PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2005, 19:35   #1
 
Registriert seit: 02.12.2005

Tom-Doc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP Videos zu groß, was mach ich falsch?

Hey,
ich wollte mir mir mit Hilfe von PSP Video 9 einen Film auf meine PSP übettragen. Ich habe einen 1 GB Stick. Der Film hat eine größe von ca. 700 MB, nachdem ich ihn konvertiert habe, hat er jedoch eine Größe von 960 MB.
Habe hier gelesen, dass manche aber mehrere Filme auf einen 1 GB Stick kriegen und die Filme nach dem konvertieren auch kleiner sind als ursprünglich.
Was mache ich falsch? Was sind ggf die besten Einstellungen, um Filme in guter Qualität & platzsparend auf die PSP zu kriegen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ciao
Tom-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2005, 21:10   #2
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 30

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also meiner ansicht nach:

-) Erster Fehler, du benutzt PSP9, das ist das schlechteste programm für die psp welches es gibt, jedes andere welches ich versucht habe ist in allen punkten besser

-) Versuch es mal mit PSP Video Express, bei diesem programm kannst du die größe einstellen welche das video am ende haben soll,

-) Oder kauf/besorg die das programm PSP Max Media Manager, hier hat man die wahl das neue MP4 format zu wählen welches erst seit version 2.0 zur verfügung steht und das sparrt nochmals platz
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 21:56   #3
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab PSP Video Express, aber wie kann man damit DVD´s umwandeln


€: Edit, sorry hab ich schon rausgefunden
€:2 Ne geht doch nicht, da steht man soll irgendwas upgraden
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:50   #4
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 28

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alivecrow
also meiner ansicht nach:

-) Erster Fehler, du benutzt PSP9, das ist das schlechteste programm für die psp welches es gibt, jedes andere welches ich versucht habe ist in allen punkten besser

-) Versuch es mal mit PSP Video Express, bei diesem programm kannst du die größe einstellen welche das video am ende haben soll,

-) Oder kauf/besorg die das programm PSP Max Media Manager, hier hat man die wahl das neue MP4 format zu wählen welches erst seit version 2.0 zur verfügung steht und das sparrt nochmals platz
zu 1)PSP9 ist garnicht so schlecht, ich benutze nur das Programm und hatte damit noch keine Probleme
zu 2)Das programm kenn ich leider net, aber bei PSP9 gibt's auch nen rechner, der dir sagt wie groß die vids ungefähr werden
zu 3)du meinst AVC, das funktioniert bei PSP9 aber auch

M.f.G.
BadBoy
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:13   #5
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@badboy123

Zu punkt 2:

Beim Programm PSP Video Express kannst du nicht nur gucken wie groß die Video´s ´werden, sondern du kannst das auch selbst bestimmen
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 15:30   #6
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hallo,
ich hab den psp video express jetzt auch gesogen...
aber: der wandelt die mal in 2 mal in 1ne detei um und ich kann sie nicht auf der psp wiedergeben kann mir jemand helfen?
danke...
mfg
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 18:10   #7
 
Registriert seit: 02.12.2005

Tom-Doc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey,
ich bekomme bei video express ne fehlermeldung, dass ich keine dvd-abspielsoftware installiert hätte, ich habe aber win dvd installiert.
Tom-Doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:43   #8
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 30

TheDarkFear hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tom-Doc
hey,
ich bekomme bei video express ne fehlermeldung, dass ich keine dvd-abspielsoftware installiert hätte, ich habe aber win dvd installiert.

Tja das mit den .avi dateien kannst du vergessen, da sie vermutlich ne erweiterung haben und das programm die nicht erkennt, is bei mir auch so
TheDarkFear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:56   #9
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 28
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von -DJ-
Ich hab PSP Video Express
Wo haste das her(ein link wäre nicht schlecht!)
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 17:25   #10
 
Registriert seit: 14.03.2005
Alter: 30

alivecrow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

alivecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Saint
Zitat:
Original von -DJ-
Ich hab PSP Video Express
Wo haste das her(ein link wäre nicht schlecht!)
gib es doch einfach in google ein, ich würde hier externes linken nicht riskieren, für die mod's ist ja sogar niesen illegal
alivecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 17:35   #11
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Solange der Link nicht zu irgendwelchen illegalen dingen (Flasher, ROMs, ISOs oder Raubkopien) führt ist das vollkommen in ordnung.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 18:05   #12
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kamiko Hanakuro
Solange der Link nicht zu irgendwelchen illegalen dingen (Flasher, ROMs, ISOs oder Raubkopien) führt ist das vollkommen in ordnung.
Schön zu wissen, aber darf ich auch nen Link zu nem anderem Forum posten

wenn ja editier ich den post nachher
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 19:51   #13
 
Registriert seit: 01.12.2005

M!scha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also PSP9 ist sehr gut für Anfänger und um die ersten schritte zu machen. die qualität ist gut und das programm ist simpel und da ist auch der hacken.

Ich hab ka wieviele Programme schon benutzt und bin bei "Im TOO PSP Video converter" stehen geblieben. Die Einstellungen sind toll, man sparrt bis zu 50% platz und die videos haben keinen qualitätsverlust. Genauer gesagt sind die bis zu ~70% kleiner als bei PSP 9 dann und haben die selbe bild/sound qualität.

Darüberhinaus kann es mehrere Filme/serien gleichzeitig konventieren und ist pro video doppel so schnell wie PSP9 und wenn mann mehrere gleichzeitig macht (weil der rechner es zulässt) kann man 6videos in der selben zeit konventieren wie 1,5 auf PSP9!

Mit DvDs in MP4 konventieren konnte ich aber noch net machen da mein DVD laufwerk irgendwie kaput ist xD

Hacken an Im TOO sind die 30$ aber im Vergleich zu den programmen die auf dem deutschem markt sind, ist es einfach genial. Natürlich kann man es auch umsonst bekommen *hust* *hust*

PS: ich hab nen 10min video mal auf höchster/mittleren und schlechtesten qualität mal konventiert. Die Sound qualität blieb gleich, das video war am ende leicht (wirklich extrem leicht) verpixelt aber dazu war es 70% kleiner als original datei. So konnte ich aus 1GB (ranma Folgen) schlappe 400MB machen in beinahe selber qualität wie am PC! Natürlich mit an PSP angepasstem videoformat (sprich keine schwarzen ränder)
M!scha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 20:40   #14
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Links zu anderen Foren sind eigenltich nicht so gern gesehen, vor allem nicht, wenn es auch Videospielforen sind.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:04   #15
 
Registriert seit: 09.12.2005
Alter: 31

Black+Crow+666 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hey leutz mal ne ganz andere frage,ich versuch immer n musikvideo auf meine psp zu bekommen mein kumpel hat mir auch n programm gegeben wo ich meine videos in mpeg-4 umgewandelt hab dann hab ichs per usp rübergezogen aber da is kein video ich hab auch schon extra n VIDEO ordner angelegt und des musikvideo da rein getan aber da is nichts bitte hääääälft mia
Black+Crow+666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 17:37   #16
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 36

Meridian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Meridian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja leben als Mod ist schon schwer ... Nett sein und zum nten male auf die SuFu hinweisen, oder direkt verwarnen ... hinweisen, verwarnen, hinweisen, verwarnen ... nagut, ich hab gerade meinen Sozialen...

Zitat:
Hey leutz mal ne ganz andere frage,ich versuch immer n musikvideo auf meine psp zu bekommen mein kumpel hat mir auch n programm gegeben wo ich meine videos in mpeg-4 umgewandelt hab dann hab ichs per usp rübergezogen aber da is kein video ich hab auch schon extra n VIDEO ordner angelegt und des musikvideo da rein getan aber da is nichts bitte hääääälft mia
Kennst du diesen Button? Findeste oben in der Leiste mit den ganzen anderen buttons. Der wird total gerne angeklickt. Und dann mal dadrauf klicken... Jetzt bloß nicht erschrecken und direkt ein neuen Post anfangen, erstmal durch atmen ... ok, bei "Suche nach Schlüsselwort" neben der Box mit dem Prefix ... einfach mal sowas völlig an den Haaren herbeigezogenes wie "video ordner" eingeben ... und dann bei "Durchsuche Foren", findet sich unter der Box wo du gerade "video ordner" eingegeben hast, einfach mal das PSP Forum auswählen. Jetzt kommt der Spannende Teil, klicke auf [Suchen] ... Keine panik, ganz entspannt ... nun bekommst du eine Liste mit, na ... weisst du es? ... Genau, einer Liste mit Threads die was mit deiner Suche zu tun haben könnten. " Filme auf der PSP..." klingt doch schon recht nah, an dem was du haben willst... Denn merke Musikvideo sind ungefähr sowas wie Filme. Und mit ein bischen Glück und etwas eigen initiative, findest du die Antwort auf deine Frage, und weiste was der Hammer ist? Du musstest niemanden dafür belästigen. Du hast etwas ganz alleine geschaft.
Ich wünsch dir viel Spass mit der gewonnenen Erkenntnis. Und da kurz vor Weihnachten ist, schenk ich dir das ganz umsonst.
Meridian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 19:01   #17
 
Registriert seit: 08.12.2005
Alter: 29

Appa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

2.) Toll du kannst es einstellen aber die quali wird sich demendsprechen verändern!
Appa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 20:55   #18
 
Benutzerbild von Darkstar
 
Registriert seit: 31.08.2005
Alter: 32

Darkstar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi, habt ihr schon den "PSP Movie Creator" getestet?
Ich finde den eigentlich ganz gut, ich konnte 200mb videos auf einen 32mb stick packen...
Darkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 20:50   #19
 
Registriert seit: 13.12.2005

Don toninO hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Don toninO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi ich hab mir jetzt american pie 4 von ner dvd mit DVD shirk auf die festplatte gerippt!

So nun hab ich es mit Imtoo PSP converter auf PSP format mit 756KB/s gerippt!!

is 560 MB gross

ist das ok oder mach ich was falsch???
Don toninO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 21:19   #20
 
Registriert seit: 16.08.2005

shadow2801 wird schon bald berühmt werden

Standard

560 MB sind doch völlig in Ordnung. Ich mache Filme auch meistens etwas größer weil die Qualität dann einfach Mist ist. Hab auch für nem Film von ner Länge von ungefähr 1,5 Stunden über 600 MB. Nervt halt wenn die Datei so klein ist und dann total die schlecht Bildqualität ist.
shadow2801 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos zu groß?!? krautundwurst Multimedia (PSP) 6 29.03.2006 17:40
Zitat: "Auch die mobile Spielkonsole PSP wurde erstmals groß in Europa gezeigt." Pegasuska Sonstiges (PSP) 0 13.04.2005 22:44
wie mach ich TRANSZPARENZ?? Flash106 Development Abteilung 6 06.03.2003 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231