Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 4. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Jeden Monat werden wir euch mit den heißesten News, Artikeln und Reviews unserer Netzwerkseiten versorgen und zeigen euch, was aktuell in unserem Forum diskutiert wird. Mit weiteren Rubriken, wie z.B. Kurzmeldungen, soll schlussendlich auch der letzte Abonnent auf seine Kosten kommen, zu entdecken gibt es bestimmt für jeden etwas. Wir wünschen allen Abonnenten viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

News Der Portablegaming-Newsletter im Video-Format
Lesemüde, aber dennoch großes Interesse an unserem Newsletter? Robert Grötenherdt (Zyrando) schafft Abhilfe! Als Moderator unseres neuen monatlichen News-Flashs behandelt er die Inhalte des Newsletters und versorgt euch mit aktuellem Trailer-Material begleitend zu den News.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe. Viel Spaß!


Top Artikel

3DS Fakten: Release, Preis und mehr

Top News

DSZu Gast beim Layton-Event
Der Rätsel-Professor erlebt sein erstes Filmabenteuer und wir haben es gebannt auf der großen Leinwand verfolgt. Außerdem gönnte man uns einen Blick auf die Deluxe-Edition der DVD, zu der wir euch alles wissenswerte verraten.

PSPPSP2: Keine UMDs mehr
Angeblich soll Sony bei der PSP2 nicht mehr auf das UMD Format setzen. Interessant ist ebenfalls der Fakt, dass der Handheld in Sachen Leistung mit der X-Box 360 konkurrieren soll.



DSKingdom Hearts EU-Termin
Das Remake des Handy-Titels Kingdom Hearts coded schafft es, anders als die Ursprungsfassung, auch nach Europa. Und das sogar sehr bald: Am 14. Januar 2011 soll das Action-RPG in unseren Breitengraden erscheinen.

PSPPSP-Phone: Angebliche Bilder
Neben einem Multitouch-fähigen Bildschirm und MicroSD-Karten, soll das Playstation Phone auf das Betriebssystem Android 3.0 setzen - Sony und Sony-Ericsson wollen die Gerüchte nicht kommentieren.


3DSOcarina of Time 3D in Bewegung
Wie schaut eine der großen Ankündigungen für den 3DS in Bewegung aus? Endlich gibt es die Antwort: In einem kleinen Video wurden kurze Ausschnitte aus dem Remake von Links legendären Abenteuer gezeigt.

PSPReady At Dawn: PSP-Titel sinnlos
Ru Weerasuriya, der Creative Director von Ready At Dawn (God of War) hält die weitere Entwicklung von PSP-Spielen für sinnlos. Nach wie vor sei die Piraterie das größte Problem des Handhelds.



Kurzmeldungen

DS Solatorobo mit neuem Trailer unterwegs
DS Endspurt - Box-Art und frische Bilder zu Pokémon Ranger: Spuren des Lichts
DS Ōkamiden mit englischsprachigem Videomaterial
DS Space-Brawler zum downloaden: Cosmo Fighters für DSiWare
DS Rock Band 3 mit neuen Screenshots und Tracklist
DS Pokémon Black/White - 4-Millionen-Marke geknackt
3DS Zeitreise in 3D: Time Travelers mit erstem Video-Trailer
3DS Ballerfreunde aufgepasst: Omega Five für 3DS angekündigt
3DS Erster Teaser zu Mega Man Legends 3 Project & Developer Room eröffnet

PSP Sony bestätigt PSP-Preissenkung auch für Europa
PSP Ende der aktuellen PSP-Generation offiziell bestätigt?
PSP PSP File Sharer von Polizei überführt
PSP Square Enix zeigt lokalisierten Trailer zu Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy
PSP Square Enix zeigt TGS-Trailer zu Final Fantasy Agito XIII
PSP Bald auch im Westen: Prinny 2 - Dawn of Operation Panties, Dood!
PSP Plant Sega eine Sonic Anniversary Edition?
PSP Zelda-Klon erscheint für die PSP-Minis: Zenonia
PSP Die PSP Minis feiern ihren ersten Geburtstag
PSP God of War: Ghost of Sparta - Die Sex-Szene im Video


Erscheint bald

Pokémon Ranger: Spuren des Lichts (5. November)God of War: Ghost of Sparta (5. November)
Sonic Colours (12. November)EyePet PSP (12. November)
Harvest Moon: Die Sonnenschein-Inseln (19. November)Invizimals: Schattenzone (12. November)

DS Reviews

Spider-Man DimensionsBlue Dragon: Awakened ShadowSpectral Force: Genesis
7 Wonders IIPang: Magical MichaelAnimal Planet - Tierklinik

PSP Reviews

Phantasy Star Portable 2Tom Clancy's Ghost Recon PredatorK-On! Ho-Kago Live
Ace Combat: Joint AssaultFIFA 11No Heroes Allowed

Top Diskussionen

PostDas Internet
Das Internet kennt jeder, die meisten Deutschen nutzen es täglich und Du nutzt es gerade in diesem Moment. Es bietet Informationen, Unterhaltung, Möglichkeiten zum bequemen Einkaufen und vieles mehr. Man mag meinen das alles wäre nach über einem Jahrzehnt bereits in Fleisch und Blut übergegangen, doch ist es das wirklich?

Sind wir heute alle Digital Natives, oder beschränkt sich das doch nur auf einige wenige Computer Fanatiker und der normale Nutzer ist schlichtweg überfordert oder gar nicht so sehr an den Möglichkeiten interessiert?


Das Team stellt sich vor

Teamkirinriki :: Themen-Moderatorin
Vor bald 6 Jahren tauchte der Nick kirinriki zum ersten Mal in der Userliste auf. Die Suche nach GBA-News hat mich auf diese Seite gebracht, dennoch war der GBA nicht meine erste Erfahrung mit Handhelds. Zu Videospielen bin ich durch den uralten schwarz-grünen Gameboy gekommen, seitdem sind die sämtlichen Gameboy-Varianten das Herzstück meiner Spielesammlung. Zwar spiele ich momentan viel seltener Videospiele, als ich es früher getan habe, aber bis vor kurzem verging fast kein Tag, an dem ich nicht mindestens eine halbe Stunde dem Lesen auf Portablegaming widmete.

 Sandra Neuner [kirinriki] für Portablegaming