Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 5. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Es wird winterlich! Doch bevor wir euch in die Weihnachtsplanung entlassen, ein Rückblick auf den ereignisreichen November bei PortableGaming.de. Unser Newsletter hat diesmal erstmalig einen iPhone-Anteil. Des Weiteren haben wir uns die Hitgaranten Sonic Colours für den DS und God of War: Ghost of Sparta für die PSP angeschaut, zahlreiches iPhone-Zubehör geprüft und einen ironisch-kritischen Artikel über Lokalisierungsarbeiten in Rune Factory 2 verfasst. Natürlich sind auch wieder die wichtigsten News-Meldungen des Monats aufgeführt - wir bringen euch auf den neusten Stand!

News Der Portablegaming-Newsletter im Video-Format
Lesemüde, aber dennoch großes Interesse an unserem Newsletter? Robert Grötenherdt (Zyrando) schafft Abhilfe! Als Moderator unseres neuen monatlichen News-Flashs behandelt er die Inhalte des Newsletters und versorgt euch mit aktuellem Trailer-Material begleitend zu den News.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe. Viel Spaß!


Top Artikel

Rune Factory 2: LokalisierungsdebakelZubehör-Test: iPhone-Cases von BigBen
Zubehör-Test: BigBen – The charger. For home.Zubehör-Test: BigBen – The Sound. Talk & Listen

Top News

DSŌkamiden: EU-Termin und Trailer
Götterwelpe Chibiterasu befindet sich auf Europakurs! Am 18. März 2011 erscheint das Action-Adventure in unserer Region, zur Feier liefert Capcom einen Trailer und ein großes Facebook-Gewinnspiel.

PSP2Erste Bilder vom PSP2-Dev-Kit
Sie zeigen beispielsweise jeweils eine Kamera auf der Vorder- sowie Rückseite. Das bereits viel diskutierte Track-Pad ist ebenfalls auszumachen - besonders interessant dürften aber die beiden Analog-Sticks sein.


DSInazuma Eleven in Europa!
Besser spät als nie: Mit Nintendo als Publisher schafft es das Fußball-RPG von Level-5 in Deutschland. Was Japan so sehr an dieser Marke begeistert, dass sich dortige Zocker bereits auf Teil 3 freuen, dürfen wir am 28. Januar 2011 herausfinden.

PSPPSP Phone im Februar?
CEO Bert Nordberg von Sony Ericsson hat sich nun zu den kursierenden PSP Phone-Gerüchten geäußert. Dabei gab er einen Hinweis, dass der Hybrid aus PSP und Smartphone bereits in Kürze der Öffentlichkeit gezeigt wird.


DSPokémon Schwarz/Weiß Starter
Mit der nahenden Veröffentlichung der fünften Generation gibt Nintendo die deutschen Namen für die Anfangspokémon und die neue Region bekannt. Mit wem werdet ihr beginnen: Serpifeu, Floink oder Ottaro?

PSPFirmware-Update 6.35 verfügbar
Die Version 6.35 beinhaltet neben einigen System-Verbesserungen auch den Abonnementservice "Music Unlimited", der von PSP, PlayStation 3, Computer sowie einigen anderen Geräten unterstützt wird.


iPhoneiOS-Update 4.2
Gerade für iPad-Besitzer ist Freude angesagt, denn damit bekommt das iPad über 100 neue Funktionen. Neu für die gesamte Palette der Apple-Produktreihe sind AirPlay und AirPrint.

iPhoneNeues J-RPG: Eternal Legacy
Gameloft machte in der jüngsten Zeit vor allem mit Spiele-Ankündigungen auf sich aufmerksam. Bisher ist zum Spiel jedoch noch nicht allzu viel bekannt - es soll aber für iPhone, iPod touch und iPad erscheinen.



Kurzmeldungen

DS Dragon Ball Z: Ultimate Butouden angekündigt
DS EU-Termin zu Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem! einmarschiert
DS Radiant Historia für Nordamerika angekündigt
DS Ghost Trick: Der Spuk hat einen Europa-Termin
3DS Tetsuya Nomura mit Info-Happen zu Kingdom Hearts 3D
3DS USK prüft erste 3DS-Titel: Die Sims 3 & Gardens
3DS Madden NFL 3DS - Details und Screenshots
3DS Japanische Website zu Super Monkey Ball 3D eröffnet
3DS Januar in Japan: 3DS-Präsentation auf der Nintendo World 2011
3DS 3DS-Spiele in der Produktion teurer als DS

PSP2 EA: Die PSP2 existiert wirklich
PSP2 PSP2: Weiterer Entwickler gibt Hinweise
PSP So kommt ihr an die Demo zu Monster Hunter Portable 3rd
PSP Gamestop: Die PSP war 2010 eine Enttäuschung
PSP God of War: Ghost of Sparta bringt die PSP an ihre Grenzen
PSP Hudson bringt PC Engine-Klassiker ins deutsche PSN
PSP "Die PSP war von Anfang an verdammt!"
PSP Neues PSP-Bundle inkl. Gran Turismo, Little Big Planet und God of War
PSP Neue Infos zu Final Fantasy Agito XIII
PSP Tekken kommt ins PSN


Erscheint bald

Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (10. Dezember)Michael Jackson: The Experience (2. Dezember)
Ghost Trick: Phantom-Detektiv (14. Januar)Burnout: Dominator [PSP Essentials] (3. Dezember)
Kingdom Hearts Re:Coded (14. Januar)Test Drive: Unlimited [PSP Essentials] (12. Dezember)

DS Reviews

Sonic ColoursLufia: Curse of the SinistralsRune Factory 2: A Fantasy Harvest Moon
Super ScribblenautsTetris Party DeluxeKnow-How 2

PSP Reviews

God of War: Ghost of SpartaNBA 2K11Pro Evolution Soccer 2011
Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag TeamZ.H.P.: Unlosing Ranger Vs. Darkdeath EvilmanJungle Party

Top Apps

Galaxy on Fire 2Monster Trucks NitroTrain ConductorUConnectiLiga 3.0Appbzr

Top Diskussionen

PostIst der 3DS zu teuer?
Dass die Hardware den Kunden etwas mehr Geld aus Taschen locken wird, lässt sich aus dem japanischen Preis schon ableiten. Der Publisher Marvelous Entertainment gab während eines Investoren-Meetings nun jedoch auch bekannt, dass auch die Entwicklungskosten der Software wesentlich höher wären als noch beim Nintendo DS. Muss man als Kunde nun auch mit höheren Softwarepreisen rechnen? Satoru Iwata verspricht jedoch dass das Preisniveau in etwa gleich bleiben soll.

Glaubt ihr an höhere Spielepreise oder haltet ihr die Angst für völlig unbegründet?