PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2005, 21:43   #1
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Yu-Gi-Oh Nightmare Troubadour

Yu-Gi-Oh Nightmare Troubadour

Was ist das für ein Spiel?
Wir ihr wisst (wenn nicht, auch nicht schlimm), war Yu-Gi-Oh zuerst ein Manga, wurde dann zum Anime, in dem das Kartenspiel "Duel Monsters" im Vordergrund steht. Anschließend wurde das sehr erfolgreiche Yu-Gi-Oh TCG (Kartenspiel) herausgebracht. Natürlich folgten danach auch noch die Video-Spiele. Nachdem die Yu-Gi-Oh TCG Spiele auf dem GBA großen Erfolg einheimsten, war es klar, dass die Spiele auch für den DS erscheinen würden. Hier ist der erste Teil:
Yu-Gi-Oh Nightmare Troubadour.

Die Story
Zuerst sieht man eine Sequenz mit Kaiba und seinen kleinen Bruder Mokuba, die Veranstalter des Turniers. Sie entdecken, dass jemand sich in den Hauptcomputer ihrer Firma eingehackt hat. Doch wer ist der Unbekannte? Das gilt es herauszufinden....
Man beginnt als Anfänger in einer Stadt, in dem gerade die Qualifikationen für den Anfänger-Cup laufen. Also werden auch die Neueinsteiger keine Probleme damit haben, sich mit den Spielregeln des Kartenspiels zurecht zu finden. Zuerst registriert man sich, dann folgt auch schon das Tutorial (was man natürlich auch überspringen kann). Und schon geht es los. Während des gesamten Spiels steht die Story im Vordergrund, die Entwickler haben also einiges dazu gelernt, denn die Story wurde in den Vorgängern stark vernachlässigt. An ein paar Stellen ist man sogar total überrascht....außerdem bringt es nicht immer auch den eigentlichen "Sieg", wenn man gewinnt. Wenn ein Freund zum Beispiel einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist, dann sollte man versuchen, ein Unentschieden gegen ihn zu erreichen, um ihn nicht zu verletzen....
Ihr seht, es wird nicht langweilig.

Spielmodi/Umfang
Es gibt "nur" einen Hauptspielmodi. Allerdings kann man auch einfach sich einfach mal frei duellieren, denn meistens geht die Story von alleine weiter, wenn man ein hohes Duellanten-Level ereicht hat. Es gibt eine Karte, auf der man mit dem Stylous drüber fährt, um andere Duellanten zu finden. Ist man in der Nähe eines anderen Duellanten, färbt sich der Cousor blau (nah), grün (sehr nahe) und rot (extrem nah). Hat man einen Duellanten gefunden, dann duelliert man sich mit ihm.
Der Umfang ist wie bei allen Vorgängern riesig. Nach ca. 50 Stunden hat man die Story durch und danach hat man noch etliche Stunden Spielspaß, denn es gibt über 1000 Karten, die darauf warten, aus den Boostern (Karten-Packs) gezogen zu werden.

Grafik
Die Grafik ist nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Aber die Grafik steht bei Kartenspielen auch nicht im Vordergrund. Die Monster-Animationen auf dem oberen Bildschirm sehen unterschiedlich gut aus, ein paar sind wirklich top, aber ein paar sind so hässlich, dass man sie sogar nur deshalb aus dem Deck nimmt, mag diese noch so stark sein. :P

Sound
Es gibt viele verschiedene Melodien, aber normalerweise mache ich den Ton trotzdem aus, einfach um Akku zu sparen.

Steuerung
Dank des Touch-Screens super praktisch. Einfach Karte anklicken, links in der Leiste Befehl auswählen, fertigt. Was will man mehr....

Motivation/Schwierigkeitsgrad
Man wird dank der vielen Karten extrem motiviert. Das tolle Spielprinzip macht extrem süchtig und man gerät schnell in die Sammelsucht. Außerdem will man ständig erfahren, wie die Story weiter geht.
Das Spiel ist insgesamt nicht schwer, aber es gibt auch ein paar knifflige Stellen gegen Ende des Spiels. Insgesamt leider ein bisschen zu einfach (jedenfalls für mich als Experte, aber Anfänger werde wohl ein bisschen daran zu knabbern haben.

Spielspaß
Die Entwickler haben ein gutes Konzept gehabt: Spiele sollen Spaß machen! Einfach nur genial.

Multiplayer
Ebenfalls klasse, es gibt keinerlei Ladezeiten während der Duelle, nur überlegt der Gegner natürlich länger als wenn man gegen den Computer spielen würde.

Infos
Hersteller: Konami
Genre: Strategie/TCG
Altersbeschränkung: ab 0
Spieler: 1-2
erschienen seit: 17.11.2005

Wertung
Story: 88%
Spielmodi/Umfang: 92%
Grafik: 81%
Sound: 84%
Steuerung: 96%
Motivation/Schwierigkeitsgrad: 93%
Spielspaß: 96%
Multiplayer: 92%

Gesamt
95%

Fazit
Für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Für alle Yu-Gi-Oh Fans ein Muss und sicherlich für alle DS-Besitzer, die nicht gegen Kartenspiele abgeneigt sind, interessant!

Screens:





Hier noch zwei Videos:
Werbung
Trailer

Packung:
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2005, 22:35   #2
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schön, gefällt mir sehr, sehr gut, schön geschrieben. Lob
Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die "etwas" zu hohe Wertung, klar das Spiel ist toll, aber 95% ist etwas zu subjektiv - meiner Meinung nach - auch die Story-Wertung find' ich leicht übertrieben. Sonst kann ich dir in fast allen Punkten zustimmen, schöner Test Bravo.


P.S.: Zwar gab's auch ein paar kleine Rechtschreibfehler, stört mich aber nicht, da sie - im Vergleich zu dem was man oft sonst so zu lesen bekommt - sehr gering war.
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:19   #3
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 32

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Sehr gute Review aber die Wertung ist wirklich etwas übertrieben.

Ich als Fan hätte dem Spiel höchstens eie Wertung von 89% gegeben, aber durch den fehlenden online Service und nach Beendigung der Story und damit die gleichzeitige beendigung der Langzeitmozivation, etwas zwischen 78% und 83%.

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 11:37   #4
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nun ja, ich habe ja Advance Wars 89% gegeben und dieses Spiel finde ich besser als Advance Wars.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 12:17   #5
 
Benutzerbild von Stollentroll
 
Registriert seit: 17.07.2005

Stollentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann wär'n vielleicht 90% angebracht, weil 95% grenzt einfach zu sehr an die Perfektion, da müssten Sound und Graphik einfach noch besser sein, um sowas zu erreichen - IMO. Aber egal, der Test alleine ist sehr gut
Stollentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 12:50   #6
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 19.09.2004
Alter: 32

Mastermind wird schon bald berühmt werdenMastermind wird schon bald berühmt werden

Standard

Stimmt, der Test ist wirklich sehr gelungen.
Mich hättest du übezeugt mir das Spiel zu zulegen, wenn ich es nicht schon gehabt hätte .

Mfg. Mastermind
__________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schweren Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

-Albert Einstein
Mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 13:05   #7
 
Registriert seit: 15.08.2005

König-der-Games hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde 95% okay, denn viel besser hätte man das Spiel nicht mehr machen können. Ich werde auch noch ein User Review zum zweiten Teil schreiben und dann schauen wir mal weiter.
König-der-Games ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 18:06   #8
 
Registriert seit: 30.10.2005

Rahner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke König-der-Games für den Bericht!
Jetzt werde ich es mir definitv holen!
Rahner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 23:56   #9
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 34
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sehr gutes Review. Is super gelungen. Ich kaufe mir das Game zu 100,99% Aber das hatte ich schon vorher vor. Meinen Vorrednern muss ich leider Recht geben - Die Wertung ist schon sehr hoch. Also was ich bis jetzt im YGO-Thread gelesen habe würde ich auch um die 90 % ideal finden.

Aber im Ganzen: "Sehr gelungenes Review "

mfg
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 00:53   #10
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds immer wieder schoen wenn mal ein Test in diese Kategorie eintrudelt. Die Grafik hat mich wirklich ueberrascht, nur diese komische "Sonne" hat mich irgendwie abgeschreckt. Vom rein Schreiberischen her ist es sehr gut gelungen, und wegen der Wertungen wuerde ich mir keine Sorgen machen weil: A: Es eigentlich um den Test geht der es beschreibt und nicht die %, und B: Meine Wertungen sind auch immer viel zu hoch
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yu-Gi-Oh: Nightmare Troubadour: Eure Decks+Bewertung DonVitoCorleone Sonstiges (Nintendo DS) 10 17.05.2012 20:45
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour Hilfe-Thread nuutsch Hilfe (Nintendo DS) 207 18.07.2010 15:02
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour Ch4o$ Spiele (Nintendo DS) 1544 21.11.2007 18:54
Yu-Gi-Oh! Nighmare Troubadour Yami_Marik Spiele (Nintendo DS) 62 20.01.2005 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231