PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.11.2005, 19:40   #1
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 26

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Action Replay Max Duo

Test zu Action Replay Max Duo für Nintendo DS

Da ich gestern Geburtstag hatte und ich, wie berichtet, den ARMD bekam, werde ich nun die DS Fähigkeiten testen.

Ersteindruck (Verpackung):

Auf den ersten Blick macht die Verpackung sicherlich einiges her. Was im ersten Moment nach einer stylischen Metallbox aussieht, entpuppt sich später als einfacher Pappkarton.
Negativ fällt hier sicher auch die schlampige Übersetzung auf.
Ein Beispiel gefällig? Auf der Packungsvorderseite wird angepriesen, dass Gamesaves zu einem Spiel namens "Wario World Touched" vorhanden sind. Ein anderes mal wird "Show´em who´s boss" zu "Zeigen sie mal, wer Boss ist".

Insgesamt lässt die Verpackung sicher zu wünschen übrig. **/*****

Inhalt/Ausstattung:

Kommen wir zum nächsten Punkt. Der Ausstattung. In der Packung enthalten sind Bedienungsanleitungen für die Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch enthalten. Eine Mini- CD und ein Verbindungskabel für den USB Anschluss am PC und dem Anschluss am mitgelieferten Modul.

Die Bendienungsanleitung auf Deutsch geht in Ordnung. Zum Teil ist sie etwas kompliziert zu lesen. Positiv fällt auf, dass alles sehr genau erklärt wird.

Die Installation der Mini- CD ist denkbar einfach. Die Installation findet auf englisch statt. Wer allerdings die Begriffe "browse", "cancle", "next" und "back" beherrscht, wird damit keine Probleme haben.

Etwas schwieriger ist die Installation des Linkkabels, da, zumindest ich, einen Treiber, der auf der CD zu finden war, mitinstalliert werden muss. Irgendwann habe ich es dann doch geschafft.

****/*****

Die Software:

Das mitgelieferte "Modul" ist notwendig, um Gamesaves abzuspeichern und Daten mithilfe der PC- Software zu übertragen.

Ein Beispiel: Man öffnet ein Programm namens Nintendo DS- Max Drive, dass man mithilfe der CD installiert hat. Man überträgt eine Datei, die ein anderer ARMD Besitzer online gestellt hat, auf die, am PC gespeicherten Saves. Nun überträgt man dieses Save vom PC auf den DS. Und schon darf man mit dem neuen Save weiterspielen. Dadurch wird aber der eigene gelöscht.

Das mitgelieferte Modul wird beim GBA Slot eingesteckt. Es steht etwa 4 cm heraus und bietet oben Platz für ein DS Spiel und unten für ein GBA Spiel. Negativ fällt hier auf, das das Modul ohne ein GBA Spiel nicht gestartet werden kann.

Ebenfalls negativ ist die Tatsache, dass das Modul, nach einschalten des DS nicht gestartet werden kann. Es wird dann "Im Schacht befindet sich ein DS- Optionsmodul" angezeigt. In solch einem Falle muss man den DS dann neu einschalten. Nachdem die Software dann gestartet wurde, schmiert es manchmal sogar noch ab, das lässt sich allerdings durch das bekannte rausnehmen-pusten-reinstecken Verfahren beheben.

Alles läuft hier komplett in englisch ab. Das ist aber nicht weiter schlimm.

***/*****

Fazit:

Das ARMD ist ein solides Programm für das Speichern und übertragen von Gamesaves. Leider werden für DS- Spiele keine Codes angeboten, sondern nur Gamesaves. So muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das wirklich 40€ wert ist.

***/*****
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.11.2005, 21:44   #2
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Lässt sich auch das GBA-Modul nicht bei eingestecktem ARM starten? Weil dann wäre das ARM für GBA-Titel ja komplett sinnlos.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 21:51   #3
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist so ein Teil nicht illegal?
Sorry, wenn ich mich irre, ich wollte nur mal nachfragen.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 22:45   #4
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von König-der-Games
Ist so ein Teil nicht illegal?
Sorry, wenn ich mich irre, ich wollte nur mal nachfragen.
Dann würdest du es wohl kaum für 40 € in jedem Elektronikladen kriegen. Illegal wäre es nur, wenn du damit ganze Spiele kopieren könntest.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 13:30   #5
 
Benutzerbild von Pokemon___Profi
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Las Vegas
Spielt gerade: Pokemon,Transformers,Mario

Pokemon___Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Action Replay Max Duo

in der Anleitung steht das Action replay max nicht für den ds ist.
Zum glück stimmt das nicht!!!
Pokemon___Profi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 21:16   #6
 
Benutzerbild von AnimeGirl1993
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 24
Spielt gerade: alles

AnimeGirl1993 wird schon bald berühmt werden

AnimeGirl1993 eine Nachricht über ICQ schicken AnimeGirl1993 eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich AW: Action Replay Max Duo

Hallo Leute hab dringende Fragen zu Action Replay Max Duo...
Also.... ich hab das nicht ganz verstanden(im internet)!
also die haben da gesagt man kann den eigentlich nur für gba spiele benutzen und für ds spiele nur spielstände laden könnt ihr mir das erklären?
Und noch etwas! Ich hab da so ein Cheatmodul aber des is wieder was anderes da kann man ds spiele laden...usw.
aber dann kann ich ja gleichzeitig gat net den ARMD benutzen oder wie funktioniert das dann.. naja ich meine geht das dann nur wenn man beispielsweise ein ds spiel oben drin hat und den ARMD da auch hat
AnimeGirl1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 15:52   #7
 
Registriert seit: 22.04.2007

van_dell wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Habe ich das richtig verstanden?
Man muss ein GBA spiel ins AR eingesteckt haben, damit man die DS-Speicherstandbackupfunktion nutzen kann? Wenn ich also nur nen DS und DS-Spiele hab brauch ich erst ein beliebiges GBA-Spiel, damits geht?
van_dell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 22:56   #8
 
Benutzerbild von Zippi47
 
Registriert seit: 23.04.2007
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess

Zippi47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zippi47 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage AW: Action Replay Max Duo

aber damit kann doch auch NDS games "hacken" oder nicht weil da sind doch cheats für nintendogs, mr diller, rayman... aber das siel metroid prime huntrs liest er gar nicht gibt es da etwas wie man das problem lösen kann
Zippi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 19:44   #9
 
Registriert seit: 06.05.2007

_time_ wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Ich habe Pokemon Perl und wollte mit dem AR Duo den Spielstand speichern falls was mit dem Spielstand mal passieren sollte (hab nen kleinen nervigen Bruder der alles löscht) aber da steht das das nicht kompatibel ist. Was muss ich tun damit ich doch nen Game Save machen kann?
_time_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 19:26   #10
 
Benutzerbild von Pokemon___Profi
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Las Vegas
Spielt gerade: Pokemon,Transformers,Mario

Pokemon___Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Action Replay Max Duo

Zitat:
Zitat von _time_ Beitrag anzeigen
Ich habe Pokemon Perl und wollte mit dem AR Duo den Spielstand speichern falls was mit dem Spielstand mal passieren sollte (hab nen kleinen nervigen Bruder der alles löscht) aber da steht das das nicht kompatibel ist. Was muss ich tun damit ich doch nen Game Save machen kann?
Ich habe auch das Problem aber du guckst zu 80% nie wieder auf diese seite
Pokemon___Profi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 22:41   #11
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: ^NBG

killbaetz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

hallo ihr da draußen
ich hab ein riesenproblem
hab mir vorgestern den ar max duo geholt und scho mehrere codes für pokemon smaragd probiert.
immer wenn ich dann auf start drücke,kommt ein weißer bildschirm....
habs au scho mit länger drücken probiert,hat au net funktioniert..
ich hoff einer oder eine von euch kann mir helfen
schon ma danke
killbaetz
killbaetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:08   #12
 
Benutzerbild von Pokemon___Profi
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Las Vegas
Spielt gerade: Pokemon,Transformers,Mario

Pokemon___Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Action Replay Max Duo

das war bei mir auch warte mal ne weile also ein paar tage net spielen oder fang neu an
__________________
Pokemon
Pokemon___Profi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 08:31   #13
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Flensburg :-D:-D:-D
Spielt gerade: bLubb. xD

1karuS wird schon bald berühmt werden

Böse AW: Action Replay Max Duo

heh.. ey das ding ist doch dann voll fürn Arsch wenn man sich da keine Codes rauf laden kann!

WTF! ICh hab mir jetzt bei Amazon ARMD bestellt -.-'
Bin schon am verzweifeln wieso ich da keine Codes raufladen kann...
Aber nu weiß ich ja bescheid, toll. Mit nim Savegame kann ich zwar auch was Anfangen... Hab auch Action Replay DS aber irgendwie zeigt der bei mir garnicht erst die Liste mit den Games an, wenn ich mit dem Laptop verbinde

Mach ichs am PC gehts.. dann steht da aber nicht "Add new Code" .. hmm
Naja wieder umsonst Geld ausgegeben..
1karuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 20:18   #14
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von .Tobi.
 
Registriert seit: 06.06.2007
Alter: 25
Spielt gerade: das etwas andere Spiel

.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott
.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott.Tobi. ist ein Forengott

Standard AW: Action Replay Max Duo

Wie wärs wenn du dir mal die neueste Software/Treiber für das AR DS downlaodest?
Dann klappts auch mit dem "Add news Code".
.Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 08:24   #15
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Flensburg :-D:-D:-D
Spielt gerade: bLubb. xD

1karuS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Zitat:
Zitat von xxXTobiXxx Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du dir mal die neueste Software/Treiber für das AR DS downlaodest?
Dann klappts auch mit dem "Add news Code".
wo kann ich mir die Software denn downloaden?
kenn mich nit so aus ^^

*thx im vorraus schonmal xD
1karuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 14:30   #16
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Flensburg :-D:-D:-D
Spielt gerade: bLubb. xD

1karuS wird schon bald berühmt werden

Unglücklich AW: Action Replay Max Duo

Zitat:
Zitat von xxXTobiXxx Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du dir mal die neueste Software/Treiber für das AR DS downlaodest?
Dann klappts auch mit dem "Add news Code".
###
Ich hab mir jetzt ne neue Software gedownloadet...
Nu hab ich das näxte problem!
Mein Laptop nimmt den AR DS nit an... Wenn ich den DS[+AR DS] mit dem USB Kabel verbinden will kommt ja normal son' komisches geräusch.. Das kommt bei mir 2 mal! Und dann sacht der mir das da irgendwas nicht funktioniert -.-'

PLS HELFT MIR
1karuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:27   #17
 
Registriert seit: 08.12.2007

Ginchen12 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Hi Leute.
Ich hab ein großes Problem mit meinem Action Replay Max Duo. Bis gestern lief er einwandfrei, doch jetzt kommt nur ein weißer Bildschirm wenn ich ihn starten will. Es kommt sonst nichts, egal wie lange ich warte. Ich hab schon das GBA Game gewechselt, das DS Game... Nichts hilft. Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

Könntet ihr mir wenn ihr keine Lösung wisst denn eine Kundenhotline schreiben wo man sich melden kann? Ich hab die Verpackung nicht mehr.

Geändert von Ginchen12 (14.07.2008 um 22:29 Uhr)
Ginchen12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 13:55   #18
 
Registriert seit: 08.12.2007

Ginchen12 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Bitte, ich brauche ganz dringend Hilfe.
Ginchen12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 20:36   #19
 
Benutzerbild von Yamic
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Quedlinburg
Alter: 25
Spielt gerade: WoW, Zelda TP, Poke SS

Yamic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yamic eine Nachricht über ICQ schicken Yamic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Action Replay Max Duo

also ich bin mir nicht so sicher was du meinst kannste es jedensfalls starten wenn ja drücke mal alle knöpfe gleichzeitig und gedrückt ich sag dir ich bin mir nicht sicher aber bei mir ging es auch probiere mal einfach wenn nxciht schreib zurück!!!
Yamic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 21:49   #20
 
Registriert seit: 08.12.2007

Ginchen12 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Action Replay Max Duo

Zitat:
Zitat von Chrissi2 Beitrag anzeigen
also ich bin mir nicht so sicher was du meinst kannste es jedensfalls starten wenn ja drücke mal alle knöpfe gleichzeitig und gedrückt ich sag dir ich bin mir nicht sicher aber bei mir ging es auch probiere mal einfach wenn nxciht schreib zurück!!!
Hab es versucht, ohne Erfolg Aber danke danke danke das du mir helfen willst
Ginchen12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
action replay max duo - gb micro kompatibel?!? stylik Hardware (GBA) 5 02.12.2015 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231