Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 62. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
So schnell wie er da war, zog der August auch schon wieder von dannen. Das gilt auch für die gamescom, welche uns Anfang des Monats beschäftigte. Zwar erwies sich diese leider für uns als Magazin für die Handheld-Konsolen von Sony und Nintendo als nicht sonderlich ergiebig - ernsthaft, Sony? Nur zwei Vitas im ganzen öffentlichen Messebereich und dann seid ihr es nicht einmal selbst, die sie am Stand haben, sondern der Nischen-Publisher Marvelous? - was uns aber nicht daran hinderte, trotzdem über unsere Erlebnisse auf der Messe und die paar schlussendlich doch vorhanden Spiele zu philosophieren. Daheim waren wir natürlich ebenso fleißig und haben Taubenherzen in Hatoful Boyfriend erobert, Spielzeugroboter in Little Battlers eXperience in die Schlacht geführt und Senran Kagura 2 genauestens unter die Lupe genommen. Bleibt nur zu hoffen, dass uns das nahende Weihnachtsgeschäft noch den ein oder anderen Knaller beschert - ein paar Kandidaten haben wir bereits am Horizont sichten können!


Top Artikel

Event: gamescom 2015: Redaktionstagebuch
SteamWorld Heist - Im Gespräch mit Julius GuldbogSaber Rider - Im Gespräch mit Chris Strauß
DrinkBox Studios im InterviewGemma Kim von Etter Studio im Interview

Top News

3DSZelda: Tri Force Heroes
Große Ankünidgungen blieben diese gamescom zwar leider mal wieder aus, eine nette Neuigkeit hatte Nintendo jedoch im Gepäck: Das in der Messe-Demo unheimlich spaßige The Legend of Zelda: Tri Force Heroes wird nämlich nun am 23. Oktober in unseren Gefilden erscheinen. Wir sind gespannt!

PSVSword Art Online: Lost Song
Wir haben in der Vergangenheit auch Hollow Fragment bekommen, da ist der logische Schritt, dass wir auch an Lost Song kommen! Und mit diese Ankündigung müssen wir gar nicht mehr so lange warten: Sword Art Online: Lost Song soll bereits am 13. November veröffentlicht werden.


3DSYo-kai Watch
Die Japaner sind schon bei Teil 3 und jetzt kommen auch amerikanische Zocker in den Genuss eines kleinen Vorsprungs. In den Vereinigten Staaten wird das im Land der aufgehenden Sonne gefeierte RPG Yo-kai Watch nämlich diesen November an den Start gehen. Wir sind erst 2016 dran.

PSVPSVita Mega-Pack
Sony hat schon bewiesen, dass sie gerne ein paar Bundles auf dem Markt hauen und diese dann mit dem Titel "Mega-Pack" ausstatten. Das neueste dreht sich rund um kleine Bauklötzchen: Das LEGO Action Heroes-Pack bringt drei LEGO-Titel in einem Paket zusammen.


3DSShovel Knight amiibo
Sony hat Kratos, Microsoft die Battletoads, was kriegt jetzt Nintendo? Eine NFC-Figur des Schaufelritters, mit der sich Zusatzinhalte in der 3DS- und Wii-U-Version von Shovel Knight freischalten lassen! Genauer gesagt wird es zusätzliche Herausforderungslevel, Fähigkeiten und einen Wii-U-exklusiven Koop-Modus geben.

PSVAttack on Titan
Der 3DS wurde schon mit einem Spiel ausgestattet - nun ist auch die Vita dran! Nachdem der Titel für den 3DS allerdings eher gemischte Gefühle aufkommen ließ, wird die Vita-Version hoffentlich von mehr Erfolg gekrönt sein. Auf jeden Fall arbeiten die Leute hinter den Warriors-Spiele, Omega Force und Koei Tecmo, sodass man sich bereits ein wenig denken kann, wie es am Ende aussehen könnte.



Kurzmeldungen

3DS gamescom 2015: Weitere Termin-Verschiebung für Rodea: The Sky Soldier
3DS Monster Hunter 4 Ultimate - Das bringt euch der August-DLC
3DS Zero Escape 3 soll spannender werden als seine Vorgänger
3DS Picross 3D 2 erscheint diesen Oktober in Japan
3DS New Style Boutique 2 für November datiert
3DS Überraschung: Nintendo kündigt Mega-Woll-Yoshi-amiibo an
3DS The Legend of Legacy - Der Schatzsucher und die Templerin im Trailer
3DS Shovel Knight: Plague of Shadows im Trailer
3DS Senran Kagura feiert eine Million verkaufte Einheiten
3DS PAX 2015: Neuer Trailer zu The Binding of Isaac: Rebirth

PSV PSN Store-Update vom 11. August: Neue Inhalte für PSVita
PSV gamescom 2015: Ein Standrundgang bei Sony
PSV Omega Labyrinth angekündigt
PSV Back to Bed kommt bald auf die Vita
PSV Criminal Girls 2: Neuer Trailer erschienen
PSV Persona 4: Dancing All Night erscheint im November
PSV gamescom 2015 - Im Gespräch: Jonathan Nevill von Marvelous Europe!
PSV gamescom 2015: Neue Infos zu Hatoful Boyfriend: Holiday Star
PSV Omega Labyrinth: Neue Details enthüllt
PSV gamescom 2015: Dungeon Travelers 2 erscheint im Oktober


Reviews

3DS: Little Battlers eXperience3DS: Senran Kagura 2: Deep Crimson3DS: 3D Gunstar Heroes
3DS-Hands-On: Final Fantasy Explorers3DS-Hands-On: SteamWorld Heist3DS-Hands-On: Terraria
PSVita: Hatoful BoyfriendPSVita-Hands-On: SeveredPSVita-Hands-On: Mighty No. 9
PSVita-Hands-On: ShuPSVita-Hands-On: Senran Kagura: Estival VersusPSVita-Hands-On: Corpse Party: Blood Drive