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Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Hab eben den Thread von Fele gelesen und mir gedacht, ah da pack ich auch meinen Test aus, der fast ein Jahr alt ist. Da war auch noch nicht bekannt, dass nicht jeder DS die Demo bekommt, also insofern ![]() Metroid Prime: Hunters [First Hunt] Demo Metroid, ein Spiel, das viele kennen und lieben. Und dann die Freuendennachricht auf der E³ 2004: Es wird für den DS erscheinen! Was wird da auf einen zukommen? Was heißt bei diesem Spiel „Demo“? Hier erfahrt ihr, mit was ihr rechnen müsst. Die Modi: Da es in dieser Demo des Spiels keine Story gibt, sondern nur ein Training, in dem 3 verschiedene Missionen absolviert werden sollen, kann man auch keine Story erklären, die spielbaren Trainings-Modi aber schon. Wie schon gesagt, es sind 3 verschiedene, nicht viel, aber dafür ist es ja nicht die Vollversion. Der erste Teil, der Regulator, ist hier eine Art Story-Modus: Du läufst durch ein kleines Level und schießt die Gegner ab, bis du am Ende im Prinzip gegen dich selbst kämpfst. Der nächste Modus, der Survivor, ist ein High-Score Level. Du musst so viel abknallen, bis du keine Energie mehr hast. Die letzte Möglichkeit ist hier der Morph Ball Modus. Hier wird deine Gefährtin Samus in einen kleinen Ball zusammengerollt und du musst blaue Energiekugeln einsammeln und so schnell wie möglich ins Ziel. In der Demo Version ist also ganz klar der Regulator der „Hauptmodus“. Die Grafik: Was die meisten an diesem Spiel bewundern ist die sehr gute 3D Grafik, die vor allem in Videosequenzen Stärken wie Schwächen zeigt. Genial sieht die Grafik hier schon aus, es ist wohl derzeit die beste auf dem Nintendo DS, wobei in den Videosequenzen dem Prozessor einiges abverlangt wird und es somit etwas pixelig aussieht, was auch auf Grund des fehlenden Texturenfilter ist. Im Prinzip ist an der Grafik hier aber wirklich NICHTS auszusetzen. Der Sound: Wie in andren Metroid Spielen auch, zeigt hier auch der Sound Stärke und Spannung. Mit mitreißenden und passenden Hintergrundstücken wird das Spiel nicht nur realer, sondern auch die richtige Stimmung kommt auf. Hier wurde sicher nichts falsch gemacht, denn der Sound ist genial. Die Steuerung: In Thema Steuerung punktet Metroid auf dem DS sicherlich. Dem Spieler werden 5 verschiedene Steuerungsvarianten zur Verfügung gestellt, wobei ein universeller und jeweils zwei für Rechts- und Linkshänder sind. Wer hier nicht das passende findet, hat es wohl überhaupt bei allen Spielen nicht nur auf dem Nintendo DS schwer. Man kann entweder ganz mit den Tasten spielen, den Stylus benutzen oder die angenehmste Variante ist, was aber von Person zu Person unterschiedlich ist. Sonstiges: Endlich ein super guter Ego-Shooter auf einem Handheld. Tja, der Touch Screen macht’s möglich. Diese Demo Version liegt jedem Nintendo DS System (außer der japanischen Version) bei und ist somit keine Verschwendung. Der Multiplayer bietet hier auch weit aus mehr Spielspaß, wobei ich hoffe, dass in der Vollversion noch viel mehr Multiplayer wie normale Maps vorhanden sein werden. Die Bewertung: Steuerung: 90% Für jeden was dabei, gute Steuerung via Touchscreen Grafik: 95% Das nenne ich Grafik! Sound: 95% Tolle, passende Melodien Features: 80% Cooler, aber kleiner Multiplayer, wenig Spielumfang Spielspass: 90% Für eine Demo sehr gut --------------------- Fazit: 90% Ein muss für Shooter Fans, Demo liegt dem DS bei
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Über den Sound kann man ja noch nicht viel schreiben, oder? Die Musikuntermalung der Modi mag ja gut sein, aber ob das im echten Spiel so sein wird? Im großen und ganzen ist der Test ausführlich und ziemlich akzeptabel ![]()
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![]() | #3 |
Moderator ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() ![]() Ist doch auch nur ein Test zur Demo und nicht zur Vollversion, somit interessiert auch nur das von der Demo ![]() Danke für dein Feedback ![]()
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