Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 64. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Halloween ist im Kasten, womit nur noch ein letztes, großes Fest des Jahres wartet: Weihnachten. Und das bedeutet natürlich auch, dass die Videospielindustrie zahlreiche Neuheiten abfeuert! Für die Vita testen wir deshalb Dengeki Bunko: Fighting Climax, Samurai Warriors 4-II und Xblaze Code: Embryo, um euch zu verraten, ob die Titel auch was taugen. Auf dem 3DS stehen hingegen Zelda: Tri Force Heroes, Hatsune Miku: Project Mirai DX und Devil Survivor 2: Record Breaker an, die uns ebenfalls ein paar schöne Wochen bereitet haben. Auch die Zukunft zeigt noch einiges, worauf wir uns freuen können. So bestätigte Koei Tecmo, dass Atelier Escha & Logy Plus seinen Weg nach Europa finden wird, Bandai Namco teilt neue Details zu Sword Art Online: Hollow Realization und Nintendo zeigt endlich seine erste DeNA-Smartphone-Kollaboration sowie den Nachfolger von Club Nintendo. Was sonst noch alles im Oktober passiert ist, könnt ihr der folgenden Sammlung entnehmen. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und einen spielereichen November!


Top Artikel

Schaurig-schöner Spielspaß zu HalloweenHalloween schön seltsam - Bizarre Spielerfahrungen
Spiele, die uns an den Controller fesseln

Top News

3DSMario & Luigi: Paper Jam Bros.
Eigentlich sollte der fünfte Teil der Mario-&-Luigi-Saga erst im nächsten Jahr anrollen. Aus heiterem Himmel verkündete Nintendo jedoch, dass das Rollenspiel schon Anfang Dezember bei uns erscheinen wird. Das Paper-Mario-Crossover kommt also noch rechtzeitig für Weihnachten!

PSVSAO: Hollow Realization
Neben SAO: Lost Song, das uns noch bevorsteht, wurde nun auch SAO: Hollow Realization angekündigt, das wieder zu den Ursprüngen des Spiels zurückkehren wird. So geht es zurück nach Aincrad und wie auch schon bestätigt wurde, wird sich die Story um die Anfänge des MMOs drehen.


3DSMiitomo
Was stattdessen noch etwas länger auf sich warten lässt, ist Nintendos erstes Smartphone-Spiel, das aus der Kooperation mit DeNA entspringt. Immerhin wissen wir jetzt: Es wird den Namen Miitomo tragen, sich um Miis drehen und euch dabei helfen, neue Seiten eurer Freunde kennenzulernen.

PSVSuperbeat: Xonic
Rhythmus-Spiele gibt es inzwischen auch hierzulande nicht wenige. Und mit Superbeat: Xonic steht uns ein weiteres bevor, auch wenn bislang leider noch nicht bekannt ist, wann auch wir zu dem Vergnügen kommen werden. Nach ein wenig hin und her steht aber wenigstens der amerikanische Release fest.


3DSMy Nintendo
Im Zuge einer Investoren-konferenz stellte Nintendo das Nachfolgeprogramm des Club Nintendo vor. My Nintendo heißt es und wird wie gewohnt für den Kauf von Spielen Punkte geben, die ihr in Mechandise oder digitale Güter umtauschen könnt. Außerdem erhaltet ihr auch für das Spielen gewisser Titel Punkte.

PSVAtelier Escha & Logy Plus
Nach und nach kommen alle Atelier-Spiele auf die Vita - zur Freude diverser Japano-RPG-Freunde. Der nächste Teil hat nun auch ein Releasedatum erhalten: Ab dem 20. Januar werden wir in der Lage sein, die Abenteuer um die beiden Alchemisten auf dem Handheld zu erleben.



Kurzmeldungen

3DS Wird Chibi-Robo: Zip Lash das letzte Spiel der Reihe?
3DS Level-5 gründet neue Tochtergesellschaft für globalen Vertrieb
3DS Erste Details zu Shin Megami Tensei IV Final
3DS Hyrule Warriors Legends ergänzt Horror-Kid als spielbaren Charakter
3DS SteamWorld Heist - Image & Form peilt den Dezember als Release-Ziel an
3DS Dragon Ball Z: Extreme Butoden - Update in Japan ergänzt Online-Modus
3DS Animal Crossing: Happy Home Designer - Leak enthüllt neue Event-Items
3DS Dragon Quest Monsters Joker 3 - Infos und Bilder
3DS Europa-Termin für The Legend of Legacy
3DS Zero Escape 3 hat einen neuen Namen

PSV PSN Store-Update vom 6. Oktober: Neue Inhalte für PSVita
PSV Red Game Without A Great Name kommt auf die Vita
PSV Das Team von PlanetVita sucht Verstärkung!
PSV Criminal Girls 2: Bestrafungs-Trailer veröffentlicht
PSV Uppers von Marvelous angekündigt
PSV Trillion: God of Destruction kommt in den Westen
PSV BlazBlue: Chrono Phantasma Extend - Release noch diesen Monat
PSV Bombing Busters erscheint diese Woche für Vita
PSV Omega Labyrinth: Weiterer Info-Haufen preisgegen
PSV Digimon Story: Cyber Sleuth - Amerika-Release im Februar


Erscheint bald

Chibi-Robo: Zip Lash (6. November)Persona 4: Dancing All Night (6. November)
Rodea: The Sky Soldier (13. November)Sword Art Online: Lost Song (13. November)
New Style Boutique 2: Mode von morgen (20. November)Dynasty Warriors 8: Empires (25. November)

Reviews

3DS: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes3DS: Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 - Record Breaker3DS: Hatsune Miku: Project Mirai DX
3DS: 3D Sonic the Hedgehog 23DS: Gotcha Racing3DS-Hands-On: New Style Boutique 2: Mode von morgen
PSVita: Samurai Warriors 4-IIPSVita: Dengeki Bunko: Fighting ClimaxPSVita: Xblaze Code: Embryo