in der Gildenhalle. Wenn ich falsch liegen sollte bitte ich um korrektur, da ich es mal gelesen hatte!
__________________
~ Manche Monster sind einfach stur... ~
~ ... andere hingegen brauchen einfach nur Urlaub ~

~ | Editiere auf Anfrage! | ~

Geändert von Thorgas (26.06.2009 um 15:50 Uhr)
Thorgas ist offline  
Alt 26.06.2009, 16:07   #454
 
Benutzerbild von Vuze
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Traunstein
Alter: 26
Spielt gerade: MH3G, SR3

Vuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer AnblickVuze ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Zitat:
Zitat von darknessangel Beitrag anzeigen
2) Ich hab ja auch meinen save von mhf 2 rüberkopiert und dann seh ich bei der Akantorrüssi die Fähigkeit Abgelenkt statt Ohrschutz. Was bringt die???
Ist ein negativer Skill, der die Aufladezeit von Bögen, GS und Hammer verlängert. Natürlich gibts dazu auch nen positiven Skill, aber weiß nicht wie der in Unite heißt
Warum das? Die Akantor Rüstung wurde verschlechtert.
Vuze ist offline  
Alt 26.06.2009, 16:19   #455
 
Benutzerbild von Nakama
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: München
Spielt gerade: SC2 Beta, Naruto Ultimate Ninja Heroes 3

Nakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz sein

Nakama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Irgendiwe kommen die ganzen neuen Monster wie Naruga erst nach der Oma bei der Katze im Dorf dran oder?...find ich ja blöd^^''

Was ändert sich eigentlich bei dieser,,Bist du Anfänger?'' Frage,wenn man ein neues Spiel macht.
Was ändert sich, wenn ich jetzt nein bzw. ja klicke?
__________________
http://www.xcn.de/
"It's always the shy ones that turn into complete psychos."

Geändert von Nakama (26.06.2009 um 16:26 Uhr)
Nakama ist offline  
Alt 26.06.2009, 16:50   #456
 
Benutzerbild von Nexusexile
 
Registriert seit: 26.05.2008
Ort: /
Alter: 27
Spielt gerade: Killing Floor - Killzone 3 - Global Agenda

Nexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekanntNexusexile ist jedem bekannt

Nexusexile eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Also ich habs seit es raus is und mir gefällts sehr. Einfach geil wie man Saves aus MHF2 oder MHU übernehmen und den Chara verändern kann.
Habe bereits Hypno und Doppel Hypno gemacht und ich muss sagen dass die G-Klassen Quests einfach geil sind.^^
Aber hey man kann die Ultra Waffen jetzt noch mehr verbessern. (z.B Doppel Drachen Ultimus+)
Es gibt jetzt aber wirkliche Imba Waffen. Lanze mit 667 Angriff lol.

@Neji: kA aslo ich habe nein ausgewählt da es ja stimmt. XD
@Vuze: Ist wahrscheinlich weil die Aka Rüstung imba war.

Ne Frage: Was macht Wahrnehmung/Konstitution?
__________________
"We are the voice and the clarion call;
We are tyrant's ruin and rival's fall."

Geändert von Nexusexile (26.06.2009 um 16:58 Uhr)
Nexusexile ist offline  
Alt 26.06.2009, 17:00   #457
 
Benutzerbild von Dâ Bô$s
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Nähe Bautzen in Sachsen
Alter: 27
Spielt gerade: Counterstrike Source

Dâ Bô$s ist einfach richtig nettDâ Bô$s ist einfach richtig nettDâ Bô$s ist einfach richtig nettDâ Bô$s ist einfach richtig nett

Dâ Bô$s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

Zitat:
Zitat von Nexusexile Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt aber wirkliche Imba Waffen. Lanze mit 667 Angriff lol. XD
Und nenn Hammer mit fast 1700
Aber bis ich den hab...

Ich hab alle meine Sachen aus MHF2 verkauft und nur paar Waffen behalten.
Sowie nen Rüstungsmix aus Fatalis Schwarz und Weiß.

Wollte halt den JR6 behalten, aber nicht alle guten Waffen.
Und dann...die Rüstung ist sau schlecht geworden und mit den Waffen brauch ich ihm Dorf trotzdem noch 15 Minuten für einen Khezu! FÜR EINEN KHEZU! -.-

Aber die ganzen Lilanen Waffen sind echt imba...manche haben solche extremen Werte...

PS: Wann kommt endlich der MHFU Part hier?
__________________
MfG. Dâ Bô$s


Dâ Bô$s ist offline  
Alt 26.06.2009, 17:34   #458
 
Benutzerbild von Luso
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Spielt gerade: Pokemon Black 2 Nuzlocke

Luso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer AnblickLuso ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

ich bin übelst am überlegen ob ich von vorne anfangen soll^^einerseits hab ich schon lust nochmal alles von vorne zu machen damit ich dann wieder richtig ins spiel reinkomme aber andererseits wenn ich über diese ganzen laaaangweiligen quests die man am anfang machen muss nachdenke, dann vergeht mir die lust auf ein new game xDDD und ich würd gerne meine waffen und rüssis behalten -_- *help*
__________________
Oooh when they come for meee...
Luso ist offline  
Alt 26.06.2009, 17:50   #459
 
Benutzerbild von Stefano_17
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Ingolstadt
Alter: 24
Spielt gerade: Borderlands 2

Stefano_17 ist ein LichtblickStefano_17 ist ein LichtblickStefano_17 ist ein LichtblickStefano_17 ist ein LichtblickStefano_17 ist ein Lichtblick

Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

hey hab ne frage
kann wer diese tabelle reinschreiben?
also welche quests man machen muss um im dorf weiterzukommen..

danke!
Stefano_17 ist offline  
Alt 26.06.2009, 18:29   #460
 
Benutzerbild von Akatsuki Kakashi
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Lichtenstein/Sa
Alter: 32
Spielt gerade: warten auf soul sacrifice

Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott
Akatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein ForengottAkatsuki Kakashi ist ein Forengott

Akatsuki Kakashi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Monster Hunter Freedom Unite in Europa (Release 26.06.2009)

ihr könnt doch einfach nen Save machen wo ihr alles Importirt habt und dann einen wo ihr von Vorne anfangt.
also wo is da das Problem?

wenn ich meinen Save Importire,kann ich da meinen Namen Ändern?
__________________
Vertrauen ist das gefühl
einen menschen zu glauben
selbst wenn man selber an seiner
stele lügen würde.
Akatsuki Kakashi ist offline  
Thema geschlossen

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Spiele (PSP) > Monster Hunter Freedom Unite (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MHF1 monster hunter freedom lieblings monster Reid Monster Hunter Freedom (PSP) 520 05.03.2010 16:46
monster hunter freedom unite Hunter xxx Mülleimer 1 02.01.2009 00:18
monster hunter freedom 2 black yian garuga Mülleimer 1 21.02.2008 23:06
MHF2 Monster Hunter Freedom 2 Pestilence Monster Hunter Freedom 2 (PSP) 894 17.09.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231