PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)


Onlinefeature (Nintendo 3DS) Alle Fragen zum Nintendo 3DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.10.2011, 14:22   #61
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Ein Videochat wäre auch super aber auch nur ein Traum. Es sollte eine normale möglichkeit geben, um zu kommunizieren aber ein Voicechat oder ein Video Chat wären der Hammer.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2011, 11:15   #62
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 23
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Zitat:
Planet3DS
Komplett kostenlos hingegen ist der Nintendo Briefkasten. Dahinter verbirgt sich die lang herbeigesehnte Kommunikations-Funktion für den 3DS. Per Street bzw. Spot Pass lassen sich Nachrichten, Fotos und auch kurze Sprachmitteilungen mit Freunden austauschen. Im Laufe des Dezembers 2011 soll das Programm verfügbar sein.
Im Dezember kann man dann endlich Nachrichten schreiben.
Aber ich bin verwirrt, weil sie schreiben das durch Street bzw. Spot Pass Nachrichten gesendet werden können. Bedeudet das, dass man Nachrichten von anderen Spieler nur bekommt wenn man sich mit jemanden durch Street Pass verbindet oder kann man Nachrichten, wie bei der PS3 oder Wii, einfach an einem Freund schreiben?
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:30   #63
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Mit Streetpass war vermutlich einfach nur Adhoc gemeint. Ansonsten habe ich auch Schwierigkeiten mir das vorzustellen. Oder vielmehr: das ganze ergaebe irgendwie wenig Sinn.

Vorlaeufig stellt so ein Briefkasten auch sicherlich zufrieden, aber es fehlt noch eine Echtzeitkomponente. Chat in irgendeiner Form. Die wird hoffentlich noch bald kommen. Ansonsten sieht das am Ende so aus wie das Austauschen von Nachrichten auf XBox Live, mit "Party Verweigerern" .
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:49   #64
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Ich denke, dass man echtzeitig per Internet Nachrichten verschicken kann UND man kann per Streetpass Nachrichten erhalten.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 13:06   #65
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 43
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Unter Echtzeit (in Bezug auf Kommunikation) verstehe ich i.d.R. einen Chat jeglicher Art. Einen "Echtzeitchat" . So wie Pictochat es war zum Beispiel. Wenn beide Spieler gleichzeitig online sind.

Sicher kann man auch in Echtzeit Nachrichten austauschen. Aber da wird die Prozedur <an> <Titelzeile> <Inhalt> <Sendebestaetigung> eventuell nach ein paar solcher Nachrichten zur Last fallen. Jedenfalls geht mir das immer so, wenn ich auf XBox Live bin, und ein Mitspieler sein Headset oder Beispielsweise ICQ/IRC oder sowas nicht benutzen kann oder will; obwohl es noch einigen Klaerungsbedarf gibt.

Da zehrt das ganze drumherum Nachrichten zu lesen und zu beantworten oftmals etwas an den Nerven. Ganz besonders langatmig wird es, wenn man dazu ein Spiel noch oft pausieren muss. Es gibt einige Spiele bei denen sowas Wurscht ist. Bei manchen ist staendige Kommunikation ein Muss, oder sogar ein Hauptanreiz.

Geändert von Leopardchen (23.10.2011 um 13:12 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 17:40   #66
 
Benutzerbild von aequinox
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hoyerswerda
Alter: 31
Spielt gerade: Worauf ich lust habe^^

aequinox wird schon bald berühmt werden

aequinox eine Nachricht über ICQ schicken aequinox eine Nachricht über MSN schicken aequinox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firmware(2.1) Thread

spotpass dient zur Kommunikation via interner
streetpass lokal

steht alles in der bedienungsanleitung

also kann man auch nachrichten online verschicken wie bei der wii denk ich mal
aequinox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 00:35   #67
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Planet3DS hat ja Gerüchte zu einem möglichen Firmware Update genannt. Das Update am 25.04.2012 ist mir ein wenig zu wenig! Ordner und Patches. Meint ihr, dass das erstmals wirklich alles ist?

Versteht mich nicht falsch, beides ist gut und eine Ordner Funktion ist für ein Handheld was besonderes, aber sonst hätte ich mehr erwartet...!

Geändert von delUser-39236 (24.04.2012 um 00:45 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:21   #68
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 28

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Ich glaube, dass deine Erwartungen zu hoch sind, sorry ^^

Bei neogaf war übrigens die Begeisterung bzgl der Ordner ein wenig höher:

Nintendo Direct 2012.4.21 - Apr. 20th, 11PM EDT [Done] - Page 34 - NeoGAF
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:27   #69
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 22
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Zitat:
Zitat von sunday97 Beitrag anzeigen
Planet3DS hat ja Gerüchte zu einem möglichen Firmware Update genannt. Das Update am 25.04.2012 ist mir ein wenig zu wenig! Ordner und Patches. Meint ihr, dass das erstmals wirklich alles ist?

Versteht mich nicht falsch, beides ist gut und eine Ordner Funktion ist für ein Handheld was besonderes, aber sonst hätte ich mehr erwartet...!
Da muss ich dich leider enttäuschen, das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit alles sein, was wir bei diesem Update bekommen, denn sonst hätte Nintendo uns auch darüber informiert

Du beziehst dich dabei vermutlich auf folgende Liste:

Zitat:
- Zugang zum 3DS-eShop-Konto auch von anderen Internet-fähigen Geräten wie PCs oder Smartphones
- Es können dann QR-Codes mit dem 3DS eingescannt werden, um so gekaufte Inhalte zu erhalten
- Das Hinzufügen der Nintendo Network App
- Updates für Spiele auf 3DS-Karte in Form von DLC
- Ein "Game Preview Mode" für den 3DS-eShop
- Verbesserte Leistung des Geräts
- Erweiterung der System-Sicherheit inklusive automatischen Updates in diesen Bereichen
- Automatisches hinzufügen von Nintendo Zone für europäische 3DS-Besitzer
All diese Sachen kann man eh nicht in einem Spiel erwarten, außerdem könnte ja durch das Patch-Update gleichzeitig auch das DLC Update gemacht werden. Für die anderen Sachen müssen wir uns leider noch etwas gedulden.





Zitat:
Zitat von Freddy Krueger Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass deine Erwartungen zu hoch sind, sorry ^^

Bei neogaf war übrigens die Begeisterung bzgl der Ordner ein wenig höher:

Nintendo Direct 2012.4.21 - Apr. 20th, 11PM EDT [Done] - Page 34 - NeoGAF

Tatsache ist aber, dass Ordner in der heutigen Zeit beim Release drin sein müssten, genauso wie die Möglichkeit, die Spiele zu patchen. Aber man kennt ja Nintendo..
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:37   #70
 
Benutzerbild von Freddy Krueger
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Bochum
Alter: 28

Freddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekanntFreddy Krueger ist jedem bekannt

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Zitat:
Tatsache ist aber, dass Ordner in der heutigen Zeit beim Release drin sein müssten, genauso wie die Möglichkeit, die Spiele zu patchen. Aber man kennt ja Nintendo..
1. Die Vita hat auch keine Ordner

2. Nintendo ist lernfähig und hört auf die Fans; also ich find das toll, weil das schon mal ein Fortschritt ist
Freddy Krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 15:47   #71
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

@Freddy Krüger, wie gesagt, ich freue mich wirklich sehr auf beide Features, aber etwas von der Gerüchte Liste wäre nicht schlecht gewesen
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 16:25   #72
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 22
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Nintendo Zone ist doch mit dem heutigen Update verfügbar
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 20:49   #73
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Alter: 23
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Wo gibts diese Nintendo Zone?
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 21:56   #74
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 29

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Wäre auch froh drüber wen jemand das mit der Nintendo Zone genauer erklären kann. Angeblich soll da ja ein Programm im Menü des 3DS sein, was es bei mir nicht ist. Und den Sinn darin versteh ich auch nicht ganz. Ich versteh darunter das man sich damit bei Hotspot Punkten verbinden kann, aber das ging doch davor auch schon oder sehe ich da etwas Falsch?
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 22:33   #75
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Hotspot Finder-Nintendo

Prüfe, ob ein Hotspot auch in deiner Nähe ist. Wenn ja, dann geh dahin und verbinde dich dort mit deinem Nintendo 3DS System! Dann solltest du ein neues programm erhalten, was Nintendo Zone heißt! Dort kannst du Trailer und andere Sachen bewundern (Das ist mit den neuen Inhalten gemeint)! Wenn du dich einmal mit einem Hoptspot von Nintendo verbunden hast, hast du das Programm drauf, aber ob du die Funktionen dann auch bei dir zuhause nutzen kannst, sprich wenn du von dem Hotspot weg bist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte (:
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 17:57   #76
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 29

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Aso jetz hab ich es verstanden, gut muss ich einen suchen vielen Dank
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 18:53   #77
 
Registriert seit: 30.04.2012
Spielt gerade: Super Mario 3D Land

bobk wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Hallo zusammen,

ich habe heute im lokalen Burger-King mal geschaut, ob ich mich mit der Nintendo-Zone verbinden kann (ist laut Hotspot Finder dabei). Und tatsächlich, nach wenigen Sekunden erscheint der Kanal im 3DS-Menü. Allerdings kann man von dort keine Daten mehr aufrufen. Ich bekomme immer Verbindungsfehler angezeigt und die Datenanzeige hat im ganzen Laden auch nur einen Balken. Irgendwas scheint da noch nicht richtig zu funktionieren. Hatte bereits jemand mehr Erfolg?

Gruß
Bob
bobk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 19:11   #78
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Hallo an alle Nintendo 3DS Besitzer,
ich habe mal einen heißen Tipp für euch. Wenn ihr keinen kostenlosen HotSpot von Nintendo in eurer Nähe habt, aber unbedingt eine Verbindung mit der "Nintendo Zone", dann geht das auch mit einem kleinen Trick. Wie das funktioniert, erkläre ich euch jetzt:

Ändert den Namen (SSID) von eurem Router in "attwifi" und verschlüsselt diese Verbindung NICHT. Gibt jetzt bei eurem Nintendo 3DS diese Daten ein und macht den automatischen Verbindungs-Test. Geht dann wieder in das Homemenü vom Nintendo 3DS und ihr bekommt den "Nintendo Zone Viewer". Ihr könnt nur mit diesen Einstellungen die "Nintendo Zone" benutzen. Diese Software bleibt immer erhalten, aber sie ist ohne diesen Trick oder den echten HotSpots unützlich. Dort sind aber keine Funktionen verfügbar, zumindest noch nicht. Wenn ihr in einer möglichen Verbindung seid, dann blinkt die Software.


Dennoch ist etwas seltsam. Schaut euch mal dieses Video von Npack an:


Folgende Inhalte werden NOCH NICHT verfügbar. Warum diese bei ihm angeboten werden?! Wann diese Inhalte bei uns verfügbar sein werden und ob diese Funktion bald auch ohne diese besondere HotSpots funktionieren werden, ist leider noch unklar.

Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 14:56   #79
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Ich wollte nur mal sagen, dass man durch das Firmware Update auch direkte Downloads im Nintendo eShop abbrechen kann, dass der QR Code Scanner auch im Nintendo eShop vorhanden ist und dass die zuletzt geöffneten Ordner auch nach dem An- und Ausschalten geöffnet bleiben.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 12:00   #80
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: Firmware(2.1) Thread

Hm, da ich meinen Router nit ändern möchte habe mal den Virtuellen WIFI von Win 7 aktiviert und zwar SSID: attwifi bzw. _The Cloud bzw. free-hotspot.com und das ganze als offenes Wlan . Leider reagiert mein 3DS nicht darauf egal welchen von beiden ich verbinde Nix passiert ??? Hat jemand ne Idee ???

Achja habe auch mal einen Hotspot mit dem Smartphone erstellt auch hier reagiert der 3DS nicht.

Bei Interneteinstellungen findet er die erstellten SSID´s aber wenn der 3Ds ein verbindungstest macht erscheint der Fehler 003-1103 ?
Ausserdem sollte der 3Ds doch diesen Hotspot selber finden ? oder hab ich da was falsch verstanden ???

Aber mit dem übers Smartphone erstellte Hotspot (SSID: _The Cloud) kann ich mich nun verbinden - aber immer noch keine Nintendo Zone auf dem 3DS ![IMG]http://www.*******************/images/smilies/aerger2.gif[/IMG]
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeiner Firmware Thread (4.50) Triton Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 294 02.10.2013 23:20
Der Allgemeine "Custom Firmware" Thread Pedar Homebrew (PSP) 945 17.08.2011 00:27
Der offizielle Thread zur nächsten Firmware bl4k Hardware (PSP) 17 10.07.2006 13:16
Firmware 3.0 eloader1 Hilfe (PSP) 2 22.04.2006 22:37
DS Firmware Thread Balmung Development Abteilung 61 27.05.2005 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231