Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 23. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Haben Sie es gemerkt, werte Leserschaft? Der Sommer ist da! Ein bisschen früh, oder? Mit ihm kommt auch das obligatorische Loch, gerade mit der immer näher rückenden E3 im Nacken. Dennoch ist in den vergangenen vier Wochen noch so einiges passiert. Sony will auf der kommenden Messe mit massig Spielen glänzen, angebliche Details zum Killzone-Ableger für unterwegs sind durchgesickert und wir drücken in Disgaea 3 noch einmal die Schulbank. Und auf dem 3DS? Da gibt es die Ankündigung eines neuen Castlevania-Spiels zu vermelden, Capcom stellt ein Lost Planet-Spinoff auf die Beine und unsere Tester begeben sich in die eShop-Weiten, um Colors! 3D und VVVVVV auf den Zahn zu fühlen. Der Sommer mag jetzt schon heiß sein, aber eines ist sicher: Mit der E3 in den nächsten Wochen wird er noch viel heißer! Freut euch drauf!


Top Artikel

Interview: Fishing Cactus über Shifting WorldKolumne: Sportspiele mit Super Mario

Top News

3DSMario Kart 7 Patch
Habt ihr es auch satt, dass sich etliche Spieler wie die Lemminge von einer bestimmten Klippe im Wuhu-Bergland schmeißen? Nintendo hat nun endlich die Lösung parat: Per Patch aus dem eShop wird diese unrechtmäßige Abkürzung plus zwei weitere aus dem Online-Modus entfernt. Ein Sieg für Freunde des Fair Plays!

PSV20 neue Spiele auf der E3
Noch lange bevor die E3 überhaupt endlich stattfindet, werden meist schon viele, wichtige Details verraten. Nach dem sehr schleppenden Start der Playstation Vita in Europa und Amerika blicken natürlich alle zu eben dieser Videospielemesse - die bei Sony mit 20 neuen Titeln aufwartet - natürlich aber nicht nur für die Vita.


3DSCastlevania: Mirror of Fate
Da wollte Konami uns zur E3 eine schöne Ankündigung machen und nun lässt die amerikanische Zeitschrift Nintendo Power die Katze vorzeitig aus dem Sack: Der 3DS bekommt ein neues Kapitel in der langlebigen Vampirjäger-Saga spendiert, welches 3D-Grafiken mit 2D-Gameplay paart. Wir sind gespannt!

PSVMiyamoto über die Vita
Shigeru Miyamoto hat recht großen Erfolg mit seinem 3DS - zumindest seitdem der Preis des Geräts deutlich gesenkt wurde. Und nun lässt er sich etwas über die Vita aus - zumindest wenn man zwischen den Zeilen liest. Direkt lässt er es sich nämlich nicht entnehmen.


3DSNintendo in Düsseldorf
Big N mag zwar auf der gamescom dieses Jahr nicht vertreten sein, dafür will der deutsche Zweig aber immerhin dem Japan-Tag 2012 in Düsseldorf beiwohnen. Aufgeteilt in drei Lounges können Fans hier Kid Icarus: Uprising ausprobieren, aktuelle Zelda-Titel anzocken oder sich einen neuen Yoshi für ihr Mario Tennis Open-Exemplar holen.

PSVResistance Werbespot
Was haben Laien vom Spiel zu erwarten? Sowas zeigen die Werbespots im Fernsehen normalerweise. Und dasselbe gilt bei dem zu Resistance: Burning Skies, wobei es hier die Sicherheitskontrolle der etwas anderen Art gibt. Und ab 1. Juni werden wir uns endlich davon überzeugen können, ob der Titel was taugt!



Kurzmeldungen

3DS Iwata: Kein Preisunterschied zwischen Download und Retail
3DS Shigeru Myamoto: "Die PSVita ist kein sehr starkes Produkt"
3DS Gerücht: Arbeitet Capcom an Resident Evil: Downfall für den 3DS?
3DS gamescom 2012: THQ und Sega ebenfalls abwesend
3DS Masahiro Sakurai: Fortsetzung zu Kid Icarus: Uprising unwahrscheinlich
3DS Monster Hunter Tri G - E3-Ankündigung unwahrscheinlich
3DS E.X. Troopers - Erster Trailer
3DS One Piece: Unlimited Cruise SP2 offiziell angekündigt
3DS Mario Tennis Open - Nintendo eröffnet die Yoshi-Jagd
DS Pokémon Schwarz/Weiß 2 - Neue Magazin-Scans samt Infos

PSV Details zu Killzone Vita geleakt?
PSV Verkaufszahlen aus Großbritannien veröffentlicht
PSV Und nun zur Werbung: Sony-Patent sorgt für Spielepausen
PSV Sony: Weltweit 1,8 Millionen verkaufte PSVita-Einheiten bisher
PSV In eigener Sache: Das wollen wir von Sony auf der E3 sehen!
PSV Call Of Duty Vorbesteller-Cases gesichtet
PSV Deutsche Verkaufszahlen der Vita
PSV Sony kündigt weiße PSVita in Japan an
PSV YouTube Videos mit der Vita anschauen?
PSV Price Drop: Weitere PSP-Spiele im Preis gesenkt


Erscheint bald

Rayman Origins (7. Juni)Resistance: Burning Skies (1. Juni)
Heroes of Ruin (15. Juni)Gravity Rush (12. Juni)
Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch (29. Juni)Metal Gear Solid HD Collection (28. Juni)

Reviews

3DS: VVVVVV3DS: Colors! 3D
PSVita: Mortal KombatPSVita: Disgaea 3: Absence of DetentionPSVita: Escape Plan

3DS-Charts


Vita-Charts