PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.11.2005, 17:13   #1
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Bomberman DS

Bomberman DS
Bomberman ist sicher vielen von euch bekannt. Es bietet simples aber tolles Gameplay. Das ist mein erstes Bomberman und ich war begeistert! Ein lustiges 3D Intro begrüsst euch zum Spiel. Nach ner Zeit nervtdas Intro, da man es immer schauen muss. Dann könnt ihr zwischen Einzelspieler und Kampf wählen.

Singleplayer
Die Story ist eher durchschnittlich. Man hätte mehr daraus machen können. Man versteht sie nicht so richtig. Wie ich es verstanden habe, geht es darum, das irgendwelche Kristalle entwendet wurden, und in den Levels versteckt sind. Die muss man "zurück holen", damit wieder Frieden im Lande einkehrt. Das Spiel bietet 10 Levels pro Welt. Insgesamt gibt es 10 Welten, also 100 Levels insgesamt. Anfangs sehr eintönig, ja gar langweilig. Das ändert sich aber etwa in der Hälfte der nächsten Welt. Ab der 2. Welt bietet es schon mehr abwechslung, das es neue Monster gibt, die andere "Strategien" benötigen. Um seine kräfte wie z.B Feuerkraft, Schnelligkeit, usw. zu verstärken, kann man vor jedem Level odre auch während dem level Power-Ups einsetzen. Item auswahl ist in der Hälfte schon beachtlich und vielfältig. Am Ende jeder Welt gibt es ein Boss. Etwa nah der 6. Welt werden die Bosse wieder ähnlich den Vorgängern. gespeichert wird immer bei X-5 und nach jedem Boss. Es gibt eine Variante, "Schnell zu Speichern", its aber was kompliziertes. Nach der 6. Welt hat es angefangen mich zu fesseln. es wurde spannend. Für zwischendurch einfach super!

Multiplayer
Der Multiplayer ist die Perle des Spiels. Auch alleine spielt man den Multiplayer sicher mehr als den Singleplayer. Am es gibt 2 Modis, alleine oder mit Freunden. Zockt man allein, kann man bist zu 7 weitere Bombermans einstellen, auf den Schwierigkeitsgraden Hard, Normal oder Easy. Wenn man mit Freunden Zockt, so braucht man nur 1 Cardrigde für bis zu 7 Freunde. Man wählt nun eine Arena an, und nimmt Einstellungen vor, die optional sind. Wenn man das aber will, kann man Einstellungen wie die Anzahl der Sätze (Runden), Slotmachine(mit Glück bekommt man zu Beginn Items) usw.. Man kann nun auch ein Handicap einstellen, bzw. Items den Gegnern und sich selbst Items zuordnen, die man beginn zur Verfügung haben sollte. Items die man aufsammelt, werden im Multiplayer automatisch aktiviert.

Steuerung
Die Steuerung ist simpel und schnell gelernt. Mit A legt man Bomben mit dem Steuerkreuz bewegt man den Pyromanen. Mit B zündet man Bomben(nur Fernzünderbomben). Mit Y kann man den Schild aktivieren, Kettenbomben legen oder Bombenschiessen, wenn man das nötige Item aufsammelt. Mit X kann man gekickte Bomben stoppen. Mit Start wie gewohnt aktiviert man die Pause. Per Touchscreen aktiviert man im Singleplayer Modus Items, während man im Multiplayer Bomben werfen kann, wenn man tot ist, dazu muss man allerdings bei der Arena "Rache" eingestellt haben. Per Mikro kann man im Multiplayer in speziellen Arenen Durch pusten z.B Bomben legen, Bomben zünden usw.. Im "Rache" Modus könnt Ihr durch pusten die Bombe in eine Gefährliche Bombe Verwandeln.

Sound
Der Sound ist nichts besonderes. Explosions Töne, Hintergrundmusik, ein paar Worte die Bomberman sagt wenn er was aufsammelt wie "Got it!" oder "Fire up!". Wie gesagt nix sensationelles.

Grafik
Die Grafik ist in einem schönen 2D gehalten. Die Pyromanen sehen niedlich aus, auch die Gegner sind schön gestaltet. Die Welten sind eigentlich die gleichen, einfach mit anderem Design, wie Felsen, Eis usw.

Features
In punkto Features ist Bomberman eigentlich gut gerüstet. Der Multiplayer nutzt fast alle Features aus. Das Mikrofon ist vorbildlich und originell eingesetzt worden. Das Bombenlegen oder Bomben zünden mit derStimme macht Spass. Auch die W-Lan Fähigkeit wurde super ausgenutzt. Mit einer DS Karte "Bomberman" könnt Ihr mit bis zu 7 weiteren Freunden zocken. Zu 8 macht es am meisten Spass. Bomberman ist einer der besten Multiplayer Spiele die es gibt. Der Touchscreen wird das allerdings weniger benutzt. Im Multiplayer benutzt Ihr ihn nur im "Rache" Modus, um die Bomben wegzuschleudern.
Der Singleplayer nutzt eigentlich die Features gar nicht aus. Er wird nur als Inventar für die aufgesammelten Items benutzt, und zum aktivieren der Items. Eine Touchscreen Steuerung wäre möglich gewesen. Zudem gibt es 3 Speicherplätze. Allerdings wird nach dem letzten Boss nicht gespeichert. Das Game speichert auch automatisch, wie gesagt bei X-5 oder nach einem Boss.

Ergebnis
Das Game ist im Multiplayer wie immer eine Bombe. Aber auch alleine macht das Spiel spass. Der Singleplayer dient eher zwischendurch. Das Mikrofon wird dabei super genutzt, sowie auch die W-Lan Fähigkeit. Wer viele Freunde in der nähe hat, hat lange spass daran, wer nicht, bei dem liegt das Game schneller in der Ecke.



Steuerung: 20/20 Simpel zu lernen und einfach super.
Sound: 5/10 Nichts besonderes aber "anhörbar".
Grafik: 15/15 Schönes 2D gerade richtig für Bomberman.
Spielspass 15/25 Mit freunden hat man lange spass daran, alleine
weniger.
Umfang: 18/20 SP hat viele Levels, es gibt auch viele Arenen.
Multiplayer: 10/10 Der Multiplayer ist das beste am Game

Innovationsfaktor: ***/*****
Mikrofon wird vorbildlich genutzt! Der Touchscreen
leider fast gar nicht.

Wertung: 83/100
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2005, 17:58   #2
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 29

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja... Schon in Ordnung. Nur: Steuerung 20 Punkte? Grafik 15 Punkte? Naja... ISt imo etwas übertrieben!
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 21:53   #3
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 29

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard

An sich ist die Bewertung in Ordnung.
Nur halte ich die 15 Grafik Punkte für ein bisschen übertrieben.
Wenn du Bomberman 15 Punkte gibst,
wieviel Punkte willst du dann Mario Kart oder Burnout geben.
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 09:26   #4
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 28

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Original von son goten
An sich ist die Bewertung in Ordnung.
Nur halte ich die 15 Grafik Punkte für ein bisschen übertrieben.
Wenn du Bomberman 15 Punkte gibst,
wieviel Punkte willst du dann Mario Kart oder Burnout geben.
ich finde es gerechtfertigt, klar verglichen mit nem anderen game wäre es tiefer, aber es ist so hoch, weils einfach zu bomberman pass und gut aussieht. Und die Steuerung ist echt genial! so leicht zu lernen und anzuwenden.
mario kart gleich wiel, ABER mir anderer begründung. wenn die grafik doch passt, dann muss man doch nicht 7-10 punkte geben oder?
MK oder Burnout trumpfen wohl nich NUR durch grafik auf, sondern bei der spiel Dauer, Spielspass und so.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2006, 23:00   #5
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 29

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde du hast einen guten Test geschrieben, aber das Spiel in allen Belangen überbewertet. Mir haben weder Single noch Multiplayer Spaß gemacht.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 19:21   #6
 
Registriert seit: 20.03.2005

Yoshi08 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yoshi08 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie sind denn so die Endgegner? Sind die auch so anspruchsvoll wie in Bomberman 64? Also machen die auch so Spaß? Oder eher eintönig?

WEIL MIR SIND DIE ENDGNEGNER SEHR WICHTIG!

Bei bomberman 64 sind di ebosse auch das beste vom Spiel!
Yoshi08 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)

Lesezeichen

« Meteos | Lostmagic »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bomberman schnebby Savegames (PSP) 6 24.03.2008 21:02
Bomberman doremi Spiele (GBA) 6 04.03.2007 16:56
Bomberman DS Cornelis Spiele (Nintendo DS) 618 09.11.2005 18:23
Bomberman DS yokito Spiele (Nintendo DS) 2 11.01.2005 17:35
Bomberman Trunx Retro 6 31.07.2003 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231