PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)


Multimedia & Software (N-Gage) Alles was zu Multimedia auf dem N-Gage gehört, also Audio / Video / Bild / Text. Wie man es erstellt, bearbeitet und abspielt. Außerdem geht es hier um Symbian Series 60 oder Java Anwendungen, die auf dem N-Gage laufen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2007, 21:13   #1
 
Registriert seit: 12.06.2007

Noodle wird schon bald berühmt werden

Frage Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Hallo Ihr!

Bin seit August 2004 Besitzerin eines N-Gage QD (damals neu). Bisher hatte ich absolut keine Probleme, bis auf Heute.

Als ich aus dem Haus ging war der Akku noch auf Halb und keine 6 Stunden später wollt ich anrufen, bin ins Kontaktmenu gegangen und es zeigte keinen Kontakt mehr an - es erschien nur ein Dialogfeld "Systemfehler: Kontakte können nicht angezeigt werden" (oder so ähnlich) und ging dananch unmittelbar aus.

Habe 20 sek. gewartet, wollte es starten und da erschien nur "Systemfehler: ...", da war es wieder aus. Zuhause angekommen ab an die Ladeschnur das NOKIA-Logo erscheint und plötzlich, ohne, dass ich irgendeine Taste berührt habe standen in folgender Reihenfolge diese Dialogfelder:

"Systemfehler" (stets im Vordergrund)
"Programm geschlossen" (mit der OK-Taste Links)
nach dem Drücken der OK-Taste
"Gerätestart fehlgeschlagen"

Wer könnte mir helfen, das Problem zu beheben?

Hilfesuchende Grüße!

Noodle
Noodle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2007, 23:18   #2
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

So etwas in der Art hatte ich glaub ich auch mal.
Ich hab einfach mal kurz Akku und Sim-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt, danach klappte alles wieder.
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 23:32   #3
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

@Noodle
wahrscheinlich ist dein Hauptspeicher überladen. Man sollte immer mindestens 500 KB freien Speicherplatz Intern haben und man sollte es regelmäßig überprüfen.

Wenn beim Gerätestart der Fehler erscheint, dann ziehe den Akku raus und warte so 30 Sekunden, bevor der Akku wieder rein kommt. Es muss genau an der Stelle mit "Systemfehler" passieren. Damit führst Du ein absichtliches Systemversagen durch und es werden (hoffentlich) Bereinigungsprogramme nachher gestartet. Wenn das Gerät wieder startet, dann musst Du so schnell wie möglich per FExplorer den internen Speicher bereinigen, oder per Programm-Manager ein paar Programm aus dem internen Speicher entfernen.

Wenn das alles nicht klappt, muss man wohl sich die Firmware neu raufspielen lassen. Dabei geht aber alles auf dem Handy verloren.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 21:00   #4
 
Registriert seit: 12.06.2007

Noodle wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Danke schon Mal für die schnellen Antworten! *freu*

Zitat:
Zitat von Sebi SP Beitrag anzeigen
So etwas in der Art hatte ich glaub ich auch mal.
Ich hab einfach mal kurz Akku und Sim-Karte rausgenommen und wieder eingesetzt, danach klappte alles wieder.
Akku und SIM habe ich auch raus genommen gehabt, wenn ich die Karte nicht wieder einstecke und nur den Akku einsetze und dann ans Ladekabel hänge passiert nur, das die Beleuchtung angeht kurz das NOKIA-Logo augleuchtet und wieder weg ist, die Beleuchtung dabei bleibt an und es kommt auch kein Signal für´s Laden (das Akku-Symbol oben Rechts) und das war´s. Anschalten lässt es sich auch da nicht (Normalerweise müsste doch dann "Sim-Karte einsetzen - nur Notruf möglich" kommen oder so).

@europa: Wenn ich das mache passiert das Gleiche wie bei der SIM nicht drinnen.

Wie kann ich mir denn die Firmware draufspielen lassen? Gibt es ggf. die Möglichkeit den Speicher aus dem Gerät zu nehmen und per "Fremdankupplung" zu bereinigen?
Noodle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 00:23   #5
 
Benutzerbild von Sebi SP
 
Registriert seit: 20.05.2004

Sebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSebi SP sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sebi SP eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Zitat:
Zitat von Noodle Beitrag anzeigen
Akku und SIM habe ich auch raus genommen gehabt, wenn ich die Karte nicht wieder einstecke und nur den Akku einsetze und dann ans Ladekabel hänge passiert nur, das die Beleuchtung angeht kurz das NOKIA-Logo augleuchtet und wieder weg ist, die Beleuchtung dabei bleibt an und es kommt auch kein Signal für´s Laden (das Akku-Symbol oben Rechts) und das war´s. Anschalten lässt es sich auch da nicht (Normalerweise müsste doch dann "Sim-Karte einsetzen - nur Notruf möglich" kommen oder so).
Das hört sich wirklich nach dem berühmten WSOD (White Screen of Death) an, da wird wohl eine neue Firmware leider die einzige Lösung sein, das geht beim Nokia Service Center.
__________________
TO_ROCKET
Sebi SP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 17:10   #6
 
Registriert seit: 12.06.2007

Noodle wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Hallo!

Bin jetzt dabei in meiner Gegend Noki-Shops zu suchen, die auch Reperatur, etc. anbieten.

Vielen Dank nochmal für die Antworten.
Noodle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:42   #7
 
Benutzerbild von asdfghjklyx
 
Registriert seit: 25.09.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime: Hunters

asdfghjklyx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

asdfghjklyx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Klingt schon nach dem WSOD, böse Erfahrung.~.~
Aber trotzdem möchte ich dir eine weitere Möglichkeit nicht vorenthalten:
Den Dialog "Gerätestart Fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler" bekomme ich, wenn ich zu viele Dateien auf meiner Speicherkarte habe, die nebenbei auch noch eigentlich zu groß für das N-Gage ist. Nimm mal die Speicherkarte beim Start raus, aber bestimmt war das das Erste, was du gemacht hast..
__________________
MPH Stats:1675 7305 4072 (FC)
asdfghjklyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 10:24   #8
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 49
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

hallo !
ich habe das problem bei meinem normalen ngage auch wenn ich einige progs auf der mmc installiert habe . mit einer original-n-gage-game-card laeuft das geraet ohne probleme !
mfg
joerg
__________________
nitrobike:5457-4078-0542
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:48   #9
 
Registriert seit: 27.01.2006

Terminator 001 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Versuch mal die Karte zu formatieren, ich würde ja sagen formatiere sie auf dem N-Gage aber wenns nicht einmal startet, ist die Karte auch ganz sicher in Ordnung?

Gruss
Terminator 001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 23:20   #10
 
Registriert seit: 12.06.2007

Noodle wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gerät startet nicht "Systemfehler: Gerätestart fehlgeschlagen"

Hallo!

Sry, dass ich erst jetzt schreibe - habe ein Ersatzhandy gehabt und bin nicht eher dazu gekommen.


Habe es dann doch geschafft mit dem N-Gage einen Nokia-Shop zu finden:

Eigentlich wollte er knapp 30,00€ für Kostenvorschlag inkl. Softwareupdate, aber da hab ich ihm klar gemacht, dass es mir das nicht wert ist und ich wollte schon gehen, da meinte er nur, dass ich ihm mal bitte das Handy geben möge ... und er verschwand damit. 10 Minuten später kam er wieder gab mir mein Handy (mit neuer Oberschale und Gummi) und meinte es läuft unter Kulanz von Nokia und ich möchte bitte daraus lernen mir nicht irgendwelches Zeug per Bluetooth draufmachen zu lassen, wenn ich nicht weiß, dass es sicher ist.

Und nun funktioniert es wieder.

Dabei empfehle ich jedem, der ein Problem mit seinem Nokia hat einen solchen Nokia-Shop aufzusuchen, denn solange kein Auftrag erfolgt kostet es nichts und anfragen ist ja enje im Service drinnen.


Danke an dieser Stelle nochmal für die hilfreichen Tipps und Hinweise!
Noodle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind euere "Must-Have-Games" oder "Dieses Spiel muss man haben" ?? Blazkowicz Allgemeines Spieleforum 50 10.11.2012 17:06
"Wie man seinen PC in eine Wii-Konsole verwandelt" und "Pimp my ICQ" Xantos Wii U, Wii & GameCube 7 11.07.2007 23:50
Der "Technik ist nicht alles" Thread Spitzpisser Sonstiges (Nintendo DS) 31 16.06.2007 12:12
Nach "Eigenreperatur" funktioniert Bildschirm nicht mehr Maurice100 Hardware (PSP) 7 11.06.2007 14:22
Al Qaida schlägt zurück - "Quest for Bush", "Ein Spiel für alle kleinen Terroristen" Malte Allgemeines Spieleforum 22 23.09.2006 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231