Portablegaming Newsletter

News Willkommen zur 15. Ausgabe des Portablegaming-Newsletters!
Konnichiwa, allerseits! Wie, zu abgedroschen? Nun ja, einmal im Jahr dürfen wir uns das erlauben. Denn vergangenen Monat richteten sich die Augen der Zocker auf die nächste große Videospielmesse: Die Tokyo Game Show! Aus Japan kamen dann auch sogleich zahlreiche neue Informationen rund um die portable Zukunft von Sony und Nintendo. Letztere bestätigten in der eigens einberufenen Nintendo 3DS Conference einige der bereits umherschwirrenden Gerüchte, während Sony in Bezug auf die PSVita mit weiteren großen Soft- und Hardware-Ankündigungen aufwartete. Da ist einiges zusammengekommen, was wir euch nun in aller Kürze in unserem Monatsrückblick fein säuberlich sortiert präsentieren möchten. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!


Top Artikel

Dienstantritt der Nintendo 3DS BotschafterWayForward im Gespräch zu Centipede Infestation
Im Test: Metal Case und Silicon Glove von bigbenKolumne: Die Spiele der PSVita

Top News

3DSZelda: Four Swords Anniversary
Es ist so weit: Zum großen Zelda-Jubiläum verteilt Nintendo an alle DSi- und 3DS-Besitzer den Multiplayer-Spaß Four Swords, der bereits auf dem GBA begeisterte. Aber beeilt euch: Der völlig kostenfreie Download-Happen ist nur bis zum 20. Februar verfügbar!

PSVPSVita Release-Termin
Auf der Tokyo Game Show durften sich die Japaner bereits freuen: Am 17. Dezember wird die Playstation Vita erscheinen. Doch die Population in den westlichen Gefilden darf noch auf einen Releasetermin warten. Wie lange? Das ist leider noch nicht bekannt, nur ein "bald" wurde als Antwort gegeben.


3DSStreet Fighter IV Turnier
Wir rufen mal wieder zum knallharten Kampf auf! Im Oktober steigt unser nächstes Turnier rund um Capcoms Prügelklassiker. Auf den Sieger wartet übrigens ein besonderer Preis: Eine von Nintendo gesponsorte Figur des Street-Fighter-Recken Ryu!

PSVPSVita Spielehüllen
Lange musste drauf gewartet werden, bis Sony endlich enthüllte, in welcher Form man in Zukunft seine Spiele nun ins Regal stellen kann. Mit den ersten Bilder ist endlich Schluss mit der Warterei und die ersten Hüllen sind zu sehen, die sich nun mehr auf die PS3 orientieren.


3DSTokyo Game Show - 3DS
Trotz Nintendos traditionsgemäßer Abwesenheit gab es viele Neuigkeiten von Japans größter Spielemesse. Erste Szenen zu Monster Hunter 4, Kingdom Hearts 3D, Rhythm Thief und mehr findet ihr in unserer Spieleliste!

PSVTokyo Game Show - PSVita
Diesesmal stand die TGS bei Sony eindeutig im Zeichen der Vita. Es wurde der Releasetermin für Japan bekannt gegeben und es wurden jede Menge Szenen zu den ersten und den ganzen Spielen, die noch in Entwicklung sind gezeigt.



Kurzmeldungen

3DS Circlepad-Add-on: Offizielle Fotos, Release & unterstützte Spiele
3DS Nintendo: "Es sind keine weiteren Preissenkungen oder Smartphone-Spiele geplant"
3DS Monster Hunter 4 angekündigt - Debüt-Trailer
3DS 3D-Screenshots zu den Bravely Default AR Images
3DS Monster Hunter Tri G - Weiteres Bildmaterial von der TGS
3DS Professor Layton vs. Ace Attorney - Neuer Trailer
3DS Kingdom Hearts 3D - TGS-Trailer und Gameplay
3DS Star Fox 64 3D - Darum fehlt ein Online-Modus
3DS Studie: 3DS-Spieler unbeeindruckt vom 3D-Effekt
3DS eShop: Nintendo 3DS Conference Trailer verfügbar
3DS Ein neues Päckchen 3D-Screenshots zu Super Mario 3D Land
DS Professor Layton und der Ruf des Phantoms - Deswegen fehlt London Life

PSV Persona 4 The Golden: Hat so ein HD-Remake auf der Vita auszusehen?
PSV Erstes Bildmaterial und Trailer zu Ragnarok Odyssey für PSVita
PSV Portables Ladegerät bestätigt und Specs bekannt gegeben
PSV Shuhei Yoshida: Die Playstation Vita ist Region free
PSV Die PSVita: Zu populär für die Tokio Game Show?
PSV PSVita enthält eine Tutorial-Software
PSV Steuerung von PSP-Spielen lässt sich auf der Vita anpassen
PSV Gerücht: Final Fantasy X wird ein Remake
PSV SCE Japan: Ursprünglich sollte die PSVita früher erscheinen
PSV Square-Enix: Soviel kostet Army Corps of Hell


Erscheint bald

Skylanders: Spyro's Adventure (14. Oktober)NBA 2K12 (7. Oktober)
Tetris (21. Oktober)Naruto: Ultimate Ninja Impact (21. Oktober)
Kirby: Mass Attack (28. Oktober)PES 2012 (28. Oktober)

Reviews

3DS: Star Fox 64 3D3DS: Pac-Man & Galaga Dimensions3DS: DualPenSports
3DS: Let's Golf 3D3DS: 3D Classics: Xevious3DS: Gargoyle's Quest
PSP: One Epic GamePSP: The Impossible Game

3DS-Charts