PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2005, 11:32   #1
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 37

Rockhound82 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rockhound82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread

Hallo, ich hab gestern Abend durchzufall mir Giga Games angeguzckt und da haben sie ja scjön was über die PSP gezeigt ! Das man Bilder aif sie rauf laden kann das weis ich, jetzt aber zu meiner Frage! Kann man die Bilder die man rauflädt z.B. als Hintergrundbild oder als Screensaver Benutzen?

Gruß aus Hamburg . Rockhound


nobody: Thread Titel dem Informationsinhalt angepasst ^^


//edit by Mondmann:
Der Thread wird ab jetzt nur noch für Anfragen dienen.
Soll heißen, dass man hier nur noch Anfragen zu Wallpapern stellen darf, eure eigenen Wallpaper werden weiterhin in der Galerie veröffentlicht.
Wenn also jemand nach einem bestimmten Wallpaper fragt, kann man es für das PSP Display anpassen usw., in der Galerie hochladen und hier dann drauf verlinken.
Viel Spaß!

Geändert von Mondmann (02.01.2007 um 16:56 Uhr)
Rockhound82 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2005, 11:46   #2
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda TP

grub hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

anscheinend schon
grub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:17   #3
Son
 
Registriert seit: 26.01.2005
Alter: 32

Son hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Son eine Nachricht über ICQ schicken Son eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das Bild, wie es da zu sehen ist, gibt es nur durch einen Effekt:



Wenn man ein Video anhält und dann, ohne das Video zu beenden ins Menü geht, bleibt das Bild im Hintergrund erhalten.

Das ist aber nicht stetig, sondern nur vorrübergehend.
Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 15:22   #4
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 27

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nachdem dieses bild im ''post some psp wallpapers here'' thread gepostet wutde, erstand solch ein dialog:

Zitat:
Did you just select it as a temp photo or is it there when you switch the PSP on?

Looks damn good Smile
Zitat:
Yeah its there when you go into saved data utility...you replace PIC1.PNG with whatever and rename it PIC1.PNG...make sure it's a PNG format ...thats all. The PIC1.PNG is in your savedata folder.
Zitat:
for the psp background what should the dimensions be?
Zitat:
I'm assuming 480x272 because that's the dimensions of the screen in pixels.
Also heisst das, das man es als hintergrundbild benutzen kann...

Quelle: psinext
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:48   #5
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 27

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Save Data Ordner sollte eine PIC1.PNG datei sein.
Mache eine neue PNG datei, oder benutze eine andere, nene sie PIC1 und stell sie in den ordner.
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 16:59   #6
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

@Topic: Machmal n Bild .. *sehenwill*

@topic(ja ich weiß, kommt komisch ): Ich frag mich wie der Kerl das herausgefunden hat ... experimentiert? Nuja ich hab aus Langeweile mal n Wallpaper für die PSP gemacht ...
Falls das jemand bei sich nehmen sollte, Bild machen ...
wie gefällt euch das Bild?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-psp-background.png  
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 17:56   #7
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 34

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das sieht wirklich hammer aus, deshalb habe ich es auch benutzt
also,
ihr braucht ein bild das im .png format ist.
ein converter gibt es bei www.google.de
das bild muss die maße 480x272 pixel haben.
dieses nennt ihr dann PIC1
ihr ersetzt es mit dem PIC1 in eurem savegames ordner.
das wars, und wenn ihr es hinbekommen habt, dann sieht das ganze so aus:
Ein POST unter mir hat es ZERMATSCHER für mich geuppt ! THX

EDIT: man kann aber auch einfach wenn man sich die bilder auf der psp anschaut bei dem gewünschten bild select drücken, und siehe da:
es ist als hintergrund gespeichert !
wenn man die psp aus macht ist der hintergrund bei dieser methode wieder normal, dafür ist die methode die einfache.....
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:19   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich habe mir mal erlaubt das bild auf meinen webspace zu laden damit es nicht jeder runterladen muss. Habs auch etwas kleiner gemacht. War ja riesig das foto.

__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:46   #9
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 27

Melik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Melik eine Nachricht über ICQ schicken Melik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo ! ich hoffe ich bekomme bald meine PSP...
Melik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 18:53   #10
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

@Topic: Das Bild hab ich mit Photoshop erstellt und auch gleich damit als png gespeichert. Wenn du einfach jpg zu png machen willst, benutz IrfanView ... Download

Edit: Da schreib ich, such den Link raus und du findest selbst was ... menno
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:16   #11
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 30

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die oben beschriebene variante ist schlechter als die "Select-Button" variante.
Denn das Bild sieht man dann nur wenn man sich das Savegame anschaut oder?
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:17   #12
 
Registriert seit: 27.11.2004
Alter: 27

rexon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rexon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wen man diese png. datei in den savegame ordner schiebt muss man ja die alte png1. datei überschreiben.
dann sind ja diese beweglichen "wellen" oder wie mans auch beschreiben mag weg..
und was is wenn man dann das alte design wiederhaben möchte ?
dann is ja alles weg und man kanns nich mehr auf normalzustand zurückbringen

oder kann man die standart png. datei aufm PC kopieren und dann nachher wenn man lsut hat wieder draufspielen ??
rexon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:26   #13
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 34

Topic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Topic eine Nachricht über ICQ schicken Topic eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Denn das Bild sieht man dann nur wenn man sich das Savegame anschaut oder?
ja, aber dafür nicht so 'milchig'
aber als richtigen background muss das auch irgendwie gehen.

spass macht es aber schon
das hier ist doch wunderschön oder ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-hikaru.jpg  
Topic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 19:44   #14
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Hmm... achso, sieht man also nur bei Savegames ... kommt ja nich so dolle.
Die "Select-Variante" is da echt besser, aber auch nervig, immer wieder den Hintergrund neu einzurichten.

Ich hoffe mal, dass Sony das mit nem Firmwareupdate nachliefert, oder dass das in der deu. Version der PSP gleich mit integriert ist. Das wär toll.


Btw, ich hab mal meinen Hintergrund invertiert, das sieht schon sehr schick aus muss ich sagen.

EDIT: Bevor ich n neuen Post mache, schreib ich lieber hier, dass ihr hin und wieder auf meine Wallpaper-Gallery schauen solltet. Dort werde ich immer meine aktuellen Wallpaper in PSP gerechten Format hochladen.

EDIT2: Hab noch n Wallpaper gemacht ... kann man auch in meiner psp-gallery anschauen ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-psp-background_inv.png   Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-psp-matrix.png  
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 13:38   #15
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Kannst du haben!
Hier sind drei neue für euch ...
(alle auch in meiner PSP-Wallpaper Galery zu finden )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-cubic.png   Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-hottest_thing_ever.png   Allgemeiner PSP Wallpaper- Thread-biogenetic.png  
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:35   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 30

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das matrix ding ist ja hammergeil werd mir das wenn ich die PSP hab sofort draufmachen
finde es nur schade dass man die pics net als richtige wallpaper ( auch fürs menü ) machen kann
hoffentlich gibts bald ein prog mit dem das möglich sein wird
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:40   #17
S3B1
Gast
 


Standard

@osrek könntest du das mittlere Bild vielleicht auch groß machen? also 1200x800 oder so damit mans als Wallpaper am Pc benutzen kann?
Wäre dir echt zu Danke verpflichtet

Mfg

P.S Nich schlechte Website
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:41   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 30

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja genau und wenns ginge auch das matrix teil
wäre sehr nett von dir
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 15:47   #19
 
Registriert seit: 27.01.2005

osrek wird schon bald berühmt werden

Standard

Jop wird gemacht ...
Die Links kommen dann später nach...
osrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 16:59   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 30

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

cool vielen dank
freu mich schon darauf
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeiner Phantasialand-Thread Sasuke Sonstiges 40 04.06.2007 20:26
allgemeiner homebrewwünsche thread Shadow_Phoenix Homebrew (PSP) 1 09.02.2007 14:36
Allgemeiner PSP-Spiele Thread PSP-USER Spiele (PSP) 104 07.03.2005 05:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231