PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)


Onlinefeature (Nintendo 3DS) Alle Fragen zum Nintendo 3DS Online Service werden hier einen warmen Platz finden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.11.2013, 12:27   #1
 
Benutzerbild von vandal
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Zürich
Alter: 33
Spielt gerade: FF VII, 3DS, WII U

vandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärevandal sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

vandal eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 3DS Update: Nintendo Network ID

Hallo zusammen,

Im Dezember soll ja mit dem Update die Nintento Network ID auf den 3DS kommen.
Damit kann man unter anderem sein WII-U Konto mit dem 3DS synchronisieren.

so weit so gut..

Nun ich habe keine WII-U, dennoch würde mich das folgende interessieren:
Wenn man mehrere 3DS Konsolen besitzt, ist es nun möglich die gleiche ID zu verwenden und somit auch die e-shop downloads nur einmal zu kaufen und auf beiden Konsolen zu verwenden?

Cheers
__________________
PSVita™ White | 3DS Black | PS3 500GB
vandal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2013, 13:44   #2
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Leider nein. Du kannst deine ID nur auf einem einzigen 3DS-System registrieren. Alle weiteren Handhelds brauchen eine eigene ID. Es ist also weiterhin nicht möglich, ohne weiteres (also ohne die gute, alte 3DS-Datenübertragung) Spiele von einem System auf das nächste zu bringen und dort zu nutzen.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 14:59   #3
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

anscheinend gibts das jetzt, habs auch erledigt..(ID-erstellen usw.)
Allerdings kann ich jetzt nicht mehr in den e-shop, ich muss etwas bestätigen, hänge dann in der Warteschleife und es wird dann mit Fehlercode abgebrochen.
Außerdem gibt für die Mii-Lobby ebenfalls ein Update, was mir nicht möglich ist runterladen, ebenfalls nach einer Weile Abbruch mit Fehlercode.

Miiverse funktioniert wenn auch langsam...
und der 3DS schaltet sich seit dem Update erst nach etwas längerer Zeit ab, also dauert definitiv länger als zuvor.

Sonst noch wer Probleme?
Ich hoffe das sind nur die Anfangsschwierigkeiten.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 15:15   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Die eShop-Probleme wird wohl jeder haben. Der Store scheint das Update noch nicht so ganz verkraftet zu haben und kämpft derzeit mit Ausfällen und Notwartungen. Siehe hier. Da ist also noch ein wenig Geduld fällig.

Das Miiverse empfinde ich auch als ein wenig langsam - zumindest in der Login-Phase. Wird wohl ein Nebeneffekt der Tatsache sein, dass man mit der NNID nicht dauerhaft eingeloggt ist und sich das System entsprechend regelmäßig neu einloggen muss.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 12:18   #5
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

HILFE... gestern morgen Systemupdate gemacht - alles OK.- eShop lief nicht und auch die MiiLobby machte kein update - am Mittag noch ganz normal gespielt alles ok. grade 3DS wieder aufgemacht .... ein fast leeres Homemenü...alle eShopspiele sind weg.... wirklich alle ... von den Botschafterspielen über Animal Crossing,Layton Pinball usw.......... eShop funktioniert - Mii-Lobby hat neue Daten auf SD-Karte geschrieben... alle Begegnungen sind noch in der Lobby auch alle Puzzle aber alle extra eShop -Spiele ins auch weg .....
SD -Karte raus -rein habe ich auch als erstes Versucht aber fehlanzeige... also SD-Karte in den PC und anstelle von fast 5GB waren nur noch ca. 650 MB belegt... verschiedene SD-Karten versucht... Speichkartensicherung vom November funktioniert alles bis auf A.C. beim starten kommt die meldung .. alter Datensatz... und der vorschlag diese zu löschen... ich schätze es liegt an der anderen Systemversion - allerdings ist nur A.C. betroffen mit Layton gib es kein Problem .. ich war nah daran den DS an die Wand zu werfen... über 565 Stunden weg... überlege ob ich überhaupt nochmal anfange...
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 14:57   #6
 
Benutzerbild von Pilzmann
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Hannover
Spielt gerade: MH3U

Pilzmann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

wie lege ich die Nintendo Network ID mit dem Club Nintendo Account zusammen?
Pilzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 15:43   #7
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

@ichwersonst
Puh das hört sich ja furchtbar an!!
Ich würd mich eher an den Kundendienst von Nintendo damit melden..gott hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall..weil ansonsten, war alles genauso wie bei dir, also dass das Mii-Lobby-Update nicht funktioniert und ich in den e-shop nicht reinkann. *seufz*

@Pilzmann
Jo das sollte eigentlich funktionieren, indem du auf Miiverse klickst, bzw. später auf den 3DS-shop... allerdings wie du siehst, hängt alles seit gestern. Evt. funktionierts ja jetzt wieder.

so edit:
bei mir hauts jetzt hin..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (11.12.2013 um 23:24 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2013, 12:20   #8
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

von Nintendo hab ich bisher noch keine antwort bzw. nur die Standart E-Mail ".... in Bearbeitung..."
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 12:40   #9
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

erste Antwort von Nintendo nach 5Tagen :

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr Schreiben erst jetzt beantworten. Haben Sie die SD Karte geprüft? Wenn alle heruntergeladene Software ohne eine Änderung Ihrerseits nicht mehr angezeigt ist dies oftmals ein Hinweis darauf, dass die SD Karte nicht erkannt wird bzw gelöscht wurde.
Sollte das Problem, nach dem Sie die SD Karte erneut eingesetzt haben, immer noch auftauchen wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Servicehotline, um anfallende Rückfragen schnell zu klären.

also nochmal angeschrieben da ich ausführlich dargelegt habe was ich schon alles versucht habe ....

Und nach 3Tagen diese Antwort :

Danke, dass Sie uns geschrieben haben.

Es tut uns leid, dass Ihre Download-Spiele sowie die dazugehörigen Spielstände durch das System-Update gelöscht wurden. Wir verstehen Ihre Verärgerung. Wir gehen davon aus, dass die Aktualisierung des Nintendo eShops nicht abgeschlossen war und daher die Daten auf der SD Card nicht übereinstimmten. Der Nintendo 3DS hat deshalb die Daten gelöscht.
Das Spiel "Animal Crossing: New Leaf" unterstützt die Funktion "Speicherdaten sichern" leider nicht, da dieses einen Online-Modus hat.
Gerne senden wir Ihnen eine kleine Überraschung als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten zu.Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS

Geändert von IchWerSonst (20.12.2013 um 12:42 Uhr)
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:54   #10
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Heute war ein Umschlag im Briefkasten von Nintendo ! Inhalt : 1x Mario-Mousepad, 2x Stickerbögen, 1x Schlüsselband, 1x Donkey Kong Schlüsselanhänger, 1x Zelda 3Ds Schutzhülle sowie 1x 1GB USB-Stick...
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 13:19   #11
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Hmm ist ja eine nette Überraschung.
Aber deine Spielstände sind nun trotzdem unwiderruflich weg?
Und musst du jetzt gewisse Download-Spiele nochmal kaufen?? Oo
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:40   #12
 
Benutzerbild von Ranma1/2
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 36
Spielt gerade: Animal Crossing: new leaf, Fantasy Life

Ranma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRanma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRanma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Das ist doch ein schönes Weihnachten Geschenk für als ein Entschuldigung. Spielstände sind fusch aber dafür hat sie ein Entschuldigung bekomme mit ein geschenk. Es mir auch klar ein halb Jahr Arbeit ist weg. Und das Spiel braucht sie nicht neu kaufen, es muss einfach nur neu runter download werden.
__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeder macht was er will,
keiner macht was er soll,
aber alle machen mit!
Ranma1/2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 13:59   #13
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

@Feli wie Ranma schon sagt die Programme bzw. Spiele waren nicht das Problem die kann man sich jederzeit wieder neu aus dem eShop laden und da ich die SD-Karte regelmässig sicher fehlten mir nur die Spielstände von ca. 15 Tagen ausser bei Animal Cossing da lies sich mit den gesicherten Daten nix anfangen hier waren 565 Spielstunden für die Katz und das war richtig ärgerlich....
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:24   #14
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Ah ok. Danke für die Erklärung ihr beiden.
Das mit Animal Crossing ist echt mega ärgerlich. Ich hätte den 3DS sicher in ne Ecke gepfeffert. :/
Trotzdem lieb, dass du zumindest eine kleine Entschädigung bekommen hast.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 12:38   #15
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

Aber warum konnte das passieren? ist ja ein Wahnsinn. Das Geschenk ist nett..aber was AC betrifft..der volle Horror.
Ich fühle mit dir!
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 13:55   #16
 
Benutzerbild von IchWerSonst
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Städteregion Aachen
Spielt gerade: Dies & Das

IchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nettIchWerSonst ist einfach richtig nett

Standard AW: 3DS Update: Nintendo Network ID

@Feli du kannst mir glauben ich war gaaaaanz kurz davor den 3DS an die Wand zuklatschen und auf A.C. hatte ich eigentlich keine Lust mehr Aber ich habe mich dann von einigen Mitspielern überreden lassen es nochmal anzufangen und was soll ich sagen schon kurz nachdem neustart habe ich den Bahnsteig geöffnet und mir wurde Obst,Werkzeug und diverse andere Utensilien gebracht um mir den Start zuerleichtern...
Das Problem betraf nur eShop-Downloads (ich weis schon warum ich mir eigentlich hauptsächlich SpielModule kaufe) und es passierte nur dann etwas wenn es beim Update zu Problemen kam was bei mir leider der Fall war ...
__________________
3DS - FC : 0173-1383-5413 - Charly - Bitte PN .
A.C.- DC : 7700-3332-6965
Miiverse ID Charly-3DS
IchWerSonst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Onlinefeature (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miiverse und Nintendo Network delUser-39236 Onlinefeature (Nintendo 3DS) 4 21.11.2012 15:59
Nintendo 3DS system update+browser plips Sonstiges (Nintendo 3DS) 1 20.04.2011 13:51
Nintendo Wi-Fi USB Connector Update! (Vista ready) Morku Onlinefeature (Nintendo DS) 3 01.08.2008 09:19
Network-Gaming blazor9 Playstation 2 8 27.04.2005 21:43
Network update checken aber wie? Jack Danyel's Hardware (PSP) 8 26.02.2005 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231