PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)


Multimedia & Software (N-Gage) Alles was zu Multimedia auf dem N-Gage gehört, also Audio / Video / Bild / Text. Wie man es erstellt, bearbeitet und abspielt. Außerdem geht es hier um Symbian Series 60 oder Java Anwendungen, die auf dem N-Gage laufen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.10.2007, 10:42   #1
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hannover
Alter: 28

Webdesignerin wird schon bald berühmt werden

Lächeln N-Gage Classic Music Player Problem

Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mein Nokia N90 verkauft und wollte meine hierfür gekauften zwei 2GB MMC's weiterverwenden. Leider musste ich feststellen, dass diese nur begrenzt in meinem N-Gage Classic funktionieren.

Ich habe auf der einen Filme und Spiele - keine Kompabilitätsprobleme... auf der anderen allerdings wollte ich Musik raufmachen. Und da gab es dann Kompabilitätsprobleme.Der Music Player vom N-Gage Classic konnte die 2GB MMC mit der Musik darauf nicht lesen. Also versuchte ich daraufhin meine 1GB zu verwenden. Im MP3 Format gingen für mich zu wenig Lieder/Songs auf die Karte, also formatierte ich sie in das platzsparende AAC Format. Da gingen dann so circa statt 175 dann 289 Songs rauf. Für mich war das ein großer Erfolg, da die Qualität kein bisschen schlechter als MP3 war, ... bis ich bemerkte und frustiert feststellen musste, dass nie mehr als 255 Lieder/Songs im Music Player angezeigt werden und hörbar sind. Die Restlichen befanden sich zwar auf der Karte, werden aber nicht geladen (habe ich im Fexplorer Dateimanager gesehen).

Kann es sein, dass der Music Player des N-Gage Classic einfach nicht mehr als 255 Lieder packt? Woran liegt das? Kann man das ändern/umgehen? Gibt es Alternativen?

Habe an folgendes gedacht: Mit 8 Bit kann man die Zahlen von 0 bis 255 darstellen und das ist dann oft in einfachen Programmen die Begrenzung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bis dahin bedanke ich mich schon im Vorraus.

MfG
Webdesignerin
Webdesignerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2007, 19:50   #2
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-Gage Classic Music Player Problem

Hallo Webdesignerin und willkommen im Forum,

2GB MMC Karten sollten im N-Gage gehen, ich hatte schon einige drin. Hast Du schon versucht deine 2GB Karte, die nicht geht, direkt im N-Gage zu formatieren? Also nicht mit dem PC per USB Kabel, sondern mit der N-Gage eigenen Funktion. Dann sollte eigentlich alles gehen.

Eine 255 Dateigrenze ist mir ehrlich gesagt unbekannt. Ich hatte schon 500 MP3 Dateien auf einer 1GB Karte untergebracht und konnte alles hören. Vielleicht liegt es daran, dass es MP3-Dateien waren.

Eine kleine Lösung deines 255-Dateien-Problems könnte sein, Du verteilst die Musik auf 2 Ordner. Dann musst Du nur entsprechend die Ordner umbenennen, abhängig davon, welche Hälfte Du gerade hören willst. Also die Reihenfolge der Ordner im System ändern, damit die eine Hälfte zuerst geladen wird.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:32   #3
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hannover
Alter: 28

Webdesignerin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N-Gage Classic Music Player Problem

Hallo europa

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das mit den Ordnern und dem Formatieren gleich mal auszuprobieren. Du sagtest Du hast so um die 500 Songs, und anscheinden nicht im MP3 Format, gehabt? Wie geht das denn bzw. in welchem Format und vor allem: mit welchem Konverter?

*neugierig ist*
Webdesignerin

P.S. Danke fürs Willkommen heißen ^^ Gefällt mir gut hier - schön umfangreich und genau hier sind auch einige andere Fragen zu lesen die mir auch "auf der Seele brannten"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab es jetzt probiert mit MP3 und AAC Dateien - es geht nicht! Da kommt dann "Musikwiedergabe: Systemfehler".

Geändert von Webdesignerin (23.10.2007 um 15:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Webdesignerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:35   #4
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hannover
Alter: 28

Webdesignerin wird schon bald berühmt werden

Idee AW: N-Gage Classic Music Player Problem

Hallo

Ich habe nun ein "Lösung" für das Problem gefunden.

Ich habe meine Lieblingssongs sortiert, darauf geachtet, dass es nicht mehr als 255 sind, dann ins AAC Format konvertiert (gute Qualität!) und die restlichen, die ich seltener höre oder die einfach keine "optimale" Qualität benötigen (Rock- und Alternative Lieder) ins OGG Format konvertiert. Diese wiederum kann nur die LCG Jukebox lesen und abspielen, wenn auch sehr leise, aber es geht . So kommen sich die verschieden Dateiformate nicht in die Quere und jeder Player hat seine Dateien zum Abspielen. Bin zufrieden


Lg
Webdesignerin

P.S.: Habe, glaub ich, vergessen zu sagen, dass ich nun doch die 1GB Karte nutze, da es mit der 2GB MMC nicht funzt.
Webdesignerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 11:52   #5
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: N-Gage Classic Music Player Problem

Zitat:
Zitat von Webdesignerin Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde das mit den Ordnern und dem Formatieren gleich mal auszuprobieren. Du sagtest Du hast so um die 500 Songs, und anscheinden nicht im MP3 Format, gehabt? Wie geht das denn bzw. in welchem Format und vor allem: mit welchem Konverter?
eigentlich habe ich geschrieben, es war alles im MP3 Format. AAC hatte ich noch nie auf dem Gerät.

Zitat:
Zitat von Webdesignerin Beitrag anzeigen
Hab es jetzt probiert mit MP3 und AAC Dateien - es geht nicht! Da kommt dann "Musikwiedergabe: Systemfehler".
was genau hast Du probiert?

Zitat:
Zitat von Webdesignerin Beitrag anzeigen
Ich habe nun ein "Lösung" für das Problem gefunden.

Ich habe meine Lieblingssongs sortiert, darauf geachtet, dass es nicht mehr als 255 sind, dann ins AAC Format konvertiert (gute Qualität!) und die restlichen, die ich seltener höre oder die einfach keine "optimale" Qualität benötigen (Rock- und Alternative Lieder) ins OGG Format konvertiert. Diese wiederum kann nur die LCG Jukebox lesen und abspielen, wenn auch sehr leise, aber es geht . So kommen sich die verschieden Dateiformate nicht in die Quere und jeder Player hat seine Dateien zum Abspielen. Bin zufrieden
die LCG Jukebox kann das aber nur in mono ausgeben.

Zitat:
Zitat von Webdesignerin Beitrag anzeigen
P.S.: Habe, glaub ich, vergessen zu sagen, dass ich nun doch die 1GB Karte nutze, da es mit der 2GB MMC nicht funzt.
hast Du die 2GB Karte auch im N-Gage formatiert?

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 13:50   #6
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Hannover
Alter: 28

Webdesignerin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: N-Gage Classic Music Player Problem

Hallo

Zitat:


Zitat:
Zitat von Webdesignerin
Hab es jetzt probiert mit MP3 und AAC Dateien - es geht nicht! Da kommt dann "Musikwiedergabe: Systemfehler".

was genau hast Du probiert?
Also ich habe einmal nur 280 AAC Dateien und das andere Mal nur 280 MP3 Dateien aufs Handy gepackt. Der Player kann beide Formate lesen. Aber weder bei dem einem noch bei dem anderen kam ich über das Limit 255 hinaus...


Achso - ja ich weiß das die Qualität mit der LCG Jukebox miserabel ist, aber was soll ich machen? Auf einige Songs wollte ich eben nicht vollständig verzichten

Ich habe sowohl meine 1GB Karte, als auch meine 2GB (2 Stunden lang!) mit dem Handy formatiert. Und es hat nichts gebracht ...

Gruß,
Webdesignerin
Webdesignerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren > Multimedia & Software (N-Gage)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage (Classic) oder N-Gage QD????? N-Gage Zogger Hardware (N-Gage) 29 27.03.2007 21:40
n-gage classic antivirus?! seyfi Multimedia & Software (N-Gage) 1 13.11.2006 13:30
N-Gage Classic verfuegbarkeit? Szenario Sonstiges (N-Gage) 7 25.11.2005 10:44
Music Player Advance unter Pogoshell Tobi Development Abteilung 0 21.11.2003 23:58
MP3 Advanced Music Player O-bake Hardware (GBA) 3 22.06.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119