PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)


Onlinefeature (Nintendo 3DS) Alle Fragen zum Nintendo 3DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2013, 14:32   #1
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard Regelmäßige Forum Events?

Hallo erstmal,
da ich noch nichts in der Richtung gefunden habe, wollte ich mal den Vorschlag machen, da es mittlerweile doch ne Menge Online Games gibt, ob ein Interesse besteht (oder ob es schon sowas gibt aber ich nichts dazu finde), sich regelmäßig zu verabreden um die verschiedensten Games zusammen Online zu spielen.
Präziser meine ich das man sich vllt. alle 2 Wochen oder 1 mal im Monat verabredet und jedes mal Online Spiele spielt. Die können gerne jedes mal wechseln muss man halt immer gucken wie man das organisiert (Mario Kart wäre ja z.B. ein einfaches, aber z.B. Spiele wie Mario Tennis Opens kann man ja Tuniere machen, wen die Interessenten eine derartige Anzahl erreichen würde, man kann sich ja zu allen was überlegen).
Wie gesagt ich wollte erstmal in den Raum fragen ob überhaupt ein Interesse an dergleichen da ist.
Wen dann ein Interesse an solchen "Events" bestände kann ich ja meine Gedanken präzisieren bzw. das ja allgemein dann besprochen werden.
Also würde mich über Meinungen freuen
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2013, 18:32   #2
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Turniere interessieren mich eher nicht, aber am Wochenende mal eine Runde Onlinezocken fänd ich gut. ^^
__________________
Der Milchmann <- Klicken
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 19:07   #3
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Zitat:
Zitat von Lakkolith Beitrag anzeigen
Turniere interessieren mich eher nicht, aber am Wochenende mal eine Runde Onlinezocken fänd ich gut. ^^
Das Tunier war ja nur ein Beispiel für Games wo nicht soviele gleichzeitig zocken können wie z.B. Tennis aber trotzdem mehrere da sind zum zocken^^ Geht mir schon am meisten einfach über das einfach mal online treffen und zocken
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 07:37   #4
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Jetzt eigentlich nur auf den 3DS bezogen oder auch für andere Hardware (Xbox 360 oder PS3)?
__________________
Der Milchmann <- Klicken
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:27   #5
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Damit bezog ich mich eigentlich nur auf den 3DS (ist ja das 3DS Forum^^)
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:37   #6
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Ah gut. Also Interesse hätte ich an AC New Leaf (hier gibt es ja die Inselspiele) und Mario Kart 7.

Alles andere (z.B. Luigi 2, Resident Evil oder Kid Icarus) habe ich noch nie online gespielt. Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich an diesen Spielen kein Interesse hätte, sondern nur meinen N00bstatus verdeutlichen.
__________________
Der Milchmann <- Klicken
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 13:37   #7
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Bei nem Mario Kart 7 Turnier wär ich sicher dabei! Wär halt besser, wenn man das nicht nur über das Forum, sondern über Planet3DS organisieren würde, damit mehr Spieler mitmachen.
Bei Animal Crossing sind halt nur 4 Spieler höchstens möglich, da haben halt nicht so viele was von. Resident Evil fand ich online relativ mittelmäßig und den Rest hab ich nicht.^^
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:10   #8
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Wie organisiert man den sowas über planet3ds, hab mich mit der Seite bis aufs News lesen nie so 100% beschäftigt.
Klar Mario Kart wäre wohl das einfachste weils echt jeder hat^^
Und es ist doch auch egal wen man ein "noob" in nem Spiel ist, hier steht ja eher das miteinander im vordergrund (was für erste übungen ja sogar eine eher noch bessere Basis ist)
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:14   #9
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Zitat:
Zitat von oojope Beitrag anzeigen
Bei nem Mario Kart 7 Turnier wär ich sicher dabei!
Jo, ich auch... jedes Turnier braucht ja einen Letzten

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 14:45   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Zitat:
Zitat von WhiteFrost Beitrag anzeigen
Wie organisiert man den sowas über planet3ds, hab mich mit der Seite bis aufs News lesen nie so 100% beschäftigt.
Falls ich mich da mal einklinken dürfte: Sowas müsstest du dann mit dem Redaktions-Team absprechen, dann können wir das gerne über die Frontpage ein wenig pushen. Bei unseren eigenen Turnier-Versuche ist es leider bislang immer an der Kommunikation gescheitert, da unsere Chat-Software hier gerne herumzickt, wenn zu viele User gleichzeitig darauf zugreifen wollen, und wir bis heute keine erwägenswerte (und vor allem preiswerte) Alternative gefunden haben. Okay, eine hatten wir. Aber die verlangt die Installation eines IRC-Clients von allen Beteiligten und das hat in ein paar Testphasen auch für mehr Verwirrung als nötig gesorgt.^^"

Wenn du dennoch gerne das durchziehen möchtest, melde dich mal per PN bei mir, dann können wir gerne weiter darüber plaudern.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 23:15   #11
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Wie wäre es mit einem Ajaxchat? :?
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 12:13   #12
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Regelmäßige Forum Events?

Ich habe zwar keinen 3DS, spreche aber aus Eigenerfahrung, da ich in diesem Forum selber vor Jahren ein Turnier organisiert habe:
Bemüht euch wirklich um eine professionelle Planung.
Das bedeutet:
1. Höchtens 1-2 Personen sollten die Organisation beeinflussen und etwas zu sagen haben. Damals gab es einfach zuviel Mitspracherecht und damit einige Saboteure, die das ganze kaputt gemacht haben.
2. Die Ergebnisse müssen sofort veröffentlicht werden und über deren Verifzierung muss es ein einheitliches Abkommen geben.
3. Es muss, wie bereits erwähnt, eine vernünftige Kommunikationsmöglichkeit für alle Teilnehmer geben. Über die Möglichkeiten, die es heutzutage gibt, bin ich aber überfragt.

Am besten wären diese Turniere wahrscheinlich tatsächlich über planet3ds.de organisiert, mit Foreneinbindung, versteht sich. Wenn ihr sowas regelmäßig macht bekommt ihr vielleicht wieder ein paar User, die dieses Forum so dringend braucht.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quick Time Events JoJoxxl Allgemeines Spieleforum 17 02.04.2010 18:34
GBA-Events gesucht - S-Nake S-Nake Pokémon (Nintendo DS) 0 21.05.2009 18:49
Events bei Sparrow cokezero Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 0 18.07.2008 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231