PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)


Onlinefeature (Nintendo 3DS) Alle Fragen zum Nintendo 3DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2011, 21:04   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Diverse Internetprobleme mit dem 3DS

Ich habe ein kleines Problem (und bestimmt bin ich nicht der einzige):
Auf meinem 3DS kann ich keine Verbindung ins Internet über Access Points oder W-LAN herstellen. Nun würde ich gerne wissen, ob das System auch über Daten, die ich über das Internet an meinem Laptop über UMTS-Surfstick herunterladen kann, upgedaten werden kann.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2011, 11:35   #2
 
Benutzerbild von vandal
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Zürich
Alter: 33
Spielt gerade: FF VII, 3DS, WII U

vandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

vandal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

Naja du könntest dein Laptop als WLAN Hotspot einrichten (sofern er über WLAN besitzt).

Dann kannst du mit deinem 3DS über die WLAN Freigabe deines Laptops ins Internet.
Erfordert alles aber ein wenig IT Kenntnisse, good luck und denk daran "Google ist dein Freund" ^^

cheers
__________________
PSVita™ White | 3DS Black | PS3 500GB
vandal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:40   #3
 
Benutzerbild von Frozone
 
Registriert seit: 14.03.2011

Frozone ist einfach richtig nettFrozone ist einfach richtig nettFrozone ist einfach richtig nettFrozone ist einfach richtig nettFrozone ist einfach richtig nett

Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

Nimm den 3DS mit in die Stadt. Gehe zu einem T-Online Hot-Spot (Mc Doof, StarBacken Kaffee, etc.) dort hast du kostenlosen WiFi-Hotspot und kannst das Update schnell ziehen.
Frozone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 20:18   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

@vandal: Danke, lässt sich machen, aber ich glaube das wird nicht gehen, da die WLAN-Funktion bei mir nicht geht
@Frozone: In der Stadt wurde das auch nix. Zwar Empfang, aber der Test war leider nichts.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 12:38   #5
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

Hab mal gelesen das Nintendo auf den Cardridges die neuste FW draufpackt sodass das System upgedatet wird sobald die Cardridge im 3DS steckt.Das sollte für die sein die kein W-Lan haben(und gegen Schwarzkopierer die nicht Online spielen.)
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 21:48   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

Aha. Also auf neue Spiele warten? (Das ist ja so ähnlich wie auf der PSP ^^) Danke
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 21:56   #7
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Systemupdate auch ohne Access-Point und W-LAN Router?

Bei der Wii hat das Nintendo ja auch schon gemacht, von daher kann es gut möglich sein, das auch einige neue 3DS Spiele ein Update zwingend erfordern und gleich mitinstalliert werden.
Würde nur gerne wissen, ob das automatisch im Hintergrund passiert, oder man das selbst bestimmen kann (wie bei der Wii).
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 19:19   #8
 
Registriert seit: 14.04.2011

RedBird wird schon bald berühmt werden

Standard Keine Verbindung mit W-Lan netz möglich!

Moin,

da der 3Ds ja endlich auch die gängigen Verschlüsslungstypen kennt wollte ich diesen mit meinem W-Lan netz verbinden. Lief auch alles super 3 Balken empfang (stand genau neben dem Acess Point). Habe dann den Schlüssel eingegeben ...und beim Verbindungstest tritt dann immer ein Fehler auf. Es kann nicht am schlüssel liegen den habe ich mittlerweile 10 mal eingegeben. Der 3ds sagt es liegt am schlüssel oder ich soll näher an den acess point gehen oder irgendwelche einstellungen prüfen -.-

hat jemand eine idee wie ich das Problem beheben könnte ?
(Fehlercode ist 003-1101)
RedBird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 12:06   #9
 
Registriert seit: 16.04.2011

markusWII94 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keine Verbindung mit W-Lan netz möglich!

ähmm ja du kannst dich nicht verbinden mit ner verschlüsselung ich habe einen mit schlüssel da kommt der gleiche fehler und einen ohne da gehts einwandfrei

also schlüssel raus und dann ab ins netz
markusWII94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 09:16   #10
 
Benutzerbild von Anders
 
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Rostock
Spielt gerade: LoL, Pokemon Weiß, Shin Megami Tensai

Anders wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Keine Verbindung mit W-Lan netz möglich!

Hast du vielleicht beim Schlüssel vergessen die " " (leerzeichen) mit ein zu geben?
Lag bei mir daran.
Hat bei mir ewig gedauert bis ich das rausgefunden hatte.
Anders ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 23:07   #11
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 22
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard WLAN: '' Dieser Service steht in ihrer Region nicht zur Verfügung. ''

hi!
ich hab ein problem bei superstreetfighter
direkt wenn ich auf internetkampf klicke, kommt die obengenannte meldung

Dieser Service steht in ihrer Region nicht zur Verfügung

also es kommt im prinzip garnicht dazu, dass der status überprüft wird ...

das war nicht immer so!
auch nachdem ich auf ''start drücken'' beim startbildschirm bin, kommt nachdem ich start gedrückt habe dieselbe meldung, ist auch erst seit einigen tagen so..

wenn ich dann auf systemeinstellungen geh, mache ich den verbindungstest, so weit so gut.
verbindung erfolgreich, dann kommt ja dieses vieh und sagt

Bitte akzeptiere den Vertrag zur Nutzung........

Später lesen - Jetzt lesen

wenn ich auf jetzt lesen klicke kommt die gleiche meldung wie im titel

ja... hilfe! ^^ weiß jemand was ich tun kann? wie man merkt kann ich mit dem pc problemlos ins internet!
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 12:13   #12
Smf männlich
 
Benutzerbild von Smf
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Briefkasten

Smf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer MenschSmf ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: WLAN: '' Dieser Service steht in ihrer Region nicht zur Verfügung. ''

Am besten rufst du mal bei Nintendo's Konsumentenberatung an.
Wenn es kein Systemfehler sein sollte - vielleicht hast du das Passwort für dein wlan falsch eingegeben oder sowas?
Smf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 21:52   #13
 
Benutzerbild von Inuki
 
Registriert seit: 07.06.2011
Spielt gerade: Golden Sun 1

Inuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein LichtblickInuki ist ein Lichtblick

Standard Unterbrochene Verbindung

Guten Abend,

eigentlich wollte ich deshalb nun keinen neuen Thread aufmachen, aber die bisherigen Themen luden nicht dazu ein, meine Frage ans Ende zu setzen. Passte irgendwie nicht.

Mein Anliegen:

Ich habe meinen 3DS per WEP verbunden. Die Verbindung steht auch wunderbar, er verbindet sich selbstständig und ich kann auch so nicht klagen.

Allerdings unterbricht die Verbindung wenn ich den DS zuklappe und teilweise wenn ich am spielen bin. In meiner Freundesliste werde ich als offline angezeigt und das sollte doch eigentlich nicht unterbrechen, wenn ich spiele, oder?
Ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist. Im Handbuch stand auch nichts brauchbares.

Beim Zuklappen könnt ich das ja noch nachvollziehen, wenn sich da die Verbindung trennt. Aber wenn ich normal am spielen bin? Da nicht.
Zur Erläuterung, das blaue [INTERNET] Symbol ist dann weg und stattdessen steht das graue [AKTIVIERT] dort.

Vielleicht kann mich wer von euch diesbezüglich aufklären..da wär ich wirklich sehr dankbar.

edit.. ich kann mich seit eben nun nicht mehr in meine Freundesliste einloggen. Fehlercode 001-0502. Eshop und Browswer funktionieren anstandslos. Poste grad mit dem Ds. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas kaputt ist?

Geändert von Inuki (09.06.2011 um 00:48 Uhr)
Inuki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 00:21   #14
 
Benutzerbild von Lingelding
 
Registriert seit: 16.06.2011
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Lingelding wird schon bald berühmt werdenLingelding wird schon bald berühmt werden

Standard Kein Internetzugang

Hallo, ich habe mich hier leider aus diesem Grund anmelden müssen und nicht wegen dem Forum selbst, aber nehmt es mir bitte nicht übel. Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche mal mein Glück. Situation ist folgende. Ich war Heute bei McDanolds und habe mir über die Gratis Telekom W-Lan Verbindung das System Update heruntergeladen. Dies geling ganz gut und ich habe jetzt auch die e-shop Software. Dann denke ich mir lädst gleich mal den 3D Pokedex und Excitebike für Lau runter. Dann will ich also die e-shop Software laden, dies ging dann bis Oben das Logo der Software und Unten eine kleine lächelnde Einkaufstüte. Doch es ging nicht weiter. Es wird nur ein Fehlercode angezeigt und ich solle auf den Home Button drücken um zurückzugelangen. Okay, dachte ich mir schauste mal bei den Interneteisntellungen. Also habe ich die Internetverbindung noch einmal getestet. Die Leitung war noch Offen und alles nur beim Test kam der selbe Fehlercode und ich bin ratlos. Ich habe die Einstellungen gelöscht und wieder neu probiert aber es geht einfach nicht. Es ist mir ein absolutes Rätsel, weil es funktionierte vorher immer, ich habe ja schließlich das Update auch runtergeladen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

gruß und thx im vorraus
Lingelding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 01:36   #15
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Düsseldorf

DonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kein Internetzugang

Hm ich hab neulich eine ähnliche Erfahrung im McDoof gemacht. Nachdem ich mir das Update runtergeladen habe konnte ich weder den Shop noch den Internetbrowser benutzen. Die Fehlermeldung lautete irgendwas von wegen "Der Service ist an diesem Ort nicht verfügbar" oder so was in der Art und ich solle es wo anders versuchen. Wenn ich zu Hause dann Mal ein gutes Signal hab komm ich rein. Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen? Wenn ja liegts vllt wirklich an McDoof? Jemand ne ähnliche oder ne andere Erfahrung da gemacht?
DonFlurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 10:37   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Kein Internetzugang

Muss man bei diesen Fastfood-WLANs nicht zuerst den Browser öffnen um den Nutzungsbedingungen zuzustimmen?
Zumindestens wars bei meinem Smartphone bei MacD und Burgerking bisher so.

Aber nachdem bei euch nichtmal der Browser geht hilft euch das wohl nicht weiter...

Hast du vllt die Chance ein anderes WLAN auszuprobieren?
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 14:54   #17
 
Benutzerbild von Lingelding
 
Registriert seit: 16.06.2011
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Lingelding wird schon bald berühmt werdenLingelding wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Internetzugang

Die Meldung die DonFlurry erläuterte bekam ich auch, dass es an diesem Ort nicht verfügbar ist. Aber in der tat war ich am selben Tag in einem Netto Discount und habe es dort spontan ausprobiert. Die ungesicherte Leitung war da, doch bekam ich wieder genau die selbe Fehlermeldung. Leider habe ich kein W-Lan bei mir zu Hause, mittlerweile befürchte ich das es kein offizielles Signal sein darf.
Lingelding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 15:18   #18
 
Benutzerbild von Lingelding
 
Registriert seit: 16.06.2011
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Lingelding wird schon bald berühmt werdenLingelding wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Internetzugang

Ich war Heute noch einmal bei einer offenen W-Lan Leitung und habe es ausprobiert doch es kam dasselbe Ergebniss bei raus. Leider habe ich jetzt den Fehlercode vergessen, aber ich denke auch nicht deas der weiterhilft. Ich frage mal ganz spontan ob jemand der das hier liest vielleicht so nett sein könnte und sich, wenn er das nächste Mal bei McDonalds ist, seinen 3DS mitnimmt und ausprobiert ob der Internetzugang funktioniert. Wenn es nicht funkioniert wissen wir das es warscheinlich an dem Update liegt welches offensichtlich die Nutzung eines offenen W-Lan Netzes verbietet. Ich kann mir nicht vorstellen wieso die sowas mit ins Update packen, aber zutrauen würde ich Nintendo das. Also wenn jemand bereits wäre das zu tun wäre super wenn er sich hier melden könnte. Bitte und danke im vorraus.
Lingelding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:09   #19
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kein Internetzugang

Bei uns im MC Donalds gibt es zwei Telekom Hotspots, aber man braucht einen Code. Oder versteh ich da falsch.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 16:59   #20
 
Benutzerbild von Lingelding
 
Registriert seit: 16.06.2011
Spielt gerade: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Lingelding wird schon bald berühmt werdenLingelding wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kein Internetzugang

Also bei meinem McDonalds gibt es sogar 3 Leitungen und für keine braucht man einen Code. Das ist Komplett kostenlos und für alles Offen.
Lingelding ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231