Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 30. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Mit einem gewaltigen Feuerwerk und einer ausgiebigen Zocker-Nacht haben wir uns nun vom Jahre 2012 verabschiedet. Es war ein großartiges Jahr und wir werden auch noch einmal im Detail auf die Highlights zu sprechen kommen. Zuvor wollen wir euch aber in diesem Newsletter präsentieren, was die letzten 31 bieten konnten. Nintendo etwa lieferte einen Ausblick auf das Jahr 2013 mit Releasedaten für Fire Emblem, Castlevania, Scribblenauts Unlimited und mehr, der DS stieg zur meistverkauften Konsole aller Zeiten auf und auf der Playstation Vita räumt derzeit Persona 4 Golden Kritiken im Spitzen-Bereich ab. Und natürlich lagen wir über die Adventstage nicht auf der faulen Haut, sondern haben euch mit unseren traditionellen Festtags-Artikeln versorgt und aktuelle Software wie etwa Sonys Smart As..., Crimson Shroud von Level-5 oder Disneys Micky Epic: Macht der Fantasie ausführlich getestet. Wir wünschen euch viel Vergnügen mit der Lektüre und einen wundervollen Start ins neue Zocker-Jahr!


Top Artikel

1. Advent: Spiele für den Dezember2. Advent: Darauf freuen wir uns 2013
3. Advent: Der Erstkunde als Beta-Tester4. Advent: Die besten Spiele zum Glühwein
4. Advent: New Nintendo Boutique - eShopping Experience

Top News

3DSReleaseliste für Q1 2013
Neues Jahr, neues Glück: Anfang Dezember gewährte uns Nintendo einen Blick auf all die Titel, die uns zum Start von 2013 erwarten sollen. Mit dabei: Kawashimas diablisches Gehirnjogging im März, Scribblenauts Unlimited im Februar und Fire Emblem: Awakening im April.

PSVKostenlose minis auf Facebook
Jeder liebt es doch, Sachen gratis zu bekommen oder? Und diesem Wunsch ist Sony in gewisser Weise nachgegangen, indem man einfach durch das Nutzen von Facebook und vier Schritten auf dieser Seite folgt, ein paar minis gratis bekommt. Ob einem diese vier Schritte gefallen ist eine andere Sache.


3DSCastlevania im März
Dracula wollte eigentlich noch 2012 zurückkehren, musste sein 3DS-Debüt aber auf das nächste Jahr verschieben. Nun wissen wir, wann genau wir endlich wieder die Peitsche auspacken dürfen: Am 8. März zieht der neue Trevor Belmont los, um dem Fürsten des Teufelsschlosses das Fürchten zu lehren!

PSVDead or Alive 5 Plus
Neben Ninja Gaiden Sigma Plus hat sich Tecmo dazu entschieden, auch von Dead or Alive 5 auf der Playstation Vita zu veröffentlichen. Und dafür haben sie sich gleich ein paar neue Extras ausgedacht: So kann man zum Beispiel in der Ego Perspektive spielen um den Gegner direkt zu berühren, damit man in so angreift.


3DSDS überholt PlayStation 2
Es gibt ein neues, meistverkauftes Videospielsystem auf der Welt: Der Nintendo DS! Dieser hat nämlich im vergangenen Monat den bisherigen Spitzenreiter, Sonys PlayStation 2, mit knapp 154 Millionen Einheiten weltweit verdrängt. Wir sagen: Verdient!

PSVPersona 4 Golden Wertungen
Wir lieben es, die restliche Presse liebt es und ihr sollt es verdammt nochmal auch lieben. Am 22. Februar kommt Persona 4 Golden endlich auch in Deutschland raus und Atlus konnte nicht anders, als die bisherigen Wertungen zusammenzukratzen um alle Welt wissen zu lassen, wie gut es ist.



Kurzmeldungen

3DS Virtue's Last Reward - Neues zum Nachfolger
3DS Europa: Release-Datum für Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging
3DS Fire Emblem: Awakening erscheint im April in Europa
3DS Scribblenauts Unlimited - Nintendo übernimmt Europa-Vertrieb
3DS Sega verklagt Level-5 wegen Inazuma Eleven
3DS Monster Hunter 4: Viele Neue Screenshots
3DS Bravely Default - Nachfolger in Planung
3DS Devil Summoner: Soul Hackers kommt nach Amerika
3DS US-Releasetermin für Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity
3DS Animal Crossing: New Leaf - Über 2 Mio. mal in Japan verkauft

PSV Kommt The Phantom Pain für die Vita?
PSV PSVita Speicherkarten ab jetzt mit Spiel
PSV Web-Version des PSN-Stores am Netz!
PSV One Piece: Pirate Warriors 2 angekündigt
PSV Youtube-App 2.0 ab sofort verfügbar
PSV Tearaway: erste Infos zur Story
PSV Playstation Home Arcade für die Vita
PSV Sonderangebot bei Amazon.de
PSV PSN-Update vom 19. Dezember: Neue Inhalte für PSVita


Erscheint bald

Tokyo Crash Mobs (17. Januar)Virtue's Last Reward (25. Januar)
Virtue's Last Reward (25. Januar)A-Men (31. Januar)

Reviews

3DS: Micky Epic: Macht der Fantasie3DS: Pro Evolution Soccer 2013 3D3DS: LEGO Der Herr der Ringe
3DS: Rabbids Rumble3DS: Crimson Shroud3DS: Aero Porter
PSVita: LEGO Der Herr der RingePSVita: smart as...

3DS-Charts


Vita-Charts