PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2008, 19:32   #1
 
Benutzerbild von Ryuzaki
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Ettlingen
Spielt gerade: Bad Company 2, Modern Warfare 2, PokemonSoulSilver

Ryuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer Mensch

Ryuzaki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ninja Gaiden:Dragon Sword

So! Diesmal hab ich n Review zu Ninja Gaiden Dragon Sword gemacht.
Das Spiel ist noch recht frisch und kam erst vor 2 Wochen raus.
Es hat aber schon im Vorfeld wegen der atemberaubenden Grafik, und der Stylussteuerung Schlagzeilen gemacht.
Ob das Spiel nur Grafisch was bietet, oder auch Spielerisch rockt, erfahrt ihr jetzt( vorrausgesetzt ihr habt noch keine anderes Review gelesen^^).

Sobald man den DS anschaltet und NG DS auswählt, sieht man, dass das Spiel wie ua. Dr. Kawashima, längs gespielt wird. Ihr haltet den DS also wie ein Buch. Das erweist sich als sehr komfortabel, und ist wahrscheinlich die beste Lösung( Linkshänder können außerdem die Händigkeitumstellen).
Wenn man ein neues Spiel starten will, kann man auswählen, welche Schwierigkeit man will. Anfangs steht aber nur "Normal" zur Auswahl. Wenn man diesen Modus geschafft hat, gibt's auch noch den "Elite-Ninja" Modus.
Sofort startet die Geschichte, in vorm von Bildern. Diese sind alle sehr schön gezeichnet, und passen zum restlichen Spiel.
Danach gehts los. Zunächst spielt man die junge Ninja Momiji, und trainiert dabei, gegen Ryu Hayabusa, die Steuerung.
Ganz einfach: Zieht man einen Strich nach rechts, wird der Schlag gegen den Gegner ausgeführt, genauso wie man den Stylus bewegt. So sind viele Kombos möglich. Zieht man den Stylus nach unten, dann nach oben und dann nochmal nach oben, so kann man den gegner packen, mit ihm in die Luft springen und auf den Boden schmeißen.
Man kann auch springen, das tut man übrigens indem man den Stylus nach oben zieht, und danach den Stylus zur Seite bewegen um eine seitwärts ausgeführte Flusgattacke auszuführen.
So gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die Gegner zu zermetzteln( auf Blut wartet man allerdings vergebens ).
Nach dem Training bleibt ihr noch am Grab eurer Schwester und pflückt Blumen. uf einmal greifen Monster an und ihr müsst euch wehren.
Nach 10 Min laufen und kämpfen, steht ihr schließlich vor dem ersten Endgegner: Einem Drachen!
Ihr habt natürlich keine Chance gegen ihn, werdet besiegt, und vom "Clan der schwarzen Spinne" entführt.
Nun beginnt die eigentliche Geschichte, in der ihr mit Ryu, Verschwörungen aufdeckt, gegen fette Obermoze kämpft, und letztendlich einer Legende gegenübersteht.
Allerdings ist die Story kein Meißterwerk, allerdings war das bei Team NINJA noch nie so.
Die im Vorfeld hochgelobte Grafik ist, wie erwartet, umwerfend. Sämtlich Hintergründe sind vorgerendert, und sehen einfach fantastisch aus.
Die 3D Arenen, in denen die Bosskämpfe stattfinden, brauchen isch allerdings nicht dahinter ferstecken.
Auch die Spezialattacken, und Gegner sind einfach nur grandios und bewegen sich total grazil und ohne Ruckler( Sorry! Grandios, und grazil sind meine Lieblingswörter^^ Ich MUSSTE sie einbauen )
Beste Grafik auf dem DS bisher.

Es gibt viele Spezialfähigkeiten, die "Ninpo". Dabei beschwört ihr zB einen Feuerball, den ihr mittels Stylus über den Bildschirm in eure Feinde bewegt. Die Fähigkeiten sind aber eigentlich alle die selben, nur mit anderem Aussehen und Stärke.
Außerdem könnt ihr euch beim Händler mehr Leben, 4,5 andere Fähikeiten, und Schwertlevel kaufen.
Es gibt 5 Stück davon. Nach jedem Levelaufstieg, machen eure Schläge mehr Schaden, und die SuperMegaSpezielattacke lädt sich schneller auf.
Diese Spezialattacke ist allerdings so übermächtig, dass man eigentlich immer nur diese einsetzten kann, und dann so ziemlich alle Feinde wegfegt, sofern ihr es schafft sie eimal aufzuladen.

Alles in allem kommt man auf 7 Stunden Spielzeit, was recht wenig ist. Allerdings erwartet euch nun noch der Elite-Ninja Modus, der wirklich sauschwer ist.
Außerdem macht es einfach Spaß die Gegnerhorden zu verkloppen, weshalb man eigentlich immer weiterzocken kann.
Genaueres kann ich erst in 2 Wochen sagen, da Ich das Spiel erst Seit 2 Tagen habe.

Richtige Features gibt es eigentlich nicht.
Im Laufe des Spiels kann man zwar die "Seeschwalbe" immer und immer wiederfinden, um Infos über die Charaktere oder Storyfetzten, zum Wiederansehen, finden. Dies macht man indem man ins Mikrophon schreit, oder am Besten hustet.
Außerdem gibt es ein Online-Ranking über die Wifi-Connection.
Um hier möglich weit zu kommen, muss man möglichst schnell die Story durchspielen, und dabei möglichst viel Karma bekommen. Das bekommt ihr für jeden Schlag den man gegen Gegner ausführt.
Ansonsten wars das eigentlich mit den Features, kein Coop-Modus, kein Bossrush oä.. Da hätte man mehr drauß machen können.

Auch die Musik passt wunderbar. Einzig und allein das ständige "HUAA" von Ryu geht nach einer Weile auf die Nerfen.

Fazit: Wie erwartet, legt Team NINJA eine Glanzleistung ab, und erschafft ein grandioses Action-Game für den DS. Die Grafik ist unglaublich und auch die Steuerung ist einfach und intuitiv. Allerdings schlägt man sich Anfangs eigentlich nur mit "dauerrubbeln" durch, esr später kommt das Blocken in Benutzung. Die Story ist zwar schwach, und die Features hätten mehr sein können, allerdings liefert NG DS genug anderes.
Die Bosskämpfe sind fordenrnd und vor allem der EliteNinja Modus hat es in sich.
Ein Muss für alle Avtion Fans!

Pro:
Gute Steuerung
Geniale Grafik
Passende Musik
Story wiederabspielbar
2 Schwierigkeitsgrade
Online ranking
Viele Gegner

Kontra:
Kaum Story
Teils schwankender Schwierigkeitsgrad
Wenige Features
"Dauerrubbeln"

Spielspaß: 86%
Umfang:76%
Steuerung:87%
Story:75%
Musik:89%
Wiederspielwert:???
Grafik:95%

Ingesamt: 86%
Ryuzaki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2008, 08:58   #2
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

Nettes Review, aber du hast einen ganze wichtigen Punkt vergessen:

Kontra: Man ist dazu gezwungen, die Touchscreensteuerung zu benutzen. Da bei Ninja Gaiden: Dragon Sword echt krasse kämpfe ablaufen und man echt viel am touchen ist, kann der Touchscreen schnell kaputt gehen.

Ich habe eine Schutzfolie und wegen diesem Spiel kann ich jetzt nicht mehr Mario vs. Donkey Kong spielen xD (Kann keine ganze Linie am linken Rand vom DS zeichnen)
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2008, 13:51   #3
 
Registriert seit: 07.09.2006

Bayer!!! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

hallo, muss leider auch was sagen und zwar hab ich das spiel nun bis zum letzten endgegner gespielt und bei mir ist der touchscreen so gut wie neu, also an dem spiel liegt es nicht, vielleicht liegt es daran weil du so stark auf den display drückst!?!

mfg
Bayer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2008, 19:06   #4
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

@pablo: Check mal deinen Stylus. Ich hatte auch mal einen mit ner kleinen Macke, der dann das Display zerkratzt hat.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 23:44   #5
 
Registriert seit: 07.09.2006

Bayer!!! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

ja ok, wenn der stylus nen fehler hat ist das was anderes, aber bei mir hat er keine spuren hinterlassen
hast du eigentlich den letzten endgegner schon, das ist der einzige gegner, bei dem ich immer noch hänge???

mfg
Bayer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 09:07   #6
 
Benutzerbild von Ryuzaki
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: Ettlingen
Spielt gerade: Bad Company 2, Modern Warfare 2, PokemonSoulSilver

Ryuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer MenschRyuzaki ist ein sehr geschätzer Mensch

Ryuzaki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

Welchen meinst du?? Den Drachen?? der is eig ganz easy, nur die letzte Attacke is schwer!
__________________
>>I am L<<
Ryuzaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 12:31   #7
 
Registriert seit: 07.09.2006

Bayer!!! hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

em, ja die eine komische drachendämonin
Bayer!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2008, 19:15   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Gö
Alter: 29

Kain88 genießt hohes Ansehen
Kain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes AnsehenKain88 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

Ähm in dem Unterforum hier gehts um Reviews, jede Diskussion bitte im NDS bereich fortsetzen.
__________________
Spending your life waiting for the messiah to come save the world is like waiting around for the straight piece to come in Tetris.
Even if it comes, by that time you've accumulated a mountain of shit so high that you're fucked no matter what you do.
MusikCube, How To Use Google, OnlineTVRecorder
Kain88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 10:36   #9
 
Benutzerbild von strawberryCheesecake
 
Registriert seit: 07.01.2008

strawberryCheesecake genießt hohes Ansehen
strawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes AnsehenstrawberryCheesecake genießt hohes Ansehen

Standard AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

Ich kann im Nachhinein mit deiner Bewertung nicht wirklich einhergehen. Ich bin nun in Lvl 10 und finde das Game total eintönig. Bis hierhin konnte man locker durch eine einzige Stylus-Bewegung alle Gegner plätten (bis auf die Endgegner, die aber auch alle nach einem Muster zu besiegen waren). Grafisch wird natürlich Alles aus dem DS herausgeholt! Und die Grafik kann sich wirklich sehen lassen. Aber darüber hinaus überzeugt das Game meiner Meinung nach nicht. Spielspaß ist am Anfang hoch, lässt aber aufgrund der Gleichförmigkeit ab. Und für mich persönlich gibt es keinen Wiederspielwert. Die Steuerung empfinde ich als total unergonomisch (was daran liegt, dass man den DS wie ein Buch hält und sowohl eine Taste zum Blocken nutzen soll und den Stylus). Aber wie gesagt, die Blockfuntkion benötigt man nicht wirklich, da man im prinzip immer nur eine Stylus-Bewegung machen muss. Zum lockeren Zocken OK, aber wer eine Story und Abwechlsung sucht ist mit Ninja Gaiden Dragon Sword nur ansatzweise bedient.
__________________
From the inside out we were formed...
...from the inside out we will fall
[Dredg - Sang Real]
strawberryCheesecake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:52   #10
 
Registriert seit: 10.08.2009

Ryu_Rebell wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen AW: Ninja Gaiden:Dragon Sword

Zitat:
Zitat von Ryuzaki Beitrag anzeigen
Welchen meinst du?? Den Drachen?? der is eig ganz easy, nur die letzte Attacke is schwer!
Hi,

kann mir einer einige Tipps geben, wie ich den letzten Gegner (ich denke, es ist der Letzte), also der ganz große Drachen nach den Dämoninnen.

Müsste der allerletzte Gegner sein. Habe alle Ninpo ausprobiert, nützt alles recht wenig. Bis zur Hälfte kriege ich ihn...

Hat jemand eine Technik?

Wäre voll nett.

Vielen Dank!
Ryu_Rebell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Community Foren > User Reviews > Nintendo DS (Reviews)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ninja Gaiden 2 _____ Spiele (Xbox 360) 28 07.10.2009 21:46
Ninja gaiden Dragon Sword Hilfethread Ryuzaki Hilfe (Nintendo DS) 2 11.08.2008 13:41
Ninja Gaiden Dragon Sword HILFEEEEEE Stixxer Hilfe (Nintendo DS) 1 29.06.2008 13:07
Ninja Gaiden Vulnus Xbox 21 02.06.2008 22:49
Ninja Gaiden DS Linkyb@y Spiele (Nintendo DS) 35 08.05.2008 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231