PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2005, 18:11   #1
 
Registriert seit: 10.09.2005

Value_1004k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mac Video Converter?

..bin ein Mac User und mich nimmts wunder, welches Programm das sich eignet ...zum Conventieren?...jemand eine idee?Mit Quicktime 7.0 hats bei mir nicht geklappt?
Value_1004k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2005, 14:07   #2
 
Registriert seit: 12.09.2005
Alter: 46

macmory hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Mac Video Converter?

Tach, also mal ein paar möglichkeiten für maccies.
Also nach meiner Erfahrung funktioniert das Umwandeln über EyeTV optimal. Hier gibts schon ein vorgefertigtes Profil PSP, dass prima läuft.
Es geht aber auch mit anderen Programmen wie ffmpeg und altashiiva, allerdings geht hier manches mal der Ton dem Bild flöten und da hat man ja keinen bock drauf. für ffmpeg gibts auch ein tutorial im netz, muss ich aber noch mal suchen.
Hoffe geholfen zu haben.
macmory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 14:11   #3
 
Registriert seit: 29.07.2004

Tommmikovski hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

http://ipsp.kaisakura.com/

hier ein programm!
funzt gut und kost nix.

bin selbst Mac user.

cu tom
Tommmikovski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:51   #4
 
Registriert seit: 10.09.2005

Value_1004k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

..besten dank ihr zwei........(mac ruleZ )
Value_1004k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:32   #5
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 33

eggi1817 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eggi1817 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Mac Video Converter?

Zitat:
Original von Value_1004k
..bin ein Mac User und mich nimmts wunder, welches Programm das sich eignet ...zum Conventieren?...jemand eine idee?Mit Quicktime 7.0 hats bei mir nicht geklappt?


Ich bin auch mac user und wie macht ihr das mit Bilder für die Psp in 480*272 zuwandeln
eggi1817 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 13:05   #6
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 30

fragreaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,

die Bilder kannst du mit Photoshop umwandeln.

Datei -> Skripte -> Bild-Prozessor

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

cu
fragreaver
fragreaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:33   #7
 
Registriert seit: 24.12.2004
Alter: 32

ataq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ataq eine Nachricht über AIM schicken
Standard

macuser haben den großen vorteil, das es viel mehr video konvertierungsprogramme gibt!

schau dir am besten mal das hier an:

http://homepage.mac.com/major4/



der kann ALLES konvertieren!
ataq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:44   #8
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 33

eggi1817 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eggi1817 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von fragreaver
Hi,

die Bilder kannst du mit Photoshop umwandeln.

Datei -> Skripte -> Bild-Prozessor

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.

cu
fragreaver

Also ich habe aber nur Addobe Photoshop Elements 2.0
eggi1817 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 13:14   #9
 
Registriert seit: 17.09.2005

ElimGarak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

GraphicConverter ist auch ne alternative
ElimGarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 17:21   #10
 
Registriert seit: 03.09.2005

lemming71 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

PsPWare 2.1.3 wäre auch eine Möglickeit. Nebenbei ist sie ein prima Tool um die Daten auf der PSP zu verwalten und die Bookmarks des Browsers zu verwalten
lemming71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2005, 10:39   #11
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 48

schleifer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schleifer eine Nachricht über AIM schicken schleifer eine Nachricht über MSN schicken schleifer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

jo-stimmt.
pspware ist super-bin absolut damit zufrieden.
die app ist absolut maclike.
d.h. wenn du mit den iapps klar kommst-bist du hier zuhause
schleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 15:44   #12
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 49

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe PSPware gekauft und bin 1000% zufrieden! Du schließt Deine PSP
an den Mac an, das Programm startet automatisch und synct dir:

- itunes songlisten
- iphoto alben
- konvertiert videos
- synchronisiert safari-bookmarks
- und macht backups der spielstände

alles ganz fix und automatisch - wie bei apple üblich!!! ;-)
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 16:05   #13
 
Registriert seit: 23.10.2005

anli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard psp+film

hi, ich hab auch pspware. alles funktioniert easy-nur mit den filmen klappt´s nicht.

ich habe die amerikanische psp mit software 2.5 und pspware 2.1.3

habe filme schon im richtigen psp format, die einfach nicht funzen. sie werden mit angezeigt und alles... aber sobald ich auf starten drücke kommt die meldung... der film kann nicht dargestellt werden.....
hab´s auch schon "händisch" versucht mit ordner erstellen und so....aber es geht nicht!
ebenfalls mit ffmpeg formatierte dvd´s (dauert ewig) funktioniert nicht.

habe die psp memory stick auch schon formatiert und so....nix.
langsam gehn mir die ideen aus...

hat jemand einen tip für mich

a.
anli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:02   #14
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 49

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir war ein ähnliches Problem, hatte ich aber schon mit den Quell-Dateien: Es fehlten
die richtigen Quicktime-Komponenten (Mpeg2, Avi, o.ä.). Einfach mal in den Preferences
Quicktime-Umwandlung deaktivieren, dann müsste es eigentlich klappen.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 17:11   #15
 
Registriert seit: 23.10.2005

anli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

äääh, wie meinst du? in psp ware- gibt ´s das feature nicht.... bei der psp hab ich das auch noch nicht gesehn?!
anli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 00:49   #16
 
Registriert seit: 11.10.2005
Alter: 49

broti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Doch, das gibt es in PSP-Ware:

geh auf filme
gehe auf optionen

unter den drei feldern für video-auflösung, video-qualität und audio-qualität

ist eine checkbox mit dem text "Dekodiere die Filme mit Quicktime"

Diese Option solltest Du einmal ausstellen.
broti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 10:57   #17
 
Registriert seit: 27.10.2005

CarpeNoctem hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab auch pspware und bin absolut zufrieden damit. empfehlung: KAUFEN!
und wo wir doch gerade mal alle unter uns sind ;-), was habt ihr sonst noch so an tools für die psp.
was habt ihr für memorysticks und hat schonmal jemand von euch ein iso mit dem mac von einer umd gemacht? würde mich interessieren. und was macht ihr sonst so mit eurer psp? schaut ihr wirklich viel filme damit? ich hab mir jetzt auch dne neuen ipod video bestellt udn schau mal, welches gerät in sachen handhabbarkeit und alltags-video-tauglichkeit besser abschneidet. das ipod-display ist zwar kleienr, aber die 60gb-platte ein erheblicher vorteil. wir werden sehen.
CarpeNoctem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:54   #18
 
Registriert seit: 22.11.2005

pyrolator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Alternativen

Ich finde forty-two DVDVX Plus am schnellsten und praktischsten. Die Qualität ist gut und kostest etwa 14Euro, je nach Wechelkurs.
Da kann man einfach ganze Video_TS Ordner reinschieben.

Ganz gut ist auch altshiva, hier allerdings ist jede VOB-Datei einzeln zu konverten, nicht ganz praktisch, aber umsonst. Eine genaue Anleitung ist
hier.

schöne Grüsse
pyro
pyrolator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:41   #19
 
Registriert seit: 05.09.2005
Alter: 48

schleifer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schleifer eine Nachricht über AIM schicken schleifer eine Nachricht über MSN schicken schleifer eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von CarpeNoctem
was habt ihr sonst noch so an tools für die psp.
was habt ihr für memorysticks und hat schonmal jemand von euch ein iso mit dem mac von einer umd gemacht? würde mich interessieren. und was macht ihr sonst so mit eurer psp? schaut ihr wirklich viel filme damit? ich hab mir jetzt auch dne neuen ipod video bestellt udn schau mal, welches gerät in sachen handhabbarkeit und alltags-video-tauglichkeit besser abschneidet. das ipod-display ist zwar kleienr, aber die 60gb-platte ein erheblicher vorteil. wir werden sehen.
ich benutze eigentlich nur pspware-reicht mir vollkommen-damit kann ich alles machen was ich so mit meiner psp anstelle.ansonsten arbeite ich nur mit osx boardmitteln.
filme schaue ich sehr selten-höchstens mal einen kurzen clip.(habe einen camcorder und die fertigen filmchen kommen dann auf die psp).

einen mem-stick habe ich natürlich auch :-) einen orig. sony hi-speed 1 GB.
aber seltsammer weise wird dieser nicht gemountet wenn ich ihn in der psp drin habe und eine
usb-verbindung zum mac (osx 10.4.2) herstelle !!??
mit dem 32 mb stick klappt das ohne murren.
sonst höre ich musik mit der psp und ziehe ab und an ein paar fotos auf den stick.oma will ja auch was zu sehen haben. ;-)
schleifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 20:19   #20
 
Registriert seit: 06.09.2010

Maik Schuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mac Video Converter?

Zitat:
Zitat von Value_1004k Beitrag anzeigen
..bin ein Mac User und mich nimmts wunder, welches Programm das sich eignet ...zum Conventieren?...jemand eine idee?Mit Quicktime 7.0 hats bei mir nicht geklappt?
http://www.totaldvdvideoconverter.com/download/i-video-converter-for-mac/m-video-converter-for-mac/m-video-converter-for-intel-mac.dmg

Video Converter für Mac, der Videoformate unter Mac OS X umwandeln kann. Funzt bei mir immer einwandfrei. Versuchs doch mal.
Maik Schuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Video-Converter neoAchillis Multimedia (PSP) 98 04.01.2009 09:00
PSP Converter für Mac os x parcifal Multimedia (PSP) 5 22.09.2007 19:14
Video Converter für Auflösung? alivecrow Multimedia (PSP) 10 08.05.2006 21:54
Video Converter ? anthony_kiedis Sonstiges (PSP) 10 02.04.2005 13:10
RaPiZ PSP Video Converter 2.4 lord_chris Sonstiges (PSP) 20 13.03.2005 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231