Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 2. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Jeden Monat werden wir euch mit den heißesten News, Artikeln und Reviews unserer Netzwerkseiten versorgen und zeigen euch, was aktuell in unserem Forum diskutiert wird. Mit weiteren Rubriken, wie z.B. Kurzmeldungen, soll schlussendlich auch der letzte Abonnent auf seine Kosten kommen, zu entdecken gibt es bestimmt für jeden etwas. Wir wünschen allen Abonnenten viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

News Der Portablegaming-Newsletter im Video-Format
Lesemüde, aber dennoch großes Interesse an unserem Newsletter? Robert Grötenherdt (Zyrando) schafft Abhilfe! Als Moderator unseres neuen monatlichen News-Flashs behandelt er die Inhalte des Newsletters und versorgt euch mit aktuellem Trailer-Material begleitend zu den News.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe. Viel Spaß!


Top Artikel

Unser GamesCom TagebuchGamesCom: Ergebnisse & Erlebnisse der Pressetermine
Kolumne: Die albernsten Nintendo-KontroversenNintendo 3DS FAQ
Warum der (Deutsche) PSN Store Grütze istBilderserie: Hoch leben die Pixel!

Top News

DSProfessor Layton 3: EU-Termin
Das beliebte Knobel-Märchen geht weiter: Professor Layton und die verlorene Zukunft erscheint hierzulande am 22. Oktober. Diesmal begegnet ihr Assistent Luke aus der Zukunft, welcher neue Rätsel und Mysterien mit sich bringt.

PSPTrophies für die PSP?
Im Zuge der GamesCom 2010 waren einige PSP-Trailer aufgetaucht, in denen ein XMB-Menü samt Trophies zu sehen ist. Nach dem Ende der Messe hat Sony Stellung zu den Bildern genommen.


DSThe World Ends With You 2?
Tetsuya Nomura von Square Enix lässt die Gerüchteküche brodeln: Ist ein Nachfolger des einzigartigen The World Ends With You geplant, vielleicht für den 3DS? Zumindest großes Interesse hegt Nomura an einem Sequel.

PSPKingdom Hearts nur auf UMD
Nachdem Kingdom Hearts: Birth by Sleep bereits in Japan nur auf UMD erschienen ist, wird auch der Westen nur eine Disc-Version erhalten. Dies bestätigte Square Enix auf Anfrage mehrerer Medien.


DSPflanzen gegen Zombies
Entwickler PopCap Games bringt das erfolgreiche Tower Defense-Produkt Pflanzen gegen Zombies vom PC auf den Nintendo DS. Mit exklusiven Inhalten, Adventure-, Survival- sowie Puzzle-Modus. Im Januar 2011 soll der Retail-Titel erhältlich sein.

PSPPSP2: Frische Gerüchte
Den neuesten Gerüchten zufolge soll die PSP 2 ungefähr die gleiche Größe wie die PSP-3000 haben und zudem eine berührungssensitive Steuerung auf der Rückseite bieten.



iPhoneSony vs. iPhone Runde 3
Sony mag das iPhone zum Fressen gern. So greift Marcus auch in den neuesten Werbespots direkt an.

iPhoneN.O.V.A auf der PSP
Mehr und mehr iPhone-Spiele wandern auf die PSP. Jüngstes Beispiel: N.O.V.A. von Gameloft bald auch als PSP mini.



Kurzmeldungen

3DS 3DS-Details zu Steuerung & Gameplay von Kid Icarus: Uprising
DS US-Release zu Golden Sun: Dark Dawn veröffentlicht
3DS Ubisoft: Dem Nintendo 3DS gehört die Zukunft - Move und Kinect bleiben zurück
3DS Nintendo 3DS Spiel angekündigt: Kabuki Samurai Sensei
DS Pokémon Black/White - Großer Info-Rundumschlag aus dem CoroCoro-Magazin
DS Release-Termine zu Sonic Colors veröffentlicht
DS Aufwändiger Trailer & Screenshot-Nachschub zu Solarobo
DS Konami kündigt Anime-Adventure Zack & Ombra: The Phantom Amusement Park an
DS Kostenlose iPhone-Spiele sorgen für Unmut bei DSiWare- und WiiWare-Nutzern

PSP Arbeitet Sony Ericsson an Playstation-Smartphone?
PSP Nachfolger zu Half-Minute Hero angekündigt
PSP GamesCom 2010: Zettai Hero Project kommt nach Europa
PSP Holt euch die Demo zu Lord of Arcana
PSP Badman returns: Sony bringt No Heroes Allowed in den Westen
PSP Sony-PK: Kaum Neuigkeiten für die PSP und keine PSP 2 auf der GamesCom
PSP Puzzle Quest 2 auch für PSP angekündigt
PSP Holt euch die Demo zu Yakuza-PSP
PSP Ubisoft veröffentlicht ersten Trailer zu Ghost Recon Predator


DS Reviews

Puzzle Quest 2Hands On: Super ScribblenautsLEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4
Sonic ColorsHands On: Captain Tsubasa: New Kick OffHands-On: Die Sims 3

PSP Reviews

Young ThorCarnivores: Dinosaur HunterThe 3rd Birthday
God of War: Ghost of SpartaEyePet PSPInvizimals: Schattenzone

Top Diskussionen

PostVideospiele sollen billiger werden.
Wie schon die Musik- und Filmindustrie, so klagen nun auch seit längerem die Publisher von Videospielen über sinkenden Umsatz. Um es Raubkopierern schwer zu machen und Gebrauchtkäufe zu verhindern, schlagen einige Publisher vor, Spiele aus inhaltlicher Sicht nur noch unfertig zu verkauen. Dabei soll den Käufern für 20 Pfund nur noch ein Teil des Spiels verkauft werden und der Rest als DLC herunterladbar sein.

Was hältst du davon? Würdet du dir unfertige Spiele kaufen?

PostEine Portion Konservatismus bitte?
Die Welt dreht sich egal was passiert, so schreitet auch die menschliche, gesellschaftliche und technologische Entwicklung schnell voran. Einfach ausgedrückt lautet der Grundsatz des klassischen Konservatismus: "Man ersetze Altes erst durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat."

Ist dieser Grundsatz in der heutigen Zeit überhaupt noch haltbar, oder schadet er schon fast mehr?


Das Team stellt sich vor

TeamMiroque :: Chef-Redakteur (PlanetDS)
Wer regelmäßig im PortableGaming-Forum surft, wird meinen bläulich eingefärbten Nickname "Miroque" auch regelmäßig in der Userliste zu Gesicht bekommen - dennoch bin ich als Vollblut-Redakteur nur noch selten im Threaddschungel selbst unterwegs. Etwa 2006 stieß ich als Jungspund zur Schreibertruppe um Iceman & Co., 2009 übernahm ich bei PlanetDS.de dann das Zepter der Chefredaktion und bin seither für die öffentlichen Kontakte mit Publishern und Partnerseiten, aber auch für viele redaktionelle Inhalte zuständig. Und es macht immer noch Spaß! Es ist außerdem toll, dass ihr unser Forum mit interessanten Beiträgen beglückt und somit viele Möglichkeiten geboten werden, sich am Rande von der klassischen News- und Test-Versorgung mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

 Jakob Nützler [Miroque] für Portablegaming

TeamNibbler :: Redakteur (PlanetDS)
Seit fast vier Jahren bin ich nun schon in unserem "kleinen" Gaming Forum aktiv. Ich weiß heute gar nicht mehr genau, was mich nach Portablegaming verschlagen hat, doch bin ich wegen der sympathischen Community lange Zeit täglicher Besucher gewesen. Seit dem ich vor etwas über einem Jahr als Redakteur bei PlanetDS tätig wurde, haben sich dadurch meine Besuche zwar etwas verringert, aber wenn es meine Zeit zulässt surfe ich immer noch leidenschaftlich durch die Threads.

 Marcel Gelhar [Nibbler] für Portablegaming