Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 59. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Riecht ihr das auch? Die E3 liegt wieder in der Luft - und damit hoffentlich auch wieder ein ganzer Schwung fantastischer Neuankündigungen, deren Veröffentlichung uns im Laufe der zweiten Jahreshälfte erfreuen wird! Bis dahin wollen wir aber noch einen kurzen Blick zurück auf den vergangenen Monat werfen, in dem sich zwar das alljährliche Sommerloch zeigte, wir jedoch gleichermaßen einige nennenswerte Highlights zu verzeichnen hatten. So präsentierte Capcom gleich zwei neue Monster-Hunter-Spiele für den 3DS, NIS America nennt Europa-Releasedaten für die nächsten Atlus-Spiele wie zum Beispiel Devil Survivor 2: Break Record und Nintendo feiert den amiibo-Großerfolg - trotz Lieferschwierigkeiten. Auf der PlayStation Vita hingegen wurde die hochspannende Visual Novel Steins;Gate endlich mit einem Erscheinungstermin versehen, eine Sammler-Edition von Ultra Despair Girls: Danganronpa Another Episode vorgestellt und Sword Art Online: Lost Song für Europa angekündigt. Getestet wurde bei uns trotz lückenhaftem Releasekalender natürlich ebenso. Ob Puzzle & Dragons, Code Name S.T.E.A.M. oder Hyperdimension Neptunia U: Allzu langweilig wurde uns vergangenen Monat nicht! Und wir hoffen doch, dass ihr uns in den folgenden Wochen beim alljährlichen E3-Trubel begleiten werdet, denn wir werden natürlich fleißig über alle wichtigen Neuankündigungen der Messe berichten. Bis dahin wünschen wir viel Vergnügen beim Schmökern!


Top Artikel

Kolumne: Ohren auf! Unsere liebsten Spielesoundtracks

Top News

3DSHumble Nindie Bundle
Erstmals bietet das Team von Humble Bundle Konsolen-Spiele in den regelmäßig veröffentlichten Spielepaketen an - und zwar für Nintendos Systeme! Leider haben wir in Europa dank Ländersperre nicht viel von dem Angebot, Nintendo möchte zukünftige Aktionen aber auch für uns ermöglichen.

PSVAr no Surge im Westen
So einfach werden wir es wohl nie haben, aber wir nehmen ja gerne, was wir bekommen: Ar no Surge Plus kommt für die Vita raus, doch auch in Europa? Es hat wenigstens nicht lange gedauert, bis die Nachricht offiziell wurde: Ar no Surge Plus wird tatsächlich lokalisiert! Am 1. Juli dürfen wir dann auch loslegen.


3DSMonster-Hunter-Treffen
Seid ihr noch auf der Suche nach wackeren Gefährten, mit denen ihr den G-Rang von Monster Hunter 4 Ultimate erobern könnt? Dann pilgert doch zum anstehenden StreetPass Day von StreetPass Germany! Am 13. Juni veranstaltet das Team in diversen Städten gemeinsam mit Nintendo und Capcom ein kleines MH-Programm.

PSVSAO: Lost Song in Europa
Die Abenteuer aus Aincrad haben die PSN-Charts schnell erobert. Da wundert es eigentlich niemanden, dass Kirito's Reise in ALfheim Online ebenfalls hierzulande erscheinen werden. Und noch besser: Das Spiel wird sogar auf deutsch übersetzt. Ja ist denn schon Weihnachten?


3DSMonster Hunter X
Apropos Monster Hunter: Capcom hat gleich zwei neue Serienableger für den 3DS angekündigt. Poka Poka Felyne Village DX führt die auf der PSP begonnene, ultra-niedliche Spinoff-Reihe fort, während Monster Hunter X die klassische Monsterjagd deutlich actionreicher machen soll. Sieht vielversprechend aus!

PSVOperation Abyss
Häufig bekommen es andere Länder, manchmal aber auch wird. Erstmal müssen wir uns aber noch gedulden bis wir erfahren, ob auch wir so etwas wie eine Launch-Edition für Operation Abyss: New Tokyo Legacy bekommen. Amerika kriegt sie auf jeden Fall, inklusive einem Soundtrack.



Kurzmeldungen

3DS Attack on Titan: Humanity in Chains - Europa-Release verschoben
3DS Weltweit über 10 Millionen amiibo ausgeliefert
3DS Japanisches Entwicklerstudio Imageepoch ist insolvent
3DS Hatsune Miku: Project Mirai DX - Neuer Europa-Termin
3DS SteamWorld Heist - Erste Bilder aus der 3DS-Version
3DS Samurai Warriors Chronicles 3 - Screenshots von der 3DS-Version
3DS Devil Survivor 2: Record Breaker für Europa datiert
3DS Nintendo Direct: Erstes Bildmaterial von Pokémon Super Mystery Dungeon
3DS Nintendo Direct: Neues Dr. Mario in Japan veröffentlicht
3DS Nintendo Direct: Dragon Quest VIII für den 3DS im Trailer

PSV PSN Store-Update vom 6. Mai: Neue Inhalte für PSVita
PSV Persona 4: Dancing All Night - Schwimmanzug-Trailer veröffentlicht
PSV Tokyo Xanadu: Kampfelemente näher erläutert
PSV Spelunker Z kommt für die Vita
PSV Steins;Gate: Release doch erst im Juni
PSV Sword Art Online: Lost Song: Neues Video veröffentlicht
PSV Release-Datum zu Octodad bekanntgegeben
PSV Persona 4: Dancing All Night - Nanako tanzt mit
PSV Lost Dimension: Release bei uns im August
PSV Danganronpa: Another Episode - Collector's Edition angekündigt


Erscheint bald

Harvest Moon: Das verlorene Tal (19. Juni)J-Stars Victory Vs.+ (26. Juni)
Samurai Warriors Chronicles 3 (26. Juni)Samurai Warriors Chronicles 3 (26. Juni)

Reviews

3DS: Code Name S.T.E.A.M.3DS: Puzzle & Dragons Z3DS: Fossil Fighters: Frontier
3DS: Pokémon Rumble World3DS: Pokémon Puzzle Challenge
PSVita: Hyperdimension Neptunia U: Action UnleashedPSVita: HomePSVita: Reel Fishing: Master's Challenge