PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)


Multimedia (PSP) Du willst nicht nur Spielen sondern auch Filme, Musik und Photos auf deiner PSP abspielen? Hier ist der richtige Ort dafür.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.11.2006, 18:53   #1
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie Musik auf PSP: Tutorial

Mir ist aufgefallen, dass immernoch Fragen kommen wie: "Wie bekomme ich Musik auf meine PSP??!" "Wie kann ich Videos schauen?!!" Also hab ich gedacht ich mach mal ein Tutorial, zuerst wie man Musik auf die PSP bekommt


MUSIK TUTORIAL:

Die PSP unterstüzt

Moving Pictures Expert Group-1 Audio Layer 3 (MP3)
Pulse Code Modulation (PCM, WAV)
Windows Media Audio (WMA, braucht WLAN zum freischalten)
Atrac3 (?)

HINWEIS: Einige der Formate setzen bestimmte FWs vorraus!
(1.5 Besitzer können allerdings einige FWs emulieren, daher sollte es da keine Probleme geben, ich wollte das nur mal gesagt haben^^)

F: Brauche ich spezielle Programme?
A: Wenn du eine Audiodatei in ein bestimmtes Format umwandeln willst, brauchst du spezielle Programme. Für Audiodateien tut es z.B. Nero schon.

F:Welches der Formate ist zu bevorzugen?
A: Das hängt von deinen Anforderungen ab. Am besten ist MP3, das ist mit allen FWs kompatibel, und braucht auf jede Minute (128 kbps) ca. 1 MByte Speicher. Genauso ist es mit WMA, nur das viele WMAs geschützt sind, und deshalb nicht in andere Formate konvertiert werden können. Atrac 3 benötigt eine spezielle Software von Sony, soll aber besser klingen als MP3 und WMA. Über den Speicherbedarf weiss ich jetzt nichts. Und WAV solltest du nur bei Sounds mit kurzer Länge oder schlechter Qualität verwenden. Denn so unkonvertiert und dementsprechend sauber Wave-Sounds auch klingen mögen, bei 13 MByte Speicher je Minute(!!) überlegt man es sich nochmal.

F: Welchen Pfad brauche ich für Musik und Ton?
A: ROOT\PSP\MUSIC Das ist der Pfad, wo du eigentlich schon Musik reinkopieren kannst. Es ist aber noch möglich, einen Unterordner anzulegen, z.B. ROOT\PSP\MUSIC\Band . Unterordner im Unterordner sind NICHT möglich. Weitere Infos im PSP Handbuch Seite ->189

F: Wie kann ich Musik schneller finden:
A: Bei den neusten FWs ab 2.7 soweit ich weiß, ist es möglich ein Cover Bild in den jeweiligen unterordner des Album´s zu schieben. Das erleichtert vor allem Leuten die sehr viele Alben auf der PSP haben das suchen, außerdem wirkt alles etwas schöner.

F: Wie kann ich die Musik lauter hören
A: Eine Möglichkeit ist es Kopfhörer zu benutzen und/oder bessere boxen anzuschließen. Was aber besonders in der Öffentlichkeit alles andere als praktisch ist XD


So, ich hoffe das jetzt keiner mehr fragen muss wie man Musik auf die PSP bekommt. Wenn ihr noch ne Idee habt, was vielleicht wichtig ist, dann könnt ihr diese gerne schreiben.

weitere Tutorials von mir:

http://www.portablegaming.de/showthread.php?t=28680
Wie Filme auf PSP: Tutorial

Rechtliches:
Dieses Tutorial wurde für das PG Forum von -DJ- geschrieben und darf nicht ohne Erlaubis weitergegeben werden.



PS: Wenn ihr mein Tutorial gut findet, dann bewertet mich doch mit dem neuem System Positiv

mfg -DJ-
__________________


Geändert von -DJ- (07.11.2006 um 22:06 Uhr)
-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2006, 23:35   #2
 
Benutzerbild von Haaaase
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Winterberg
Alter: 27

Haaaase wird schon bald berühmt werden

Frage eigenes Coverbild pro song !?

Apropos, bei mir hat jedes Lied ein eigenes Coverbild. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das hinbekommen habe. (Ich habe FW 2.8)

Geändert von Haaaase (10.11.2006 um 23:39 Uhr)
Haaaase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 23:56   #3
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: eigenes Coverbild pro song !?

Zitat:
Zitat von Haaaase Beitrag anzeigen
Apropos, bei mir hat jedes Lied ein eigenes Coverbild. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das hinbekommen habe. (Ich habe FW 2.


Ah, ok, kann ich ja noch hinzufügen.

btw. wenn jemand noch ideen hat was für ein Tutorial ich noch schreiben könnte, sagt mir bescheid

thx
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 21:01   #4
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 24
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Das Problem ist: wenn ich meine PSP an den Computer anschliesse finde ich den Unterordner MUSIC nicht. Irgendwo müsste er doch stecken...
gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 07:10   #5
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 44
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

welche fw hast du?
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 13:34   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Wahrscheinlich ist dein Memorystick nicht formatiert.
Speichere mal alle wichtigen Daten, die du nicht verlieren möchtest auf dem PC, dann formatiere den Stick (es gibt dafür einen Menüpunkt), danach kopierste die Daten wieder drauf... der Ordner "MUSIC" ist dann da. :)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 17:06   #7
 
Benutzerbild von Bananaph0ne
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Illertissen (bei Ulm)
Alter: 29
Spielt gerade: Killzone Liberation

Bananaph0ne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bananaph0ne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen

F: Wie kann ich Musik schneller finden:
A: Bei den neusten FWs ab 2.7 soweit ich weiß, ist es möglich ein Cover Bild in den jeweiligen unterordner des Album´s zu schieben. Das erleichtert vor allem Leuten die sehr viele Alben auf der PSP haben das suchen, außerdem wirkt alles etwas schöner.

Die Bilder dürfen aber nicht zu groß sein (also z.B: 1024x768 )
Ich habe meine mit 300x300 (autom. skaliert) verkleinert und dann ging es erst.

Bananaphone
__________________
I Own FW 3.71 M33-2 + 1GB + 4GB + Logitech's Playgear Pocket GTA LCS/LCS | Burnout Legends | Loco Roco |
Killzone Liberation | Socom FTB2
Bananaph0ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:19   #8
 
Benutzerbild von Haaaase
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Winterberg
Alter: 27

Haaaase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: eigenes Coverbild pro song !?

Zitat:
Zitat von Haaaase Beitrag anzeigen
Apropos, bei mir hat jedes Lied ein eigenes Coverbild. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das hinbekommen habe. (Ich habe FW 2.
Hat das noch jemand von euch so? Ich weiß nämlich selbst net wie ich's geschafft habe.
Haaaase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 18:26   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial


Ich hab das auch bei einigen liedern mit einem Programm gemacht, das müsste sogar noch installiert sein, leider find ichd as bei der Menge an Programmen nicht mehr.

Weiß noch jemand, wie das heißt?
Ich habe es glaube ich hier von PG, werde gleich mal suchen...

[b]

Edit:

*g* Habs gefunden, es heißt "Media Tagger", einfach mal googlen.

Geändert von Mondmann (18.11.2006 um 18:31 Uhr)
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 19:39   #10
 
Benutzerbild von Haaaase
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Winterberg
Alter: 27

Haaaase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

ok, vielen dank.

Ich hab's zwar so nicht gemacht, aber so funtioniert es auch
Haaaase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:55   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Wie hast du es denn gemacht?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:38   #12
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von gamemasterjak Beitrag anzeigen
Das Problem ist: wenn ich meine PSP an den Computer anschliesse finde ich den Unterordner MUSIC nicht. Irgendwo müsste er doch stecken...

Du kannst auch einfach einen Music ordner manuell erstellen
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:54   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von -DJ- Beitrag anzeigen
Du kannst auch einfach einen Music ordner manuell erstellen
Hm ja, das würde ich so aber nicht machen.
Demnächst hast du sonst das Problem, dass z.B: der Ordner für die Video- Dateien nicht vorhanden ist...
Da kann man den Memorystick doch besser einfach formatieren.
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:00   #14
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
Hm ja, das würde ich so aber nicht machen.
Demnächst hast du sonst das Problem, dass z.B: der Ordner für die Video- Dateien nicht vorhanden ist...
Da kann man den Memorystick doch besser einfach formatieren.

Hmm, naja ich hab´s aber auch so gemacht und habe keine Probleme
btw. juhu die alten smilies sind wieder da *freu*
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:19   #15
 
Benutzerbild von Haaaase
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Winterberg
Alter: 27

Haaaase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
Wie hast du es denn gemacht?
Kurz gesagt. Ich hab lieder aus meiner aus meiner ITunes Bibliothek in mp3 umgewandelt. (Ich glaub zwar das ist legal aber ich möchte hier nix falsches sagen). Das da die Bilder hinterher drin waren, war eher ein Zufall.
Haaaase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 13:59   #16
 
Benutzerbild von gongplong
 
Registriert seit: 17.11.2006

gongplong wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Vielen dank für das Tutorial, ist sehr gut erklärt!

MfG
gongplong
gongplong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:50   #17
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 44
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

yep mit itunes sind die covers gleich in der mp3 datei integriert. man muss also nicht mehr seperat covers auf die psp schieben. bei mir haben so ziemlich alle covers und auch auf der psp habe ich damit keine probleme diese anzuzeigen.
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 16:21   #18
 
Benutzerbild von Alibam
 
Registriert seit: 18.07.2005
Alter: 28

Alibam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

ja das ist bei mir genauso gewesen...war auch total überrascht, als da plötzlich die covers waren aber ich finds goil!

gibt es auch noch andere möglichkeiten da mehr übersicht reinzubekommen außer mit ordnern und covern?
Alibam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:48   #19
 
Registriert seit: 30.07.2005

Lord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein LichtblickLord Arganir ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Geht das mit den Covern eigentlich nur bei MP3 Dateien oder auch mit WMA?
__________________

Lord Arganir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:14   #20
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie Musik auf PSP: Tutorial

Zitat:
Zitat von 070591 Beitrag anzeigen
Geht das mit den Covern eigentlich nur bei MP3 Dateien oder auch mit WMA?
Abend
Es geht, soweit ich weiß, auch bei WMA Datein
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Multimedia (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP von FW 2.6 auf 1.50 Downgraden *TUTORIAL* heihfiesch Sonstiges (PSP) 13 26.11.2006 22:34
Wie Filme auf PSP: Tutorial -DJ- Multimedia (PSP) 9 09.11.2006 21:46
Wie mache ich musik auf mein Ngage qd??? tommueller Multimedia & Software (N-Gage) 0 24.02.2006 23:37
[TUTORIAL] Wie schreibe ich mein eigenes PSP Program placasoft Development Abteilung 50 06.09.2005 17:13
Wie bekomme ich Musik auf die PSP!! darkblood DB Hardware (PSP) 19 19.02.2005 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231