PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2006, 10:45   #1
 
Registriert seit: 07.03.2006
Alter: 40

Matihelo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen

Hallo bin recht neu hier. Habe nen Artikel gefunden, dass man mit itunes und iTunes RSS Server for Windows dateien streamen kann. und sage und schreibe es funktz. kann ich euch nur empfehlen. mfg matihelo
Matihelo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2006, 12:37   #2
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 32

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard



klingt ja sehr interessant,...

also habe ich das richitg verstanden? per wlan werden von itunes mit hilfe vom rss server mp3 und mpeg datein zur psp gestreamt?

kannst du das mal etwas genauer und ausführlicher beschreiben??

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 13:23   #3
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

schön aber was bringt uns das ohne den artikel oder ne anleitung
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 13:41   #4
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das man mit da PSP auf den Rechner über Wlan zugreifen kann und auch Files auf m MS speichern, geht auch ganz normal mit nem Server (z.B Apache)

Man kann über einen RSS Fead MP3's bzw. MP4's streamen. Dazu muss man halt nen Server auf seinem PC installieren.
Dazu gibts auch schon ein Thread wo alles sehr schön erklärt wird.

Was aber definitiv nicht mit der FW2.6 geht ist, mpeg4 Files zu streamen.
Allerdings kann man mit PMPMOD (Homebrew) Filme über Wlan streamen.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:32   #5
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen

Zitat:
Original von Matihelo
Hallo bin recht neu hier. Habe nen Artikel gefunden, dass man mit itunes und iTunes RSS Server for Windows dateien streamen kann. und sage und schreibe es funktz. kann ich euch nur empfehlen. mfg matihelo
genau erklär das mal besser... oder gib wenigstens nen link

was ist den itunes rss server?? hab ich ja noch nie gehört...
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:05   #6
 
Registriert seit: 20.01.2006
Alter: 27

simon2041 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen

von mpeg4 datein habe ich noch nichts gehört , aber pack doch mal nen link hier rein
simon2041 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:14   #7
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

die sind ja auch ziemlich groß... das würd vermutlich zu lange dauern die zu laden bzw. zuviel bandbreite benötigen!
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 15:57   #8
 
Registriert seit: 07.03.2006
Alter: 40

Matihelo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo dann mal wieder.
Kann ja keiner wissen das ihr kein Google kennt :-). Also hier mal ein link mit dem Programm rss-server und der Datei. h***://w*w.my-help.de/psp.rar. Dann müst ihr Itunes installiert haben und starten.
Dann eure Wiedergabeliste so erstellen wie ihr es möchtet und dann auf datei-> bibliothek exportieren(als xml) in das verzeichnis wo ihr das programm rss-server habt. So dann wifi an der psp anmachen und dann mit rss-feed auf dem rechner zu greifen. z.b so 192.168.0.1:8080 und schon geht es

Matihelo
Matihelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:13   #9
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard

Hey cool des funzt
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:37   #10
 
Benutzerbild von Sith
 
Registriert seit: 04.02.2005
Spielt gerade: The Lost and Damned

Sith wird schon bald berühmt werden

Standard

naja bei mir wills nicht funktionieren, dann muss ich wohl beim miniwebserver bleiben...
Sith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 16:41   #11
 
Registriert seit: 07.03.2006
Alter: 40

Matihelo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Haste vielleicht nicht den port 8080 freigegeben???? Bei mir ging es ohne Probleme.
Matihelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 17:11   #12
 
Benutzerbild von whoops_bat
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 32

whoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekanntwhoops_bat ist jedem bekannt

Standard

nöö, kein google...

aber dafür dankbar... werde gleich nach meine abiwoche ausprobieren

mfg whoops
__________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
whoops_bat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 18:27   #13
 
Registriert seit: 10.02.2006

mkamper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi

Bei mir gehts auch nicht wirklich.
Die Verbindung zum Server funktioniert, die PSP puffert, aber dan kommt "Zeitablauf bei Verbindung zu Server".

Habt Ihr zufällig den Link zu:

Code:
Das man mit da PSP auf den Rechner über Wlan zugreifen kann und auch Files auf m MS speichern, geht auch ganz normal mit nem Server (z.B Apache)

Man kann über einen RSS Fead MP3's bzw. MP4's streamen. Dazu muss man halt nen Server auf seinem PC installieren.
Dazu gibts auch schon ein Thread wo alles sehr schön erklärt wird.
Danke
mkamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 19:07   #14
 
Registriert seit: 07.03.2006
Alter: 40

Matihelo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Welche version hast du. 2.60 ist glaube ich zwingend notwenid. Ich habe noch eine andere lösung ich habe es mit dyns gemacht. so dass ich über ne domain auf meinen rechner zu greifen konnte. ist auch eine lösung. aber nicht die ideale da du dann ne verdammt schnelle leitung brauchst. Sorry ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich zwar ein wenig ahnung habe aber leider nciht so viel. Diese berühmte halbwissen.

Matihelo
Matihelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 20:05   #15
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 29

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Kann mir jemand sagen, wie ich Videos auf meine PSP streamen kann? Ich hab FW 2.6, aber jemand davor hat ja gesagt, dass es geht

Wäre nett, wenn mir jemand das sagen könnte

Mfg

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 22:22   #16
n8crow
Gast
 


Standard RE: Via itunes und Router auf der psp mp3 und mpg4 dateien Streamen

iTunes ist so schon auf meinem Laptop geil aber auf der PSP wäre das der Hit!

So Hoffe ich bin mit dem Comment ne Stuffe aufgestiegen lol!

cya mfg

EDIT: YEAH bin ich lol erinnert mich immer übelst an das Exp. sammeln aus RPGs *g*

EDIT:Jop Psyko werd ich mir überlegen,aber wegen einem Comment is des ja nie Schlim.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 13:50   #17
 
Benutzerbild von Psyko
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 31

Psyko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Matihelo:
Würd jetzt gern mal wissen ob ihr mpeg4 Dateien Streamen könnt.
Ich bezweifel des jetzt mal ganz stark! Und wenn dann erklär mal wie.
Was du wahrscheinlich meintest war mp4. Das ist allerdings ein großer Unterschied, da mp4 lediglich ein Container Format ist, das unteranderem ACC-Audio Files entählt.
Dann a kleiner Tipp zu der eingabe von Ip-Adressen. Ihr könnt auch einfach http:/ vor die IP schreiben anstatt :8080 am Schluss, dass wird wohl den meisten geläufiger sein.

Anstatt iTunes zu verwenden (wie auch immer des geht) könnt ihr auch einfach nen RSS Feader hohlen und n Server Programm. Hier steht sehr schön erklärt wie alles geht
Falls ihr ein bekannteres Serverprogramm als HFS wollt (is aber am besten dafür geeignet), nehmt am besten Xxamp. Da is Apache schon vorkonfiguriert, außer jemand von euch kennt sich damit aus, dann kann ma Apache auch selber Konfigurieren. Hier gehts zu Apache

Und zum Schluß (bissel Allgemeinbildung ):
Mit der FW 2.6 kam ein RSS Broadcast (besser wär vielleicht Podcast) raus. Heißt man kann übers Internet mit hilfe von XML Audio Dateien in echtzeit anhören. Bei den unteren FW's kann man nur mit hilfe von Homebrews dies erreichen.

@ n8crow: lass mal diese Kommentare. Die ziehn sich durchs ganze Board durch und helfen rein garnichts.

mfG
__________________
! Ich weiß, dass ich nichts weiß !

Psyko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 23:16   #18
 
Registriert seit: 10.02.2006

mkamper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber mir wars einfach zu lästig meinen Rechner laufen zu lassen um dann meine Musik darüber zu streamen, ich habs per Server im Web gemacht, so brauche ich nur die PSP und sonst nix !

Ausserdem komme ich weltweit an meine Lieder ...

Kleine Story:

Ich war bei nem Freund im Ausland und auf ner Party hab ich einfach die PSP an die Anlage geklemmt und die Lieder per Internet gestreamt. Hat gut geklappt und mach mächtig Eindruck
mkamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 14:46   #19
 
Benutzerbild von felixkpsieker
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 28

felixkpsieker wird schon bald berühmt werden

felixkpsieker eine Nachricht über ICQ schicken felixkpsieker eine Nachricht über MSN schicken felixkpsieker eine Nachricht über Yahoo! schicken felixkpsieker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von mkamper
Kleine Story:

Ich war bei nem Freund im Ausland und auf ner Party hab ich einfach die PSP an die Anlage geklemmt und die Lieder per Internet gestreamt. Hat gut geklappt und mach mächtig Eindruck
hehe besonders wenn man der einzige is der ne psp hat^^ dann kommen immer alle an, wollb auch mal inner hand halten und so weiter
felixkpsieker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik, Videos, Fotos und Themes auf der PSP- Multimedia FAQ und Hilfe bei Problemen Mondmann Multimedia (PSP) 595 08.12.2010 21:48
Dateien über Bluetooth empfangen und direkt auf MMC speichern Sebi SP Multimedia & Software (N-Gage) 6 10.10.2006 22:36
sms und andere dateien vom n-gage auf pc übertragen GigaNeko Hardware (N-Gage) 4 08.11.2005 22:03
Wo PSP und Sony auf der CEBIT? kamatschka Sonstiges (PSP) 3 08.03.2005 22:13
flash-filme/dateien auf der psp?? ViewtifulSho Hardware (PSP) 2 05.01.2005 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231