PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren


N-Gage Foren Im Hauptforum könnt ihr über Spiele plaudern oder eure Erfahrungen austauschen. Für den Rest bitte die Unterforen benützen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2003, 17:51   #1
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Games selber machen

Hi,

hat jemand vielleicht lust mit mir N-Gage Spiele selber zu erstellen ?
Leider kenne ich mich damit aber nicht aus.Es wäre also von Vorteil wenn ihr soetwas programmieren könnt.Ich würde mich um die Website für die Projekte etc. kümmern.

Wenn ihr Interesse habt,mailt mir einfach an die Emailadresse in meinem Profil.Oder schreibt mir per ICQ
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2003, 23:03   #2
 
Registriert seit: 22.10.2003
Alter: 33

MaxeyDeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaxeyDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über AIM schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über MSN schicken
RE: Games selber machen

is ne geile sache das
aber was für ne programmiersprache is das überhaupt fürs ngage?
mir würds auch schon langen son bisschen mit java zu hantieren, is das handy java das selbe wie java oder javascript oder was muss man da beachten? weiß da vieleicht jemand mehr?
MaxeyDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:15   #3
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ihr was gescheites machen wollt dann koennt ihr java vergessen. die programme von symbian os sind mit ner anderen sprache programmiert. welche das ist weiss ich net.

ps: java ist nicht java script! beides hat wirklich null miteinander zu tun, ausser dass der name fast gleich ist. (:
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 15:47   #4
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von dikay
wenn ihr was gescheites machen wollt dann koennt ihr java vergessen.
da stimme ich nicht zu. Wenn man sich in Java auskennt (und vor allem weis wie weit und tief man gehen kann), kann man schöne Sachen hinkriegen. Ich habe mir schon lange vorgenommen mein kleines Spiel ( http://jvirus.sourceforge.net ) probeweise auf J2ME zu portieren, nur fehlt mir die Zeit dazu. Ansonsten würde ich Java zuerst empfehlen, ist einfacher einzusteigen als C++ und viele Bibliotheken sind mit dabei. Wenn man was anständiges in Java hinkriegt, kann man sich ja an dem Symbian OS versuchen.

Zitat:
Original von dikay
die programme von symbian os sind mit ner anderen sprache programmiert. welche das ist weiss ich net.
C++

Zitat:
Original von dikay
ps: java ist nicht java script! beides hat wirklich null miteinander zu tun, ausser dass der name fast gleich ist. (:
da stimme ich zu, JavaScript ist etwas vollkommen anderes und der richtige Name wäre eigentlich "LiveScript", es wurde nur wegen Marketingzwecken geändert.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 16:29   #5
 
Registriert seit: 22.10.2003
Alter: 33

MaxeyDeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaxeyDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über AIM schicken MaxeyDeluxe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok, fein, fein, aber mit welchem editor kann ich fürs ngage programmieren und was genau muss ich beachten? oder braucht man vieleicht auch noch n programm um den quellcode nachher handy-tauglich zu machen (hab nicht viel ahnung davon, kann nur ein wenig visual basic und javascript)
MaxeyDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:04   #6
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nokia bietet eine hochinteressante Page für alle Spieleprogrammierer:

http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,050,00.html

Dort findet ihr interssante Artikel über das Design von mobilen Spielen allgemein, sowie spezielle Guides für Nokia Handys, natürlich besonders für N-Gage. Auch die Programmier-Tools könnt ihr euch dort besorgen (die offiziellen N-Gage-Tools bekommen leider nur Unternehmen).

Allerdings sollte man da Vorkenntnisse in C++ oder Java mitbringen.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 17:39   #7
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von europa
Zitat:
Original von dikay
wenn ihr was gescheites machen wollt dann koennt ihr java vergessen.
da stimme ich nicht zu. Wenn man sich in Java auskennt (und vor allem weis wie weit und tief man gehen kann), kann man schöne Sachen hinkriegen. Ich habe mir schon lange vorgenommen mein kleines Spiel ( http://jvirus.sourceforge.net ) probeweise auf J2ME zu portieren, nur fehlt mir die Zeit dazu. Ansonsten würde ich Java zuerst empfehlen, ist einfacher einzusteigen als C++ und viele Bibliotheken sind mit dabei. Wenn man was anständiges in Java hinkriegt, kann man sich ja an dem Symbian OS versuchen.

europa
ja java an sich ist nicht schlecht, aber am handy sind die programme halt alle etwas langsam wie ich finde. und in den meisten spielen ist auch die steuerung total misslungen (gedrueckt lassen, zu langsame annahme etc.)

das gilt natuerlich nicht fuer alle, aber die meisten java spiele sind halt einfach net halb so gut wie gleichartige die nur auf symbian basieren.

fuer den anfang ist natuerlich java erstmal besser..

C++ ist schon derP schwer und haette auch net gedacht, dass alle symbian progs auf C++ basieren
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 21:01   #8
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm, hab C++ gelernt, geht eigendlich.

Ich schau mir das ganze mal an, wenn ich was damit anfangen kann mach ich gern mit, wenn noch interesse an einem Projekt besteht.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 23:50   #9
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde der einstieg in c++ wird einem (privat) net grad einfach gemacht..

hab innerhalb von paar tagen html und php gelernt und kann das nun eigentlich doch recht gut..
spaeter wollte ich mich mal ueber c++ informieren, aber man findet nix und buch kaufen..wä.. (=

schule is natuerlich auch nix, denn am gymnasium ist viel wichtiger was der bismark wann wo wie am klo getrieben hat und wie man das potential eines homogenen feldes im plattenkondensator ausrechnet. das sind elementare fragen des lebens, die man spaeter wieder brauchen kann! ganz im gegensatz zu soner laebischen programmiersprache die man fuer seinen wunschjob durchaus brauchen koennte..


aber zurueck zum thema: also fuer spiele braucht man neben den programmier kenntnissen auch ne idee und ein nahezu fertiges layout wie das sein soll, denn es ist mehr als mist das prog dann jedesmal wieder umzubauen und abzuaendern, weil irgendwas net hinhaut oder sich schlecht spielt.
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 08:17   #10
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man sollte vieleicht mit einem einfachen Space Invaders Clone anfangen.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:57   #11
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar.Ich würde mich freuen,wenn man was auf die Beine stellen würde.
Aber wie gesagt,ich kann mich leider nur um die Webseite etc. kümmern.

Bei Interesse einfach per ICQ telen,dann können wir das ganze mal gelabern ;-)
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 08:56   #12
 
Registriert seit: 31.10.2003
Alter: 35

OberstGruber hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gleich ein Rollenspiel à la Morrowind machen
OberstGruber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 13:42   #13
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spielideen sind ja da.Jetzt brauchen wir nur noch jemand,der soetwas proggen kann
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 23:19   #14
 
Registriert seit: 25.06.2003

CodeFish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, ich schaus mir mal an, hab aber wenig zeit, also vor Weihnachten erwartet man nichts, dann hab ich vieleicht die erste Demo fertig, wenn es die Zeit zuläst.
CodeFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:03   #15
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würdest du das wirklich machen ? Wenn du ICQ hast,dann laber mich mal an.
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:21   #16
 
Registriert seit: 15.11.2003
Alter: 41

Afekt Act hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

auf sowas hätte ich auch lust.. habs nicht so mit dem Programmieren.. aber ne gute Freundin von mir, vielleicht hat dich lust!

Ich selber bin Grafiker, und zeichne eine Menge und ich habe tolle ideen für Spiele.. ich würde gern ein simples Adeventure machen.. ach oder irgendwas.. da mich das N-Gage Thema ziemlich interessiert!

www.fmcs.de

www.porno-das-magazin.de

mfg
afekt act
Afekt Act ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:28   #17
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

könnten wir uns vielleicht mal in einem Chat etc. treffen ?
Vielleicht per NetMeeting oder so
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:31   #18
 
Registriert seit: 08.10.2003

dikay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oder besser im quakenet?
dikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 23:34   #19
 
Registriert seit: 27.10.2003

N-Gager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

N-Gager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde netmeeting besser.Ist privater
N-Gager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 01:27   #20
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Thema wurde aus einem anderen Thread umgeleitet:

http://www.portablegaming.de/thread....301#post130301

Zitat:
Original von CodeFish
Wenn du einen Gamedesigner brauchst, würd ich mittmachen.
Grafiken bekomm ich auch hin, aber nur im SNES 16 Bit styl, und ich brach auch etwas länger.
16Bit wäre sogar mehr als gut, das N-Gage kann nur 12Bit. Welches Style ist egal, Hauptsache es sieht irgendwie professionell aus und die verschiedenen Grafiken passen zu einander. Es wäre nicht schlecht wenn der Style so ahnlich aussehen würde:





muss natürlich nicht Anime Stil sein, kann alles sein: gepixelt, gemalt, 3D gerendert.

@Afekt Act
die Bilder auf www.fmcs.de sehen wirklich gut aus, damit wäre es wirklich möglich ein Adventure zu schreiben, fragt sich jetzt nur ob Du auch Animationssequenzen von Charakteren machen kannst.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > N-Gage Foren

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schutzfolie selber machen??!?!? portablezocker@ Sonstiges (Nintendo DS) 2 26.03.2007 15:23
EBOOT's selber machen ???? Krylle Sonstiges (PSP) 13 22.10.2005 23:13
poke karten selber machen Shiny-Hunter Art 4 03.10.2005 17:51
Clanpage Selber machen PrOpHeCy PC/Mac 2 28.05.2005 21:53
Spiele selber machen? Toad Development Abteilung 17 16.10.2002 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231