Portablegaming Newsletter
Minecraft Kreativ-Gewinnspiel

News Willkommen zur 6. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Der Winter hatte Deutschland den Dezember über fest im Griff - das hinderte uns aber nicht daran, euch auf unseren Portalen mit vielen interessanten Inhalten zu versorgen. Wie in jedem Monat gibt es auch dieses Mal wieder einen Rückblick auf die Ereignisse der letzten 30 Tage. Im Dezember haben wir euch vier Adventsartikel präsentiert, die thematisch zum Teil sogar an die Vorweihnachtszeit angepasst sind. Egal ob PlanetDS.de, PlaystationPortable.de oder PlanetiPhone.de - auf allen Seiten habt ihr in diesem Monat stets aktuelle News und Reviews lesen können. Unser Forum bietet euch natürlich den nötigen Raum für angeregte Diskussionen, in diesem Monat wollen wir besonders das Thema "portablegaming.de - Einlass ab 18?" herausheben. Viel Spaß mit dem Rückblick auf den Dezember 2010!

News Der Portablegaming-Newsletter im Video-Format
Lesemüde, aber dennoch großes Interesse an unserem Newsletter? Robert Grötenherdt (Zyrando) schafft Abhilfe! Als Moderator unseres neuen monatlichen News-Flashs behandelt er die Inhalte des Newsletters und versorgt euch mit aktuellem Trailer-Material begleitend zu den News.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe. Viel Spaß!


Top Artikel

1. Advent: im Pokémon-Center Tokyo2. Advent: Wunschzettel
3. Advent: Zockvorfreude4. Advent: Die 10 schlechtesten DSiWare-Titel

Top News

3DSNintendo World: 3DS-Lineup
Um den Spielern den 3DS näher zu bringen, präsentiert Nintendo das Gerät mit Videos und spielbaren Demos auf dem Nintendo-World-Event in Tokio. Zu den einsehbaren Titeln gehören etwa Ocarina of Time und Resident Evil: Revelations.

PSPLittleBigPlanet 2 nächstes Jahr?
Die Gerüchte häufen sich, dass LBP noch einmal auf den Sony-Handheld zurückkehrt. Zwar handelt es sich dabei bisher nur um Spekulationen, doch ein Nachfolger für den 2009 erschienenen ersten Teil würde durchaus Sinn machen.


3DS8GB Platz für 3DS-Spiele
Als Nintendo den 3DS ankündigte, sprach man von einer Spielmodul-Kapazität von 2 Gigabyte. Doch augenscheinlich können die kleinen Karten noch viel mehr Daten sichern, wenn man den Informationen traut.

PSPFinal Fantasy IV Collection
Dabei handelt es sich um eine optisch sowie akustisch erneuerte Version von Final Fantasy IV, welches im Jahre 1991 für das Super Nintendo erschien. Enthalten ist ebenfalls der WiiWare-Teil "The After Years".


3DSGestatten: Doctor Lautrec
Konami schickt auf dem 3DS ein wenig Konkurrenz für den Puzzle-Meister Professor Layton ins Rennen. Statt eines Adventures dürft ihr hier jedoch ein RPG im Pariser Untergrund bestreiten.

PSP2Neue Gerüchte zur PSP2
Den neuesten Gerüchten zufolge soll der PSP-Nachfolger eine ähnliche Grafik auf den Bildschirm zaubern, wie die Playstation 3. Dieselbe Quelle verrät außerdem, dass die PSP2 auf Downloads setzen wird.


iPhoneDead Space: Infos & Screens
Der Ableger für iPhone, iPod touch und iPad soll im Gegensatz zum Wii-Teil aber kein klassischer Railshooter werden - er soll sich wie ein richtiger 3rd-Person Shooter spielen lassen. Die ersten Bilder sehen beeindruckend aus.

iPhoneStartrekord: Infinity Blade
Das Grafik-Highlight auf den iOs-Geräten hat binnen vier Tagen einen Umsatz von 1,6 Mio. US-Dollar generiert. Damit wurde sogar der Mega-Seller "Cut The Rope" in die Schranken verwiesen.



Kurzmeldungen

DS Pokémon Schwarz/Weiß - US-Termin steht
DS Englischer Trailer zu Kingdom Hearts Re:coded
DS Dragon Quest VI - Releasetermin für die US-Version
DS Neue Infos und Trailer zu Dragon Ball Z: Ultimate Butouden
3DS Nintendo diskutiert Spin-offs von Marios Nebencharakteren und Marios 3DS-Zukunft
3DS Sega zeigt ersten Trailer zu Super Monkey Ball 3D
3DS Erstes Promo-Video zu One Piece: Unlimited Cruise SP
3DS Resident Evil: Revelations - Screens & neue Enthüllungen!
3DS Resident Evil: The Mercenaries 3D - Neue Infos zum 3DS-Shooter
3DS Nintendo 3DS bei Amazon Frankreich - Preisgerüchte

PSP2 Uncharted: Ein Launchtitel für die PSP2?
PSP-Phone Erste Videos des Playstation Phones aufgetaucht
PSP Lord of Arcana: Special-Edition für Deutschland
PSP Monster Hunter Portable 3rd: Verkaufsrekord in Japan
PSP Trailer zu White Knight Chronicles: Dogma Wars
PSP Final Fantasy Agito XIII soll einen einzigartigen Multiplayer erhalten
PSP Kaz Hirai: Touchscreen und Buttons sind die Spiele-Zukunft


Erscheint bald

Ghost Trick: Phantom-Detektiv (14. Januar)EyePet (14. Januar)
Kingdom Hearts Re:Coded (14. Januar)Lord of Arcana (28. Januar)
Inazuma Eleven (28. Januar)EveryBody's Golf 2 [PSP Essentials] (28. Januar)

DS Reviews

James Bond 007: Blood StoneGolden Sun: Die dunkle DämmerungPokémon Ranger: Spuren des Lichts
Harvest Moon: Die Sonnenschein-InselnIvy the Kiwi?Michael Jackson: The Experience

PSP Reviews

God of War: Ghost of SpartaLunar: Silver Star HarmonyDisgaea Infinite
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 5Split/Second: VelocityPac-Man Championship Edition

Top Apps

Monkey Island: Teil 1 und 2Rage HDInfinity BladeShadow GuardianBaphomets Fluch – Die Spiegel der Finsternis: Remasteredhelp2park

Top Diskussionen

Postportablegaming.de - Einlass ab 18?
Der umstrittene Versuch der Länder den Jugendschutz im Internet zu verbessern scheint nun auf der Zielgeraden gerade noch gescheitert zu sein. Geplant waren die Alterskennzeichnung aller Webseiten mit hohen Geldstrafen für falsche Einstufung und eingeschränkten Sendezeiten wie im Fernsehen.

Doch damit ist das Thema nicht vom Tisch, Jugendschutz wird auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Politik bleiben. Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller Jungendschutz? Oder ist Jugendschutz gar überhaupt nicht notwendig?