PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2007, 18:57   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard Contra 4

So dank nickXXXX steht mein Review zu Contra 4 endlich in der wiki mit Bildern und allem drum und dran. Hier der Link (Ich empfehle das lesen im Wiki) :
Contra 4 Review - portablegaming.de Wiki

Zum bewerten stelle ich hier nochmal eine Version fürs Forum damit dieser Thread gefunden wird. Desweiteren bin ich über Feedback erfreut. Ich möchte noch betonen das dieses Review hauptgsächlich für Contra und Retro Fans geschrieben wurde. Das bedeutet es ist sehr positiv geschrieben und die negativen Punkte (z.B. hauptspiel ist sehr kurz) verschönert. Troz allem viel Spaß mit der Review. Achja ich möchte erwähnen das in der Wiki Version auch Bilder gezeigt werden und die Formatierung dem planetds Standard angepasst wurde desweiteren gibt es keine Probleme wegen maximalen Zeichen(danke nochmal an nick):


Testbericht zu Contra 4

„Come get some"
.
Die Weihnachtszeit rückt immer näher und mit ihr natürlich auch die ewige Frage nach den richtigen Geschenken. Auf der Suche durch die Kaufhäuser dieser Welt bleibt man natürlich auch bei den Spielen für Nintendos Doppelbildschirm
stehen. Ein kurzer Blick über das reichhaltige Angebot lässt einige „Core Gamer" einen kalten Schauer über den Rücken laufen und das nicht aufgrund zu niedriger Temperaturen. Ob „Hanna Montana", „Mein Gestüt" oder „Sophies Freunde", die Casual Games nehmen scheinbar jeden Winkel des Regals ein und strahlen einen mit ihrem simplen Gameplay und der knalligen Optik an. Wagt man nun einen Blick über den Tellerrand und schaut gen West Richtung Amerika so wird man ein Spiel entdecken welches für Casual Gamer pures Gift darstellen dürfte. Die Sprache ist natürlich von der Mutter des „Run and Gun " Genres, Contra 4. „Run and Gun" stellt dabei eine Mischung aus „Jump and Run" und „Sidecroller" wie z.B. Gradius da. Vor genau 20 Jahren feierte Contra 1 als Arcade Maschine sein Debüt, wenig später auch als Konsolenversion für den NES und bestach durch genaue Steuerung, geniales Leveldesign und einem sehr fordernden Schwierigkeitsgrad. Das Spielprinzip ist dabei so banal wie genial. Man läuft durch das Level und schiesst auf alles was sich bewegt. Das knifflige daran ist das fehlen einer Lebensanzeige. Ein Treffer durch den Gegner, ein falscher Sprung in die Tiefe und man verliert ein Leben und diese sind sehr spärlich gesät.
Für alle die sagen „Das Spiel kenn ich doch" aber mit dem Namen nichts anfangen können sei gesagt das In Europa Contra unter dem Namen „Probotector" veröffentlicht und die Protagonisten sowie menschlichen Gegner durch Roboter ersetzt wurden.
Twenty years later…
Die Contra Serie hat so einige Höhen und Tiefen erlebt. Denn neben den exzellenten Haupteilen „Super C", der Nachfolger von Contra auf dem NES sowie „Contra III: The Alien Wars" für den SNES kamen zusätzlich viele Contra Spiele auf den Markt die zum größten Teil bis auf den Namen recht wenig mit Contra zu tun hatten. Teil 4 ignoriert diese weniger rühmlichen Teile und ordnet sich story- sowie gameplaytechnisch direkt hinter Contra 3 an, wobei man sagen muss das es bei diesem Spiel noch nie eine epische Story gab sondern diese eher als Mittel zum Zweck angesehen werden kann. Der Vollständigkeit halber in aller Kürze: Die Story setzt 2 Jahre nach den Geschehnissen des dritten Teils an. Red Falcon, der Oberbösewicht aus Teil 3 wurde besiegt doch der Krieg ist noch nicht vorbei denn eine weitere Alien Invasion unter Führung der „Black Viper", ein weiterer hässliches schleimiges Alien, will die Menschheit vernichten. Natürlich können dies nur unsere Contra Helden verhindern.
Nach dem kurzen Intro geht es auch schon los. Ihr habt die Wahl aus 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, bestehend aus „Leicht", „Mittel" sowie „Schwer". Als Contra Kenner kann man diese schlicht mit „Fordernd", „Sehr schwer " und „unmöglich" betiteln denn wie bereits erwähnt wurde Contra unter anderem durch seinen Schwierigkeitsgrad bekannt. Wählt man den leichtesten Schwierigkeitsgrad so wird man mit 9 Leben sowie vollen Waffen Upgrades beschenkt ebenso mit weniger Gegner welche langsam schießen. Diese Hilfen wurden eingebaut um den Spieleinstieg für Anfänger zu erleichtern doch sei an dieser Stelle gesagt das hier Einsteiger anfangs trotzdem auf Granit beißen werden. Um das Spiel wirklich komplett durchzuspielen müsst ihr allerdings mindestens auf Normal spielen denn ansonsten gehen die letzten beiden Level sowie der wahre Endgegner an euch vorbei.
Aus alt mach alt
Im ersten Level angekommen fühlt man sich als langjähriger Zocker sofort in die gute alte Zeit zurückversetzt. Details über Grafik und Steuerung werden später erwähnt allerdings möchte ich an dieser Stelle bereits erwähnen das Contra 4 100% „oldschool" ist. Man möge mir dieses Unwort verzeihen jedoch kann man es besser nicht beschreiben denn dieses Spiel ist in allen Bereichen ein waschechtes Contra. Bis auf den Einsatz des Doppelbildschirms und ein nützliches neues Tool, dem Enterhaken, gibt es keinerlei nennenswerte Verränderungen zu den Vorgängern. Hier setzt auch ein kleiner Kritikpunkt an denn teilweise kommt einem manches sehr bekannt vor. Sowohl die Level als auch die Gegner, beispielsweise der Endgegner aus Level 1 welcher stark an den Endgegner aus Contra 1 erinnert. So hat man manchmal das Gefühl eher ein Remake aus den alten Teilen zu spielen als einen neuen Contra Teil. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch neue Spielelemente, gerade durch den Einsatz des Enterhakens. Dieser kann jederzeit per Knopfdruck aktiviert werden und lässt einen schnell unerreichbare Orte erklimmen. Der Einsatz beider Screens für das Spielgeschehen macht den Einsatz dieses Werkzeuges mehr als essentiell. Des Weiteren könnt ihr wie in Contra 3 zwei verschiedene Waffentypen aufsammeln und jederzeit im Spiel zwischen diesen wechseln. Stirbt man nun verliert man die aktuelle Waffe, hat man allerdings noch eine zweite in Reserve gehabt so ist diese weiterhin verwendbar.
Features so weit das Auge reicht
Spielt ihr Contra auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch zeigt das Spiel was wirklich in ihm steckt und das ist eine ganze Menge. Zu Beginn ist lediglich der Arcade Modus anwählbar sowie das Museum wo ihr euch anhand einer kurzen Beschreibung sowie einigen Screenshots über alle vergangenen Contra Teile informieren könnt. Beendet ihr aber den Arcade Modus so schaltet ihr einen neuen Eintrag im Hauptmenü frei mit den Namen „Challenges". Hinter diesen Begriff verbergen sich 40 neue Herausforderungen welche wie folgt funktionieren: Man spielt einen Abschnitt aus den Leveln des Hauptspiels und bekommt bestimmte Aufgaben. Diese variieren sehr stark. Mal müsst ihr den Abschnitt beenden ohne eine Waffe zu besitzen, ein Aiming von 100% haben oder eine neue Prototyp-Waffe testen welche nicht im Hauptspiel enthalten ist. Anfangs sind 5 Herausforderungen frei anwählbar. Sobald ihr eine Mission erfolgreich abgeschlossen habt schaltet ihr die nächste frei. Die Missionen wurden sehr abwechslungsreich gehalten und motivieren zum weiterspielen denn mit ihnen schaltet man die diversen Extras des Spiels frei. Um euch die Vorfreude nicht zu nehmen werde ich hier jetzt natürlich nicht alles auflisten aber freut euch unter anderem auf zusätzliche Charaktere, Promo Comics sowie exklusive Interviews. Relativ früh werden auch zwei Extras freigeschaltet welche ich einfach erwähnen muss denn sie sind für einen Contra Fan sicherlich ein zusätzlicher Kaufgrund. Sowohl das Original Contra für den NES als auch der Nachfolger Super C sind als freispielbares Extra enthalten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt sprengt Contra den Rahmen an Features und lässt so einige Spiele in diesem Bereich alt aussehen.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (04.03.2008 um 22:48 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2007, 18:58   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Contra 4

Steuerung:
Die Steuerung wurde klassisch gehalten denn außer im Hauptmenü findet der Touchscreen keinerlei Verwendung. Contra typisch geht diese sehr leicht von der Hand und reagiert exakt und ohne Verzögerung auf die Eingabe was bei diesem Spiel natürlich sehr wichtig ist. Ihr zielt und bewegt euch mit dem Digitalpad und benutzt zwei weitere Tasten zum springen und schießen. Ansonsten kommt noch die Schultertaste zum switchen der Waffen zum Einsatz.
Grafik:
Auch hier hat sich seit Contra 3 nicht viel getan. Ob das jetzt positiv oder negativ ist muss jeder für sich entscheiden jedoch kann man nicht abstreiten das sich die Entwickler verdammt viel Mühe gegeben haben und sehr detailverliebte Welten erschaffen haben. Sei es sich spiegelndes Wasser, gewaltige Explosionen oder ein aufwendig gestalteter Obermotz, trotz angestaubten Retro Look macht das Spiel auf den zweiten Blick einiges her.
Sound:
Der Sound orientiert sich ganz klar an den Wurzeln des Spiels. Man darf hier keine epischen Klänge oder ausgeklügelte Sprachausgabe erwarten sondern klassische Schussgeräusche sowie einige One Liner der Protagonisten nach ihrem Ableben welche eine gewisse Ähnlichkeit mit den Sprüchen des Dukes aufweisen. Die Musik ist gewohnt schnell und gitarrenlastig, passend zum rasanten Gameplay. Ein kleiner Wermutstropfen: Um in den Genuss der genialen Remix Versionen des Original Titels zu kommen müsst ihr das Spiel auf Schwer spielen.
Features:
Bei den Features kann Contra massig Punkten. Neben dem sofort anwählbaren Museum welcher die Geschichte von Contra in Texten und Bildern beschreibt gibt es nach einmaligem durchspielen einen neuen Modus namens „Challenges" wo ihr 40 neue Missionen erhaltet welche nach erfolgreichem absolvieren diverse Extras wie Interviews, Comics und Charaktere freischalten. Darüber hinaus gibt es das Original Contra sowie der Nachfolger Super C oben drauf. Ihr erhaltet also zwei komplette Spiele als Bonus. Sehr vorbildlich.
Fazit:
15 Jahre nach dem dritten Contra Teil für den Super Nintendo bekommen die Fans endlich ihren echten Nachfolger und dieser kann sich wirklich sehen lassen. Nach einigen spielerischen Gruken verleiht dieser Teil der Serie wieder zu neuem Glanz. Als Kenner der früheren Teile fühlt man sich sofort zu Hause denn bis auf den Enterhaken wird auf alte Tugenden gesetzt: Schnelles ballern, vertikales sowie horizontales Scrolling, Pseudo 3D Level und eine wilde Fahrt mit einem Hoverbike sind nur einige Beispiele für das abwechslungsreiche Gameplay welches Contra 4 bietet. Hat man das Hauptspiel beendet so wird man mit 40 knackigen Challenges sowie den beiden Klassikern „Contra 1" und „Super C" belohnt welche die Spielzeit noch weiter anheben. Casual Gamer sollten allerdings einen weiten Bogen um dieses Spiel machen denn der Schwierigkeitsgrad ist gemessen an heutigen Spielen sehr hoch und frustrierend. Wenn ihr euch daran nicht stört erwartet euch eines der besten „Run and Gun" Games überhaupt. Contra Fans schlagen sowieso zu
Steuerung: 92%
Grafik: 82%
Sound: 80%

Spielspaß: 87%
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:29   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Contra 4

Zitat:
  • Steuerung: 92%
  • Grafik: 68%
  • Sound: 73%
  • Spielspaß: 87%
Ich frage mich nur immer, wie man auf 68,3582% kommt? Was gibt den Ausschlag ob du 71% oder 74% gibst? Das ist doch blanke Willkür?
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2008, 08:31   #4
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Contra 4

ich frag mich warum du schreibst zum großteil hätten die spiele nach contra3 nix mehr mir contra zu tun, das trifft doch aber eigentlich nur auf die playstation1 teile zu....hard corps, shattered soldier und neo contra sind doch solide contratitel, findste nicht?
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 20:32   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Contra 4

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
ich frag mich warum du schreibst zum großteil hätten die spiele nach contra3 nix mehr mir contra zu tun, das trifft doch aber eigentlich nur auf die playstation1 teile zu....hard corps, shattered soldier und neo contra sind doch solide contratitel, findste nicht?
Ja klar, gerade Hard Corps war richtig gut, meiner Meinung nach das schwerste Contra, aber ich hab ja auch nicht gesagt das alle Teile schlecht waren. An Shattered Soldier hat mich das switchen zwischen 3 Waffen genervt, das is einfach nicht Contra...Neo Contra habe ich nie gespielt von daher kann ich darüber nichts sagen.

Aber wenn ich an den schrecklichen "dritten" Teil von Contra für den NES denke, Contra Force, wird mir schlecht. Da wurde einfach irgendein entwickeltes Spiel genommen und der Name Contra rübergeklatscht. "Hey wir haben hier noch ein Spiel mit komischen Typen als Figuren" "Naaa das wird sicher ein Flop" "Hey lass es uns Contra nennen dann wird es sicher ein Hit" -_-
Dann ist da noch das unglaublich hässliche Legacy of War und von "The Contra Adventure" möchte ich gar nicht erst anfangen...
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 02:11   #6
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 28
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Contra 4

Sehr aufwendiger Testbericht, toll!
Wenn die N-Zone auch nur halbwegs so gut beim dem eigentlich Wichtigen bleiben würde, dann wäre sie qualitativ deutlich besser (OK, das würde deren Rahmen sprengen ^^')
Ich habe eigentlich nichts zu ergänzen. Contra 4 ist ein gelungenes Spiel, das man heutzutage einfach vermisst, dessen Schwierigkeitsgrad unerreichbar für Casual-Games bleibt und auch Top Boni und ein ausgezeichnetes Gameplay bietet.
Frustrierend mag es durchaus sein, aber wer sich mit Contra ein wenig auskennt, sollte wissen, dass der Erfolg nicht sofort kommen wird. Das nimmt schon seine Zeit.
Ergänzen würde ich noch, dass das Spiel 9 Level hat (ab "Normal"), die man ganz gut in einer kleinen halben Stunde durchspielen kann. Trotz dieser Tatsache ist der Replay-Faktor äußerst groß. Contra ist eine Serie, die es trotz zahlreicher Frustmomente schafft den Spieler zum Weiterspielen anzuregen (in diesem Fall besonders durch die gelungen Boni).
Das wäre es eigentlich, ansonsten ist das hier ein ausgezeichnetes Review!
Ach ja... was würde ich nicht dafür geben, um Hard Corps auf VC spielen zu können... (am besten aber ohne diese lächerlichen Roboter, weil es bei Hard Corps wichtiger ist, wer man eigentlich ist)
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 21:44   #7
 
Benutzerbild von OniChi
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Neo Green Life
Alter: 30
Spielt gerade: Rune Factory, WoW

OniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein LichtblickOniChi ist ein Lichtblick

OniChi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Contra 4

Sehr schöner Bericht, jetzt bin ich doch tatsächlich am Überlegen, ob ich mir diesen Titel zulege. Besonders die Herausforderungen und die beiden Extra-Games runden das ganze doch wunderbar ab. Das allereste Contra ist einfach auch heute noch genial, aber man bekommt es hierzulande ja nur als Probetector... Doch mit Robotern ist es einfach kein Contra. :/

Kleine Anmerkung vielleicht:
In dem Wikibericht hast du den "Features"-Bereich doppelt belichtet? Eigentlich doch unnötig, oder? ^_~°
__________________
Neues vom Känguru

Aktives Mitglied der AEFA
OniChi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:30   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Contra 4

Zitat:
Zitat von OniChi Beitrag anzeigen
Kleine Anmerkung vielleicht:
In dem Wikibericht hast du den "Features"-Bereich doppelt belichtet? Eigentlich doch unnötig, oder? ^_~°

Besser spät ne Antwort als nie ^^:

Also ich bin auf die Features nochmals eingegangen für Leute die sich nicht den ganzen Bericht durchlesen wollen. Ich selber lese mir manchmal auch nur die einzelnen Teilbereiche durch die mich interessieren. Es fasst nur nochmal alles zusammen. Auf Grafik und Sound bin ich ja vorher im Testbericht auch schon eingegangen.
Trozdem danke für die Kritik, sowas motiviert einen.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 18:32   #9
 
Benutzerbild von freakds
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: 43
Spielt gerade: Resistance: Retribution (PSP)

freakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nett

Standard AW: Contra 4

HILFE! - Wo kann man es in Deutschland kaufen?

kann man contra 4 überhaupt schon in deutschland kaufen? oder ist das importware?

ich war mal in super nes zeiten grosser fan von dem contra teil,
da wo man am anfang diese schildkröte killen muss..
falls contra 4 ähnlich ausfällt - genau mein fall :-)

genau es hies..
Contra III: The Alien Wars - das beste Contra ever ))
__________________
psp rocks

Geändert von freakds (06.08.2008 um 18:51 Uhr)
freakds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 19:32   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Contra 4

Nein leider gibt es Contra 4 nicht in Deutschland. Du hast zwei Alternativen:

1. Contra 4 importieren
2. Contra 3 für den Advance kaufen. Ist ein Remake des SNES Teils den du gespielt hast wo die nervigen Draufsicht Level durch Level aus einem anderen Teil (mir fällt spontan nicht ein welches) ausgetauscht wurden. Außerdem kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen falls man Neuling ist.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 22:09   #11
 
Benutzerbild von freakds
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: 43
Spielt gerade: Resistance: Retribution (PSP)

freakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nett

Standard AW: Contra 4

thx

naja werde mal morgen den einen laden in meiner nähe fragen.
war da schon ewig nicht mehr, aber der laden hat sich auf usa und japan importe
spezialisiert.. mit etwas überteuerten preisen eben.
__________________
psp rocks
freakds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Contra 4 ______ Spiele (Nintendo DS) 64 08.05.2008 22:18
Weltherrschaft - Pro & Contra Mercury Sonstiges 25 07.08.2005 14:02
PSP pro-contra nobody Sonstiges (PSP) 36 28.10.2004 21:30
Neo Contra Ridley Playstation 2 0 29.09.2004 11:15
Contra Advance: The Alien Wars EX gbaplayer Spiele (GBA) 44 05.07.2004 13:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231