Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 3. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Jeden Monat werden wir euch mit den heißesten News, Artikeln und Reviews unserer Netzwerkseiten versorgen und zeigen euch, was aktuell in unserem Forum diskutiert wird. Mit weiteren Rubriken, wie z.B. Kurzmeldungen, soll schlussendlich auch der letzte Abonnent auf seine Kosten kommen, zu entdecken gibt es bestimmt für jeden etwas. Wir wünschen allen Abonnenten viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe.

News Der Portablegaming-Newsletter im Video-Format
Diesen Monat können wir die Video-Ausgabe des Newsletters leider nicht rechtzeitig für euch bereit stellen, da Robert Grötenherdt (Zyrando) mit Internet-Problemen zu kämpfen hat.

Da diesen Monat jedoch die Tokyo Game Show in Japan statt fand und somit einiges über den Nintendo 3DS verraten wurde, werden wir innerhalb der nächsten Tage eine Sonderausgabe nachliefern in der das Video verlinkt sein wird. Wir danken für euer Verständnis und wünschen euch trotzdem viel Spaß mit dieser Ausgabe!


Top Artikel

10 N64-Titel, die wir uns auf dem 3DS wünschenFünf Geheimtitel für den Nintendo DS
Professor Layton und die ewige DivaKommentar: Impuls aus Japan

Top News

DSAce Attorney Investigations 2
Staatsanwalt Edgeworth nimmt erneut das Ruder in die Hand. Im Frühjahr 2011 dürfen japanische Juristen sich wieder auf die Suche nach der Wahrheit begeben.

PSPDissidia-Nachfolger angekündigt
Überraschend hat Square Enix Anfang September das Sequel "Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy" enthüllt. Wie berichtet wird, soll der exklusive PSP-Titel im Jahr 2011 auch in Europa erscheinen.


DSRune Factory 2 im Oktober
Lange mussten wir warten, endlich ist es so weit: Am 8. Oktober erscheint die Fortsetzung des beliebten "Harvest Moon"-Spin-Offs endlich in Europa.


PSPNeuer Trailer zu Monster Hunter
Auf der Tokyo Game Show 2010 hat Capcom einen neuen Trailer zum kommenden Mega-Seller "Monster Hunter Portable 3rd" veröffentlicht. Zudem enthüllte Sony eine eigene Monster Hunter-PSP.


DSProfessor Layton Film im Free-TV
Der erste Kinoauftritt des Professors erscheint Ende Oktober auf DVD. Geduldige Leute können darüber hinaus am 20. November den Layton-Film auch auf dem Sender Super RTL verfolgen.

PSPValkyria Chronicles 3 nur für PSP
Kurz vor der Tokyo Game Show 2010 wurde bekannt, dass "Valkyria Chronicles 3: Unrecorded Chronicles" für die PSP erscheinen wird. Das Spiel soll in Japan bereits Anfang 2011 veröffentlicht werden.



Kurzmeldungen

DS Pokémon Ranger: Guardian Signs - Release Termin bekannt
DS Nintendo Power: DSiWare-Version zu Cave Story bestätigt
DS Japan: Pokémon Black & Pokémon White bereits ausverkauft
3DS TGS 2010: Electronic Arts kündigt My Garden für den 3DS an
DS TGS 2010: Messe-Trailer zu Kingdom Hearts Re:coded trudelt ein
3DS TGS 2010: Metal Gear Solid: Snake Eater 3D erscheint nächstes Jahr
DS DSiWare: Endgültiges US-Release zu Shantae: Risky’s Revenge enthüllt
DS Ein Altstar feiert sein Jubiläum: 25 Jahre Super Mario
DS Mitchell Corporation bestätigen neues Polarium

PSP Final Fantasy Agito XIII: Entwicklungsstand liegt bei 50 Prozent
PSP God of War: Ghost of Sparta-Demo für alle
PSP Neue PSP2-Gerüchte: Entwickler verweisen auf das Frühjahr 2011
PSP Erste Bilder zu White Knight Chronicles PSP erschienen
PSP USK: Gladiator Begins erscheint in Deutschland
PSP Packshot und Screens zu Tom Clancy's Ghost Recon Predator
PSP PSPgo: Sony verlängert Promo-Aktion
PSP Sony zur PSPgo: Wir sind froh den Weg gegangen zu sein
PSP Sony nimmt Stellung zum PSP-Alter, der Zielgruppe und einer möglichen PSP2


DS Reviews

Last Window: Das Geheimnis von Cape WestProfessor Layton und die verlorene ZukunftFinal Fantasy: The 4 Heroes of Light
Blue Dragon: Awakened ShadowArt AcademyAction Replay

PSP Reviews

UFC Undisputed 2010Kingdom Hearts: Birth by SleepPersona 3 Portable
Valkyria Chronicles 2Widgets Odyssey 2Actual Crimes: Jack the Ripper

Top Diskussionen

PostDie Marke "Gameboy" - Vergangenheit und Zukunft
Der Game Boy - wer kennt ihn nicht? Unter Nichtspielern war er jahrelang ein Synonym für das portable Gaming. Mittlerweile musste die Game Boy Familie dem Nintendo DS weichen. Der Erfolg des Doppelbildschirmers scheint Nintendo Recht zu geben: Es geht auch ohne die Marke "Game Boy".

Wünscht ihr euch die Marke zurück? Was machte die Marke für euch besonders?

PostVideospiele sollen billiger werden.
Wie schon die Musik- und Filmindustrie, so klagen nun auch seit längerem die Publisher von Videospielen über sinkenden Umsatz. Um es Raubkopierern schwer zu machen und Gebrauchtkäufe zu verhindern, schlagen einige Publisher vor, Spiele aus inhaltlicher Sicht nur noch unfertig zu verkaufen. Dabei soll den Käufern für 20 Pfund nur noch ein Teil des Spiels verkauft werden und der Rest als DLC herunterladbar sein.

Was hältst du davon? Würdet du dir unfertige Spiele kaufen?


Das Team stellt sich vor

Teamel-burro:: Chef-Redakteur (PlaystationPortable)
Eigentlich war ich auf dem PSP-Portal stets als Besucher aktiv und nutzte die Seite auch als hervorragende News-Quelle für meine Tätigkeit für eine andere große Spiele-Seite. Ende 2008 bzw. Anfang 2009 waren die Inhalte auf PlaystationPortable.de dann aber ziemlich wenig geworden, weswegen ich auf eine Stellenanzeige meine Bewerbung abschickte, um der Seite wieder neues Leben einzuhauchen. Wir schafften es trotz allgemeiner PSP-Verdrossenheit die Seite wieder nach vorn zu bringen. Mittlerweile habe ich es auf den Posten des Chef-Reddis geschafft und zusammen mit einem klasse Team hoffe ich auf weitere tolle Momente im Portablegaming-Verbund!

 Jakob Koch [el-burro] für Portablegaming